KAPITALISMUS

Kritik an Sven Beckert

«KAPITALISMUS – Geschichte einer Weltrevolution» 

 

Habe das Buch quergelesen und einige Kapitel genau. 

Hier meine Bemerkungen: 

Einführung 

Das einzige Kapitel, welches eine überschaubare Kritik des Autors am Kapitalismus abhandelt. Er erwähnt Dutzende von Vorteilen und die Gefahren und Schäden durch dieses System.

 

Inseln des Kapitalismus 

Wie in einzelnen kleinen Gebieten eine Handelsgesellschaft aufgebaut wurde. 

Kapitalisten ohne Kapitalismus 

Systeme die genau wie Kapitalismus organisiert sind, ohne dass Geld aufgehäuft wird. 

Die grosse Vernetzung 1450 – 1650 

Der Handel in einzelnen Gebieten mit Geld und Austausch, kommt in die Welt. 

Die Umgestaltung der Landwirtschaft 

Statt zu Eigengebrauch wird auf Vorrat in Mengen angebaut und an Händler verkauft und auch exportiert. 

Die Intensivierung der industriellen Produktion 1600 – 1750 

Vor allem in England wird entdeckt, wie man mit Massenproduktion und Sklaven (alle Arbeitnehmer sind hier Sklaven) zu Profit kommt und riesige Mengen verkaufen kann. 

Der perfekte Sturm 

Die Sklaven wehren sich und die Maschinen werden zerstört und wenn möglich die Kapitalisten ebenfalls. Gewerkschaften haben Macht. 

Der Aufstieg des Industriekapitalismus 1760 – 1850 

Rohstoffe werden international geklaut durch die Grossmächte und die Globalisierung von Import und Export beginnt zu laufen. 

Die Eroberung des Hinterlandes 1780 – 1860 

Wo auch immer noch Profite gemacht werden können, wird zugeschlagen von den Reichen und den Juden und den Mächtigen – wie heute. 

Die Neuordnung des Kapitals 1870 – 1914 

Unter dem Diktat der Banker wird bestimmt, wer wie Handel betreiben darf. Die Staaten mischen sich ein. 

Zeit der Monster 1918 – 1945 

Öl wird entdeckt, die Autoindustrie, Waffen, Kriege, Elektrizität. Reisen, Konzerne erscheinen im Weltbild und zocken ab im grossen Stil. 

Die Zähmung des Kapitalismus 1945 – 1973 

Les Trentes Glorieuses und das Wirtschaftswunder und soziale Marktwirtschaft. USA wurde eine Weltmacht und die Sowjetunion versucht dagegen zu halten mit Kommunismus. 

Der Ritt auf dem Tiger- Die Juden begründen den Neoliberalismus - 1973 - 2008 

Goldstandard fällt, Geld wird wertlos und auch alle Börsenpapiere. Per 2008 kommt ein Crash aus den USA mit Hypo-Schulden und Drecks-Zertifikaten und Billionen Dollar gehen flöten bei Staaten. Nur die Banken und die Juden und die Reichen werden gerettet. 

 

Nun wird es erst interessant: 

Die Zukunft des Kapitalismus 

Völliger Blödsinn und hier muss ich unbedingt meine Aufzeichnungen im Buch detailliert erwähnen. So viel Blödsinn ist nicht akzeptabel: 

1. Beckert stellt fest, dass eigentlich an allen Universitäten, vor allem an den US-Spitzenuniversitäten nur gelernt wird, wie die Wohlhabenden noch reicher werden könnten und alles Geld fliesse von den Arrivierten an diese Stätten zu diesem Zweck. Die Massen werden herabgewürdigt auf Idioten des Nichts und Sklaven der Arbeit und des Konsums. 

2. Die negativen Auswirkungen des Kapitalismus wurden aus der Ferne, also von den reichen Staaten, niemals erkannt und zum Thema gemacht in den Medien und Büchern. Man will Erfolg sehen und Reichtum für sich - und niemals, wie dieser Reichtum zustande kommt per Gewalt, Kriege, Unterdrückung, Klau aller Rohstoffe und von Öl, Ungerechtigkeit und Wahnsinn. 

3. Der Markt ist kein Geschäft oder eine sinnhafte Tätigkeit, sondern eine Religion des Profites für Wenige - und der Vorteilnahme. Alles wird diktiert von den Siegern des Systems, welches sich mit der Zeit selbst auffressen wird. 

