3 Welten - So tun als ob....

Die 3 Welten - "so tun als ob"


Wir alle - weltweit in der Jetztzeit - leben in einer Zeit des "Tuns als ob".

Alle Menschen, alle Regierungen, alle Konzerne, alle Banken, alle Universitäten, alle Denker, alle Systeme der Welt im Jahr 2017 "tun als ob".


In der Ersten Welt der pragmatischen Alltagswirklichkeit tun alle Menschen in 200 Staaten, als ob ihr Beruf, die Entscheidungen von Staaten, die Finanzierung von Banken, die Versorgung von Industrie und Haushalten mit Strom, die Sicherheit der Bürger vor Terror und das Fortkommen des Einzelnen und die Erfolge im Sport und all der Unsinn, das wirkliche Leben wäre.

Es ist ja richtig, dass in Sachbüchern, in Romanen, in Filmen und in allen Tagesnachrichten so getan wird, als würde sich Entscheidendes bewegen mit der Frage: Was tut der liebe Donald Trump jetzt, können die Schweizer gegen die EU bestehen in ihrem Wahn, wie lange können die Reichen die Armen noch bescheissen mit Steuerbetrugsfreiheit, wann krachen die Banken und die Staaten in ihrem Wahn, wie lange geht es noch weiter bis zum totalen Blackout und der Umweltvernichtung, wie lange haben wir noch Ressourcen um alle Häuser, Industrien, Verkehr umzubauen auf alternativen Wahnsinn und wann verrotten alle Städte und wird die Wertlosigkeit von Geld und Wertpapieren erkannt?


In der Zweiten Welt, der abstrakten Realität, als jener Dinge die wirklich unser Dasein steuern, hat kein Mensch auch nur annähernd eine Ahnung, was auf dieser Erde geschieht.

Es geht also um die Wirkung von Geld als Tauschmittel, was nichts ist wie Papier und Zahlen in Computern, wann kollabieren die Staaten unter dem Wahnwitz von Marxismus, Sozialismus, Neoliberalismus oder Populismus der Massen, wann erkennen wir das Ende unseres Technologiezeitalters, wann sehen wir die Ausweglosigkeit der Schizophrenie der Vergangenheit, mit Masse alle Ozeane, Landschaften, Tiere und Menschen vernichtet zu haben, mit Klimakollaps, Geldfantasien in einem Weltcasino, Verbrauch aller Güter und Umwandlung in Gift was alles vernichtete, die Luft, das Wasser, die Meere, die Menschen und unseren Verstand.

Es geht in der Zweiten Welt darum, dass alle Probleme der Ersten Welt absolut nichtig sind und ohne jede Bedeutung, alle Tagesnachrichten der Medien der Welt, im Lichte gesehen der tödlichen Entwicklungen der Zweiten Welt.


In der Dritten Welt endlich sind wir die Ratten, die in einem AKW wohnen und keine Ahnung haben von unserer Realität.

Es geht um die Existenz eines unbekannten Universums, der Ahnung von Gott, des Nichtswissens in Sachen Ewigkeit der Zeit, Unendlichkeit des Raumes, woher Leben und Galaxien kommen, wie ein Auge, ein Hirn, ein Tier sich entwickeln konnte und warum, weshalb der Mensch in diese Welt des Wahnsinns kommen musste und warum er im 21. Jahrhundert mit absoluter Sicherheit verrecken wird an seinem "Erfolg", sprich Auspowerung des Planeten Erde.


Nun denn, dies schreibe ich nur, damit mein fantastischer Text "Die 3 Welten" nicht untergehen wird -

- ebenso wenig wie meine "Reflexionen und Maximen", die gerade jetzt am Entstehen sind als gedrucktes Buch.


René Delavy - Berlin and Bournemouth

written in January 2017



Aus dem Buch "Das Erkennen der Welt" - im Handel:


Unsere 3 Welten

Pragmatik - Realität - Universum


Eigentlich gibt es ganz viele Welten, von denen wir nichts wissen. Doch dem Menschen sind nur zwei Welten zugänglich:

Die 1. Welt der bestehenden Verhältnisse - sowie die 2. Welt der realen Wirklichkeit.

Dann wäre da noch die 3. Welt des "WARUM eines Universums", was jedoch den Horizont des Menschen bei weitem übersteigen muss, wenn schon die 1. und die 2. Welt nicht begreifbar ist den Genies dieser Erdenwelt.

Doch reden wir einmal zuerst von "den anderen Welten" - ganz allgemein.

