Literarisches Testament

 

Selbstverständnis 

 

Was treibt einen Typen wie mich an, wohl der beste Accountant der Welt und Zukunftsphilosoph – der sich eigentlich nie irrte in seiner Literatur? 

Nun, eigentlich ist die Sache einfach: Schon sehr früh in meinem Leben als Verdingkind bei Bauern, erkannte ich die Grenzen des Daseins, die Privilegien einer kleinen Minderheit und die Misere der Massen der 99 Prozent. 

Über meine Berufsausbildung begriff ich ALLES in Bereichen der Finanzen, Steuern, Wirtschaft, Banken, Konzerne und wie die Welt organisiert ist in Recht und Politik. 

Schon früh – vor 1975 – verfasste ich mit Begeisterung Texte (auch international übernommen von wichtigen Zeitungen) zu Systemen, Philosophien, Denkfehler der Denker, Verbrechen aller Regierungen und vor allem zum Zusammenbruch mit Garantie der Weltgemeinschaft in der nahen Zukunft – und vor allem die Effekte eines Klimakollapses. 

Alle meine Voraussagen sind bis heute eingetroffen. 

Nach dem Studium von vielleicht 1000 Büchern in meiner Freizeit, verfasste ich etwa 600 Kritiken zu falschen Ideologien, Irrtümern. Wahnsinn und Verblödung der Massen über die korrupten Eliten, die nur ihre Profite sehen wollen (siehe «8 Stufen des Denkens»). 

Sehr zum Schaden der Natur, der Umwelt, der Tiere, der Elenden, des Klimas und einer gewollten Weltzerstörung auf dem Planeten Erde («10 Gebote des Todes»). 

Ob dies alles einen Sinn ergeben würde, war nicht die entscheidende Frage. Zu verschwinden ins endlose All ohne etwas Bedeutendes hinterlassen zu haben, war niemals eine Option. 

Warum sonst war man hier! 

Fragen? Sie erübrigen sich wie auch eure Leben. 

René Delavy – Côte d’Azur 

written on April 12, 2024


Von den Toten auferstanden 

Dreimal wurde mir bestätigt, dass ich eigentlich tot sein müsste: 

Nach der Pankreas OPS meinte mein Hausarzt: «Jeder andere wäre an Ihrer Stelle gestorben. Dass Sie noch da sind ist ein Wunder.» 

Nach dem Blutverlust als ich sozusagen nur noch herumkroch, meinte der Arzt im Spital vor der OPS im Magen: «Ein Wunder, man hätte Sie vor Wochen einliefern sollen als Notfall.» 

Auf der Nierenstation die Ärztin: «Wie haben Sie es geschafft mit ihren 45 Kilo in diese Praxis? Mit dem Auto? Sofort Katheter anbringen – schon morgen - und an die Dialyse – schon übermorgen.» 

Man sieht, wer es will – überlebt – Idiot*Innen. 

René Delavy