Sibylle Berg und die Literatur

Kritik an Sibylle Berg
(geboren 2.6.1962 und gestorben irgendwann)


Man darf auch Kritiken schreiben zu hübschen und gescheiten Frauen die man mag:

Frau Literatin Sibylle Berg sieht aus wie 40 und ist leider schon 50. In diesem Alter ist man schon sehr nahe am Tod und müsste mit seinem Alterswerk entweder begonnen oder abgeschlossen haben.

Frau Berg wohnt in Zürich und am Lago Maggiore, irgendwann und irgendwo in der Magadino-Ebene und fährt Vespa - oder fuhr. Sie hat einen Mann, was man ihr von Herzen gönnen mag. Sie hat Erfolg und liest nicht gerne ihre Kritiken, obschon sie hervorragende Bücher schreibt und schon immer schrieb.

Frau Sibylle Berg hat es - im Gegensatz zu den meisten "Fräuleinwunders" - nicht verdient, dass man sie zur Schnecke macht, auch wenn sie auf Einladungen zu einem Diner nicht reagiert, was ihr totales Recht ist.

Nun, wie schreibt man eine Fundamental-Kritik, die eine solche liebe Frau berühmt machen kann - oder aber vernichtet auf alle Zeiten - wenn man sie eigentlich mag?

Indem man ungerührt die Wahrheit schreibt über die liebe Sibylle Berg und die gesamte weibliche Schreibkultur - seit Eva und den Alten Griechen bis zu Hannah Arendt und Jeanne Hersch. Man hat begriffen, hoffentlich. Es geht nicht ums Fertigmachen, sondern um eine nicht erkannte Realität.

Also greifen wir in die Tasten und vermuten vorher noch, dass die gute Sibylle dreifach geliftet ist, was sie zur androgynen Persönlichkeit stilisiert, was sie so begehrenswert macht für Männer, die nicht alle Tassen im Schrank haben….


All--gemeine Kritik an Sibylle und der femininen Literatur

Jedes Kind weiss es inzwischen, dass Männer und Frauen unterschiedliche Hirne besitzen. Der Mann ist logisch und blöde und die Frau ist gefühlig und blöde. Dies führt zur kuriosen Entwicklung, dass beide Idioten keine Ahnung haben von Wirklichkeit, von der Realität und trotzdem die gesamte Welt erklären wollen mit "Pragmatik", also dem Wahnsinn der bestehenden Verhältnisse.

In anderen Worten: Keine Frau der Welt, schon gar nicht unsere Sibylle oder die Arendt oder Simone de Beauvoir, konnten je ABSTRAKT denken, auf universellem Niveau gemeint. Es liegt nicht in der Kapazität der Hirnrinde von Frauen, in Abstraktionen höheren Grades denken zu können. Frauen denken in niedriger Graden einer ihnen bekannten Pragmatik und "Normalität". Gefühle sind alles - Vernunft eine kleine Zugabe.

Bei Männern ist es so, dass 99,9 Prozent der Kerle mit zu grossen Schwänzen (Wunschdenken aller Sibylles) eigentlich in abstrakten Denkmodellen denken könnten, doch sie sind alle zu dumm hierzu. Frauen könnten viel intelligenter sein wie die meisten Männer, aber ohne abstraktes Vorstellungsvermögen leben sie nur in einer Scheinwelt. Berg würde wohl das Gegenteil behaupten und wie immer scheinbar recht behalten.

Doch irgendwie kommen immer wieder Genies zur Welt, die sich die Welt abstrakt denken können und dann schreiben sie Bücher wie:

- 10 Maximen zur Weiterexistenz
- Macht x Dummheit = Selbstzerstörung
- PLADESNIEKANT und ORAKEL 2099
- The World vanishes in the South
- Demokratie = Diktatur der dummen Mehrheiten (die schlimmste Regierungsform)
- John Demaster und Reise in die Phantastik der Vergangenheit

- Die Zeit wird stillstehen und die Welt-Kollapse in Finanzen, Wirtschaft, Verblödungsmenschheit, Massenexplosionen, Wachstumswahn, Klimakollaps und Wetterkatastrophen werden die Erdenwelt bis 2099 vernichtet haben.

