Scheidel - Ungleichheit der Klassen


Kritik an Walter Scheidel – „Nach dem Krieg sind alle gleich“


Obschon ich bereits das Buch andernorts rühmte, ist es in Wahrheit absolut wertlos.

Dies zu beweisen wäre einem normalen Experten unmöglich, weil er nicht über die Intelligenz und die Kenntnisse über die gesamten Weltverhältnisse verfügt.

Mir hingegen fällt es leicht, auch wenn ich sicher die Hälfte der Argumente noch gar nicht kenne und nun vergessen muss.


Also, warum ist das Buch wertlos?


Dies sind die Elemente:

Zuerst einmal ist Scheidel ein rechtsgerichtetes Arschloch, der immer noch an tödliches Wachstum, tolle Technologien, irren Pinker-„Fortschritt“ und das Staatswesen glaubt. Man kann den Mann entsorgen! – Es ist alles eine Fleissarbeit für die Katz!


Extreme Gleichheit – extreme Ungleichheit

Das Buch taugt nichts – absolut nichts:

- Man stelle sich eine absolute Gleichheit vor, wo ALLE ohne Ausnahme die Umwelt vernichten, sich gegenseitig erschiessen und die Tiere foltern vom Morgen bis zum Abend.

Dann die extreme Ungleichheit: Ein Mächtiger besitzt alles und alle anderen sind Sklaven. aber sie können vögeln so viel sie wollen. Der Herrscher sorgt für die Kinder, die Mahlzeiten, die Schule, jedes Wochenende ein riesiges Fest und eine intakte Natur und liebe Tierchen.

Die Verteilung von Einkommen und Vermögen ist ohne Relevanz, nur die Bücher von Delavy sind noch wichtig – Idioten!


Definition von Reichtum und Armut

Es gibt verschiedene Arten von Reichtum und Elend. Allein das Vermögen oder das Geld und Besitz machen nicht aus, ob man sich reich oder arm fühlt. Es geht um die Verhältnisse des Landes, Sicherheit, Soziales, Spitäler, Wohnsituation, Arbeitsverhältnisse, Umwelt, kaputte Eltern und andere Mitmenschen, Chancenlosigkeit schon bei der Geburt und so weiter.

Es gibt also eine messbare Ungleichheit und eine gefühlte Ungleichheit.

Wichtig ist, ob der Reichtum und die Macht auf Kosten der Armen oder der 99 Prozente gehen, was normalerweise immer der Fall ist.


Die wahren Zahlen sind wichtig, nicht die Verhältnismässigkeit

Scheidel arbeitet mit Statistiken und dem Gini-Koeffizienten.

Diese Art zu rechnen gibt lediglich Verhältnismässigkeiten zum Besten und niemals das Ausmass der Differenz. Scheidel selbst meint, bei Verdoppelung der Zahlen bei gleichen Koeffizienten, wäre ein grosser Unterschied zu bemerken--- fürwahr!

Natürlich erkennt er gelegentlich, wie viele Milliardäre es braucht, um die Armen etwa als Hälfte der Bevölkerung ins Verhältnis zu setzen, aber dies sagt nichts aus über die wahre Ungerechtigkeit, inwiefern die Elenden überhaupt keine Chance haben, nicht versklavt werden und in Kriegen verheizt und gezwungen, alle Kosten des verschuldeten Staates zu tragen, während die Reichen sich futieren um diese Dinge und nur profitieren können, selbst nichts leisten zu müssen.


Ungerechtigkeit ist NICHT Ungleichheit

Die grosse Katastrophe in der Gesellschaft geschieht über eine exorbitante Ungerechtigkeit den Armen und minderen Rassen gegenüber, ein Fakt der voll akzeptiert wird von alle Regierungen der Welt. Da ist die Ungleichheit nur das kleinere Übel, auch wenn dieses Verbrechen enorm ist, doch im Vergleich weniger von Bedeutung.


Staatsgarantien? – Alle sind pleite

Schon vor der Pandemie waren die Staaten, die Banken, die Konzerne und eigentlich alle Unternehmen der Welt pleite. Mit gigantischer Unterstützung konnte der Subprime Shit in China und überall sowie die Börsenkurse gehalten werden.

Jetzt sollen die Staaten, die völlig überschuldet sind, Billionen aufwerfen für einen STATUS ANTE, der schon völlig geisteskrank war?

Folgende Länder sind am Boden:

- USA – Brasilien – Mexiko – Indien – Indonesien – Naher Osten – Europa – Russland und nächstens ganz Afrika.

