Der automatisierte CRASH

Der automatische Zusammenbruch aller Systeme - oder: Wenn die Zeit stillsteht


Natürlich kann man mir den Vorwurf machen und sich wundern, warum beinahe in allen Texten meiner Bücher und Editors Letters der totale und absolute Crash aller Verhältnisse im 21. Jahrhundert das Hauptthema ist.

Man sollte einmal annehmen, dass es mir als einzigem Denker, Philosophen, Schriftsteller gelungen ist, sowohl die Systeme selbst, die Ursachen unseres heutigen Status quo und die Folgen des Fehldenkens von sämtlichen Generationen seit 1000 Jahren zu begreifen.

Es kann langweilig sein, immer wieder zu hören, der Crash der Weltfinanzindustrie, der Staaten, der Weltwirtschaft, der Kulturen, die Verblödung der Menschheit, eine beschleunigte Umwelt- und KIima-Katastrophe seien unvermeidlich.

Überfluss und Fortschritt

Man will doch das tolle Leben im "Überfluss" und "Fortschritt" geniessen, da wo noch Überfluss möglich ist, bei den Reichen und den kriminellsten Staaten wie die USA, die Schweiz und andere privilegierte Nationen.

Nun denn, ich war beinahe noch ein Kind, als mir die Folgen einer ungetrübten Bevölkerungsexplosion auf einem beschränkten Planeten glasklar vor Augen traten.

Im Jahr 1975 verfasste ich eine erste Schrift zum Zusammenbruch aller Systeme in Zukunft im "ORAKEL 2099", wenn nicht radikale Veränderungen im Denken, im Handeln und in der Art zu leben sofort geschehen würden.

Statt solche Entwicklungen zu erkennen und meine Schriften voller Anerkennung akzeptiert zu sehen, geschah das pure Gegenteil, hin zum totalen Kollaps aller Verhältnisse ab dem Jahr 2000, was mir egaler wurde, je mehr über meine Texte gespottet worden ist.

Nun denn, damit jedes Kind begreift, warum diese Topics so ungemein wichtig sind, nochmals eine Kurzfassung:



Allein von der Natur abhängig

Alle Philosophen, alle Schriftsteller, alle neuzeitlichen Religionen und alle Menschen dachten im Prinzip, dass es auf die Menschen ankomme, im Sinne von: "Der Mensch ist alles, die Natur und der Planet sind nichts." So lauten auch die Bibeltexte: "Mach Dir die Erde untertan".

Fragen wir die heutige Jugendlichen wovon wir leben, meinen sie: Von Menschen, von Unternehmen, von Konzernen, von der Produktion, vom Konsum und so weiter. Doch dies ist ein tragischer Irrtum.


Wir leben allein von der Natur, von Luft und Wasser und Erde, alle Nahrung kommt aus dem Boden oder dem Meer, die Tiere leben von der Natur, kein Unternehmen existiert ohne Natur. Die Technik und Wissenschaften dienten allein dazu, diese Natur in allen Bereichen zu vernichten. Allein die Grösse oder die Masse dessen was wir vorfanden auf der Erde, hatte bis zum Jahr 2000 den absoluten Kollaps aller Verhältnisse noch aufgehalten. Alle Taten der Menschen seit 100 Jahren gehen nur noch in die Richtung, diesen Kollaps so weit hinauszuschieben, bei explodierender Masse, bis gar nichts mehr gehen wird - im folgenden Sinne:


Crash der Finanzindustrie

Die Juden der Finanzen, vor allem an der Wall Street, City of London, Fed, ECB, WEF etc. bekamen per Neoliberalismus die freie Hand, jeden Dreck in Billionenhöhe ins System zu blasen. Es war klar, das sowohl per Accounting, Mathematik, Logik und Unfehlbarkeit dieses System irgendeinmal in sich kollabieren würde. Eine leichte Erschütterung gab es um 2007 bis 2010, aber der Dreck blieb und verzehnfachte sich bis heute. Der kommende Crash ist der Ruin der Weltindustrie und der Weltwirtschaft.