Hier nur einige Beispiele:

1. Wie viele Universums gibt es auf dieser Welt?

2. Wie viele Sterne, also Sonnensysteme,  gibt es in unserem Universum?

3. Wie viele bewohnte Planeten gibt es im Universum oder allein in der Milchstrasse?

4. Wie viele Modelle einer Bewohnbarkeit der Erde wären möglich geworden?

5. Wie viele Arten von Menschen könnte es geben insgesamt im Weltall?

6. Wie viele Systeme wie Kapitalismus oder Sozialismus sind möglich?

7. Wie würden diese Systeme das Leben sowie unseren Planeten verändern?

8. Wie viele Arten von Tieren und Pflanzen sind überhaupt möglich?

9. Was bedeutet das Denken der Menschen eigentlich und was ist unser Sein?

10. Ist es denkbar, in einer total anderen Welt zu leben als der unsrigen?


Nun denn, diese Arten von Fragen waren nicht eben gemeint als Vorgabe für den kommenden Essay, sondern allein die Frage, wie die bestehende kleine Welt des Menschen zu interpretieren ist.

Ich will ganz konkret sein - ich will endlich wissen. Ich rede in diesem Text hier von den DREI WELTEN die effektiv bestehen auf dem Planeten Erde des Menschen, nur gestützt von einer blinden Wahrnehmung aller. Gemeint sind also nicht die üblichen Verdächtigen, also keinesfalls die vermeintlich reiche Erste Welt vor dem Fall, die Zweite Welt der BRIC-Staaten vor deren Schwellen-Implosion und die Dritte Welt der totalen Armut, als Vorbild für die beiden anderen Welten. Diese drei Welten entsprechen in meinem Denkmodell lediglich der 1. Welt einer "normalen Wahrnehmung" der Massen und ihrer Eliten.

Solche kurzlebige Erscheinungen wie sie unsere Eliten pflegen, als ob wir nicht EINE Erdenwelt hätten auf dem Planeten Erde, sind ohne jedes Interesse. Es geht um die REALITÄT im Universellen als Ganzes - und diese Wirklichkeit ist völlig erklärbar und begründbar.

Und somit erkläre ich die etwas komplizierte Sache:


1. Welt - Die "normale Wahrnehmung" innerhalb des bestehenden Systems


Ich nenne diese Welt auch die VIRTUELLE WELT des Menschen.

Es ist die Welt des menschlichen Alltags, welche sozusagen von 99 Prozent der Menschheit verstanden wird - sie glauben dies wenigstens. Die Wissenschafter und Philosophen glauben, sie mögen etwas mehr kapieren als der Rest, dies glauben auch die Juden und die Banker oder die CEOs oder sogar die dummen Politiker unterliegen diesem Wahn von Wissen.

Unter den Kultur-Menschen mag es riesige Differenzen geben in der Wahrnehmung, aber die virtuelle Welt des Pragmatismus und der real bestehenden Verhältnisse ist die Welt der Geschichtsbücher seit Adam und Eva bis zum Ende der Menschheit per etwa 2099. Und ALLE glauben, sie würde von allen verstanden - und dieser Irrtum wird ohnmächtig geglaubt, besonders in aufgeklärten Zeiten, wie eine Religion, obschon die Menschen beinahe keinen Verstand haben.

Natürlich sehen die Genies und die Universalgelehrten viel mehr von dieser "Wirklichkeit" des Alltags der 1. Welt, aber auch sie akzeptieren stillschweigend und meist mit Bewunderung einen total kranken Kapitalismus oder den nicht funktionierenden Kommunismus als solchen, ohne diese idiotischen Systeme zu hinterfragen. Verstanden worden ist noch NIE ein System. Die Menschen sehen zwar zum Teil die Gefahren, doch niemals die reellen Hintergründe und noch viel weniger die Konsequenzen aus ihrem Verhalten. Sie sehen also die Existenz einer realen 2. Welt zu keinem Moment ihrer Lebenszeiten.

Und vom Ende der Systeme und Machbarkeit kapieren sie schon gar nichts. Sie haben demnach keine Ahnung von Finanzen, von Wirtschaft, von Entwicklungen, basierend auf Grossen Zahlen, auf Schwarzen Schwänen, bezüglich leicht übersehbarer Entwicklungen, die zur Hölle hinführen mussten - und zwar völlig automatisch.

Es ist leicht zu sehen, dass mit GELD (einer wertlosen Illusion) alles zu kaufen ist, sogar die Vernichtung der Zukunft und der Konkurs aller Staaten und Banken der Erde. Ebenso musste die Masse ganz einfach, weil es möglich war, mittels TECHNOLOGIE den gesamten Planeten um alle Güter bringen und den Schatz geschaffen über Milliarden von Jahren in 150 Jahren total erschöpfen. Gleichzeitig musste das KLIMA und die Wettermaschine willentlich so beeinflusst sein durch Massenkonsum, dass ab dem Jahr 1975, dem Point of no return, an keine Zukunft der Menschheit mehr zu denken war, umso mehr als der eigentliche Wahnsinn erst so richtig begann nach 1975.

