Westen - Tod aller Währungen


Der Westen - und der Tod aller Währungen


Heinrich August Winkler

Im Buch "Zerbricht der Westen?'" ahnt ein primitiver Wissenschafter, dass "der Westen", also Europa und die USA, eine "Krise" haben könnte.

Winkler tut aber nichts anderes, als die Geschichte der Wirtschaft und der Finanzindustrie der letzten 100 Jahre im Detail zu erklären, nach dem Geschehen - und alsdann zu meinen, irgend etwas könnte ausser Kontrolle geraten, wenn das menschliche Genie nicht so gut aufpassen sollte.

Wir haben also eine "Krise", aber schlimm ist dies nicht, denn man kennt Lösungen.

So weit die Genies Winkler, Welzer, Blom, Chomsky und Trump.

Nun höre man endlich einem wahren Genie eine Minute lang zu....


Die Bedeutung von einigen Währungen


Was ist eine Währung?

Eine Währung bezeichnet den Wert eines gegebenen Geldes, welches einen Kurs im Vergleich zu anderen Geldern hat.

Früher wechselte der Kurs täglich - heute mehrmals pro Sekunde.

Es gab Währungen zu allen Zeiten:

Steine, Perlen, Glaskugeln, Scheine, Münzen aus Gold oder Blech und schliesslich nur noch Billionen in Computern, künstlich erwirktes Geld ohne jeden Wert.

Sie sind bekannt unter: Dollar - Euro - Pound - Yen - Rubel - SFR etc.

Geld ist Esoterik, eine Illusion, eine Korruption, ein Gott, ein Blödsinn und der Untergang der Menschheit im 21. Jahrhundert.

Wie dies kommt, wird jetzt erklärt:


Die Bedeutung der Währung von

- einer Kartoffel

Die Kartoffel hat immer einen Wert: Sie ist essbar, man kann Chips, Pommes Frittes, Kartoffelstock und so produzieren und dies essen, damit wir überleben. Man kann es den Schweinen geben und dann deren Fleisch essen, also jene die jene Kohle haben, die sie den Armen und den Sklaven gestohlen haben zuvor. Der Rest kann verrecken.

- einer Brücke

Eine Brücke dient dem Verkehr, irgend etwas zu überbrücken, was tiefer ist. In der Schweiz wird eine Brücke erhalten und erneuert, weil dieser Drecksstaat Kohle hat, gestohlen von anderen Nationen. Ganz im Gegensatz zu den USA, wo die Brücken zerfallen, weil die Reichen und Konzerne keine Steuern leisten müssen. In China verbreitert man eine Brücke, stockt eine zweite oder dritte darüber und beim Crash von China zerfällt der ganze Mist zu Staub, weil China heute schon tot ist.


Einige Geld-Währungen


- Kryptowährung

Der Bitcoin und andere Silicon Valley Währungen sind Computer-Scheisse, basierend auf Algorithmen von Blödmännern und Blödfrauen. Sie haben einen Wert der Fantasie der Nachfrage. Stoppt dieser Blödmarkt, zerfallen Billionen Dollars zu Staub und vernichten alle anderen Währungen nicht in einer "Krise", sondern in einer Katastrophe ohne gesicherten Ausgang.

- nationale Währung

Eine nationale Währung wird heute bestimmt von einer Nationalbank, doch eigentlich können alle Banken in unbegrenzter Höhe neue Währung schaffen über Kredite. Diese Währungen definieren sich lediglich im Kurs zu anderen völlig wertlosen Währungen, geschaffen aus dem Nichts. Wenn die Banken oder die Staaten in den Konkurs sausen aufgrund ihrer Friedman-Defizite und Keynes-Verschuldungen, dann sind alle staatlichen Währungen und Banken tot und nicht mehr existent. Es handelt sich also um den Crash der jüdischen Finanzindustrie, der schon längst erfolgt ist vor Jahren (siehe Beispiel Aktien).

- gemeinschaftliche Währung

Der Euro war eine solche Währung. Völlig verschiedene Staaten mit völlig verschiedenen Systemen und Verschuldungen wollen eine Währung erhalten, die von einem Juden, Mario Draghi oder der Jüdin Yellen, in die Welt gesetzt wird, täglich, in Billionenhöhe. Dies kann nicht funktionieren, weil Italien, Spanien, Portugal, Griechenland schon längst pleite sind und Deutschland allen anderen den Export weggeklaut und diese Staaten in den Ruin getrieben hat. Es ging solange gut, bis nichts mehr ging und der Euro völlig wertlos wurde. Dann  starb die EU und der Euro und die Idioten der Regierungen waren am Ende mit ihrem Latein.

