Das beste Buch der Welt



Das wichtigste Buch der Welt
"Kritiken über Philosophen von A bis Z"


Es ist nun Tatsache, mein "Buch der Kritiken über ausgewählte Philosophen von A bis Z". Aber eigentlich sind alle meiner Bücher und Editors Letters die besten der Zeitgeschichte des Menschen.

Im Buch "Vom Sinn und Unsinn der Literatur" hatte ich geschrieben: "Ich bin mit Camus nicht einverstanden. Dies ist der wichtigste Satz zur Literatur und Philosophie".

Später habe ich diesen eigenen Satz nicht mehr begriffen, denn er kann pragmatisch und abstrakt und absolut verstanden werden.

Damals ging es um die Wichtigkeit der Literatur von Albert Camus im Vergleich zu Jean-Paul Sartre.
Mir war immer klar, dass Camus weit über den anderen steht, so wie Plato, Giordano Bruno, Kant, JJ Rousseau, Bertrand Russel und Marx weit weit über den anderen Denkern der Welt stehen.

Wer sich erdreistet, diese Bücher zu kritisieren, die Realität neu zu vermessen und damit die ganze Wahrheit über unsere Menschenwelt im 21. Jahrhundert aufgrund der ungeheuren Fehleinschätzungen der letzten 2500 Jahre zu Papier zu bringen, muss demnach weit über diesen Denkern stehen.

Kein einziger Staat begeht Handlungen die noch normal sind, dies gilt auch für Regierungen, Konzerne, Banken, Kongresse, Religionen, Philosophien, Armeen, Wissenschafter.

Alle unternehmen nichts mehr anderes als die Vernichtung unseres Planeten und der Menschheit. Diese Gesellschaft ist zu 100 Prozent verblödet, geisteskrank und unfähig, ihre eigene "Condition humaine" zu qualifizieren im gewaltigen und unumkehrbaren Fortgang einer totalen Selbstzerstörung.

Dass dies erst begriffen wird, wenn auch das blödeste Kind begreift, dass wir den Planeten ruinierten, die Staaten und Banken in den Ruin trieben, die Massen explodieren liessen, alle Rohstoffe verbrauchten, alle Meere und Landschaften und das Klima versauten, die Menschheit verblödeten und im 21. JH nur noch verrecken konnten - schon ersichtlich um das Jahr 1975 - ist leider die Wahrheit meiner gesamten Literatur und nachgewiesen eben im heute vorliegenden Buch....

Noch Fragen - Idioten?


René Delavy - Berlin and Bournemouth

written on January 29, 2019


Umschlagbild (oben) und die Rückseite des Buches 
"Buch der Kritiken über ausgewählte Philosophen von A bis Z"


Der Autor René Delavy arbeitete als herausragender Wirtschaftsprüfer für verschiedene Accounting Firms der "Big 8" (später "Big 4") und stellte früh fest, mit welchem Bluff die Konzerne, Banken und andere Betriebe weltweit arbeiteten und wie schädlich, gar tödlich der neoliberale Kapitalismus sein würde.

Er studierte sodann die Philosophien und Wirtschaftstheorien und bemerkte sehr früh, dass sämtliche Bücher zu diesen Themen, wie auch bezüglich Geopolitik, Wissenschaften, Technik, Kultur, Religionen voller Denkfehler waren und verfasste über dieses Gedankengut etwa 20 Bücher, Material für 50 Bücher, Romane und Erzählungen. Der Autor schrieb auch 3000 Editors Letters in deutscher, englischer und französischer Sprache, die von Online Journals weltweit mit Millionenpublikum verbreitet worden sind.

Es zeigte sich, dass die Lehren der VIPs zu kritisieren waren vom "Ende der Menschheit" im 21. Jahrhundert her. Nur so wurde es möglich, die ungeheuren Denkfehler und die fundamentale Idiotie der heutigen Welt eines krachenden Fortschritts und eines Wahnsinns des Wachstums, der Bevölkerungsexplosion und der Verblödung der Eliten und ihrer Massen, richtig zu beurteilen.

Dieses Buch konzentriert sich (im Gegensatz zu früheren Kritiken) auf die Philosophen von A bis Z und erfüllt die Bedingung, jegliches oberflächliche Denken zu enthüllen und die Konsequenzen für eine zum Tode verurteilten Menschheit exakt nachzuweisen. Ob sich das Schicksal der Menschheit bis 2099 erfüllen wird genau im Sinne dieser Literatur, wird sich noch erweisen.

René Delavy


INHALT


Einführungen ins Thema


Die Intelligenz und das Wissen der Menschheit

Weltphilosophien des puren Bluffs
Oder: Der Menschen-Crash verlangt klaren Geist

Die sogenannt "normalen Menschen"

Keine ORG funktioniert auf dieser Welt

Armageddon - oder die Massaker-Staaten der Welt



Philosophen von A bis Z


Nicht Antiquiertheit  -  sondern Verblödung
Kritik an den Theorien von Günther Anders

Die Lehren der Philosophie am Beispiel von Hannah Arendt
Die weibliche und männliche Sichtweise auf die Welt

Kritik an Aristoteles

Nationalität als Argument totaler Blödheit
"Retrotopia" von Zygmunt Bauman

Kritik an Walter Benjamin  (1892 bis 1940)

Kritik an Pierre Bourdieu (1.8.1930 bis 23.1.2002)

Kritik an Giordano Bruno  (von 1548 bis 1600)

Kritik Tucker Carlson - SHIP OF FOOLS

Kritik an Robert Castel - (1.8.1933 bis 12. März 2013)