Es gibt nach der Regel "Macht x Dummheit = Selbstzerstörung" auch eine andere ebenso wahre Fundamental-Regel, die sich gleich auswirken konnte zur Selbstzerstörung hin:

- "Masse x Wachstum = Vernichtung eines Planeten"

In anderen Worten wäre beim jetzigen Lebensstil unsere Welt in 50 Jahren am Ende, wenn wir 10 Milliarden Menschen hätten. Bei einer Milliarde ginge es einfach zehnmal länger mit dem Ende der Menschheit, also 500 Jahre. Bei 7 Milliarden sind es 100 Jahre. Die Schätze, die Ressourcen, die Natur, die Landschaften, das Klima und das Wetter kann per 1975 und konnte per 2012 nur EINMAL vernichtet werden auf einem Planeten, dann zerfallen alle Gewissheiten und jede weitere Chance für LEBEN. Ab jetzt müssten wir mehrere Planeten haben, um überleben zu können.

Und wer auf dieser Basis denken will und jetzt noch von Verstand und Vernunft redet, hat nicht alle Tassen im Schrank und ist weitgehend paranoid. Heute ist bereits jeder Mensch ab Alter 10 nicht mehr zurechnungsfähig. Alles wurde zu einem gewaltigen G-8 Treffen von irrwitzig kleinen Hirnen mit riesigem EGO der Chefs von Staaten, die von ihrer puren Einbildung leben und nur noch falsche Entscheidungen treffen können, weil es keine richtigen Lösungen mehr gibt.

Kürzlich im Mai 2012 war ich in einem Restaurant in San Remo und sah mir die vielen intelligenten Italiener an und dachte plötzlich: "Diese Leute haben keine Ahnung von ihrer Situation, nicht nur in Italien, in Griechenland, in Spanien oder der USA, sondern in allen Ländern der Welt. Sie wissen nichts vom kommenden realen Kollaps aller Systeme, nicht nur jenes der Finanzen im eigenen Land. Und schau wie ruhig sie sind, wie sie essen und trinken, wie sehr sie sich wichtig nehmen, wie sie darauf bedacht sind, möglichst positiv aufzufallen. Und diese Weiber die nur eines sind - ihre eigenen Körper und geschminkten Gesichter und null Abstraktheit im Hirn. Daneben interessiert diese Italiener alles was heute geschieht einen Scheiss inklusive dem Stillstand von Italien, besonders unter Berlusconi - und als Krönung kommen sie sich noch besonders intelligent vor..." - und dies waren nun die einzigen Zeilen in diesem Text, die die Menschen noch knapp begreifen und interessieren mögen, so weit ist die Verblödung im 21. Jahrhundert geschritten...

Ich dachte dies also in der feinen und "zeitlosen" Pizzeria (eine um die andere verschwinden in Wirklichkeit), aber wagte nicht meine Gedanken meiner Freundin oder meinen im Auto wartenden Hunden mitzuteilen. Es war der falsche Moment, und so schreibe ich die These eben heute nieder.

Kein Mensch hatte je eine Ahnung von der Welt und dem realen Geschehen auf dieser paradiesischen Kugel - also noch nicht einmal jene der ERSTEN WELT, jene der bestehenden Verhältnisse - und deshalb konnten sie, also die hirnlosen Homos, auch alles Reale kaputt machen. Und von wegen Unterschieden im IQ: In dieser Sache der Realitätserfassung waren sie alle, die 100 Prozent der Menschen, völlig blind und blöde und wussten noch nicht einmal diesen FAKT, bei allen Unterschieden im IQ.

Alles perfekte PARANOIA, vom System in Szene gesetzt, zum Wohlgefallen von VIPs, Päpsten, Staatschefs, Wissenschafter und Philosophen und noch dümmere Arten unserer Spezies. Und die Massen schrieen schon immer "Halleluja" und begriffen nicht einmal 10 Prozent der 1. Welt.



2. Welt - Die reale Wirklichkeit, die sich hinter der 1. Welt verbirgt


Es geht hier im Allgemeinen um die Phasen der Entwicklung während einer langen Zeit und der Konsequenz während einer sehr kurzen Zeit bezüglich des Lebens auf einem Planeten. Es geht im Speziellen um die eigentliche URSACHE des Lebens und deren WIRKUNG am Ende der Entwicklung einer Welt, insbesondere dem Ende einer Spezies wie das Menschentum.

Dies ist mein Gebiet, über diese Frage habe ich ganze Bücher geschrieben, wenn ich erzählte von der Katastrophe der Geldwelt und der Technologie, also des Kapitalismus, ein System welches machte, dass die gesamte Welt des Menschen verrecken wird bis 2099, wenn man nicht ein neues System, jenes der "Zielgesellschaft" meiner Bücher, endlich erfinde und grenzenlos einführe, gegen den Willen der Schlappschwänze und Huren dieser Welt der Einbildung und des Pragmatismus, bevor der globale CRASH alles selbst beenden kann und wird.

