Antiquiertheit 2 - von Günther Anders

Kritik an den Theorien von Günther Anders

Die Verblödung des Menschen wird nicht über die Antiquiertheit erklärt


Günther Anders mag ein Genie gewesen sein mit seinen Theorien.

Es stimmt, dass verschiedene technische Revolutionen zur Antiquiertheit der Art des Idioten führen mussten, mit Atombombe, AKW, Maschinen als Ersatz von Arbeitskraft, Idiotie der Freizeit, Arbeitslosigkeit der Massen, Wahnsinn von Profiten und Wachstum, Genmanipulation und Auswertung des Neuen Kunstmenschen, von Computern, Internet und anderen Dreck, was zur totalen Vernichtung des Menschen und dieser Welt führen musste.

Dies alles stimmt, und auf den Seiten 9 bis 33 in seinem Buch "Die Antiquiertheit des Menschen 2" fasst er die Theorie zusammen - um ab Seite 34 bis 465 in die Praxis zu wechseln und die Auswirkungen seiner Theorien zu erklären an vielen Beispielen von Antiquiertheiten in 26 Gebieten des Lebens des Idioten - ohne Lebensberechtigung - eines verblödeten Menschentums.


Während Anders erst per 1980 einigermassen einen Teil des Ausmasses der Katastrophe erfassen mochte, hatte René Delavy schon alle Texte vorbereitet, ab 1960, für sein kommendes Werk von 15 Büchern und 3000 Editors Letters zur Erklärung des Niedergangs dieses Dreckshaufens von Juden, Bankern, CEO, NGOs, Reagans, Trumps, Pinochets, Greenspans und Kissingers und WEF Schwabs und Thatchers und anderem Dreck, der die Verblödung von 99,999 Prozente aller heute lebenden Idioten bewirkte.


Und nun einige Beispiele der humanen Verblödung nach 1975:


Als ich noch jünger war, gab es jeweils ein Entsetzen, wenn irgendein Blödsinn in die Welt kam und die Regierungen überlegten, ob sie etwas dagegen machen könnten.

Die Kriege waren zwar immer möglich in Vietnam, Irak oder Syrien, aber man dachte noch etwas.


Mit dem Aufkommen des jüdischen Neoliberalismus als Ersatz für den Marxismus, Sozialismus und früher Kapitalismus war die Fähigkeit zu kritischem Denken der gesamten Drecksmeute von Idioten plötzlich abhanden gekommen, wie folgende Beispiele zeigen:


1. Plötzlich durften Call Centers jedem Idioten ins Heim anrufen und das Arschloch über den Tisch ziehen und um sein Vermögen bringen, ohne dass irgendeine Regierung etwas dagegen tun mochte.

2. Plötzlich durften Zutodefolterungen von Kindern auf Facebook erscheinen und statt den Wahnsinn zu stoppen, wurden irgendwelche Idiotenfirmen mit der Säuberung beauftragt und die Leute, die das Zeug ansahen im Netz, verhaftet.

3. Plötzlich durften alle Juden und Banker den letzten Dreck an Derivativen, strukturierten Produkte, ABS, CDO und CDS verkaufen an jeden Idioten, die Banken und die Welt der Arbeiter, Angestellten und Rentner in den Ruin treiben und erteilten die höchsten Boni steuerfrei der Weltgeschichte.

4. Plötzlich durfte ein Arschloch Elektro-Autos mit riesigen Batterien erzeugen, die mit dreckigem Strom gefüttert wurden, und die Idioten der Regierungen applaudierten wie verrückt zu diesem Wahnsinn.

5. Plötzlich durften Idioten des Internets die Taxis, die Hotels, die Bücher, die Intelligenz, die Universitäten und die Medien vernichten per Alternativen und alle Idioten in Parlamenten schrien: "Wie müssen sofort die wertlosen Aktien dieser Gauner kaufen als tolle Renditen-Alternativen zu wertlosen Staatsobligationen und um den Faktor 10 überteuerter Aktien".

