ARTE - Ach, Europa!

TV ARTE - "Ach, Europa!"


Der Versuch von TV ARTE

Man kann sich streiten ob die 8 Episoden der Entwicklung Europas der letzten 3000 Jahre gemäss "Ach, Europa" aus dem finsteren Altertum in die Freiheit der Moderne, gut oder schlecht, wahr oder unwahr, ein Seich oder ein Geniestreich sind.

Es ging darum aufzuzeigen in Politik, Religionen, Völkerwanderungen, Entwicklung von Wissenschaft, Fortschritt und Wachstum, Kriege, Philosophien, Kunst und Kultur und so weiter, uns dummen Zuschauern nachzuweisen, wie es ein Weg war von absoluter Blödheit der Eliten und ihrer Massen in dunklen Vorzeiten, hinein in eine Zeit von Freiheit, Demokratie, grossartige Technik, tolle Berufe, Friede, Freude, Eierkuchen - mit einer ganz tollen Zeit - still to come.

Dies alles ist eine riesige Lüge, und diese wollen wir jetzt untersuchen.


Ein lächerlicher Streit

Ich sah bisher nur 4 Episoden und zeichnete andere 4 davon auf DVD.

Nach der zweiten Sendung sprach meine Freundin, mit welcher ich meist einer Ansicht bin über den wahren Zustand dieser Welt, ungefähr das Folgende:

"Dies mag ja eine gute DOK sein, aber ich finde sich scheusslich. Man weiss ja schon alles und deshalb ist es nur eine ewige Wiederholung des Gleichen. Zudem machen die zwei Weiber als Kommentaristen die Sache vollends ungeniessbar, wie sie eine ernste Sache immer ins Lächerliche ziehen. Man sollte uns mit solchen TV-Sendungen in Ruhe lassen. Eigentlich kann man sich die restlichen 4 Episoden schenken."

Ich war etwas sprachlos und erwiderte:

"Nicht diese Sendung ist lächerlich oder der Kommentar der beiden netten Frauen, die sich alle Mühe geben die ganze Geschichte etwas zu relativieren, was ein guter Trick der Regie ist. Eigentlich ist die ganze Wahrheit, dass unsere Historie an sich an Lächerlichkeit nicht zu übertreffen ist. ARTE hat keine Schuld dass die Menschheit so blöde ist. Wir wissen beide, dass diese Welt, auch und gerade in Europa, immer mehr einer Vernichtung ihrer selbst zugerast ist mit immer gewaltigeren Waffen in der Zivilisation und im Krieg, viel anders als in diesen 8 Episoden kann man den Wahnsinn kaum in Lügen und Schönfärberei zusammenfassen."

Wir konnten uns ausnahmsweise nicht einigen, sondern nur darauf, dass TV ARTE gute und schlechte Dokumentationen sendet - und dies ist völlig normal.


Die Vergangenheit Europas

In Wahrheit ist es so:

Die gesamte Geschichte von Europa war eine von einer Bevorzugung  der Reichen und Mächtigen einerseits und anderseits eines Elends von einem riesigen Haufen von Armen und Elenden, die in Kriege geschickt wurden, wegen Religionen zu Tode gefoltert, eine grauenhafte Sache bei der Eroberung von Afrika, Asien, Südamerika und der Bildung der USA, eine Sache von Aufklärung hinein in einen Wahnsinn von Technologiewelt, Geldindustrie des Kapitals, Richtungskämpfe für ein Nichts, Frauenverdammung selbst bis heute, ein Holocaust für Menschen, Tiere und Natur und der Einbildung, die Philosophien, Wissenschaften, Technik und Luxus hätten uns ein Paradies beschert.

Leider aber sei es "in Wirklichkeit" immer wieder von einer friedvollen "Normalität" hin wiederum zu schlechten Entwicklungen gekommen, innerhalb von Nationen, zwischen Nationen, in der Wirtschaft und mit Banken, aber dies sei nicht schlimm, weil ja alles so gut für Europa und die Menschheit endete im Jahr 2017.

Wir könnten einige Dinger positiv noch verändern - und dann haben wir auf der Welt eine tolle Sache und eben: "Die beste aller Welten" und sonst gar nichts.

Dies ist ein grandioser Blödsinn und eine maximale Verfälschung von Geschichte und Wahrheit - eine Tollerei. Man sollte die reale Entwicklung sehen und keinen gewollten Blödsinn, den 99,99 Prozente an Verblödeten der Welt nicht mehr sehen können, seit sie von den Eliten in die Geisteskrankheit des Kollektivs getrieben worden sind.


