Konzentration und Zerstreutheit

Konzentration und Zerstreuung

Die Katastrophe "Mensch"


Das GEO schreibt einen langen Artikel über den Nutzen des "Loslassens" oder dem Wert der Zerstreuung und begründet die Sache wie üblich auf sehr tiefem intellektuellen Niveau.

Irgendwie sei die Zerstreuung für jeden Menschen einfach nur nötig, um sich zu erholen von der Arbeit, der Überforderung, bei der Schaffung von Kunst, von Werken aller Arten, bei Innovationen und ganz einfach beim Verstehen des realen und einfachen Lebens.

Wenn es denn so einfach wäre... Der Mensch ist vor allem das Tier, welches niemals denkt, sonst hätten wir eine andere Welt.

Nun nehme ich mich der Sache an, und man sehe die Ursache über den geistigen Zustand in der heutigen Welt.


Der Wahnsinn der Konzentration

Die Konzentration auf das Wesentliche, was als höchste Maxime der Universitäten und der Bildung gilt, seit dem Zeitalter der Aufklärung bis heute, hat diese Welt vernichtet auf alle Zeiten.

Konzentration bedeutete immer "das sich Bescheiden auf einen ganz kleinen Ausschnitt des Gesamtwissens der Welt", ohne jede Bedenken über die Wirkungen in Masse oder auf die Zukunft.

In diesem Sinne waren alle Kunstwerke, alle Erfindungen, aller Fortschritt, das allgemeine Wachstum, alle Technologie, aller Kapitalismus, alle Systeme in Politik, alle Religionen und alle Philosophien immer Werke nicht der Zerstreuung, sondern der Konzentration auf Dinge, die in Zukunft die Erde und die Menschheit vernichten mussten, wenn all dieser Wahnsinn endlich in grosser Zahl und Masse in der Realität der Menschen funktionieren konnte.

Es vernichtete alle Tiere, die Natur, die Ressourcen, die Ozeane, die Landschaften, die Umwelt, das Klima, die Zukunft, den Sozialismus, den Kapitalismus, die freien Märkte, alle Nationen, alle Währungen, alle Ersparnisse und alle Chancen dieser Welt.

Im 21. Jahrhundert war das Werk vollendet und ab 2000 konnte dieser Sauhaufen von Idioten nur noch verrecken.

Und alle Zerstreutheit und alles "Loslassen" von den üblichen Normen half ein Nichts. Die Verblödung der Eliten und ihrer Massen war jetzt auf alle Zeiten hin vollbracht und eine Korrektur des Wahnsinns verunmöglicht.

Wer noch Kraft und Beine hatte, verliess die verlorenen Gebiete und hetzte unter Einsatz seines Lebens in die wenigen vermeintlichen Paradiese vor deren Zerfall. Und aller Terror, Folter, Kriege vermehrten sich unbemerkt, während eine riesige Masse von Privilegierten noch den Rest der Länder sich angleichen liess an ein gewaltiges Disneyland des Schreckens.


Der Wahnsinn der Zerstreuung

Als ich jung war, suchte ich auch die Zerstreuung, die Sensation, das Neue.

Es ist normal, dass jeder Mensch einmal im Leben wissen muss, was Sex ist, was ein Lunapark ist, ein Disneyland, der Zirkus, eine Revue, ein Hollywoodfilm, die TV-Serien, eine Reise in andere Städte, das Meer, die Berge, die Wüste und die Kultur und Gebräuche bei anderen Völkern der Erde.

Man will wissen, wo man ist. Dies wollte man schon immer.

Heute im Alter hasse ich alles was mit Masse zu tun hat. Also alle Kongresse, Massenreisen, riesige Hallen, Sportanlässe, Zirkus, Zoo, Parks und Städte und Lustigkeitsgebiete mit massenweise Kindern und Alten und einfach alles, was mit zu viel Menschen zu tun hat.

Nun ist der Glaube, der Mensch brauche Zerstreuung der blödesten Art um auf gute Gedanken zu kommen, ein Grundirrtum des Denkens. Wer sich begibt hin wo alle staunen oder lachen über jeden Blödsinn, ist immer ein Ort, wo jedermann verblödet, und zwar per Automatismus.

Das beste Beispiel ist die Kultur des Internets, Facebook, Twitter, politische Parteien, Kongresse jeder Art, der Wahnsinn zu glauben, eine Masse an Idioten könne je ein Problem der Welt lösen, wenn die Eliten und die falschen Denker per Automatismus daran sind, unsere Erde und die Menschheit zu zerstören.

Ein Kreuzfahrtschiff ist wie die Städtereisen ein Ding, welches in kürzester Zeit alle Beteiligten verblödet statt es intelligenter werden zu lassen.

Das einzige was etwas bringt (und dies nur einem Promille der Menschen mit höchsten IQ), ist das Begehen von Räumen der freien Natur, ganz ohne andere Menschen. Da ist das Momentum, wo dieser Kerl begreift, wie diese Welt gestaltet ist.


Der Wahnsinn "Mensch"

Der Mensch war seit Adam und Eva eine gewaltige Missbildung des Bösen.

Wer Kriege führt im Namen von Clans, Nationen, Religionen, Ideen und zwecks Mehrgewinn von Land, ist ein Idiot.

Wer seine Interessen durchsetzt mit Folter, Diktat, Geheimpolizei und Guantanamo ist ein idiotisches Volk.

Wer einem Hitler, Stalin, Mao, Tenno, Ronald oder Thatcher und Mandela oder Gandhi und den verrücktgewordenen modernen Wirtschaftstheoretikern folgte, hatte nichts wie Scheisse im Kopf und verdiente den Tod im Krieg der Völker, des Kapitals, der Auspowerung der Erde, der Gleichmacherei im Geiste, der Verblödung aller Völker und der Zukunftslosigkeit in einer Geisteswelt mit immer gewaltigeren ökologischen Katastrophen, die ab 1975 nie mehr rückgängig zu machen waren, wie auch der von mir vorausgesagte und rotierende Kollaps der Finanzindustrie und die gigantische Verschuldung aller Nationen.

Die Dilemmas sind so gewaltig, dass - wie ich kürzlich nachwies - was immer die Regierungen und die Experten tun, einfach die Katastrophe ins Unendliche noch erhöhen wird.

Es ist weder die Konzentration noch die Zerstreuung, die diesen Wahnsinn noch je durchbrechen könnte.

Der Mensch ist blöde geboren, in der Jugendzeit wird er immer noch blöder, wenn er erwachsen ist, ist die Blödheit komplett, gewinnt der Kerl oder die Hure an Bedeutung, wird die Blödheit noch grösser und im Alter sind (wie schon zuvor zu allen Zeiten an die 99,99 Prozent der Menschheit) - schon immer - so verblödet, dass es keinen Sinn macht zu behaupten, diese Idioten könnten denken, sie erkennten die Realität und sie wüssten, dass ihre Zukunft auf alle Zeiten vernichtet ist.

Nun denn, nun können die verblödeten Zerstreuten endlich anfangen zu denken, was überhaupt keinen Sinn macht, weder mit Konzentration ihrer zu kleinen Hirne, noch mit der Phantasie eines Tieres, welches in allen Dingen so verblödet ist, dass meine Denkkraft dies noch nie auf den Punkt bringen konnte.

Und jetzt wird verreckt - unmerklich, wie auch sonst - und das Elend hat endlich ein Ende.


René Delavy - Berlin and Bournemouth

written End of August 2016