In der Tat gehörte ich in diesem Punkt niemals zu den 100 Prozent, die allein nur an ihrem Wohlergehen in einer 1. Welt des Virtuellen interessiert waren. Ich musste seit Kindheit gewusst haben aufgrund meiner Interessen, von einer realen Wirklichkeit jenseits der Auffassungsgabe der grossen Masse und ihrer Eliten - und es war mir schon immer klar, dass JEDES Kind dies kann, also vernünftig und umfassend denken, bevor es von den bestehenden Verhältnissen völlig verblödet wird und als paranoider und schizophrener Erwachsener endet - immer und zu 100 Prozent ein Realprogramm der Menschheit. Unser gesamtes Bildungssystem ist dermassen kaputt, dass nur wer sich selber bildet, überhaupt zu echter und umfassender Bildung kommen kann und dann beginnen darf, wenigstens die 1. Welt einigermassen zu begreifen. Von der  2. Welt hat noch nie ein Mensch auch nur ein Jota verstehen können.

Beweise für diese Behauptung gefällig?

- Die Tatsache des Finanz-Crashs der Welt ist sehr leicht zu erklären. Ich kann es in wenigen Sätzen tun: Die Ursachen und die Wirkungen lagen schon immer zu 100 Prozent offen zutage. Schon immer konnte wer wollte, wissen dass dieser Kapitalismus im totalen Fiasko und dem Konkurs aller Staaten und Banken enden MUSSTE wegen des im System angelegten AUTOMATISMUS. Er ist gegeben von den Lehren aller Wirtschaftstheoretiker und in der Logik der Geldflüsse und der Gesetze der Grossen Zahl, die man auch als Massen-Gesetze oder Black Swans bezeichnen könnte.

- Noch viel schlimmer ist die Sache mit der Technologisierung und der Industrialisierung der Welt. Jedes Kind oder Indianer oder Aborigines weiss instinktiv, dass ein Auto oder Flugzeug die Umwelt vernichten muss. Aber sobald eine Milliarde dieser Dinger herumkurven oder auch fliegen, ist das Ganze plötzlich ein Riesenerfolg und sogar die Urvölker werden blind, erdrückt von einer paranoiden Doktrin der Machbarkeiten.

- Die Vernichtung aller Ressourcen und Energien wird als "Fortschritt" bezeichnet. Jeder Schlag mit dem Hammer auf den Planeten und die Menschheit, also die zukünftigen Generationen, wird endlos abgefeiert mit dummen Zeitungen, betreffs Olympiaden oder riesige Quartals-Profite von Banken, oder neue Rekorde im Umsatz von industriellen Schweinen oder die masslose Bewunderung von tollen Hechten des Internet, dann die tollen Zahlen der Auto- und Flugindustrie und die FOX News mit dem Blödsinn über die neuesten Rekorde an Abflügen auf allen paranoiden Flughäfen der Welt.

Kurz: Der Wahnsinn ist System geworden - Ursachen und Wirkungen nicht mehr erkennbar und darauf sind alle Menschen, egal ob sehr gescheit oder sehr dumm, sogar noch sehr stolz.

- Diese Vorgaben von Wahn, Geld, Technologie, Machbarkeit und Shit-in-Brains mussten zur Vernichtung einerseits des Klimas, der Wettermaschine, von Ozeanen und allen Ländern führen, ganz automatisch, und anderseits als Folge dieser Wunderwerke die Menschheit in die Selbstvernichtung des Planeten durch diese Spezies führen - eine andere Wirkung war noch nie absehbar für denkende Köpfe.

Die Folgen des Wahns:

Dieser Wahn einer unglaublich arroganten Art unter den Tieren ist nicht nur im Kleinen zu sehen, sondern der Wahn IST die virtuelle Welt des Kleinen Mannes und der Kleinen Frau. Ich spreche von den 100 Prozent an höheren Affen, die leben als hätten wir noch 10 Planeten in Reserve. Dabei ist uns der bestehende Planet Erde schon längst zu klein geworden und die Katastrophen und Kollapse können nun endlich und beinahe unwidersprochen und unwiderruflich im Sinne meiner Merksätze beginnen:

- Die Zeit wird still stehen und die Linie der Katastrophen senkrecht ansteigen - ab 2000.

- Macht x Dummheit = Selbstzerstörung (Titel eines meiner Bücher)

- Demokratie ist das System der "Diktatur der dummen Mehrheiten" (Orakel 2099)

Es ist sogar viel schlimmer: Es ist die gewollte Selbstvernichtung der Menschheit und ihrer Systeme durch die demokratischen Regierungen der Welt und durch deren total verblödeten Massen, die von NICHTS eine Ahnung haben und noch nicht einmal DIES wissen.