China tut so als sei nichts passiert, dabei sind Länder wie China, Japan, USA und Europa völlig abhängig von Importen und Exporten – und der CRASH steht vor der Tür.


Mindestlöhne, Renten, Armutsbekämpfung

Alles eine Illusion: Schon vor Corona war eine Korrektur durch die Staaten der ganz maroden Verhältnisse für die 99 Prozente unmöglich geworden und eine kommende Wirtschafts- und Finanzkatastrophe garantiert.

Dass nun so getan wird, als wäre alles Soziale und 5 Milliarden Arbeitsplätze samt Ausbildung finanzierbar durch Pleitestaaten, ist der grösste Witz der Weltgeschichte!


Die Unmöglichkeit seinem Schicksal zu entfliehen

Die Mächtigen und Reichen diktieren ALLES, in Diktaturen, in Oligarchien und in Demokratien. Die Masse hat gar keine Chance.

Wenn es also zu den 4 apokalyptischen Reitern kommt:

- Massenmobilisierungskriege – transformative Revolutionen – Staatsversagen (z.B. Börsencrashs) – verheerende Pandemien wie Corona

dann gibt es eine Wechselwirkung zwischen den Verbrechen der Reichen und Mächtigen und der Reaktion durch die Elenden der Masse – und zwar in allen Fällen.

Es dürfte gar nicht zu Kriegen, Revolutionen, Staatsversagen und Pandemien kommen – wenn je richtig gelebt worden wäre ohne die grauenvolle Behandlung der Erde und der Bevölkerungsexplosion durch denkfaule Idioten.


Ungerechtigkeit gegen die Elenden

Der dumme Scheidel sollte sich mehr um die URSACHEN der Ungleichheit kümmern:

1. Die Reichen bezahlen per Gesetz und mit Hilfe von Steueroasen praktisch keine Steuern auf ihren Profiten. Das Gleiche gilt für ihre Weltkonzerne. Die Armen werden vom Staat drangsaliert und bestraft bis aufs Letzte.

2. Es ist ein Graus, dass die Reichen ihr gestohlenes Vermögen über Ketten von Erbschaften weiterleiten, ohne je vom Staat gezwungen zu werden, diesen Diebstahl an die Armen zurückzugeben, der nur dank dem Konsum und der Arbeit der Masse erwirkt werden konnte.

3. Die unglaublich freche Bevorzugung der Reichen durch Gesetze, Richter, Polizei, Armee, Regierungen, Parlamente etc. sowie die Bildung an Universitäten und das berühmte Vitamin B, ist ein Verbrechen am Rest der Bevölkerung in allen 200 Nationen.


Vernichtung der Umwelt für die Reichen

Aha, wir haben also einen Klima-Kollaps, die Rohstoffe gehen zur Neige, die Umwelt verreckt, die Ozeane, die Landschaften, die Flüsse, die Städte mit ihren Slums? Warum nur?

Weil die Reichen dies verlangen und es bekommen von den Mächtigen, die von einer total verblödeten Masse gewählt werden, weil sie an die Lügen dieser dreckigen Juden und Kriminellen glauben. Wenn sie erwachen, ist Sense für die Privilegierten auf alle Zeiten.


Die Falschheit aller Zahlen

Alle Zahlen sind falsch, sowohl bezüglich Einkommen wie Vermögen:

1. Viele der Einkommen der Reichen an den Schaltern der Macht und im Verbund mit den „BIG 6“ des Accounting, sind nie erfasst, schon gar nicht in Steuererklärungen. Dasselbe gilt für die Vermögen.

2. Es ist ein Witz zu glauben, die Börsenwerte oder die Immobilien seien bezifferbar. Die wahren Unternehmenswerte sind meist um den Faktor 10 tiefer als die Börsen und die Immobilien können über Nacht (wie 100 Mal geschehen in der Vergangenheit) von heute auf morgen kollabieren.

3. Die Werte wie Derivative sind Null, dasselbe gibt für Krypto-Bullshit, Banken können alle kollabieren über Nacht, Renten sind einfach nur eine Schlaumeierei, wenn Banken und Staaten krachen, sind Rentenansprüche nichts mehr wert.

Das ganze Gesause von Scheidel basiert also auf Annahmen, die Welt sei stabil und nicht nur Monate oder Jahre vor dem totalen CRASH der Finanzindustrie weltweit.