4. Einzelne Menschen profitieren ungemein von der Blödheit der Massen: Beispiele: Die Granden des Silicon Valley, die Juden der Finanzen und der Weisen von Zion, Fussballer und Sängerinnen und Frauen, die besonders schön sind in der Jugend und vor allem Idioten, denen alles egal ist. 

5. The Winner takes it all-Economy war schon immer das Grundkonzept des Kapitalismus, was sich im jüdischen Neoliberalismus ins Extreme steigerte. Die 99 % waren diesem Prinzip total ausgeliefert und konnten verrecken und konsumieren. 

6. Die Reichen werden reicher per Staatsdoktrin der Demokratien, die per Gesetzen dafür sorgten, dass nur die Mächtigen und die Reichen alle Verbrechen straflos unternehmen konnten und sozusagen keine Steuern abliefern mussten per Gesetz aller Nationen, vor allem auf Kapitalgewinnen, abgestohlen den Massen der dummen 99 %. 

7. Der Klimakollaps im 21. Jahrhundert, der für alle tödlich ausgehen wird, spielte im Kapitalismus nie eine Rolle und wurde heruntergeschwatzt von den Profiteuren und den Juden. Man meinte, ein Crash des Systems und ein Untergang in eine Apokalypse sie unmöglich und schaffte genau dies. 

8. Es sind verschiedene Wirtschaftskollapse geschehen - wie etwa 1929 oder 2008 - aber man tat alles, um den Totalzusammenbruch im Finalen aller Systeme in die Zukunft zu verschieben. Wenn dann die Finanzen sich als wertlos herausstellen sollten, wäre es zu spät, den Konkurs der Welt zu vermeiden. 

9. Dies alles war ein Grund, warum man China so verehrte, dass sie die Armut reduzieren konnten. Kein Mensch wollte sehen, dass es zu einem gewaltigen Zusammenbruch im Bereich von Schulden, Immobilien, Wasser und auch Exporten von Dreck wie die Solaridiotie und e-Autos kommen würde. Noch viel schlimmer die Situation in Indien und Afrika mit ihren Massen, die niemals zu ernähren waren bei kaputter Landwirtschaft und leeren Flüssen. 

10. Die USA und EU waren zum Totalkonkurs und Zusammenbruch aller Wirtschaften vorbestimmt, denn die Billionen an ungedeckten Schulden und die totale Überbewertung aller Börsen, dies musste in einer Katastrophe enden, aus welcher niemals mehr ein Weg herausführen wird. 

11. Das System war dazu verdammt, einige Wenige unendlich reich werden zu lassen und die Masse der 99 % mussten in die totale Armut fallen mit der Zeit und nie mehr daraus herausfinden. 

12. Was mit Wall Street, Silicon Valley, Bitcoins, Trump, USA, Israel, Geld, Neoliberalismus zu tun hatte, musste kollabieren und alles was keinen Einfluss hatte, die Massen, unter sich begraben. 

13. Demokratie war nicht tödlich bedroht, sondern war die Bedrohung selbst, denn es war alles Bluff: Die Wahlen, die Gesetze, die Parlamente und das ganze Getue der verlogenen Präsidenten und Medien, die nur im Interesse der Sieger wirkten. 

14. Die Reichsten bemerkten den kommenden Crash zuerst und wollten als PREPPER sich in Sicherheit begeben. Sie wussten, dass die Massen sie massakrieren werden am Schluss, wenn feststeht, dass alle Bankguthaben und Ersparnisse und Vermögen auch für Renten, auf ewig verloren waren. 

15. Idiotien wie das Grundeinkommen änderten niemals etwas am System des Untergangs, sondern konnten bestenfalls den Wahnsinn des Massenkonsums und die Wirkung der Vergeudung von Rohstoffen und Wasser und den Klimakollaps etwas in die Zukunft verschieben. 

16. Die Idee von Beckert, dass die Zivilisation eigentlich funktioniere und schon immer tolle Lösungen fand, ist so etwas von dumm, dass er den garantierten Totalzusammenbruch der zukünftigen Gesellschaft niemals erkennen konnte. 

  

Die Juden machen einige Promille der Weltbevölkerung aus – doch sie besitzen etwa 30 % aller Vermögen der Welt. Was heisst dies – Idioten?

 

Als Schlussbouquet muss ich leider sagen, dass ich schon als 15-Jähriger dies alles kommen sah und meine Literatur und 20 Bücher sind dafür der Beweis. 