Deshalb wäre es ein Ultimatum an die Menschheit gewesen, die ENTWICKLUNG hin zu einer Geld- und Technologiewelt erst zu erlauben, wenn alle späteren KONSEQUENZEN durchdacht gewesen wären, was leider niemals passiert ist.

Kein einziger Philosoph oder Wirtschaftstheoretiker oder Dynamit-Preis-Idiot hat je daran gedacht, dass unsere Systeme der 1. Welt in den Ruin führen mussten, ohne jede andere Möglichkeit offen zu lassen. Es gab nie eine andere Möglichkeit als der globale Absturz als Konsequenz von globalem Wahnsinn in völliger Schizophrenie des Menschen.

Ist dies schlimm? Ist es schlimm, wenn ich sozusagen der einzige Mensch der Welt bin, der in seinen Schriften auf diesen Wahnsinn hinwies und deshalb sämtliche Manuskripte von 100 Verlagen in Deutschland und der Schweiz an den Kopf geworfen bekam? Und ist es unter diesen Umständen der totalen Verblödung der Menschenwelt ein Wunder, wenn alle Feuilletonisten und VIPs der Welt meine gedruckten Bücher sofort in den Kübel warfen und meine 1200 Editors Letters ebenso ignoriert wurden?

Unter normalen Umständen wäre dies ein Wunder gewesen, diese Vernichtung und Ignoranz von Geist und Wissen, und deshalb begriff ich vorerst die Sache niemals, weil ich immer, seit meiner Geburt, die Intelligenz des Menschen weit, weit überschätzte. Ich dachte immer, dass andere Menschen genau so wie ich denken könnten und dass es Menschen geben müsste, die meine Intelligenz und Interpretierfähigkeit weit, weit hinter sich lassen könnten. Erst als ich sah, mit etwa 60 Jahren, dass alle Experten der Welt sich den eigenen Finanzcrash nicht erklären konnten, keine Lösungen kannten - und bis heute den Niedergang mit jeder Aktion sogar noch beschleunigen, während die Masse der 99 Prozent sich still verhalten wie Opferlämmer - und da, endlich, wurde mir klar, dass diese nicht 99 Prozent sondern eigentlich genau 100 Prozent, ein System totaler Ignoranz waren.

Die gesamte Menschheit ohne Ausnahmen war bereit und so weit verblödet, dass alle blind und taub und arrogant in einer virtuellen Welt leben wollten, ohne Verstand, ohne Wissen, ohne Zukunft - indem sie von der realen Wirklichkeit noch nicht einmal einen Hauch von Sinn erkennen wollten und deshalb auch nicht konnten. Ein Bild des Jammers, und dies umso mehr, als die reale Wahrheit viel leichter zu erkennen war, als sich den virtuellen Luxus der totalen Verdrängung zu leisten.

Und so ging die Welt des Menschen eben unter, bis zum Jahr 2099, und die Leute gerieten immer mehr in PANIK, weil sie vom ganzen Vorgang den jedes Kind begreifen müsste, noch nicht einmal ein einziges Prozent kapierten - und schon gar nicht die berühmten "Koryphäen" der Welt, die die eigentliche Ursache waren zur allgemeinen Volksverblödung. Man schaue unsere berühmtesten Politiker an - und man weiss ALLES von menschlicher Debilität.

Und so ist die Sache geritzt, bevor sie richtig begonnen hat. Der Weltuntergang konnte per 2000 beginnen und der Vorhang ging auf über einem Welt-Theater, das kein einziger Mensch noch "lesen" mochte. Und nun kam der letzte Schlachtruf: "Auf, auf zum letzten Gefecht und zum letzten Gebet - und dann noch das letzte Amen in der Kirche!"



3. Welt - Der Sinn aller Welten (die möglich sind)


Es ist für mich einfach so, dass die 1. virtuelle Welt eine einfache Tatsache ist und gut lesbar. Und die 2. reale Welt der gegebenen Wirklichkeiten und Konsequenzen die kein Mensch sehen will, ist wenigstens mir auch weitestgehend zugänglich.

Ich sage immer, dass ich 10 Mal mehr weiss als andere Menschen, aber vom Gesamtwissen dieser Welt, einem Wissen welches möglich wäre im Weltall, kann auch ich vielleicht 10 Prozent oder noch viel weniger begreifen. Und genau um diesen Punkt geht es mir jetzt im Thema um die " 3. Welt".

Warum gibt es uns, warum gibt es die Welt, wozu war dies ALLES von Sinn?

Eigentlich sind es die ewig gleichen Fragen der Philosophen aller Zeiten, zu fragen nach dem Sinn des Lebens, nach der Natur des Universums, die Frage ob es einen Gott gibt, was Leben und Tod ist, was die Ewigkeit der Zeit ist und die Unendlichkeit des Raumes.

