Die Traurigkeit der Vergangenheit

Die Traurigkeit der Vergangenheit


1. Zuerst was Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft sind


Die Gegenwart

Die Gegenwart der Menschheit ist, was heute oder in diesem Jahr oder in dieser Epoche geschieht. Das heutige Lebensgefühl, der reale Status quo der Völker und Gesellschaften und das Alltagsleben der Familien, der Konzerne und der Denker finden in der Gegenwart statt.

Aber ich habe nachgewiesen, dass es eine Gegenwart gar nicht geben kann, weil selbst innerhalb einer Nanosekunde alles nur Vergangenheit und Zukunft ist. Eine reale Gegenwart ist unmöglich.

Die Gegenwart täuscht vor, dass all die Nachrichten und die Erlebnisse des Tages "echt" seien, dass irgendein Mensch verstehe, was im gegenwärtigen Chaos der Zeit geschehe, was nicht stimmt, weil nicht einmal in der Vergangenheit die Gegenwart je richtig interpretiert worden ist.

Wir leben in einem Tollhaus und meinen, dies sei das Paradies. Erst die Zukunft wird diesen Irrtum offenbar werden lassen.


Die Zukunft

Die Zukunft ist unbestimmt oder gar unbekannt. Man macht sich Pläne zum nächsten Tag, oder Jahr, oder Leben, ohne zu wissen, wie genau sich alles abspielen wird.

Die Regierungen, die Konzerne, die NGOs, die Wissenschafter, die Denker und was auch immer, machen sich Vorstellungen darüber, sehr vage, was geschehen wird in der nahen und der fernen Zukunft und sind dann sehr überrascht, dass alles ganz anders geschieht, als die Eliten und Massen es sich vorstellen mochten.

Da alles aus Zufall geschieht und die Pläne so hanebüchen idiotisch sind von Menschen und Regierungen und Konzernen, kann die reale Zukunft nie richtig ermessen werden.

Allerdings ist gerade das Wissen um Gegenwart und Vergangenheit für ganz wenige Genies von einer Art, dass zumindest die Tendenz allen zukünftigen Geschehens absolut klar wird, und nur die Zeit, wann exakt etwas geschieht, noch in den Sternen steht.


Die Vergangenheit

Alles was geschehen ist, kann nur noch als Erinnerung bezeichnet werden.

Kein Krieg, kein Verbrechen, kein Crash eines Staates, kein Todesfall, kein Resultat einer Olympiade, kein kleines bisschen in den Leben von Menschen und Unternehmen und Nationen kann je noch korrigiert werden.

Die Juden werden auf ewig vergast sein und die Hexen bei lebendigem Leibe verbrannt durch die paranoiden Religionen, ohne dass je erkannt wird, später, was geschehen ist und warum es geschehen ist. Es sind Fakten, die kein Mensch interpretieren kann, weil die Blödheit des Geistes in der Gegenwart absolut blind macht.

Und je weiter die Sache zurück liegt, umso trauriger ist die ganze Sache, weil alle Menschen inzwischen längst schon tot sind und kein Dichter noch erklären kann, was wirklich geschehen ist an jenen Tagen, die im Dunst des Erinnerns nur noch einige Funken von sich geben.

Zudem ist es leider so, dass was nicht begriffen worden ist in der Gegenwart, und dies sind um die 90 Prozente allen Geschehens, auch auf geschichtlicher Basis niemals mehr verstanden wird, weshalb man alle Romane, alle Sachbücher und alle Geschichtsbücher fortwerfen kann, denn sie zementieren nur ein falsches Menschenbild von Helden, die in Tat und Wahrheit damals schon dumme Affen waren.

Doch dies wird erst verständlich über den nächsten Abschnitt....



2. Dann diese Zeit-Begriffe nach Delavy

In der gesamten Literatur von René Delavy geht es natürlich immer um das Geschehen, welches in der Vergangenheit, in der Gegenwart und in Zukunft geschehen ist und zusätzlich neu: WARUM dies alles geschah, geschieht und geschehen wird.


Die Vergangenheit

Die Entwicklungsgeschichte der Menschen ist eine Story von idiotischen Religionen, von falschen Doktrinen, paranoiden Philosophien, einem blufferischen Kulturverständnis, einer Verblödung der Massen, einer Versklavung der Menschen durch die Herrschenden, von Kriegen, Folter, Hunger, Massenexplosionen und Vernichtung von Geldern, Kapital und dem menschlichen Geist.