Es geht vielleicht noch etwa 50 Jahre – und dann ist die ganze Gesellschaft dieser Welt am Arsch und die Massen können nur noch dem Tod ins Auge sehen.  

Völlig fehlt im Buch die Spekulationsblase 1992 in Japan, gefolgt von einer Wirtschaftsverschuldung bis heute, an welcher Japan in die Pleite geht. Wo ist Videla mit seinen Morden im Namen der Chicago Boys in Argentinien?

Zudem kein Wort zu Putin oder Yi Jinping, wo doch alles in der Zukunft auch von China und Russland abhängt und deren Atommacht. Sogar Trump fehlt völlig mit seinem Wahnsinn von MAGA und GAZA. 

Zudem ist die Verdammung des Neoliberalismus der Arschlöcher von Mises, Friedman, Hayek, Rand überhaupt nicht richtig dargestellt worden und die Sauerei der Steueroasen weltweit zu Gunsten der Reichsten und Frechsten, die zu töten sind. 

 

Ob je ein anderer Mensch begreift, was hier gespielt wurde mit Erfindungen wie Autos, Flugzeuge, AKW, Bevölkerungsexplosion oder Neoliberalismus, wird im Schattenreich der Zukunft erklärt – wenn alle tot sein werden. 

 

René Delavy – Côte d’Azur 

written on December 3, 2025

 

Was ist wichtig an KLASSE? 

Es ist unglaublich, wie viele nach Status und Wichtigkeit streben im Buch von Sauer. Da wird mir schlecht und ich frage mich, ob ich auch so ein Idiot bin – wie etwa die Gäste im Palace Hotel zu Gstaad. 

Zumindest habe ich ein schönes Haus und ein sehr altes Auto und die Möbel sind durchschnittlich. 

Meine Frau bringt heim, was sie am Strassenrand findet und platziert den Müll und etwa auch Wertvolles irgendwo. 

Natürlich habe ich mit der Karriere auch Wichtigkeit angestrebt, aber als ich sie hatte, bemerkte ich es nicht. 

Als Chefrevisor in einem Konzern oder Bank, ist man automatisch die wichtigste Person unter Tauenden, doch so ist es mir nie vorgekommen. 

Was ich wichtig finde um eine Wertsteigerung des Menschen zu erfahren, ist das Wissen und das Können, etwa um die Auffassung, was «Welt» ist. 

Zudem das Schätzen von Tieren und Landschaften und einfach zufrieden sein mit was man hat. 

Keiner entgeht dem Bluff, auch ich nicht. 

Und schämen will ich mich nicht, was mich auch über alle anderen erhebt. 

Übrigens: Alle können mir am Arsch lecken. 

 

 Das ganze Buch ist ungeheuer vielfältig und unklar (manchmal einfältig) 

Darum mache ich etwas Ordnung mit meinen Randnotizen, die mehr Wert haben als alle Kommentare des Hanno: 

Über Geschmack lässt sich nicht streiten. 

Was ist Kultur und Kunst in einer irren Humankapital-Welt? 

Gewissen ist unklar – sowohl reiche wie auch arme Menschen haben sehr verschiedentliche Lebensläufe und Arten von Gewissen und Gerechtigkeitssinn. 

Bewusst oder unbewusst: Wer kann macht andere zu Sklaven. 

Der Klau von Rohstoffen und Landschaften ist die grösste Ungerechtigkeit aller Zeiten. 

Porno im Sex, in Selbstdarstellung – alles ein Schmierentheater von allen. 

Extremst Meinungen akzeptieren? Auch bezüglich Israel und Gaza, von Trumps Idiotie, jüdischer Neoliberalismus, KI, Wall Street, Silicon Valley, Nato-Krieg in der Ukraine. 

Unterteilung in Rechthaber? Blödsinn: Praktisch 99 % aller Menschen haben immer unrecht – sie sind Pinker-verblödet oder glauben an Gott oder den Medien deren Quatsch. 

Woke ist etwa so dumm wie der Trumpism. 

Homosexualität ist eine Sauerei, auch wenn diese akzeptiert wurde. 

Sprache ändert niemals etwas an den Fakten (des Todes). 

Es gibt nicht nur Mann und Frau, sondern auch Gender Woke-Idioten. 

Wir haben keine Denker, nur noch verdummte Kapital-Akademiker. 