Wir leben alle in einem unbekannten Universum, und die Erkenntnisse von Kopernikus, Newton, Einstein und viele andere "Genies" verwischten lediglich diese Tatsache und führten zum Wahn der Machbarkeiten von Würmern und Schlangen, die eigenen Lebensgrundlagen zu vernichten.


Inzwischen sind mir zwei fundamentale Dinge völlig klar:

1. Die Philosophie des Menschentums

Die Philosophen haben zu 100 Prozent, ohne eine einzige Ausnahme, nur auf humanen "Behaviourism" gemacht. Nie waren sie interessiert am Zustand der Erde oder an den Grenzen des Machbaren. Sie waren begeistert vom irren Fortschritt des Menschen, von dessen "Intelligenz", von Forschungen in der Natur, der Meere, der Urwälder, der Urvölker, der Tiere, der Gehirne, des Verhaltens von Menschen und von Möglichkeiten zur Steigerung von Wachstum und von "Fortschritt" im Niedergang - und sie sahen niemals, dass schon zu Zeiten der Alten Griechen nur auf Psychologie gemacht worden ist. Und an die Folgen einer Explosion auf 10 Milliarden in nur 150 Jahren hatten sie nicht einmal einen einzigen Gedanken verschwendet bis heute - und nun verrecken 25 Milliarden bis 2099.

Die Überheblichkeit des Menschen übersieht die Vernichtungsfähigkeit der Massenexplosion eines Wesens, welches sich selber für göttlich gehalten hatte, weil wir es selber sind....  - dies war schon immer das irre Denkprogramm, nicht nur der Evangelikalen und der Päpste der 1. Welt...

Einmal abgesehen vom allgemeinen Menschenwahn, gab der Pragmatismus der Engländer und der Amerikaner dann der Welt den Rest und so sind wir heute total im Bilde (oder eben nicht) über einen endlosen Welt-Finanzcrash, die Vernichtung der Welt durch Industrie, Handel, Verkehr und dem Wahnsinn der Massen und jetzt geht noch das Klima und die Wettermaschine in die Binsen und vernichtet diese Menschheit - und alles war gut und besser und am besten in einer der "Besten aller Welten".

Damit sind wir am Ausgangspunkt angelangt: Der totalen geistigen Unfähigkeit der Philosophen, der Eliten, der VIPs, der Experten, der Politiker und ihrer tumben Massen in den USA, Europa, China, Indien, Russland, Afrika und Grönland.


2. Das Reale ohne Esoterik

Der Sinn des Lebens und der Existenz und eines möglichen Kraftzentrums im Weltall, was man auch "Gott" nennen möge, war allen Menschen schon immer scheissegal. Sie mochten nicht darüber denken, schon gar nicht die Philosophen und die Wissenschafter, denn sie hatten genug zu tun, um die bestehenden Religionen, Systeme in Politik und den Wahn in der Wirtschaft zu erklären und trotzdem eine Technologie und Geldwelt zu begründen, die an Blödsinnigkeit jedes vernünftige Mass sprengen musste - und zwar schon bei den Alten Römern.

Von den postmodernen Zeiten von Friedman, Popper und Habermas wollen wir nun völlig schweigen, denn dieses Kapitel ist wirklich für einen Denker wie mich nur zum Kotzen. Und andere Denker in diesem Sinne sind inexistent. Man muss sich die Sache vom ENDE her vorstellen können: Wo das Ende schrecklich ist, kann die Entwicklung des Denkens auch nie anders als schrecklich gewesen sein. Freiheit des Denkens und Demokratie zu verherrlichen, wenn alle daran verrecken, ist die unterste Schublade von humanem Denken.

In meiner Literatur habe ich nachgewiesen, dass alle Philosophen und Wirtschaftstheoretiker immer nur Idiotien schrieben, die niemals auf dieser Erde funktionieren konnten auf die Länge. Sie machten Weisse Schwäne zu Schwarzen Schwänen und waren ab ihrer Unlogik sogar noch stolz. Und nur deshalb wurden sie von der "Intelligenzija" der Welt dermassen bewundert, weil das Tier Mensch an seine eigene Unfehlbarkeit glauben wollte bis zum bitteren Ende. Intelligenz ist eben nicht machbar oder käuflich. Was eine Menschheit taugt, die zum logischen Denken unfähig ist, sehen wir ab heute bis 2099.

Natürlich gäbe es auch noch andere Gesichtspunkte als diese zwei Fundamentalien, nachzulesen in meinen 10 Büchern, zwecks Erklärung der " Welt", aber ich will es bei dieser Theorie der "Drei Welten" belassen - und endlich die wichtigste aller Fragen stellen:


"Wozu das Ganze - wozu diese Menschen, diese Erde und diese Welten?"