Crash der Weltwirtschaft

Die Verschuldung der Staaten, der Dreck an allen Börsen, die Derivative und die Politik der Blöden schaffte es zusammen mit der Auspowerung der Erde von allen leichtzugänglichen Ressourcen, dass jederzeit und infolge des Crash der Finanzindustrie alle Staaten, USA, China, Indien, Brasilien, Japan, Afrika, Europa in den Ruin steuern, wobei nicht nur alle Vermögenswerte wertlos werden mit dem Verschwinden der Schulden, sondern alle Währungen werden wertlos und das gesamte Gebäude des Kapitalismus und des Neoliberalismus zerfällt vor unseren Augen.


Verblödung der Massen

Man wollte bessere Schulen und Universitäten, allein zur Erhöhung des Wachstums in der Vernichtung aller Ressourcen, Landschaften, Ozeane, von Luft und Wasser und nannte dies Fortschritt. Es gelang die Kinder und dann die Jugendlichen und dann die Erwachsenen bis hin zu den Dynamitpreisträgern und Regierungschefs so weit zu verblöden, dass die Natürlichkeit der Zerfalls nicht mehr wahrgenommen werden konnte, und man die Ursachen, wie zum Beispiel den Dollar, die Computer, das Internet, die Blödheit des allgemeinen Denkens im Crash, gar nicht mehr wahrnehmen konnte und wollte, selbst wenn die Erklärung auf dem Tisch in einem Buch vorlag.


Das Ende aller Wissenschaften und Philosophie

Dass die Religionen und ein "Gott" nur dazu dienen können, eine fanatisierte Blödgesellschaft in Esoterik versinken zu lassen, ist eigentlich nicht zu erklären. Dass aber sogar die Philosophie und die Wissenschaften nur dazu dienten, eine Planeten mit Masse und Blödheit sehr rasch an seine natürlichen Grenzen zu treiben und so zu tun, als würden alle Menschen immer gescheiter und besser, ist schlicht ein Skandal. Wie blöde müssen die 99,99 Prozente einer Menschheit sein, die alle diese Fakten und Begründungen abtun als Hirngespinst, wenn die Selbstverständlichkeit der Vorgänge jenseits jeden Zweifels ist?


Der ökologische Untergang der Menschheit

Es ist eigentlich fürchterlich, dass infolge der Verbrechen der Wirtschaft an Natur, Tieren, Ozeanen und Landschaften, an Luft und Wasser in der gesamten Geosphäre mit Billionen von Tonnen an Dreck, nur die Idee eines "Klimawandels" und einer "Erwärmung" der Atmosphäre blieb. Damit wurde es blöden Menschen einfach gemacht, Gegenargumente zur realen Entwicklung in die Welt zu setzen, denn die Idee der Erwärmung war jederzeit in Zweifel zu ziehen - zu recht.

Dies alles war schon immer ein Wahnsinn:

Einen "Klimawandel" gibt es nicht, denn dieser wird von der Natur über Millionen von Jahren erwirkt. Was wir haben ist eine menschgemachte "energetische Vernichtung der Wetterverhältnisse" auf der Erde mit der Folge, das mehr zufällig ein Wärmeüberschuss entstand (das Gegenteil war auch möglich und wäre noch logischer) und jetzt bald immer häufiger gewaltige Dürren, Sintfluten, Superstürme und Monsterwellen in den Meeren jedes normale Leben auf der Erde vernichten werden, und es wird keinen Plan B oder irgendeine normale Reaktion geben, genau so wie beim Crash der Weltfinanzen.


Die Verrottung aller Infrastrukturen und aller Mega-Städte

Schon immer, beim Anblick aller Städte, Autobahnen, Häfen, Stromnetze und so weiter staunte ich, warum dies alles noch funktionieren konnte und immer mehr von dem Dreck gebaut wurde.

Es war klar, dass irgendwann das Geld, die Finanzen, die Staatsmöglichkeiten, das Fehlen an Sand, Metallen, Platz und Seltene Erden eine Situation erwirken, wo einfach alle diese Dinge in sich zusammenkrachen und verrotten werden. Dies ist so klar wie das Amen in der Kirche.