6. Plötzlich durften alle Nationen inklusive USA, China, Japan, Italien, Griechenland, England und dem Rest riesige Defizite, die nie mehr zum Verschwinden zu bringen sind, und unrettbare Schuldenberge in die Nationen erzeugen, und alle dreckigen Juden als Berater und ihre tollgewordenen Idioten in Regierungen leckten die Fotzen dieser Huren und die Schwänze dieser Zuhälter.

7. Plötzlich wurden die Absolventen der Elite-Universitäten voller privater Schulden nicht mehr eingestellt, sie bauten Terrorbomben und sie akzeptierten eine Multikulti-Generation von dreckigen Israel-Juden und Burka-Islamisten der Scharia und die dreckige Judenfreundin Merkel rief: "Wir schaffen das!".

8. Plötzlich wurden aus Kriegen die der Westen produzierte im Nahen Osten und die Verarmung von Afrika als Resultat der Theorien von IMF und Weltbank einfach akzeptiert, dass Millionen nach Europa flüchten wollen, weil die dreckigen Juden-Regierungen keinen Rappen zahlen wollten, an Lager mit Millionen von Entrechteten, die sich in der Türkei, Griechenland oder Syrien oder Libanon befanden, solange die Arschlöcher samt Anhang nicht in Nordeuropa erschienen und ihre Dreckskulturen uns aufzwangen.

9. Plötzlich konnten Menschen in allen Staaten verelenden und kein Mensch kümmerte sich um die Massen ohne Chance, die versuchten zu überleben ohne jede Art von Sozialhilfe und Gesundheitspflege, ohne Rechte, ohne Arbeit, ohne Zukunft - und jene die noch Sicherheit hatten, begriffen nichts, bevor sie nicht selbst in diese Falle tappten und verrecken durften.

10. Plötzlich verlor man wegen der Verbrechen von Banken und Staaten und der Unternehmen sein Heim, seine Arbeit, seine Rente, seine Frau und Kinder und es gab keine Chance, irgendwelche Rechte einzuklagen, sondern nur der Fall ins Nichts blieb garantiert und immer mehr an Masse wurde betroffen von dem Schicksal und kein Mensch wunderte sich ob dieses Wahnsinns.

11. Plötzlich könnten die Arbeiter, die Weiber, die Bauern Mikrokredite aufnehmen, auch in wertlose Bitcoins, und sich grauenhaft verschulden und nach ihrem Bankrott konnten sie nur noch verrecken in Indien, China, USA und allen Staaten der Welt, weil inzwischen alle Nationen ebenfalls in den Bankrott gestürzt waren und nur noch der Waffenkauf und die Interessen der Mächtigen und Reichen von Interesse waren.

12. Plötzlich hatte der verarmte Mittelstand, das Heer der Verelendeten und die Entrechteten genug von diesem staatlichen und neoliberalen Wahnsinn und massakrierten in allen Staaten der Welt die Politiker, die Medienaffen, die Reichen und Mächtigen, die Unternehmer und ruinierten alle Konzerne und Banken und es gab kein Halten mehr, bis alle auf dem Niveau der Entrechteten und Miserablen vor sich hin existieren durften.


Individuelle Betroffenheit

Es ist ein Skandal, dass jedes Arschloch nur betroffen ist von einem Verbrechen der Politiker, Konzerne, Banken und Juden, wenn er persönlich Schaden erleidet. Für alle anderen Idioten hat er nur Spott übrig: "Geschieht dem Idioten recht, er hätte es besser wissen sollen, so blöde kann man doch nicht sein...." Deshalb ist es ein Gebot der Banken und Konzerne, dass sie alle idiotischen Konsumenten um den letzten Cent beklauen, bevor die IT Kriminalität alle die 99 Prozente an Dummen in die Misere getrieben haben werden unter dem Applaus der korrupten Parlamente.

Dies war das Hauptmerkmal der schlimmsten Regierungsform von allen, der Demokratie, dass die verblödeten Massen einer "Diktatur der dummen Mehrheiten" korrupte Politikern wählten, die die Reichen und Mächtigen schützten und Steuerbetrugsfreiheit garantierten und so idiotische und kriminelle Gesetze erlaubten, die sogar in Diktaturen von Marxisten nicht möglich gewesen wären.

