Wegbereiter in die Katastrophe – in die Apokalypse
Man muss fundamental und prinzipiell unterscheiden in Katastrophen der Gegenwart – oder der Weg in eine finale Katastrophe, die die ganze Menschheit wegputzen wird – ohne Chance etwas dagegen tun zu können.
Wegbereiter in die Katastrophen der Gegenwart
Es gab unzählige Katastrophen - wie etwa Kriege oder Genozide oder Vernichtungen höchster Zahlen von Menschen oder auch nur Naturkatastrophen.
Verursacher waren Leute wie:
Cäsar – Alexander der Grosse – Dschingis Khan – Napoleon - das Britische Empire - die USA – Hitler – Stalin – Mao oder auch GW Bush und Netanjahu.
Dies sind örtlich begrenzte Ereignisse des Grauens, aber ohne grossen Effekt auf die finale Endkatastrophe im 21. Jahrhundert - ohne Möglichkeiten von Korrekturen.
Auch Pandemien oder die Pest oder die Inquisition oder die Sklaverei mordeten zwar enorm viele Menschen, aber sie veränderten nicht das gesamte Gefüge aller Systeme.
Dies taten andere Menschen.
Wegbereiter in den finalen Tod aller Systeme
Es ist klar, dass wir jetzt ein Chaos angerichtet haben, aus welchem keine Macht der Welt mehr herausführen wird.
Es handelt sich um den Zusammenbruch von Wirtschaft, Finanzen, Schulden, Natur, Überlebensfähigkeit oder Totalzerstörung des Planeten und Tod auch des letzten menschlichen Wesens.
Hier setzte schon immer meine Literatur an und ich werde versuchen, die Hauptverursacher zu nennen:
Da sind mal drei Weiber, die sowohl ein irres System des Todes über die gesamte Welt brachten und dann einige Männer.
Der grauenvolle Neoliberalismus wurde einerseits wirtschaftlich und politisch in der gesamten Welt durchgesetzt (auch erwähnt in den Protokollen der Weisen von Zion):
Ayn Rand – Margaret Thatcher – Blythe Masters.
Ayn Rand erklärte die “Vorteile» dieses grauenvollen Wirtschaftssystems, was Reiche reicher macht und Arme ärmer und in ein unbeherrschbares Chaos führen musste.
Die Thatcher setzte es zusammen mit Ronald Reagan in die Politik um.
Blythe Masters erfand Zertifikate in Billionenhöhe, die heute noch existieren
- Fakten die zusammen mit wertlosen Staatsbonds, Derivate, Futures, total überbewertete Aktien halfen, dass die gesamte Finanzindustrie in den finalen Abgrund stürzen wird.
Freiheit und Fortschritt und Wachstum als Todesprogramm
Da gab es Theoretiker, die die Schuldenmacherei als tolle Möglichkeit um Wachstum zu generieren predigten und anderen Unsinn als ideale Systembefreiung erklärten. Auch all der Mist um die liberalen Freiheiten und der Utilitarismus der USA und England - mussten in diese End-Katastrophe führen.
Hiroshima oder Wall Street oder WEF oder Israel sind nur wertvolle Eckpunkte im ganzen Prozess.
Aber auch alle jene, die das Geld erfanden, den Buchdruck, die Digitalisierung und alles was sich um Computer und Internet und Smartphones im Silicon Valley dreht - oder gar die Entstehung einer Atombombe, dies alles musste in eine Apokalypse ohne Wiederkehr führen - dank (zum Beispiel):
Max Weber – Karl Popper - Milton Friedman – Hayek – Brüder Wright - Benz - Einstein – Oppenheimer – Gates – Bezos – Musk - Kurzweil – Zuckerberg – Thiel – Schwab - Keynes –
- und die Namenloseren eben, die das Geld in die Welt brachten, die Banken, die Computer, die Bücher, die Technologien, die Erfindungen, Idioten die den Raubbau an Rohstoffen ermöglichten, die Leerfischung der Ozeane, für die Explosion der Bevölkerung sorgten, das Fressen von Tieren zu Milliarden, die Vernichtung aller Natur und das Schaffen eines ausweglosen Klimakollapses - mit Verbrauch allen Grundwassers etc.
Natürlich gibt es noch Tausende von Namen, die heute berühmt sind wie etwa Darwin, Newton, Edison, Ford, Sloane, Trump, XI, Deng, Modi, Kissinger, Clinton, Obama etc. – Putin übrigens, war nur an der Grösse von Russland interessiert.
Diese genannten Hohlköpfe und Tausend andere hatten ebenfalls an diesem tödlichen Rad gedreht und dafür gesorgt, dass noch im 21. Jahrhundert mit grosser Wahrscheinlichkeit eine Apokalypse auf die Menschheit zukommt, die niemals vermieden werden kann. Ob es etwas länger dauert, ist auch kaum von Bedeutung.