Fakten und die Realität

Die gesamte Menschheit hat sich schon immer orientiert an FAKTEN des Alltags und niemals an der viel komplexeren REALITÄT:

Hier einige Beispiele: Man glaubt an ein Überleben der Menschheit. Aber schon immer haben Menschen seit Urzeiten andere Menschen, ganze Familien, Clans, Völker ermordet, wenn diese nicht per Krankheiten verschwunden sind. Was wir in Realität haben, sind die Überlebenden von Mord und Totschlag und Katastrophen und Kriegen.

Dann wurde das "Waldsterben" verlacht, weil es offenbar gar nie stattgefunden habe. In der Realität hätten wir heute wohl keinen Wald mehr ohne die Entschwefelung des Heizöls und den Katalysatoren in Autos. Zudem verreckt der Wald und ganze Landschaften und Ozeane heute an mehr als nur kaputter Luft.

Man spricht von "Krise" der Finanzindustrie um 2008 und von vermeidbaren und korrigierbaren Staatsverschuldungen. In der Realität steht der absolute Kollaps der Finanzwelt vor der Türe, weil man mit Dreck und riesigen Defiziten und blöden Tricks den CRASH vorerst auf eine "Krise" vermindern konnte und die globale Katastrophe in die Zukunft zu verschieben verstand.

Es liessen sich Tausende solcher "Fakten" beschreiben, die nichts mit der Realität, vor allem in der Zukunft, zu tun hatten. Das Ende der Menschheit ist real eine endlose Aufzählung falscher Fakten.


Sieger und Verlierer

Die gesamte Welt besteht aus der riesigen Masse von Verlierern und einigen vermeintlichen Siegern:

Der Wahnsinn im Sport: 32 Mannschaften wollen Weltmeister werden und am Schluss hat man 31 Verlierer und einen Sieger. Alle rennen gegen die Zeit, egal ob Formel 1, Radrennen, Skifahren, Tennistournier, es geht nur darum einen Sieger zu haben und der Rest sind Verlierer.

Es ist wie beim Lotto: Millionen zahlen ein, damit ein blödsinniger Idiot gewinnt und alles vertut innerhalb eines Jahres oder als Reicher unglücklich wird und merkt, dass Geld nichts ist.

Nur einer aus 300 Millionen kann U.S. Präsident werden oder der reichste Amerikaner, der Rest sind Verlierer des Blöden. In Kriegen gewinnt entweder Hitler oder Stalin, die Toten kann dies nicht mehr interessieren.

Alles besteht aus der idiotischsten aller Fragen: Wer ist der Schnellste, welche Zeit braucht man für Blödheit, wer macht sich wichtig im Spiel der Zufalls, wer bringt am schnellsten die Welt in den Ruin oder in den letzten der Atomkriege? Diese Welt ist ein Sauhaufen an Bluffern und Verblödeten und kein Mensch hat es bisher bemerkt, dass es nur eine Gesellschaft von Dummen gibt und keinen einzigen realen Intellektuellen.



Drachen zähmen leicht gemacht

Im herzigen Trickfilm "How to train your Dragon" wird ja der Chef des Bösen mit seinem Alphadrachen, vor dem alle anderen Drachen kuschen, fertiggemacht durch einen lieben Nachtdrachen und Hunderte von kleinen Schätzidrachen und die Welt der Wikinger wird gerettet.

Man nehme an, der gute Delavy sei der Chef des Bösen mit seinem Alphadrachen. So sieht es die Welt. Die Realität ist, dass ich den programmierten Niedergang schon immer sah und diesen vermeiden wollte. Doch die Nachtdrachen und seine Kumpane und die Wikinger sind leider verblödet, haben den Schaden als das Grosse Versprechen gesehen und den Gang in die Selbstvernichtung immer nur gefeiert. Man sieht also, dass die Menschen noch blöder sind als Drachen und als die Wikinger damals waren.