Man sollte nur einen einzigen Drecksjuden der Finanzwelt oder Folterer von Kindern öffentlich grauenhaft ermorden über Stunden und auf allen TV-Stationen aufschalten und versprechen, dass JEDER andere auch so zu Tode gefoltert wird, und alle die grauenhaften Verbrechen der Finanzindustrie an Elenden und die Morde an Kindern und Tieren und in Kriegen wären auf alle Zeiten verbannt von der Erde.

Aber alle meine verblödeten Mitmenschen, Freunde und andere Arschlöcher ziehen es vor, diese Welt des Status quo per Pragmatismus zu akzeptieren, die wenigen Normalen als pathologische Fälle zu sehen die sich dem pragmatischen Scheiss der Welt "nicht anpassen wollen" - und die totale Verblödung der Menschheit ist erklärt.

Und dies alles ist nur die Spitze des Eisberges, wovon Günther Anders keine Ahnung hatte, denn ihm war nur wichtig, dass alle Affen wieder Arbeit bekämen, eine sinnvolle Freizeit gestalten würden, ihren Gott anbeten können, sich normal bevögeln um eine Bevölkerungsexplosion zu erzeugen und dann lebten wir mit der Frankfurter Schule in Frieden, Freude, Eierkuchen.

In naher Zukunft werden 100 Prozent aller Menschen der Erde betroffen sein vom Elend, denn der Kollaps der Finanz- und Wirtschaftswelt steht kurz bevor und ist durch keine Macht der Menschheit abzuwenden.


Tod der Dienstleistungsgesellschaft

Günther Anders war der Meinung, dass die Maschinenwelt und Robotik in der Massenarbeitslosigkeit und Menschen als Wärter von Automatik verenden wird.

Er übersah den Wahnsinn der Vernichtung des Planeten, der Ressourcen, der Finanzen und der Menschen und der Umwelt über den Irrsinn von Dienstleistern in Banken, Versicherungen, Transporte, Tourismus, Mobilität, Waffen, Kriege, Wellness, Körperkultur, Verblödung der Massen über Bildung und soziale Medien und anderen Dreck.


Dieses Umfeld vernichtet in wenigen Jahren alle Staaten, Währungen, Börsen, Klima, Wasser, Sand und Ressourcen und die Zukunft des Idioten, und keiner hat es gesehen und die Menschheit samt ihrer Natur verreckt ohne zu wissen, was sie tut.


Der totale Wahnwitz der Politik

Der Gutmensch Anders glaubte zu recht, dass der Mensch in der Moderne "antiquiert" sei, denn er funktioniere ohne es zu wissen wie ein ferngesteuerter Roboter - also wie eine Maschine, die alle Sicherheiten und Freiheit verloren habe und eigentlich seinem eigenen Suizid entgegentaumle. Doch er lässt offen, ob eine Verhaltensänderung eine Rettung gewesen wäre.

Dies ist absoluter Unsinn, denn es ist 1000 Mal schlimmer:

Die Bevölkerungen und die Medien glauben, dass es "gute" und "schlechte" Regierungen oder Parteien und VIPs gäbe, und je nachdem wäre die Menschheit gut oder schlecht versorgt. Wir bräuchten nur unser Verhalten ändern (siehe Anders) und schon sind wir gerettet.

In Tat und Wahrheit gibt es nur korrupte und verblödende Regierungen, die den totalen Crash aller Verhältnisse in Finanzen, Wirtschaft, Ressourcen, Verblödung der Massen und finaler Klimakollaps "administrieren", im Auftrag einer blinden Sklavenmasse, die nur noch Unterhaltung, Reisen, Sport, Sex und blödsinniges TV und lügenhafte Medien und Internet und Bücher wollen, während um sie herum diese Welt der explodierenden Massen im Freien Flug ist und alle nur noch auf den Aufprall einer technologisierten Maschinenwelt warten, wo sämtliche Chancen auf ein Überleben zunichte gemacht wurden in einer paranoiden Vergangenheit.

