Corona - Weltwirtschaft



Corona - Die Wahrheit über die Weltwirtschaft


Allgemeine Lage

In allen Büchern, Zeitungen, TV Dok. oder wo auch immer gerätselt wird, ob und in welchem Ausmass die Corona Katastrophe (die uns ab jetzt auf ewig begleiten wird und jederzeit eine neue viel schlimmere Welle über die Welt als Pandemie ziehen kann), die Weltgemeinschaft in Sachen Finanzen und Wirtschaft und Konsum treffen wird.


Am Rande wird nur erörtert, ob ein “weiter so“ wie von 1990 bis 2020, überhaupt möglich ist, wenn die gesamte Umwelt, das Klima und die fehlenden Reserven aller Rohstoffe unsere Menschheit vernichtet werden – mit absoluter Sicherheit.

Das Überleben der Menschheit ist NICHT machbar, wir sind heute schon TOT. Aber es ist interessant zu sehen, wie die Masse in sich selbst verblödet ist und die Experten diese Masse in ihrer Blödheit sogar bei weitem übertreffen.


Der Bluff der Experten

Generell ist zu sagen, dass sich die Massen und die Experten grundsätzlich spalten in zwei Kategorien:

a. Es gibt jene Menschen, die Pragmatiker und Optimisten, die meinen, es gehe immer so weiter mit weltweitem Wachstum und Profiten für die Reichsten und irgendwie würden auch die unteren 90 Prozent von diesem Wahnsinn profitieren.

b. Die anderen Menschen sind eher Pessimisten und Realisten und erkennen, dass ohne eine gigantische Anstrengung nach unten in den Zahlen und ein unsinniger Versuch, zu retten was zu retten sei, diese Weltfinanzen, sprich Schulden und die Weltkonzerne, uns zerschlagen sowie auch unseren Planeten.

Es ist unmöglich, dass beide dieser Idioten recht haben können.


a. Die Masse und die Genies

Es ist komisch, dass noch NIE erkannt worden ist, dass die Masse aufgrund ihrer Ausbildung überhaupt nichts wissen kann von den Vorgängen in Geopolitik, Militär, Weltwirtschaft, von abstrakten Vorgängen einer ungeheuerlichen Komplexität.

Aber noch schlimmer ist die Blödheit jener „Genies“ und Experten, die meinen über den 99 Prozenten der Blöden zu liegen, aber in Wahrheit noch dümmer sind als die Massen. Kein Wort, was Wissenschafter und Philosophen oder Soziologen vor sich herquatschen, kann man in einer Welt ernst nehmen, die daran ist, an sich selbst zu zerbrechen.


b. Die Gesundheit und Sicherheit – versus – Profitgier

Wir sehen jetzt, dass die eine Hälfte der Massen und ihren Experten-Genies und Politiker, der Sicherheit in der Gesundheit alle Priorität geben. Sie würden ALLES tun um die Todeszahlen der Wellen eines Virus zu stoppen.

Die andere Hälfte, etwa die Trump-Wähler weltweit, kapieren nichts von der Sache und haben auch irgendwie recht. Denn mit dem Crash der Weltwirtschaft, die uns ohnehin töten würde, verschwinden die Arbeitsplätze, viele Firmen gehen in Bankrott, die Börsen crashen und die Staaten und Banken und Versicherungen gehen ihrem Todesurteil entgegen.

Es ist absolut unklar, welcher Idee man den Vorzug geben soll, denn kein Schwein weiss, was wirklich am Geschehen ist.


Der Schein wie es weitergeht

a. Alles wie zuvor

Es ist also so, dass die meisten Menschen in allen Staaten es wollen wie die neoliberalen Juden, die davon profitieren und die gesamten Volksvermögen an sich reissen konnten, dass es zum Schutz von Arbeitsplätzen mit der Umwelt- und Ressourcenvernichtung weitergehen soll wie zuvor.

Diese Idioten versprechen, wir seien im Nirwana, was in Wahrheit eine wahre Hölle ist, was allen, den Reichen und Armen, in Kürze den totalen Absturz auf ewig bringen wird.

b. Nichts wie zuvor

Andere Spinner meinen, mit ein Bisschen blödsinnige TESLA Autos,  Marsflügen, alternative und zusätzliche Energiegewinnung, etwas Schutz für Boden, Meere, Luft und Tiere würde in Kürze eine GRETA-Welt des Nirwanas entstehen, wenn die Massen toll demonstrieren in 2000 Städten und die korrupten Politiker ohne jede Intelligenz, versprechen; „Wir schaukeln das Pferd“ – wo sie nicht einmal wissen, was ein Esel ist.


Die Werte der Weltwirtschaft


- Der Bluff

In allen Zeitungen und TV Dok. wird behauptet, wir hätten Werte wie nie zuvor.

