Voltaire

Die Wahrheit über VOLTAIRE (1694 bis 1778)



Es ist ohne Zweifel so, dass Voltaire (eigentlich François Marie Arouet) einer der am meisten überschätzen VIPs der Weltgeschichte (und nicht nur seiner Zeit) ist.

Kürzlich sah ich auf ARTE eine DOK über die Zeit der Aufklärung und des Einflusses des Französischen auf die gesamte damalige "Höhere Gesellschaft" der Welt.

Es gab damals eigentlich eine Vorherrschaft der Franzosen, wie später der gierigen Kolonialisten der Britischen, abgelöst vom absoluten Tiefststand des menschlichen Geistes mit dem U.S. Empire, das gerade jetzt in seine Einzelteile zerfällt - auch dank 9/11 und bin Laden….

In dieser verlogenen DOK wurde VOLTAIRE ungefähr 100 Mal mit Namen genannt. Es entstand der Eindruck, man habe es hier mit dem grössten Denk-Genie aller Zeiten zu tun. Experten sonder Zahl hatten Tränen in den Augen vor Begeisterung bei der Aufzählung der goldigen Taten dieses Blenders.

Überall leckte dieses Arschloch offensichtlich die Ärsche der höheren Garde:

- In Versailles, in St. Petersburg, am Hof von Friedrich dem Idioten und in kaum zu zählenden Schlössern von den Reichsten und den dümmsten Macht-Menschen der damaligen Zeit einer "Aufklärung". Man fragt sich, was normale Menschen unter diesem Begriff wohl verstehen konnten und immer noch tun.


Nun denn: WAS war so toll an Voltaire?

Er wurde in eine Zeit hinein geboren, wo es sehr vornehm war, die französische Sprache zu sprechen. Und je besser dies einer konnte, also NICHTS zu sagen mit einer Virtuosität sondergleichen, umso mehr stieg natürlich sein Ansehen.

Es gab da mal einen französischen Film, der allein davon handelte, wie zu jener Zeit ein kleiner Adliger sich heraufschwatzen konnte, allein durch Rhetorik am Hof von Louis XIV, sodass er dann alle Drecksweiber - mit Parfum auf den Spermien der Vorgänger - durchvögeln durfte - und dies wurde tatsächlich als Heldentat abgefeiert, also noch heute im Jahr 2011.


VOLTAIRE ist das Sinnbild dieser Tradition.

Ich bezahle jeder Sau, die nachweislich höhere Wahrheiten aus dem Geschwätz und vornehmen Geschreibe von Voltaire und seiner Entourage auf den Tisch des Hauses legen kann, eine Million Dollars - wirklich.

Es ist ganz einfach:

Wenn schon alle damaligen echten Philosophen nichts wie Unsinn von sich gaben, immer diese irre Menschentümelei einer unglaublichen Arroganz und Blödheit abfeiern durften, eigentlich bis auf den heutigen Tag, dann kann man etwa ermessen, was das Gequatsche von Voltaire an wirklichem Wert auszuweisen hatte. Wäre ich heute an einem dieser Tafeln, ich könnte selbst kein Wort von Belang reden - aber ich würde in Sekunden die Leere aller Worte von sinnentleerten Idioten, samt Voltaire, geistig erfassen.

Es war alles Schöndenkerei: Damals schon wurde die Vernichtung des Planeten vorangetrieben, will heissen die denkerischen Normen geschaffen, dass sobald die Technologie der Massen, der ebenfalls verblödeten, ab 1900 voll durchgreifen könnte, zusammen mit einer irren Bevölkerungsexplosion und ewigem Wachstum, das Voltaire ganz selbstverständlich wie Karl Popper, Milton Friedman, Pinochet, GW Bush und Ronald samt Greenspan und Thatcher hoch leben liesse, noch heute, bei seiner primitiven Denkensart….


Man hat mich verstanden.

Es könnte ja sein, dass wenn ich VOLTAIRE gelesen hätte als Jugendlicher, ich noch heute von ihm begeistert wäre, so wie ich erst sehr spät alle Denkfehler von Nietzsche, Kant, den amerikanischen Pragmatisten und den französischen Schön-Denkern erst mit der Zeit und viel Reflektion später erahnen und dann geistig schriftlich erfassen konnte.

Sogar mein Lieblingsgenie Bertrand Russell musste schliesslich vor meiner Geisteskraft in die Schranken gewiesen werden, was ich noch vor 30 Jahren als absolut unmöglich abgetan hätte.


Man muss es sehen:

Voltaire ist wie viele andere, zum Beispiel auch JJ Rousseau oder Kant oder sämtliche heutigen Nichts-Denker, die sich immer noch "Philosophen" nennen, auf seine wirkliche Grösse zu reduzieren.

Eloquenz und ein gutes Mundwerk und einige Geistesblitze, die die IQ-Idioten des gewöhnlichen Volkes, die Feuilletonisten, in reines Verzücken versetzen, werden nicht besser, wenn an Radio und TV und Netz so getan wird, als hätten solche Anpasser an den Zeitgeist einer gewissen Periode irgendeinen nutzbringenden Gedanken in ihren Hirnschalen gewälzt.

Ein Genie ist dann ein Genie, wenn es lange vor der Zeit erfassen kann, welche Systeme zum Untergang einer Spezies führen können und werden.

Einfach nur liebliche oder bösartige Gedankenkrücken in die Hirne des Durchschnitts eines total ver-idiotisierten Average-Volkes des Nichtsdenkens zu blasen, ist vergleichbar mit einem Menuett, das ein Genie wie Mozart in 10 Minuten hingeknallt hatte, um dann wieder an einer Grossen Messe zu arbeiten.


Ich bin es satt, immer wieder auf allen Kanälen von Null-Medien zu erfahren, welches die falschen Genies auf Gottes Erde waren - oder auch auf Allahs oder Buddhas oder Taos Erde, was die Sache kaum besser macht.


Die Amerikaner sind so blöde wie die Chinesen sind so blöde wie die Europäer sind so blöde wie die Neger in Afrika sind so blöde wie die Aufklärer einer Zeit, die noch keine Ahnung hatte von den Spätwirkungen ihres Irrdenkens - und heute steht man immer noch auf gleicher Stufe einer kollektiven Blind- und Sturheit.

Man kann den gesamten Intellektuellenbetrieb einer geistig verrottenden Welt entsorgen, was jetzt ohne hin geschieht, nicht nur allein mit den VIPs, sondern gleich mit der Gesamtmasse einer Menschheit, die automatisch alle Verdummungsgrenzen, die denkbar waren, mit Leichtigkeit überschreiten durfte - und nun zur Hölle rast, ohne diesen Fakt zu erkennen...

Noch Fragen - Idioten von ARTE und anderem FOX TV Quatsch von Murdoch?



René Delavy - Berlin and Bournemouth

geschrieben am 6. März 2011