Lesen wir den Mist mal unserer Sibylle Berg vor: Sie wird ihr geliftetes Gesicht und ihre gefärbten Haare verziehen, in ein Ruderboot steigen und vor Ascona ein Interview höherer Ordnung geben und dann eine Schule für Möchtegern-Literaten eröffnen und die Welt so verstehen, dass sie die Hälfte des Intellekts von Delavy besitzt und - weil ich heute nett sein will - etwa 10 Prozente des Wissens dieses Kerls. Sie hat keine Ahnung vom Finanzskandal der Welt, wie Konzerne funktionieren, von den Denkfehlern in Philosophien und Wirtschaftstheorien und dem Stand der Dinge der Welt, ganz kurz vor einem weltweiten Kollaps in allen Dingen.

Ich bezahle jeder Person eine Million Dollars, die mir beweisen kann, dass je eine Frau etwas Anderes geschrieben und gedacht hat als höchsten geistigen Schund im Rahmen der Pragmatik - und welche Frau einem Hitler oder Stalin oder Mao oder GW Bush nicht in den Arsch kriecht, kriecht in jenen von Sartre, Heidegger, Habermas oder Obama, jenes Kerls im übrigen, der auch nur 10 Prozent des Weltgeschehens kapieren wird bis zu seinem elenden Tod, während die USA mit dem Rest jetzt absaufen wird.

Die Literatur von Sibylle Berg

Was unterscheidet Sibylle Berg von Shakespeare, Dante, Kafka, Frisch, Dürrenmatt und Delavy?

Von Delavy - gilt für Sibylle wie den grossen Rest - dass sie die Abstraktheit der Welt niemals begreifen wird.

Vom Rest von Männern und Frauen, dass sie alle das Schreiben ganz einfach finden, weil jeder Schriftsteller und Philosoph aller Zeiten, seinen Schreibstil fand, seine Formulierungskunst, sein kleines Denkgebäude und eine unglaubliche Arroganz im Nichts-Wissen. Und dass sie damit unendlich gescheiter sind als die Literaturkritik um MRR und Peter von Matt, macht allein ihre Kunst aus.

Man könnte hier anfügen, dass Bach nur Bach-Musik komponierte, Mozart nur Mozart, Picasso nur Picasso malte, van Gogh nur van Gogh und Warhol genauso wie alle Künstler der Gegenwart seit etwa 1900 nur noch geistigen Blödsinn fabrizierte, genauso wie unsere Sibylle.

Dies ist natürlich Reinwaschung der Berg von allen Schulden, hier hat also ein Berg eine Maus geboren.

Denken - Kinderchen - den Turbo anschalten -

Was Ihr hier zu lesen bekommt, ist die Analyse der Freien Falls der Menschheit ins Nichts seit dem Jahr 2000:

Während also alle diese Ignoranten, die sich LiteratInnen oder KünstlerInnen oder ArschInnen nennen wollen, so tun als könnten sie schreiben, ja sie könnten sogar "denken", wird Folgendes geschehen, ohne dass auch nur ein einziges Hirn den Vorgang, aus meinen 10 Büchern erklärt - je wird analysieren können:

1. USA und Europa sind bis 2020 pleite und tot finanziell.

2. Bis 2023 implodieren China und Indien und BRIC und der Rest - Weltwirtschafts-Crash und Ende von Kapitalismus und Neoliberalismus.

3. Bis 2025 ist die gesamte Welt inkl. Sibylle total verblödet.

4. Bis 2035 sind alle Systeme des Humanen im Eimer und alle sind am Verrecken.

5. Bis 2045 wird der totale Öko-Kollaps von Klima und Wetter aufgeräumt haben.

Und bis 2099 wird noch die letzte Seele des unterentwickelten Affen das Zeitliche gesegnet haben, in der Magadino-Ebene, um Züri Bahnhofstrass und sogar in Greenland und Arktis.


Effekt dieser Kritik

Ich habe etwa 50 Kritiken geschrieben zu allen wichtigen Philosophen und Wirtschaftstheoretikern und anderen VIPs dieser Welt.

Wenn die Wahrheit ans Licht kommt, sind alle erledigt vor der Geistesgeschichte der Welt.

Und dann ist die liebe Sibylle reduziert auf was sie ist, eine denkunfähige Literatin wie es Tausende gibt und eine Person, die wie die anderen 99,9 Prozente nie begriffen haben wird, in welche Welt sie hineingeboren worden ist.

Sibylle Berg hat sich also selbst liquidiert, was nicht heisst, dass sie zu Lebzeiten nicht ein feiner Mensch gewesen wäre. Im Vergleich zu den Arschlöchern war sie sogar eine Perle. Aber die Perlen sind heute leider auch nicht mehr genau, was sie im Alten Griechenland oder zur Zeit der Aufklärung rund um Rousseau einst waren…..

written on November 10, 2012