- Welt-Leitwolf-Währung

Der Dollar war vor Jahren 4 Franken und 32 Rappen "wert" und sank auf 90 Rappen. Ist jetzt die USA wertlos geworden oder die Schweiz so viel wertvoller? Weder noch: Beide Staaten sind sogenannte Crook States und die Sache ist reiner Zufall. Die USA sind schon längst tot und damit die Weltwährung des Dollar und die Schweiz folgt, wenn die Staaten Billionenklagen gegen dies Steuerparadies erheben, weil die Schweiz den Konzernen und Banken und Juden und Milliardären und Rohstoffgiganten erlaubten, 30 Billionen Dollars an Steuern nicht zu leisten an die Nationen der Welt - allen voran Google, Facebook und Apple und das Silicon Valley, aber jeder Konzern und jeder Milliardär durfte zu Lasten des Mittelstandes und der Armen bescheissen - dank den "Big Four".


Andere Arten von Währungen:

- eine Aktie

Nach der Theorie des Neoliberalismus und der jüdischen Mont Pelerin Society und Greenspan und Winkler, ist eine Aktie ein Teil des Wertes des Eigenkapitals einer Wirtschaftsgrösse, wie etwa ein Konzern oder eine Bank. Der Wert richtet sich nicht nach dem effektiven Wert der Gesellschaft, sondern ist infolge des Casinoprinzips der Börsen und Hedge Funds etwa 10-fach überhöht wenn nicht mehr. Die Aktien hatten einen riesigen Wert, als die Gesellschaften Swissair, Lehman Brothers, Goldman Sachs, Enron, IOS, die USA oder jede andere Bank längst Bankrott waren, Jahre bevor es die revidierenden Affen nicht merkten. Die Swissair war schon 1995 völlig wertlos als "fliegende Bank" - und keineswegs erst am Datum des "Groundings" - und dies trifft auf jede Firma der Welt zu.

- eine Obligation

Es ist dasselbe wie eine Aktien, nur dass es sich um eine Verpflichtung des Gläubigers handelt und als Fremdkapital figuriert in der Bilanz. Wenn die Bank, der Konzern oder der Staat in die Pleite gehen, kann das Rentensystem oder die Privatperson oder die Versicherungsgesellschaft den Dreck auf Null abschreiben. Dass dies nicht passiere, ist der blödeste Witz der Steuerbetrüger und Schweine Trump und Obama.

- eine Staatsobligation

siehe oben.


- eine Immobilie

Der einzige reale Wert sei die Immobilie oder ein Kunstwerk oder Gold oder ein Stück Land? Irrtum: Liegenschaften und der Rest werden gekauft wegen eines gemeinten Werterhaltes oder gar Wertsteigerung. In dem Moment, wo man den Mist verkauft gegen wertloses Geld einer Bankrottbank, verliert man jedes Interesse am Verkauf. Dies ist das Prinzip der Blasen, die man in allen Staaten, vor allem in den USA sah. Jetzt explodieren die Blasen in allen Megastädten, in China und Indien und wieder in den USA - 10 Mal stärker als je zuvor, und die Weltwirtschaft verreckt, mit oder ohne Kartoffeln oder Brücken oder Wasser oder Sand oder was auch immer.

Und wenn die Währungen kollabieren, sind alle Werte der Welt tot und im Eimer.


Und der Zeitpunkt?

Freunde - Schluchz - der Zeitpunkt diese Katastrophe liegt leider in der Vergangenheit.

Wir sind TOT - und wissen dies noch nicht.

Es geht also auch ohne totale Verblödung der Menschheit, der Vernichtung von Landschaften und Meeren, der Verrottung von Städten und Infrastrukturen und dem Kollaps des Weltklimas mit einer beschissenen "Erderwärmung" , was nur ein zufälliger Überschuss war, bei der Zerstörung der Wettermechanik und der Geosphäre durch das blödeste Tier im Universum -- mit der blödesten Währung aller Zeiten.


René Delavy - Berlin and Bournemouth

written in October 2017

Zeitpunkt des Crashs: Noch vor 2030.