Die Katastrophe ist die Freiwilligkeit, mit welcher alle Idioten in diese Falle trampten und das Verhalten von Sklaven als wichtig erachteten, während schon längst alle Systeme im Leeren rasten und nur darauf warteten, dass das Ende einer Drecksmenschheit falscher Fantasien kommt, sehr rasch und unkorrigierbar nach dem Jahr 2000. Wir - also die kommende Generationen - sind eigentlich tot, und wissen es noch nicht. Die Regierungen und Politiker sind genau so blöde wie die Masse und fördern die Endlösung so gut sie können.


Die Unschuldigmachung des Menschen

Philosoph Anders begreift nichts von dieser Welt. Er denkt, dass die Menschen nicht merken, wie sie ersetzt werden von Maschinen und Robotern und das Internet und dabei verblöden. Dies allerdings scheinen alle Menschen zu ahnen, aber sie haben vorläufig noch Vorteile in der Vernichtung der Erde und denken: "Früher war alles schlechter". Erst wenn die Wirkung des Wahnsinns auf diese Affen fällt, wacht das Tier im Idioten auf und beginnt alle Schuldigen zu zerstören.

Zudem meint der Idiot von Denker, dass der Pilot des Knopfdrückens der Hiroshima-Bombe nicht wissen konnte, was er tut, weil er im Auftrag des Staates unter Befehl handelte und die Atombombe nicht konstruierte. Dies ist Blödsinn: Der Pilot weiss um die 200000 toten idiotischen Japaner, die beim Vernichten von Amerikanern jauchzten und diese Nation vernichtet sehen wollte und nur durch solche Schläge dem Wahnsinn ein Ende zu bereiten war.


Asiaten, Neger und Juden hatten noch nie ein Umwelt- oder Tier-Bewusstsein und sie vernichteten Tiere und Natur so viel sie konnten, mit ihren Technologien und ihrem Wachstumswahn, bis sie die Grenzen viel, viel zu spät erahnten und trotzdem weiterfuhren mit dem Zerstörungsprozess, den sie von der westlichen "Zivilisation" kopiert hatten.

Dass der Dritte Weltkrieg von Donald Trump einen Sinn ergibt, den Dreck von Menschen endlich aus dem Weltall wegzuschaffen, würde Günther Anders schon gar nicht kapieren - dieser Gutmensch innerhalb einer Verblödung der Massen.


Paranoia der Technik an sich

Anders ist ein Maschinenstürmer, indem er den Crash der Welt als Grossmaschine predigt, was richtig ist. Aber sofort relativiert dieser Idiot diese richtige Weisheit, in der Behauptung, dass diese Maxime falsch sein könnte im Marxismus versus Kapitalismus, und in der Entwicklungsgesellschaft der Dritten Welt im Vergleich zum Technologiewahn der Ersten Welt.

Anders ist ein also ein Idiot des Seienden:

Die perfekte Welt ist die Welt des Bauern, der sich selbst versorgt.

Sobald der Bauer die Welt der Technik, der Wirtschaft, der Maschinen, der Computer versorgt, entstehen Städte, eine Bevölkerungsexplosion, eine Grossmaschine und eine Cloud, die sämtliche Banken und Staaten in den Wahnwitz treiben und die gesamte Menschenwelt verrecken lassen wird an ihren Maschinen, ihrer Technik, den fehlenden Ressourcen und am Klima-Kollaps.

Dies hat der Idiot Günther Anders nicht bedacht, weshalb er wie alle Menschen nicht die Hälfte  des IQ von Delavy besitzen konnte und nicht einen Zehntel des Wissens von Delavy. Diese Menschheit ist philosophisch, psychisch und effektiv verblödet auf alle Zeiten und es wird nie mehr eine Chance geben, das 21. Jahrhundert zu überleben.


Klimakollaps und Links- und Recht-Populismus

Der gute Kerl hatte keine Ahnung von all diesen Dingen und Al Gore behauptet im Mai 2017, dass der Klimawandel ein und für alle Mal erledigt sei, die Erderwärmung unter Kontrolle und Trump bald bei Vernunft und der Rechtspopulismus erledigt.

Die etablierten Parteien und Konzerne sind genau so blöde wie rechts- oder linksextreme Populisten, die wenigstens den Wahnsinn zum Thema machten.