Die Gegenwart Europas und der Welt

Entgegen dem Wahn zu behaupten, wir hätten heute relative Freiheit, Demokratien, gutes Leben, Friede, Freude, Eierkuchen, wäre es besser zu sehen was wirklich IST:

Europa steht vor dem Crash all ihrer Verhältnisse. Weder die EU noch der Euro ist zu halten, die Demokratien sind "Diktaturen der verblödeten Mehrheiten", es gibt einen realen Wirtschaftskrieg mit den USA und China, die Banken und die Staaten stehen - nicht nur in Europa, sondern in der ganzen Welt - vor dem Bankrott - und wir haben die wichtigsten Ressourcen verbraucht und in eine Vernichtung der Natur und Umwelt umgewandelt und reden von einem "Klimawandel" und einer Erwärmung der Erde, wo es doch in Wahrheit um einen Kollaps aller Wetterverhältnisse geht und einen Wärmeüberschuss, resultierend aus der technologischen Vernichtung der Geosphäre und der Ozeane und der Arten, mittels Billionen von Tonnen an Abfall und Gasen zwecks Vernichtung der Erde.


Die Zukunft Europas und der Welt

Wir haben keine Zukunft. Die Entwicklungen in den Bereichen von Finanzen, Weltwirtschaft, Verblödung der Völker, der gigantische und nutzlose Verbrauch aller Ressourcen, das Fehlen an Geld in einer total überschuldeten Finanzindustrie-Welt als ein einziges Las Vegas Casino ist Tatsache.

Zudem fehlt weltweit der Sand für Beton, die Städte und die Infrastrukturen sind verdammt zur Verrottung und einen völlig normal programmierten Niedergang, die Masse von bald 10 Milliarden wird verrecken an den Umweltverbrechen der Vergangenheit und das 21. Jahrhundert wird das letzte gewesen sein für diesen Sauhaufen von verblödeten Idioten, die heute noch nutzlos leben und sich einbilden, die Entwicklung könne nur noch positiv und voller Optimismus sich verbreiten in einer bald toten Realwelt.

Die kommenden Generationen haben keine Chance auf eine bessere Zukunft und auf die eingebildete "Beste aller möglichen Welten" - und der Bluff aller Zeitungen, TV, Radio, Bücher über den realen Zustand dieser Welt oder Europas, ist eine Schande des Geistes.

Wir wurden verblödet von unseren Eliten, die allein noch Menschenrechte und die Steuerbetrugsfreiheit haben, während nun zuerst gegen 99 Prozente der Menschen in eine Katastrophe rauschen, gefolgt von dem Establishment der Reichen, die beim Kollaps der Währungen, der Börsen, der Banken und Staaten alles verlieren werden, was heute noch wertvoll erscheint, beim Zerplatzen der riesigen Blasen, die die Regierungen und Zentralbanken und die Wissenschaften in die Welt setzten, ohne dass die paranoide Masse dies nachvollziehen konnte.

Es ist eine Schande, dass so viele gescheite Leute einen solchen Quatsch in die Welt setzen, wie die Dokumentationen über eine unwahre Geschichte von Europa, USA, China, Indien, Afrika etc. in allen Dingen, die je geschehen sind durch gewaltig blöde Zivilisationen der Vergangenheit.

Doch es ist hoffnungslos zu glauben, ein einziges Hirn in Zeiten maximaler Selbstverblödung  werde verstehen, was es hier soeben gelesen hat.


Fazit

Es ist wertvoll, von Zeit zu Zeit einen Rückblick zu haben über die Ereignisse der Vergangenheit in Geschichte, Wissenschaft, Religionen, Politik, Wirtschaft, Philosophie oder was auch immer.

Aber man lernt nichts dabei, ausser was geschehen ist oder es scheinen soll, dass "es" so geschehen sei.

Doch immer wird daraus eine Heldengeschichte, wo es doch ein Wahnsinn war, die Entwicklung eines dumpfen Affen von Idioten, hin in rascher Abfolge zu einem Superidioten der Moderne, vorwärts im Rückschritt in eine Zukunft, die uns zerfallen wird.

Alles was positiv dargestellt wird, ist bei längerer Überlegung eine Katastrophe und nichts ist wahr, so wie die Idioten sich selbst sehen wollen.

Wir stehen vor dem Nichts und glauben, in der "Besten aller Welten" zu leben, wo doch schon sehr bald wirklich absolut Alles in sich zerkrachen wird.

Man darf DOKs machen, in allen TV Stationen der Welt und in allen Büchern des Marktes, aber noch nie wurde die Realität und die Wahrheit gezeigt - noch nie.


René Delavy - Berlin and Bournemouth

written on March 15, 2017