Die Jahrtausend-Dürre

Es macht keinen Sinn, die kommenden Katastrophen genauer zu bezeichnen, wenn nicht einmal eine einzige verstehbar ist: Spielen wir sie durch, die Jahrtausenddürre in China, Indien oder in den USA:

Während also die Kinder brav in die Schule gehen und auf dem Heimweg miteinander spielen und alles in Ordnung ist, rasen im Hintergrund alle Systeme wie wild: Unbemerkt von den Idioten des Seins wissen die Megastädte kaum noch, wie sie heute das Wasser zuführen sollen. Wenn nun die Dürre kommt, ist es wie mit dem Zerfall der accountingmässig nachgewiesene Wertlosigkeit aller Gelder - die Wasserversorgung bricht zusammen in Städten, die Millionen von Tonnen an Müll, auch Atommüll, in die Ozeane kippten zuvor. Dies ist die wahre Realität.

Die spielenden Kinder ihrer Normalität erkennen erst jetzt, dass die Zivilisation ohne Wasser sofort stillsteht, nichts geht mehr, jede Handlung ist sinnlos ohne Wasser. Nur noch das Überleben sollte organisiert sein, was immer unmöglicher wird - und dies geschieht in allen Bereichen humaner Blödsinnigkeit. Das System regiert den Crash, der Alltag versucht zu reagieren.



Die Inexistenz des Urknalls

Es gibt richtiggehend blödsinnige Thesen der Menschheit:

Adam und Eva ist eine solche, die Bibel, der Koran, alle Religionen, die Existenz eines "Gottes" und die Frage, was das Universum ist, das All, die Natur, das Biologische, das Leben, der Tod und die Herkunft des Alles - nichts ist zu begründen, alles ist Hybris.

Man hat keine Ahnung woher die Menschheit kommt, wie ein Auge, ein Gehirn, ein Tier zustande kommen kann und bemüht einerseits den Gott, dann die Evolution (ohne zu wissen was dies ist) und schliesslich den Urknall mit Thesen humaner Unsinnigkeiten.

Dieser Urknall ist noch blödsinniger als die Genesis: Man meint, aus einem Gegenstand den man kaum sah, sei eine Unendlichkeit entstanden mit Milliarden an Sonnen und Galaxien. Dies ist Idiotie und zeigt einmal mehr die maximale Blödheit des Menschen.

Einzig aus dem Grund dass die Professoren und Wissenschafter niemals die Unmöglichkeit des Urknalls oder von Gott beweisen wollten, sondern immer die These bestätigten, ist die "Richtigkeit" der Existenz eines Urknalls und dann der Evolution zu beweisen, was zeigt, dass diese Drecks-Menschheit mit ihren Kriegen und Folter und Vernichtung der Erde schon immer an maximaler Selbstverblödung leiden musste.


Wir sind extrem limitiert und nur Propheten behaupteten, mehr zu wissen als der Rest. Dabei erkannte ich nur aufgrund von Logik, warum diese Welt am Crashen ist, mehr brauchte es dazu niemals.


Theorien zur Vermeidung des Niedergangs

Alle Theorien, alle Sachbücher, alle Philosophien die Erfolg haben sollen bei den Intellektuellen und der Masse enthalten haufenweise Optimismus und Gedanken zur "Lösung" der Probleme, die wir uns selbst geschaffen haben.

Der Hauptfehler dieses Denkens ist die Idee, dass wir nur unser Verhalten zu ändern hätten und dann komme alles gut. Dabei war es unser Verhalten, welches automatisch zu Systemen führte, welche nun alles vernichten was der Mensch geschaffen hat - und sogar die Natur, das Klima und die Geosphäre zerstören.

Jede Art von Verhaltensänderung im Heute, egal was es ist, wird die Katastrophe beschleunigen, denn was auch immer die Regierungen entscheiden, wird den Niedergang beschleunigen, oder die Idee ist nicht umsetzbar. Dies wurde schon von mir 1975 nachgewiesen, als ich nach dem "Point of no Return" jede Reaktion als unmöglich und schädlich bezeichnete. Allein schon der Stop der Ideologie des Wachstums oder der Staatsverschuldungen führen heute genau so in die Katastrophe, wie ein "Weiter so" des Wahnsinns.


Nach der Apokalypse

Ich bin überzeugt, dass diese Menschheit das 21. Jahrhundert nicht überleben wird.