Frage. Ist die Zukunft verschiessen – oder mein Glaube sie sei es? 

Wagenknecht: So ist es - sie wurde von Idioten die die Partei nicht begriffen, aus dieser gedrängt. So geht es immer mit Institutionen. 

Occupy Wall Street haben alle meine Bücher abgelehnt. So bleibt man auf ewig dumm. 

Ach was - Spenden an NGOs: Die meisten Spenden erhöhen die Misere und verlängern die Agonie des Wahnsinns tiefer Klassen oder Kasten. 

Geld und Reichtum: Es ist genau das Geld was so dumm macht. Es zählt allein die Natur und eine Welt ohne Menschen. 

Status: Nichts als Bluff. Es gibt keine einzige Person, die je wertvoll war. 

Zu meiner Person und Werthaltigkeit: Was ist ein Wirtschaftsprüfer? Ein Literat? Ein Philosoph? Ein Denker? 

Aufstellung über die Kategorien von Klassen: 

Alle sind irgendwie komisch bis dumm. Wo ist Gerechtigkeit den Tieren und der Natur gegenüber? 

Ich möchte eine Rangfolge der wichtigsten Philosophen und der bedeutendsten Menschen aller Zeiten aufstellen. Aber mir kommt in beiden Fällen nichts Bedeutendes in den Sinn. 

Hohe und tiefe Werte bei Personen? Alles falsch – einen hohen Wert hat kein Mensch oder nur, wer die Realität richtig interpretiert und die Zukunft richtig analysieren kann. Wer den kommenden Absturz sieht, ist wertvoll. 

Prestige ist lediglich eine Beurteilung von Aussen – durch Idioten. 

Die Gemeinschaft ist unbekannt – alles Egoisten und keiner sieht, was wichtig wäre für die Zivilisation der Zukunft. 

TINA ist nichts als Thatcher. 

Soziale Marktwirtschaft? Es waren die Trentes Glorieuses – es war einmalig und kommt nie wieder. 

GENUG: Alles falsch an den Vorschlägen von Hanno zu einer besseren Klassengesellschaft: 

Wir hatten Fortschritt und Wachstum des Todes. – Der Mensch steht jetzt vor der Apokalypse. Ein Weg zurück ist unmöglich, es bräuchte Tausende von Verzichten und Verboten. 

Konsequenz: Wir sind alle im Arsch! 

René Delavy

 

Juden und Weisse verloren

Die Juden sind verloren

Unterjochung durch die Weissen

 

Pankaj Mishra weist im Buch "Der Westen nach Gaza" nach, wie sehr die Juden, die Israelis, die Amis und die Deutschen schon immer gewaltige Dummköpfe waren und eigentlich alle Weissen, die sich als Herren der Welt aufführten.

Es wird ein schlimmes Ende für die Juden und die Weissen nehmen.

Unabhängig von Mishra schreibe ich das Folgende:

In nur 5 Minuten hätte die Welt in Ordnung gebracht werden können.

Der Krieg in der Ukraine wird gestoppt von allen Seiten, ebenso der Wahnsinn in Israel und im Nahen Osten.

Sofort keine Kriege mehr, keine Waffen, kein Geld - nur noch die Schonung des Planeten.

Leider ist dies unmöglich mit dem Zustand der Erde und bald 10 Milliarden Hohlköpfe und einem Chaos des Wahnsinns in Politik, Ökologie, Wirtschaft, Finanzen, Kriege und einer Tierart, der es schon immer ins Hirn geschissen hat.

Aber nun komme ich zum Wesentlichen:

Die Juden sind eigentlich schon tot. Aber auch die Weissen in Europa und den USA.

Was geschehen wird:

Alle wurden unterdrückt, alle Völker in Afrika und Südamerika, in Mexiko, in Indien, in China, alle Islamisten von Algerien bis Indonesien, die Russen, die Philippinen, alle, alle - von den Weissen.

Eine Stufe höher sind die Drecksjuden, die nicht nur die Palästinenser ohne Grund mordeten und enteigneten, sondern die ganze Welt für dumm und blöde hielten und dafür sorgten, dass wir Atombomben haben, das dreckige Silicon Valley mit KI und Digitalisierung und sie alle Macht über die Finanzen in ihre Hände bekamen.

Schon heute hassen 80 Prozent aller Menschen auf dem Planeten die Juden und werden auch die Amis und Europäer hassen lernen, die sie unterdrückten und auf sie kotzten - während der letzten 300 Jahre.