Beide Idioten, also Trump und Al Gore und Anders haben keine Ahnung:

Der Kollaps der Umwelt und des Klimas ist unvermeidlich, denn:

1. Es gibt keinen Klima-"Wandel" - sondern die Vernichtung von Klima, Umwelt und der Erde infolge Milliarden von Tonnen an Dreck.

2. Es gibt keine Erderwärmung, sondern ein zufälliger Wärmeüberschuss aus dem Wahnsinn des technologischen Zeitalters.

3. Es gibt eine Vernichtung von allen Ozeanen, Landschaften, Megastädten mit ökologischen Wetter-Katastrophen, neben dem Kollaps der Finanzen in Nationen, Börsen, Banken und Währungen.

4. Die Unkontrollierbarkeit des Idioten, egal ob Sozialist oder neoliberales Juden-Arschloch, ist ein Fakt und durch keinen nicht-existenten Idioten-Gott zu vermeiden.

Wer dies kapiert, hat wenigstens ein Prozent der Weltprobleme kapiert.


Die Unbestimmtheit der Welt

Wir müssen all das Menschentheater der Geschichte dieses der Endlösung zustürzenden Haufens an denkfaulen Idioten nicht erkennen von den Berichten in den Zeitungen und am TV her. Sondern was zählt ist die Sicht auf eine Kugel, die sich um die Sonne bewegt in Ewigkeiten, an einem ganz winzigen Ort im Universum, eine Welt die wir nicht kennen, und unsere Tage und Nächte und Jahreszeiten erzeugt, während auf diesem Gebilde im unbekannten Raum ohne Zeit, dieser explodierende Haufen von Dreck an der eigenen Blödheit verreckt im 21. Jahrhundert.


Es ist mir klar, dass dies nur eine Skizze ist - aber Ihr Arschlöcher habt ja schon lange meine 15 Bücher und 3000 Editors Letters und könnt nun verrecken in den nächsten 50 bis 100 Jahren.

Ich verwette mein gesamtes Vermögen, dass per 2050 diese Welt total am Verrecken sein wird und per 2099 macht keine Sau und keine Hure mehr einen Mucks, wenn es dann noch Menschendreck falscher Ideologien geben würde....


Der blöde Spruch von Medienaffen, Redaktoren und Verlegern "Keiner konnte den Wahnsinn kommen sehen und vom Untergang wissen...." ist ein Verbrechen in Anbetracht meiner Literatur. Deshalb werde ich die Zutodefolterung dieser kriminellen Spinner verlangen und es wird geschehen - vor oder nach meinem Tod.


René Delavy - Berlin and Bournemouth

written on May 25, 2017


----------------------------------------------------------------------------------------


DELAVYSCHE RANDGEDANKEN ZUM BUCH

"Die Antiquiertheit des Menschen 2" von Günther Anders


Erste Innenseite: Das bisher bestes Sachbuch - der Literaturgeschichte - Juni 2017.

Seite 7 Inhalt:  Seiten 34 bis 411 erklären nur das Wesen der Theorie von Seiten 9 bis 33

Seite 8: Eigentlich erklären die ersten Seiten das Problem - doch der Rest ist notwendig, um die Theorie ganz zu begreifen

Seite 15 - Einleitung zur drei industriellen Revolutionen: Achtung! Das Buch steigert sich....

Seite 22 - Auch Anders instrumentalisiert Ausdrücke wie Auschwitz oder Holocaust

Seite 26 - Terminus "overmanned" - eigentlich: der Mensch sei zu wenig "Maschine"

Seite 38 - Antiquiertheit der Produkte: Stimmt alles, aber geht viel zu wenig weit

Seite 75 - Antiquiertheit der Menschenwelt: Eine Kritik genügt nicht zum Zustand des Grauens

Seite 89 - Die Masse und Faschismus? Warum Faschismus? Alles ist Masse und Wahnsinn.

Seite 97 - Antiquiertheit der Arbeit? Anders begreift nicht - Jede Arbeit vernichtet den Planeten

Seite 127 - Skepsis sei nötig zum Maschinenpark? Idiot - Es geht um Selbstvernichtung.