Der FAKT, dass bald alles einbricht – für die Reichen und die Armen

Wie bereits vorweggenommen, weise ich seit 40 Jahren nach, dass die ganze Moderne im Kapitalismus zusammenbrechen muss und wird. Bereits heute sind alle Staaten und Banken und Konzerne mit ihrem Dreck in den Aktiven im virtuellen Konkurs und pleite. Wer es nicht glaubt, hat Scheisse im Gehirn.


Rezepte

Zum Zweck der Entfernung der gigantischen Ungleichheiten in der Welt zwischen Mächtigen und Ohnmächtigen, den Reichen und den Armen, kommt er mit den gleichen Vorschlägen wie Delavy in dessen Literatur.

Aber er weist sofort darauf hin, dass dies nicht möglich ist, unnütz ist, schädlich sein kann.

Genau – was ich behaupte: Es wird NIEMALS eine Korrektur erfolgen und im 21. Jahrhundert werden die Massen der 99 Prozente eines Tages alle Reichen und Mächtigen zu Tode foltern, Millionen von diesen unglaublich dummen Arschlöchern des Glücks ins Jenseits befördern, bevor alles in sich zerschmettern wird! (siehe meine „10 Gebote des Todes“).


FAZIT

Ein weiteres Buch, welches man ins Feuer schmeissen kann.

Noch nie habe ich ein Buch in die Hand bekommen, welches die Wahrheit über unsere grauenvollen Verhältnisse nach dem Jahr 2000 richtig beurteilte und kommentieren würde, mit Ausnahme meiner eigenen Bücher, die noch kein Verlag je akzeptierte.

Damit haben diese Schweine ihr eigenes Todesurteil bewirkt.


René Delavy – Côte d’Azur

written in July 2020




Das Scheidel-Schwein hat keine Ahnung


Ich habe nun das Buch zu Ende gelesen und bestätige folgenden Sachverhalt:

1. Scheidel hat keine Ahnung vom realen System des Neoliberalismus, den Machenschaften des DEEP STATE der Zion-Juden, der Banken, der Konzerne, Silicon Valley, der Politiker und Regierungen in der Welt.

2. Der Kerl ahnt nicht, dass die Rich Class und die Konzerne seit 1960 auf höchstens 10 Prozenten ihrer Profite überhaupt Steuern leisten müssen und dies erst noch zu sehr tiefen Sätzen. Er redet von Progression, diese Sau, ohne zu wissen, dass beinahe alle Kapitalerträge und die Weltgewinne der Konzerne mit 1000 Tax Fraud tricks der „BIG 6“ steuerfrei bleiben. Auch von der Wirkung der Steueroasen wie die Schweiz, Delaware, Singapore, Hongkong etc. hat der Idiot keine Ahnung.

3. Die Deregulierungen, die Privatisierungen, die Gesetze der Drecks-Eliten haben zur Folge, dass eine Wenige wahnsinnige Einkommen und Vermögen besitzen.

4. Der gegenteilige Effekt ist gegeben bei den 99 Prozenten, die gezwungen werden zu Steuerleistungen des Wahns, keine Versorgung des Staates, bei Krankheit und Pandemien können sie verrecken, Sklavenhaltung, Verreckenlassen in der Globalisierung, Suchen der günstigsten Produktionen mit Arschlöchern von Arbeitnehmern, z. B. in China, Afrika oder wo auch immer es am billigsten ist.

5. Die Rich Class kaufen seit 1990 ALLE Politiker und die Gesetzgeber und bestimmen allein, wer US Präsident oder auch irgendwo sonst Regierungschef und Bankengrössen werden, rund um die Welt.


Müssten die Drecksäcke dieses Systems die Steuerbeschisse seit 1960 auszahlen, wären alle Milliardäre, Konzerne und Banken pleite ohne eine einzige Ausnahme.

Darum hilft nur die Aushebung einer Grube am Paradeplatz zu Zürich, voll mit brennender Holzkohle – und dahinein werden die CEO, CFO, reichen Juden, Banker, Politiker, Verlagsleiter, Medienschaffenden zu Millionen bei lebendigem Leibe geworfen –

- denn sie sind verantwortlich für etwa 21 Milliarden Tote ab heute bis 2099, als Resultat der Vernichtung der Umwelt, der Finanzindustrie, des Welthandels, fehlendes Wasser und ein Klima-Kollaps mit ungeheuren Folgen.

Ins Feuer auch mit Walter Scheidel!