Sind Sie interessiert? Nein, eben, Sie gehören eindeutig zur 1. Welt und haben keine Ahnung wovon bisher die Rede war... - Wenn Sie sich etwas Mühe geben wollten, käme vielleicht noch ein Schimmer über das Bestehen einer 2. Welt hinzu. Aber die einzige philosophische Frage von Bedeutung ist mir allein jene nach der 3. Welt, ich suche nach einer Begründung, warum es diese Welt meiner Existenz überhaupt gibt:

- Ich denke Gott hat damit niemals etwas zu tun. Ein Gott, also als Denkgebilde von Päpsten und anderen Kretins, der zulässt dieses ewige Morden aller Arten, diese Folterungen in Billionenzahl an Menschen und Tieren, auf der Erde und anderswo, da braucht es keinen Gott, keinen Allah, keinen Buddha und noch nicht einmal einen Teufel. Das Religiöse und Esoterische kann man also getrost vergessen auf alle Zeiten.

- Die Menschenwelt der Wissenschaften ist von diesem Gesichtspunkt gesehen total ohne jedes Interesse. Es gab einmal während eines Wimperschlages eine Menschheit im Weltall der Unendlichkeit und Ewigkeit und verschwand aufgrund eigener Blödheit und Selbstverschulden - und machte sich vorher noch wichtig mit Banken, Autos, Flugzeugen, Massen-Billigtourismus und verödeten Mega-Städten, dann war der blöde Menschen-Stuss endlich vorbei.

- Die Pflanzen- und die Tierwelt mag bestehen auf der Erde als einzigem Planeten im Universum, was ich als die wahrscheinlichste Variante halte - heute. Bis vor kurzem dachte ich, dass in Anbetracht von Billionen von Planeten im Verhältnis zu ihren Sonnen einfach einige Millionen an Planeten vorhanden wären, die ein Leben wie auf der Erde zuliessen. Dann kam mir ein Artikel in die Quere (siehe meinen englischen Editors Letter in dieser Sache publiziert 2007 in WorldNews) wo die Wahrscheinlichkeiten, respektive die Unwahrscheinlichkeiten kumulativ dargestellt wurden zur Konditionierung von Leben, gar von Menschenleben. Wenn man jetzt die Sache durchrechnete, kam man auf eine Wahrscheinlichkeit von Eins zu Quadrillionen - für die Möglichkeit von Leben wie es auf der ERDE vorkommt.

- Die Sache mit dem Universum ist dermassen komplex, dass der Sinn dieser Sache dem Menschen niemals zugänglich sein wird. Er kann forschen so viel er will, er kann die Gene zählen und die eigene Blödheit des Hirns scannen, doch er kann den Sinn des Lebens niemals erforschen. Noch nicht einmal, ob die Welt überhaupt existiert, ist je nachweisbar. Wenn alles Einbildung ist, eine Art von Hollywood-Film, würden es die betroffenen Idioten so wenig merken, wir Truman in seiner Kunstkugel von einer virtuellen Welt, wo er von den "gescheiten Idioten", also den sogenannt "normalen Menschen" beobachtet werden konnte, zur Gaudi des verdummten Publikums der 1. Welt, die von Nichts eine Ahnung haben, wie es täglich an allen TV geschieht. Die gesamte Welt des Menschen ist heute ohnehin nur noch Hollywood und Bollywood ohne Hirn und Verstand.


Nochmals - warum besteht unsere Welt, der unbekannte Faktor "Universum" - warum gibt es Leben und Tod und die Existenz meiner selbst in dieser interessantesten Phase des Menschentums - des totalen Niedergangs der Spezies von 1950 bis 2099?

Es ist dies keine akademische Frage, es ist die ewige FRAGE nach dem SEIENDEN. Ohne diese Frage ist alles andere einfach nur Unsinn und vergebliche Mühe, dem Leben einen Sinn geben zu wollen. Wenn der Mensch nichts weiss von seiner Existenz, dann geschieht es, dass er sich für Gott hielt und den ganzen Planeten ruinierte in nur 200 Jahren - und damit seine Existenz beenden konnte.



Die Gründe für das Bestehen von Welten

Es kann mehrere Gründe geben:

1. Es gab real einen Urknall und dann entwickelte sich ein Weltall. Dieser Fakt ist unsinnig, weil niemals alles entstehen kann aus einem Nichts. Den Urknall hat es nie gegeben, schon wegen dem Zeit-Raum-Dilemma, erklärt in meiner Literatur.

2. Es gibt real einen Gott, der diese Welt wollte und erschaffen hatte. Diese von den esoterischen Religionen vertretene These ist schierer Blödsinn, denn kein Gott würde eine Erde wie sie ist willentlich erschaffen und schon gar nicht einen Blödian, der Kriege führt, die Gegner foltert, Hexen verbrennt und am Schluss den eigenen Planeten vernichtet.