Seite 128: Philosophische Anthropologie - Es war schon immer eine Blackbox für Verblödete.

Seite 130: Was der Mensch sei, habe ich in meiner Literatur umfassend und exakt beantwortet. Das Verbot von Anders, die Frage zu stellen, verweist auf seine ungeheuerliche Blödheit. Denn man weiss, was und wer der Drecks-Mensch ist...

Seite 131 - Gleichschaltung des Individuums? Dies erklärt nichts, denn diese Gleichschaltung wird ja heute von keiner Sau bemerkt, also ist sie inexistent.

Seite 156 - Ergo sum. Genau dies funktionierte niemals. Selbsterkenntnis haben nur die Stufe 1 des Denkens gemäss meiner "8 Stufen des Denkens"

Seite 164 - Aktivitätsfälschung - die nächsten 4 Seiten sind sehr wichtig. Und "konformistisch" bedeutet ja, angepasst dem Wahn aus eigener Überzeugung. Nur hilft diese Erkenntnis keiner Sau.

Seite 170 - Wir sind die Knechte des Systems ohne Herren? Die Wechselwirkung jedes Menschen als Produzent und Konsument erklärt den ganzen Wahn der Selbstvernichtung.

Seite 173 - Die Welt als Konzentrationslager: Sowohl die Produzenten wie auch die Konsumenten wissen nichts von ihrer Selbst-Verblödung während des Prozesses des Niedergangs.

Seite 178 - Anders begreift das Jüngste Gericht nicht als reale Endlösung des Idioten.

Seite 180 - Schriftstellerei als Freiheitsberaubung des Geistes? Stimmt zwar, aber nur 0,0001 Prozente der Schriftsteller sind heute noch "normal".

Seite 181 - Prinzip der Gleichschaltung: Nur totale Opposition gegen das System ist noch ehrlich und nur noch von geringem Nutzen - Wir sind TOT und wissen es nicht.

Seite 183 - hochnäsige Rührung verlangt: Sogar ich funktioniere so - wegen der Massierung der humanen Blödheit weltweit. Die erwähnte Lächerlichkeit im Sein oder im Theater betrifft 7,6 Milliarden von totalen Idioten.

Seite 191 - "Was nicht nutzt, ist unwahr" - genial. Aber leider ohne Konsequenzen.

Seite 193 - Konformismus entspricht meiner "Pragmatik" - Anpassung an den bestehenden Wahnsinn des Denkens und Handels - unerkannt von der Masse und ihren Eliten.

Seite 195 - Warum alles verstellen? Erwähne endlich die "Juden" als die Täter hinter dem Finanzsystem und dem Neoliberalismus und dem WEF.

Seite 196 - Blindheit zwischen Herrschenden und Beherrschten - siehe Trump und US Massen.

Seite 198 - Überfluss als die Mutter der Phantasielosigkeit - Genau dies macht Albers zum Genie.
Aber: Konsumieren können nur die Reichen und dies nur bis zum totalen CRASH!

Seite 201 - Sinnbild für konsumistische Katastrophen? - für mich das Kreuzfahrtschiff!

Seite 204 - Sinnbild der Geräte-Diktatur: Siehe alle meine Texte zu Computer und Internet

Seite 205 - Hitler und Stalin erübrigen sich heute? - Stimmt, aber sie gelten immer noch als das grössere Übel als etwa Greenspan, Schwab, Kissinger, Trump, Friedman oder die Juden der Wall Street.

Seite 207 - scheinbarer Antikonformismus - Tolle Beschreibung des Werks von René Delavy. Allerdings ohne dessen gewaltiges Denkgebäude zu erfassen. Anders ist hellsichtig - nicht mehr.

Seite 209: Antiquiertheit den Nationengrenzen? Zu wenig, schreibe über diesen Wahn der Begrenzung bei gleicher Politik und Wirtschaft seit 40 Jahren.

Seite 213: Verfügungsgewalt über Andere? Es sagen alle "Ja" zum eigenen Mord.

Seite 217 - Verlust der Privatheit: Sogar VIPs wüten gegen den Bildrausch der Medien.

