Die Methode Kracht

SPIEGEL kracht auf Christian Kracht ein


Christian Kracht ein Nihilist, ein Anti-Jude, ein Antisemit, ein Romantiker und kein grossartiger Schriftsteller?

Kracht ist nichts von alledem - ausser Letzteres.

Delavy ist ein Nihilist, ein Anti-Jude, ein Antisemit, ein Romantiker und ein grossartiger Schriftsteller.

Es braucht Intellekt und Wissen von allen Systemen, um dies zu sein.

Auch ohne den SPIEGEL hätte ich gewusst, genau so wie bei Susan George, Milton Friedman, Frisch und Dürrenmatt und dem Manifest der Anonymen Idioten aus Paris, dass dieser Kracht einfach ein Blödian ist ohne Tiefe im Verstehen von Realität.

Die Kritiker der Welt inklusive MRR haben noch NIE einen Fuss auf den Boden gekriegt. Sie pissen vor sich hin und verstehen nichts. Sie zeichnen jeden gefühligen Mist aus, der sich ihnen präsentiert - und dies geschah nicht nur mit dem Fräuleinwunder.

Es genügt eben nicht, romantische Texte zu schreiben von guten Deutschen über mittelmässige Amerikaner und dreckige Juden.

Zum ersten sind die Juden nicht dreckig, ausser sie ruinieren die Welt mit ihrer Gier an der Wall Street. Die Deutschen sind nicht toll, sondern haben einen Hitler hervorgebracht, den Kracht ganz offensichtlich liebt und verehrt.

Die grössten Verbrecher der Welt sind über alle Zeiten gesehen, zuerst die Amerikaner, dann die Schweizer, dann die Chinesen und die Japaner und erst dann die Deutschen in Israel.

Man muss verstehen lernen: Der Mensch ist eine Missgeburt.

Wenn Kracht nichts anderes weiss, als dies Missgeburt vorzuführen und die Welt für kaputt zu erklären, nachdem er "von Welt" nicht einmal ein einziges Prozent kapiert hat, dann muss man nicht Kracht in die Hölle schicken, sondern alle Medien dieser Welt.

Es ist doch ganz erstaunlich, dass man Kracht 10 Romane schreiben lässt, und dann findet man mit einem simplen E-Mail-Verkehr mittels eines primitiven Amerikaners heraus, dass er das "Grossdeutsche Reich" heute noch verehrt, wie wenn er im Jahr 1939 leben würde.

Solche Schweine wie Christian Kracht kann man vergessen - und mit ihm 99 Prozent aller Schriftsteller Deutschlands - insbesondere die Idioten Enzensberger, Habermus, Schlotterdeich und die Weiber, die zu blöde sind zum Denken - also alle Weiber, sogar die Wolf.

Gut, ich akzeptiere dass es gute Literatur auch dann geben darf, wenn ein Mann oder eine Frau nur etwa 10 Prozent der Systeme zu 25 Prozent begriffen haben. Aber dann muss man sie auf dieser geistigen Ebene eben "abholen" und mit "ihren Gefühlen umgehen können" - will heissen - wie der SPIEGEL alle Wahrheiten umgehen, weil diese Zeitung genau so abholbereit und blöde ist wie die NZZ, Zeit, Fox TV, SUN und anderer Murdoch und Berlusconi Schmarren.


Kracht wird krachen oder auch nicht - bei der Gesamt-Verblödung der Menschheit ist diese Frage absolut sekundär. Er soll verrecken - und zwar rasch - genau so wie der Rest der Nichts-Denker auf diesem Globus.

Und dann ist endlich herrliche Ruhe in irgendeinem romantischen Bezirk im deutschen Paraguay um Stroessner und Mengele.


René Delavy .- Berlin and Bournemouth

written on February 17, 2012