Es ist toll zu wissen, dass nun der Abstieg erfolgt, nicht nur der Juden und der Weissen und Christen, sondern natürlich in nur 50 Jahren verreckt die ganze Menschheit, wie ich in "10 Gebote des Todes" und "End of Humanity" und 20 Büchern nachweisen konnte.

Und so endet eine Tierart, die mit Abstand die dümmste und frechste und unnötigste im Weltall war.

René Delavy - Côte d'Azur

written on February 4, 2025

 

Das Diktat der Juden - ihr "Deep State"

Die Weisen von Zion (egal woher der Text stammt) haben den "Deep State" über den jüdischen Neoliberalismus in die Welt gebracht.

Israel hat wie die USA ihren Staat - wie die USA - zusammengeklaut. Keiner brachte den Nachweis besser in die Welt als der Inder Pankaj Mishra.

Alle Macht den Juden der Wall Street, City of London, Silicon Valley - die Juden sind praktisch ausgerottet schon heute, aber auf alle Fälle wenn ihr Kartenhaus in sich zusammenbricht und die Massen am Verrecken sein werden.

Alle Regierungen der Welt krochen bis zum 7. Oktober - das 9-11 der Juden - eben in diese Ärsche des Prosemitismus.

Jetzt droht die Zertrümmerung Israels und der Weisen von Zion in Israel und New York.

Der Antisemitismus war die Waffe des Judentums seit 1945, wie auch die USA ein Verbrecher- und Mörderstaat alle anderen als Idioten abqualifizierten, die sich die Erde zum Schaden von allen Anderen untertan machen liess - und nun am "Erfolg" mit absoluter Bestimmtheit verrecken werden in kurzer Zeit.

FAZIT

Die Idiotenart bricht nun ein, das dümmste Tier im All - und alle suchen noch immer nach den wahren Schuldigen.

Delavy

 

Wer hat den Holocaust gezeugt?

Von 1933 bis 1946 war es keine lustige Welt für die Juden.

6 Millionen? - Keine Kleinigkeit.

Auch sonst noch 60 Millionen Tote wegen Hitler, Mussolini und Tenno in Japan - und dann 3 Millionen Vietnamesen - gefolgt von anderen Opfern der USA - und dann 50'000 Deutsch-NAZI-Gazaner und 200'000 NATO-Tote in der Biden-Ukraine von Dummkopp Selenski.

Schon Napoleon wurde berühmt, weil er wie die Gottes-Päpste Menschen wie Vieh abschlachten liess - nicht nur während der Inquisition.

Hitler-Deutsche

Hitler wollte den Weltrekord an Toten in Kriegen brechen und brachte es auf mickrige 50 Millionen. Die Schlächter und die NAZI wurden nach 1945 gefeiert auch von den Juden - und alle NAZI behielten ihre hohen Stellungen und Jobs im Adenauer Staate.

Osteuropäer

Sie mordeten 4 Millionen der Juden im Holocaust und brachten die NATO als neue NAZI gegen Russland in Stellung und krochen einem Juden Selenski in dessen Arsch.

USA-Juden

Sie übernahmen alle Macht in den USA und sie ermordeten in Einklang mit den Weissen und mit Israel einige Hundert Millionen an Erdenbürgern von 1650 bis heute, auch mit 50 kapitalistischen Diktatoren in Südamerika, Afrika, Asien - und nun haben die USA und ihre Juden den Weltrekord im Morden von anderen Affen.

Israel und die Schweiz

Während die Schweiz für eine Million zusätzliche Holocaust Opfer sorgten, durch Verlängerung des Hitlerkrieges, sorgten die Orthodoxen in Israel für alle Kriege in Iran, Irak, Afghanistan, 9-11, Libanon, Syrien und Gaza und killten am Schluss 50'000 Araber, davon 15'000 Kinder und natürlich zerbombten sie 15 Spitäler und Schulen und krochen Biden und Trump in deren Arsch.

China

Eine neue Machtordnung zum Schaden Europas? Quatsch: Die USA stehen vor ihrem Absturz. Russland und Indien sind ohne Atom nur noch Zwerge. China hingegen steht vor dem Ruin. Wassermangel, Immobilien und Schulden-Crash, ungedeckte Schulden und Pläne aus der Seidenstrasse, ein eskalierender Wirtschaftskrieg, Massenarbeitslosigkeit, Millionen von Konkursen, die Ausländer hauen ab, der zerfallende Westen zieht sich zurück - und die Macht von Jinping zerplatzte wie Seifenblasen.