Seite 222 - Wie naiv von Anders: Heute werden sämtliche Mails, digitale Telefone und die Privatheit von 3 Milliarden von Idioten festgehalten von Idioten der Macht.

Seite 258 - Die Wirklichkeit im Theater und dessen Offenlegung: Idiot - dies wäre nur eine weitere unnütze Seite des Theaters. Wo der Mensch verblödet ist, helfen weder Kunst noch Theater noch Schriftstellerei und schon gar nicht Philosophie.

Seite 261 - Kritik am Verhalten - Mein Gott, Verhalten und Höflichkeit sind das Salz in der Suppe der Sinnlosigkeit des Seins in der Moderne.

Seite 262 - Meinungen nicht ernst nehmen: Dies ist mir zu wenig - Meinungen sind immer nur Idiotien.

Seite 263: "Fakten" können bestenfalls absolute Wahrheiten im Fundamentalen des Grauens sein. Die Verblödung der Menschheit durch banale Fakten ist vollendet.

Seite 264: Immer diese Verherrlichung von "Wissenschaft" - Diese ist auch nur Bullshit und hat erst zum Wahnsinn der Machbarkeiten des Blöden geführt.

Seite 271: Antiquiertheit der Geschichte - Nicht der Luxus ist entscheidend zum Verlust von jedem Verstand zur Geschichte - die Wahr-Nehmung war schon immer voller Defekte.

Seite 273: Geschichte ist entweder fundamental oder gar nicht. 99,9999 Prozente der Idioten begreifen nicht einmal, was dies bedeutet.

Seite 275: Anders kapier endlich! - Geschichte war und ist Evolution zum Wahn.

Seite 278: Fragwürdige Warner vor dem Ende? - Quatsch - Das Ende ist ein FAKT - mit oder ohne Verstand zur Geschichte und der Realität.

Seite 279: Die Technik machte uns zu Objekten? Stimmt, nur begreift dies keine Sau.

Seite 282 - Ende durch Neutronenbombe - Dies wäre noch eine Gnade, denn das Verrecken im 21. Jahrhundert wird grauenvoll sein.

Seite 286 - Der "Fortschritt" war immer nur eine Evolution in die Verelendung.

Seite 289 - Kategorischer Imperativ heute? - Handeln als Apparat ist zwar eine gute Idee, aber der gute Anders hat nicht den Arsch, die heutige Politik und Finanzen als Apparat des Grauens zu erkennen und zu erklären, wie es Delavy tut.

Seite 295 - So viel Geschrei wegen Atom - und erkennt nicht, dass ein AKW niemals "entsorgt" werden kann, weder mit Geld noch mit Phantasie.

Seite 296 - Anders glaubte selbst nicht an die Realität der Selbstzerstörung - denn Anders ist in einem guten Sinne "naiv" und "gutmenschlich".

Seite 298 - Nostalgie ist nur Wahnsinn einer positivistischen Erinnerung.

Seite 299 - Antiquiertheit der Moderne: "modern" ist immer falsch interpretiert - es besagt auf deutsch: "Der Weg in einen vorgeplanten Suizid".

Seite 308: Welt als Sirene - Die Welt als dröhnende Sirene gab es schon immer - aber erst seit 50 Jahren wurde sie tödlich.

Seite 316 - Antiquiertheit der Phantasie - Phantasie? Existiert nicht mehr, wenn alle verblödet sind in der Uniformität der "Maschine".

Seite 335 - Antiquiertheit von Raum und Zeit? Keine Sau hatte je eine Ahnung, was Raum und Zeit sein könnten.

Seite 363: Antiquiertheit des "Sinnes" - Anders begreift nicht, dass die heutige Sinnlosigkeit weder qualifiziert noch quantifiziert werden kann - Sie IST - und dies ist schon alles.

Seite 396 - Antiquiertheit von Bosheit - Wo Bosheit als Weisheit und Profit verkauft werden kann, stirbt jedes gute Argument - und die Menschheit.

Seite 411 - Vorgedanken - Nachgedanken - Gedanken? - Alles derselbe Schrott des Geistes- auch jenes von G.A. - doch immer noch das Beste Buch, was ich bisher lesen durfte.