3. Es gibt real eine Evolution, nicht nur auf der Erde, sondern im ganzen Universum, ohne Anfang und Ende, unerklärlich und sinnlos. Dass hierzu noch SEX benötigt wird, ist nun völlig absurd. Hier sind wir ohnehin am Ende unseres Verstandes angelangt.

4. Es gibt real 3 Welten, die nicht begriffen werden, von welchen alles Leben auf einem Planeten abhängig gemacht werden kann. Wenn die reale Existenz dieser sehr kleinen Welt im Universum nicht verstanden wird, ist diese kleine Welt an ihr Ende gelangt.

Also nochmals die philosophische Frage, WOZU dies alles geschehen sollte, der menschliche Wahn und die Vernichtung seiner selbst in einer unverstandenen Realität? Werden wir diese Frage je korrekt beantworten können?

Ein anderer Denkansatz: Es ist alles nur ein Traum, aber hierzu gehört doch ein Hirn des Menschen. Und hier landen wir bei Descartes mit seinem "Ich denke, also bin ich". Noch nie habe ich einen lächerlicheren Spruch gehört: Der Mensch hat noch NIE gedacht auf hohem Niveau - auch Descartes nicht, genau wie alle anderen Philosophen - und trotzdem oder genau deshalb IST die Spezies Mensch bis zu ihrer Selbstzerstörung gelangt.

Es gibt offenbar die Wirklichkeit und sie wird bestimmt vom Unbekannten des Seins, doch diese Realität ist einfach ausserhalb des Menschenhirns angesiedelt - genau so wie der Wurm oder die Schlange niemals begreifen können, ebenso wie der Mensch, was die Technologie des Menschen soll mit Geld des Nichts und dem "Fortschritt des Blöden" und dem irren Wachstum ohne Ende - alles, einfach alles ein Ding des puren Wahnsinns.

So, und nun bin ich schon am Ende meines Denkens angelangt. Der Mensch mit dem höchsten Denken aller je denkenden Wesen seit Adam und Eva bis hin zum total geisteskranken Habermas kann und konnte niemals zum Schluss kommen, wozu diese Welt bestehen soll, was der Sinn des Ganzen sein soll, warum wir überhaupt existieren. Freiheit und Demokratie ist ein Nichts, eine geisteskranke Schimäre, wenn es die Welt vernichtet, statt für kommende Generationen zu erhalten.


Und so bleibt mir die letzte Schlussfolgerung:

Ich muss lernen zufrieden zu sein, und somit zusammen mit den anderen 100 Prozent an Idioten die 1. Welt verstehen wollen, auf viel höherem Denkniveau zwar, verstehen, wozu dies alles gut gewesen sein soll - und doch - dies ist dann auch nicht so wichtig, wenn es die höheren Affen zu keinem Moment interessieren mochte - der eigene Niedergang der Spezies.

Und dann darf ich stolz sein, als offenbar einziger Mensch der Erde die 2. Welt begriffen und selbst formuliert zu haben. Niemals sollte ich ab jetzt, wie die anderen 99 Prozent (ein Prozent ist sogar hierzu zu blöde) in Panik zu verfallen beim immer schrecklicher werdenden Endprogramm der Menschheit, weil ich ja schon alles vorher wusste von den kommenden Entwicklungen und deren Konsequenzen - seit ich 20 Jahre alt war, also seit etwa 1960.

Und so bleibt der Frust, oder auch die feine Erkenntnis, niemals, eben ich auch niemals die 3. Welt verstehen zu können. Und damit muss ein Wille entstehen, diese 3. Welt auch niemals begreifen zu WOLLEN. Die geistige Gesundheit verlangt dieses Opfer. Wer auch immer seinen Geistesrahmen sprengt, wird wahnsinnig.

Und deshalb hätte schon immer bei allen Philosophen und Wirtschaftstheoretikern einer totalen Idiotie gelten sollen: Was von diesen Geistern nicht zu verstehen ist, hätte man ignorieren sollen um trotzdem leben zu können. Oder was mich betrifft: Ich sollte endlich meine Literatur begraben und mich mit dem Rest zufrieden geben.

Man lebte in einer vermeintlichen Realität im Paradies während eines Wimperschlages, man versucht dann noch den Tod zu erleben und dann ist der Augenblick der Existenz vorbei und nach meinem Tod darf nun die Rest-Menschheit verrecken - bis 2099 - an ihrer eigenen Schuld und Dummheit - und ich werde es gewusst haben schon lange vor meinem eigenen Verschwinden aus der 1. Welt - der 2. Welt - und der 3. Welt. Nur schade, dass diese Welten alle so schrecklich sein mussten, wenn man die wahren Hintergründe einmal durchschaut hatte und das gesamte Welt-Theater lesen konnte...

Doch für mein Leben galt: Möglicherweise war einfach alles zu schön, um wahr zu sein.


René Delavy - Berlin and Bournemouth

written on May 20, 2012