Die Börsen hätten sich erholt, die Banken seien gesund, die Versicherungen könnten alle Leistungen erbringen, die Staaten hätten 1000 Billionen Dollar oder Euro etc. zur Verfügung, um alle bald 10 Milliarden zu retten, wie es ihnen beliebt. Es könne nichts geschehen: Wir hätten alles im Griff.

a. Es gibt Länder die crashen – andere nicht

Es wird behauptet, es gäbe Länder die gesund seien, etwa die Schweiz, Schweden, die USA, China, Japan. Dagegen müssten wir mit „Schwierigkeiten“ oder „Herausforderungen „ (man meint Probleme) rechnen in Argentinien, Mexiko, Brasilien, afrikanischen Staaten, Iran, Osteuropa, Russland.

Dies alles ist Politik und maximaler Blödsinn.

b. Es gibt Werte, auf die man sich verlassen kann

Das gewöhnliche Volk von paranoiden Affen, die noch nie etwas begriffen hatten, behauptet, dass wir Werte haben in Immobilien, Aktien, Staatsbonds, Derivative und Rentensysteme – „auf die man sich verlassen kann“.

So schreiben es alle Experten der Welt, die genau gleich blöde sind wie die Masse und in allen Universitäten von den Juden und neoliberalen Idioten geschult wurden, und nicht einmal erkennen würden, wenn ihre Eltern mit Corona todkrank im Spital liegen.



- Die Realität


a. Alle Länder sind am Arsch

In Wahrheit sind schon längst alle 200 Nationen der Welt gecrasht, nur wie seinerzeit bei Enron oder Lehman Brothers oder Swissair, ist die Sache noch nicht offiziell und in die Zeitungen gerutscht.

Die Länder, die man hochjubelt, wie etwa die USA, China, Japan und Europa sind in gigantischem Ausmass überschuldet und diese Schulden kann keine Macht der Welt je zurückleisten. Nicht einmal wenn alle Reichen und Konzerne bereit wären, alle Steuern die sie beschissen hatten seit 1960, zurück zu bezahlen.

Der Konkurs aller Staaten ist ein FAKT.


b. Der CRASH der Weltwirtschaft war längst vor dem Corona vollendet

Wer glaubt, die Welt vor der Finanzschweinerei von 2008 oder vor dem Corona-Crash 2020 sei in Ordnung gewesen, ist eine blöde Sau und nicht wert, geboren worden zu sein.

Ich weise in meiner Literatur nach seit 1975, dass wir einem Welten-CRASH (man nennt dies „Apokalyptiker“) in Sachen Finanzen, Wirtschaft, Börsenwerte, Umwelt, Böden, Landwirtschaft, Ozeane, Atmosphäre, Klima und Bevölkerungsmasse der Explosion entgegen gehen, ohne eine einzige Möglichkeit zu haben, der Endlösung des Verreckens aller Menschen und des Planeten zu entgehen.

Dies allein ist die Wahrheit, der Rest ist eine Verschwörung. Denn wenn ALLE an einen unmöglichen und nicht machbaren Quatsch glauben, ist dies nicht mehr ein Irrsinn, sondern in Wahrheit eine Verschwörung der Zion-Juden und der Reichen gegen das eigene Volk und die Massen.

Um etwas genauer zu sein:

Die heutigen Werte in sämtlichen Börsen der Welt sind gegenüber den wahren Werten in riesigen Zahlen übertrieben:

- Die Aktien sind in den Börsenwerten um den Faktor 10 überhöht im Vergleich zum wahren Unternehmenswert. Die Konzerne haben nur noch wertlosen Quatsch in ihren Bilanzen.

- Angesichts des realen Bankrotts aller Staaten, sind alle Obligationen eigentlich nichts mehr wert.

- Phantasien wie Bitcoins, strukturierte Produkte, Derivative und anderer Mist sind in Wahrheit nichts wert. Man kann sie mit Null einsetzen, denn die Basis existiert nur in Computern und niemals in der Wirklichkeit.

- Die Immobilien scheinen in Städten rar zu sein, weil die explodierenden Massen Wohnraum brauchen. Aber wenn die Banken crashen (sie sind es bereits weil die Hypotheken nicht mehr zu leisten sind), werden diese Immobilien unverkäuflich und der Handel geht auf Null.


Das Ende der Menschheit

Wenn ich seit 1975, vor allem im „ORAKEL 2099“, im „PLADESNIEKANT“ und in 20 Büchern schreibe, dass wir eine Zeitbombe entwickelt haben, an welcher wir verrecken, so ist dies eine Tatsache.

Wir verrecken an den „10 Gebote des Todes“ – einer meiner Texte – wo ich nachwies, dass jede dieser Gefahren allein die Menschheit ausradieren kann.

Wir sind heute in einem Zustand, wo wir am Abgrund stehen und nur noch einen Schritt machen können zum Freien Fall des Untergangs – und einen Weg zurück gibt es nicht.

In Wahrheit sind wir längst im Freien Flug – nur die Medien und die Masse und die „Experten“ und korrupten Politiker sind dermassen verblödet und paranoid, dass kein Mensch wissen kann, was Sie Arschloch soeben gelesen haben.

Und nun verreckt mal schön; vor allem Eure Kinderchen aus dem Reagenzglas und deren Kinderchen einer gewollten Welt-Blödheit.


René Delavy – Côte d’Azur

written on June 13, 2020