Steueramt Zürich - Verfluchter Sauhund

Steueramt Zürich - Ein gottverfluchter Sauhund


Es geschah vor vielen Jahren:


Mir gegenüber sass der Chef des Züricher Steueramtes, ein riesiger Chef, denn er hatte den Steuerkommentar zum Steuergesetz Zürich geschrieben.

Es ging um die Frage, dass er ein KMU in den Konkurs treiben wollte, aufgrund einer idiotischen Steuereinschätzung von Amtes wegen.


Der Chef sagte:

"Der Mann hat alle Steuerfristen verpasst. Die Einschätzung mag falsch sein, aber dies ist Gesetz. Bringen Sie mir wieder mal einen ausländischen Konzern - und wir sorgen für dessen weltweiten Steuerfreiheit...."

Ich sagte ihm klar, dass dies eine Sauerei sei.

Nun ist es nach Bertrand Russell so, dass CEO, Staatschefs und andere Schweine sich auszeichnen durch eisernen Willen und den Glauben, sie seien unfehlbare Götter wie der Papst. Während dieser Chef mir gehörig die Leviten las, bedachte ich, dass ich soeben der beste Wirtschaftsprüfer der Schweiz war an den Diplomprüfungen, schlug auf den Tisch und schrie ausser mir vor Wut:

"Sie sind ein Arschloch und ich werde sie fertigmachen...."

Der Chef stieg wie eine Furie aus seinem Sessel und wollte mich verdreschen. Ich rannte zur Tür, schrie nochmals "Arschloch! - Ich verfolge Euch bis ans Lebensende" und floh durch die Gänge und hörte niemals mehr von diesem Idioten.

Aber seither vernichte ich die Schweiz und ihr Modell der Steuerbetrugsfreiheit der gesamten Welt von Konzernen, Banken, Milliardäre, Blochers, Ebners und von Tausenden von Schweinen der Macht und des Geldes.

Und ich werde die Schweiz vernichten, so klar wie ich jetzt vor diesem Computer hocke.....


René Delavy - Berlin and Bournemouth

written in May 2017