Atomkrieg, Dürren, Fluten, Superstürme, Hitzewellen, Zerkrachen von Schuldentürmen, fehlender Meeressand und fehlendes Wasser werden jeden treffen, der in Zukunft noch auf die Welt kommen wird. Vergesst die hirnlosen Prepper und andere Optimisten, die die eigentlichen Verursacher dieser Misere waren.
Man lese mein «10 Gebote des Todes» oder «End of Humanity» und begreife sofort, was hier Sache ist.
Wir sind tot - und wissen es noch nicht.
René Delavy – Côte d’Azur
written on December 26, 2025
NZZ – Ferguson - Europa sei tot und tauge nichts
Wettlauf USA und China
Der Idiot aus England - Donald Ferguson-Trump - meint in der NZZ, es laufe ein Wettrennen zwischen USA und China, wer der Grösste sei und Europa sei am Absaufen und ohne jede Bedeutung.
Dies die moderne Version des Wahnsinns von Ayn Rand und Milton Friedman.
Und hier die Wahrheit:
Es geht darum, wer zuerst verreckt an Schulden, oder am Niedergang der Immobilienwerte, dem Wahnsinn von KI und Silicon Valley und dem kommenden Börsensturz von Irrenhaus-Konzernen.
Europa sollte niemals aufrüsten, sondern sich mit Russland zusammentun und sich lösen von China und USA – zwei Nationen vor dem Absturz.
Wenn Europa denselben Mist macht wie die zwei Idioten in West und Ost, zerkracht die gesamte Welt ohnehin in Kürze.
Ganz lustig der Wahn von Indien, hier auch noch mitzumischen, dabei verreckt nicht nur Afrika an sich selbst und der Masse und Wassermangel, sondern gleichzeitig zuerst auch Indien –
Und ganz klar, dass mit einigem Abstand die USA am Klimakollaps verreckt, dann Europa und der Rest der Welt.
Mehr Informationen in «10 Gebote des Todes» und «End of Humanity» aus meinen Büchern. Da wird die Sache offenbar und unwiderlegbar.
Nun kann man sich fragen, ob diese Voraussage stimmt.
Idioten – 2099 fragt sich dies keine Sau mehr – Paranoide.
René Delavy – Dec. 28, 2025
Meine Meinung zu Albert Einstein
DIE ZEIT brachte einen langen Artikel zum späten Leben von Albert Einstein.
Einstein gilt als einer der bedeutendsten Menschen aller Zeiten.
Meine Meinung ist nicht gefragt, aber mich wundert selbst, wie ich die Lage betrachte:
Die Atombombe
Dass Einstein half die Atombombe in die Welt zu bringen mittels seiner Theorien, ist jämmerlich. Wie so viele Erkenntnisse der Wissenschaft, kann uns seine Arbeit in den Tod führen.
E=mc2
Einerseits eine uralte Erkenntnis, nur die Ausdehnung auf die Lichtgeschwindigkeit im Quadrat ist neu. Trotzdem finde ich diese Formel nutzlos – eine Erweiterung des Wissens in eine Zukunft des Todes.
Raum und Zeit
Die Relativitätstheorie half für den Wahnsinn von CERN und die Weltraumforschung, die nutzlose Billionen vernichtete, die besser für eine Vermeidung der Bevölkerungsexplosion und des Klimakollapses benutzt hätte.
Das Unbekannte
Bis zuletzt gab es Streit über gewisse physikalische Gesetze der Unbestimmtheit (Gott würfelt nicht) – was letztlich sinnlos war. Zudem glaubte Einstein an einen der Götter, was eine ungeheure Blödheit war.
Der Wert der Wissenschaft
Die Aufklärung und die Wissenschaft schufen die Zukunft der Jahr nach 2000. Und man sieht nun, dass uns bald alles um die Ohren fliegen wird und wir uns einer Apokalypse nähern, die niemals vermieden werden kann. Warum sah das «Genie» Einstein diesen Wahnsinn nicht kommen und sich immer schneller entwickeln?
Was ist Israel
Seine Bewunderung des Judentums und von Israel war dumm, wie man heute mit Gaza und Netanjahu und allen Dreckjuden sehen kann. Man weint Tränen wegen Geiseln und wünscht den Tod von 2 Millionen Palästinensern, die man zuvor total enteignet hatte. Auch der jüdische Neoliberalismus und Finanzindustrie sind eine Katastrophe.
Wie war sein Leben?
Er kannte alle Staatschefs und viele bedeutende VIPs seiner Zeit. Aber sonst war seine Existenz ziemlich misslich, auch in Bezug auf seine Nachkommen und Frauen.
Eigentlich war seine Existenz nur Durchschnitt und «normal».
Ich denke, man ist irgendwie im Irrtum – aber worin besteht dieser?
René Delavy – Côte d’Azur
written on January 1, 2026