Kritik an Noam Chomsky

Jacques Derrida und die Dekonstruktion als purer Wahn

René Descartes  (31.3.1596 bis 11.2.1650)

Erasmus von Rotterdam und der Tod

Kritik an Johann Gottlieb Fichte (1762 bis 1814)

Milton Friedman  (31.7.1912 bis heute - Datum des Berichtes)

Michel Foucault  (1926 bis 1984)

Francis Fukuyama und die Neokonservativen

Kritik Frankfurter Schule - Max Horkheimer und "Weltmacht" Jürgen Habermas -
Die Kritische Theorie, der Sozialismus der Linken und die Frankfurter Schule

Jürgen Habermas
und der Blödsinn vom "Herrschaftsfreien Dialog"

Critique sur Christophe Guilluy - "NO SOCIETY"

Kritik an Yuval Noah HARARI
- eine kurze Geschichte

Kritik an Georg Wilhelm Friedrich Hegel  (1770 bis 1831)

Martin Heidegger (1889 bis 1976)
- die Nazis und die Juden

Kritik an Thomas Hobbes (Geburt 5.4.1588 / Tod 4.12.1679)

Kritik an David Hume (26.4.1711 bis 25.8.1776)

Kritik an Samuel Huntington
- Kampf der Kulturen erweitert um "Wirtschaftliches Weltgesetz"

Kritik an Tony Judt
Die humane Idiotie ist weltweit und fundamental

Kritik an Immanuel Kant - (22.4.1724 bis 12.2.1804)

Kritik an Soren Kierkegaard (5. Mai 1813 bis 11. November 1855)

Kritik - Die Welt des Konfuzius

Kritik an Gottfried Wilhelm Leibniz (1646 bis 1716)

Claude Lévi-Strauss - ein Gelehrter, gar ein Genie des Jahrhunderts?

Kritik an John Locke  (von 29.8.1632 bis 28.10.1704)

Die beiden Luhmanns
- Marshall McLuhan und Niklas Luhmann

Niccolo Machiavelli  (3.5.1469 bis 22.6.1527)

Kritik an Thomas Robert Malthus (1766 bis 1834)

Karl Marx  (15.5.1795 bis 17.5.1866)
Das kommunistische Manifest

Kritik an John Stuart MILL - (1806 bis 1873)

Pankaj Mishra - Zeitalter des Zorns

Prof. Thomas Nagel
- Wahnsinn zu Kosmos, Universum, Geist

Kritik an Friedrich Nietzsche  (1844 bis 1900)

Kritik an Blaise Pascal (1623 bis 1662)

Hochintellektueller Macho und Dummkopf - Jordan Peterson

Thomas Piketty - Greatest Economic Idiot since Milton Friedman

Dirty Tricks of Steven Pinker

Kritik an Karl Raimund Popper (28. Juli 1902 bis 17. September 1994)

Kritik an Richard RORTY  (1931 bis 2007)

Kritik an Jean-Jacques Rousseau  (1712 bis 1778)

Kritik an Bertrand Russell  (1872 bis 1970)

Kritik an Jean-Paul Sartre

Kritik an Arthur Schopenhauer  (1788 bis 1860)

Kritik an Peter Sloterdijk (1947 bis heute - Datum des Berichtes)

Die "Freiheit" des Timothy Snyder

Ein trauriger und moderner Emmanuel TODD

Die Wahrheit über VOLTAIRE (1694 bis 1778)

Max Weber - (21.4.1864 bis 14.6.1920)

Pathologischer Slavoj Zizek
- die Juden und die Homos

  

Schlussworte


Der Ruin der Welt
oder: Die Verbrechen der Menschen im Jahr 2017

Die Realität in der wir leben - 
- die reale Ebene des Denkens und des Seins

Was ist ein fundamentaler und universeller IDIOT?

Aber dies ist noch gar nichts....

"The Great Book of History"

DEKADENZ des Westens
Die Zangengeburt des debilen Monsters

Was die  "Meinenden" glauben zu "wissen"

Wahrheit und Verbrechen

In 70000 Jahren keine Offenlegung und Verurteilung der FAKTEN

Die Welt im ultimativen Chaos
Kein links oder rechts, kein warm oder kalt, kein reich oder arm, kein gut oder schlecht

Hitparade: Welche Nation verreckt zuerst?

Es gibt kein "morgen" (tomorrow)

Die vielen Stufen der Wirklichkeit

Entweder Wahnsinn - oder Wahrheit

CRASH - ab 2019

Zusammenfassend:
END OF HUMANITY



Die Idee meiner Literatur war es, die Welt aufzuklären über die Denkfehler bezüglich des Fortganges einer Selbstvernichtung der Menschheit im 20. und 21, Jahrhundert. Es sollte erwirkt werden, dass die Regierungen und Konzerne noch eine Chance bekommen, die explodierende und marodierenden Affen unter Kontrolle zu bringen - bevor es zu spät ist und uns alles um die Ohren fliegt.

Was tatsächlich geschehen Ist: Alle meine Kritiken und Kommentare haben nicht nur die Denkfehler aller Philosophen, Wirtschaftstheorien, Religionen und Politik offengelegt, sondern recht eigentlich vernichtet.

Vor dem Hintergrund des Wahnsinns der von Menschen geschaffenen Verblödung der Eliten und Massen und dem Niedergang aller Systeme im 21. JH, konnten alle Theorien, Fortschritt, Wachstum, Bevölkerungsexplosion nur tödlich sein, was nur über die Schriften von Delavy offenbart wurde - von keinem minderwertigen Gehirn je richtig erfasst...