 

Nur ein Holocaust von Dutzenden

Nehmen wir mal einige von ihnen ins Gebet:

Die Red Indians - nichts? Die Negersklaven - nichts? Die Aborigines und die toten Armenier der Türken, Ruanda, Vietnam, Laos, Kambodscha, Korea, Ost-Timor, Argentinien und Chile, Namibia, Belgisch-Kongo, Algerien, Mexiko, Iran, Irak, Afghanistan, Philippinen, British-Indien, Gandhi-Pakistan, Mandela-Scheiss ANC, Osmanische Reichstoten, Dschingis Khan, die Inquisition und die Kreuzfahrten, Opioide, Silicon Valley, KI, Wall Street der Juden, 25 Millionen Russen, Stalin und Mao etc. - alles nichts?

Man könnte noch Hiroshima und Nagasaki erwähnen und Machiavelli, Japans Mördereien und Menschenversuche, Alex der Grosse, Napoleon und Cäsar - es nimmt nie ein Ende - 100 andere Holocausts sind hier nicht einmal erwähnt.

Die Drecksjuden des Neoliberalismus haben sich aufgebläht, wie die Kröten - um den Absturz des Westens besser inszenieren zu können (man lese Pankaj Mishra).

Und jetzt verrecken an die 20 Milliarden noch in diesem Jahrhundert an all diesem Dreck und Wahnsinn der Mönschen.

René Delavy

 

Joel Le Scouarnec - wer mordete besser?

Der brave Chirurg aus Fronkraisch hatte einige Kinder im Schlaf gevögelt. Nicht schön - wahrlich - aber früher oder später werden diese Kinder freiwillig vögeln. Im übrigen prostituieren sich Millionen von Kindern weltweit für Männer bei vollem Bewusstsein und die Massen sind absolut gleichgültig zum FAKT.

Aber welch ein Unterschied zur Ermordung von 15'000 Kinder plus 35'000 - durch den Netanjahu und seine Drecks-Israelis - und die USA sind gleichgültig - plus die Hunderten von Millionen eben der westliche Killer aus den USA und Kolonisatoren - das sei etwas GANZ ANDERES!!!!

Aber dies sind eben westliche Killer aus den USA und Europa und Weisse und Christen des Papstes und Gottes - also nicht so wichtig.

Judenmörder im Osten

Die Schweiz hat ein Million Juden ermordet durch die Hilfe bei der Verlängerung des Krieges von Hitler oder so.

Die SS Deutschen killten etwa 2 Millionen Juden im Holocaust.

Timothy Snyder wies nach, dass der Rest an Juden ermordet wurde von Ukrainern, Polen, Balten, Ungaren, Tschechen etc. sowie andere Sauen, denn die Juden lebten ja in Osteuropa (Buch "Bloodlands" und "Black Earth").

Wie es die Juden, die SHOAH und die westlichen Sauhunde hinbiegen konnten, die NAZI im Osten zu "übersehen" - ist ein Wunder vom Tod des Christentums und aus der Bibel Gottes.

Ebenso dass die NAZI-Deutschen nach 1945 keine Strafen sahen - den Juden in deren Arsch krochen, sofort die Russen - von welchen sie 25 Millionen ermordet hatten - als die wahren Verbrecher an der EU und der Welt outen wollten - was der Mördernation USA und Israel sehr gefallen musste und der Arendt as well.

Dann für Billionen Waffen an die Juden in Israel plus Atom - zwecks Ermordung von Arabern (statt Deutschen SS), Feindlichkeiten gegen den Iran und Irak und so und alle Islamisten - alle Produktionen nach China verlegen, den Drecksjuden an der Wall Street und Silicon Valley in deren Arsch kriechen, Selenski mit Osterweiterung der NATO helfen und diesen Scheisstypen und Juden loben über allen Klee, die russische Rücknahme der vormals verschenkten Krim nicht begreifen  - und Netanjahu den Schwanz lutschen mit Freude wie seinen Siedlern und Orthodoxen, die seit 50 Jahren töten mit Lust - bis zum 7. Oktober - und danach erst recht.

Die Westmedien sterben an Verblödung und am gebeugten Rücken vor der mörderischen USA und Drecks-Israel als Deep State.

Wo liegt eigentlich das Problem?

René Delavy - Feb. 2025