All die Grosstaten wie etwa Erfindungen von Feuer, Rad, Motoren, Industrie, Kapitalismus, Banken, Nationen, Demokratien, Theater, Waffen, AKW und Bomben dienten nur der effizienten Vernichtung von jenen, die man nicht so mochte. Recht geschah ihnen, wenn sie verreckten.

Die Vergangenheit mit ihren Systemen, Denkweisen, Erfindungen, Konsum und Auspowerung der Erde und Verblödung der Massen führte in eine Gegenwart, die von keiner Sau begriffen worden ist bis heute.

Das Merkmal der Vergangenheit ist die Nostalgie, die Verlogenheit, die Verschönerung der Tatsachen und die Verfälschung aller gegebenen Umstände. Es gefällt den Leuten, wenn möglichst viel gefühligen Quatsch daherkommt aus der Vergangenheit. Alles erscheint in tragischem Licht, selbst ein Waldspaziergang vor 200 Jahren einer Familie, die an Dummheit alle anderen hinter sich liess in ihrer Gegenwart.


Die Gegenwart

Wir feiern die Grossereignisse der Vergangenheit, die Technologiewelt, das Internet und die Computer, die bald 10 Milliarden Idioten, die sich die Reste eines bald toten Planeten noch teilen wollen, wo für 1000 Billionen Dollars Infrastrukturen und Städte gebaut wurden, mit Defiziten von Staaten und maroden Banken vor dem Zerfall, wo es unmöglich ist, dieses ganze CHAOS noch am Leben erhalten zu wollen in der Zukunft.

Es fehlen die Finanzen, der Sand, die Ressourcen, der Geist und die Chancen.

Die Leute wissen immer mehr im Detail und verstehen in ihrer Schizophrenie immer weniger vom Ganzen.

Je näher der Abgrund ins Ungewisse kommt und nicht nur die Banken und die Staaten vor ihrer Pleite stehen, der Niedergang von China, Indien, Ägypten, Brasilien, Japan, USA und dem gesamten Rest, umso mehr jubeln die verblödeten Verlage und Medien, dass es der Menschheit noch nie besser gegangen sei, als den Idioten in Dubai, New York und Beijing.

Die Gegenwart ist zu einer Maschinerie der Selbstvernichtung verkommen und die Blödheit der 99,99 Prozente an verblödeten Menschen kann dieses leicht erkennbare Faktum nicht sehen, weil alle Hirne voller Dreck sind und nur sehen können, was an Lug und Trug in Geopolitik, idiotischen Philosophien, tödlichen Wirtschaftstheorien in die Welt gesetzt wurde.

Wir stehen leider nicht vor einer ungewissen Zukunft, ganz im Gegenteil.


Die Zukunft

Die Zukunft ist verspielt.

Wir haben keine Gelder und Währungen mehr. Die Doktrin von Neoliberalismus und Shareholder Value hat alle Aktien, Staatsbonds, Banken und Nationen ruiniert, schon heute.

Faktisch sind alle Staaten und das gesamte Finanzwesen der Welt im Konkurs, nur wird es noch nicht offiziell anerkannt.

Zudem haben wir alle schon längst die Welt-Ressourcen verbraucht und wo dies nicht der Fall ist, wird die Weiterführung des Wahnsinns eines paranoiden Wachstums sowohl die Umwelt wie auch das Klima bald vollends zum Kollaps geführt haben.

Und die Verblödung der Menschen kann nur noch gesteigert und niemals mehr korrigiert werden.

In exponentieller Weise kommen nun die Umwelt- und Klimakatastrophen auf uns zu, während die Explosionen des Konsums, der Massen und des Wahnsinns weitergehen - bis gar nichts mehr gehen wird.


3. FAZIT

Dies ist aufgrund meiner genialen Bücher bekannt und völlig logisch und klar formuliert.

Nur der Zeitpunkt der jeweiligen Katastrophen auf globaler Basis ist heute noch unbekannt. Doch alles kommt viel rascher, als verblödete VIPs dies darstellen wollen und die Massen diesen Schweinen an den Geschlechtsteilen saugen.

Doch die Traurigkeit des Vergangenheit wird erreicht sein, wenn alle Völker und Individuen verreckt sein werden bis 2099 und es keine Hirne mehr geben wird, um sich dieses Umstandes vor dem kollektiven Tod noch einmal bewusst zu werden.

Tja, so ist die Weltgeschichte, etwas tragisch, etwas dumm, etwas komisch und sehr, sehr traurig.


René Delavy - Berlin and Bournemouth

written on August 10, 2016