Sollte die Menschheit aber das Jahr 2099 erleben, einigermassen davongekommen, dann nur unter den folgenden Umständen:

- Es gibt keine Nationen mehr, keine Gelder, keine Konkurrenz, keine Privatwirtschaften, keine Banken, sondern eine eingerichtete Wirtschaft des Überlebens. hauptsächlich Agrokulturen.

- Es gibt keine Kriege mehr, keine Ungerechtigkeiten, keine Armen und Reichen, keine Gerichte und keinen Unsinn mehr - auch keine Religionen und Gottesglaube.

- Alles wird untergeordnet dem Erhalt einer gleichbleibenden oder abnehmenden Weltbevölkerung, die versorgt wird mit Wasser, Nahrung und dem Nötigsten an Wohnungen und Kleidern und Freiheit, die aber nur in der Natur stattfindet und nicht in künstlichen Gebilden.

- Das ganze Interesse gilt weltweit einer Einheitsregierung von Weisen, die jedes Jahr die Prioritäten neu bestimmen. Sollten noch Gelder existieren, gibt es eine Weltwährung ohne Schwankungen. Einmal im Jahr werden je nach Knappheit die Preise aller Güter neu bestimmt.

- Das Luxusleben der Jahre 2000 sind vorbei, die Luft, das Wasser, der Sauberkeit von Meeren und Landschaften gilt die oberste Priorität. Blöde Technologien sind alle verschwunden und das Leben muss Sinn ergeben in einer höheren Art von Kultur. Alle Leute sind sesshaft in Dörfern.

Doch eigentlich bin ich der Meinung, dass diese Art von Denken idiotisch ist. Das Katastrophenpotential heute ist so gigantisch und die Blödheit der Menschen dermassen ausserirdisch, dass es ein Wunder braucht, um die finale Apokalypse zu vermeiden.


Die Zeit steht still

In allen meinen Büchern, aber vor allem in "Linien zum Himmel ziehen" schrieb ich, dass ab 2000 die Linien der Katastrophen, der Kollapse, des Crashs aller Systeme beschleunigend und automatisch zunehmen. In vielleicht 100 Jahren bis 2099 wird mehr Vernichtungspotential über die Menschheit kommen, als in den 2000 Jahren zuvor zusammengenommen.

Dies scheint unmöglich zu sein, ist aber ein Resultat purer Logik, wenn geschieht, was oben beschrieben wurde. Dann steht die Zeit eben still, denn je mehr und je höher das Schadenpotential ist bei Finanzen, Wirtschaft, Ressourcenmangel, Umweltkatastrophen, Verrotten der Infrastrukturen, Verblödung der Massen, umso schneller scheint die Zeit zu rasen, was aber eine geistige Illusion ist, denn im Rückblick stand die Zeit still, weil in einer historischen Sekunde mehr Zerstörung durch sie selbst geschieht, als irgendwann in der Geschichtsschreibung der Menschheit.



Zwischen Geburt und Tod

Was ist sie Realität, also die wenigen Jahre die ein Mensch als Identität verbringt in irgendeinem Zeitalter auf dem Planeten Erde - in der Unendlichkeit des Raumes und der Ewigkeit der Zeit?

Darum geht es, zu wissen in welche Welt wir leben: Man stelle sich vor - ich stehe auf einer Gebirgskette am Mittelmeer, unter mir weit entfernt und unhörbar das hektische Leben der Côte d'Azur und mein Wissen um den Zustand der Welt in der Gegenwart. Eine Ahnung von meiner Geburt und die Unbekanntheit des Todestages, ein Gefühl zwischen Geborgenheit und Panik, das absolute Zeitgefühl einer vergehenden Existenz und Epoche, noch mitten im Leben.


Hier kommt der Moment der Wahrheit, des Verstehens was geschieht auf dieser Welt, so weit ein Menschenhirn dies erfassen kann. Bald ersäuft man wieder in den Alltagsproblemen, aber dieser Moment ist einmalig, man wird nie mehr dieses Alter haben, dieses Aussehen, diese Lebenssituation, den Moment einer Welt in rasendem Wandel - und vor uns nur noch der Tod, egal ob als Individuum oder als kollektiver Tod.



Fazit

Es ist also alles, das ganze Leben in der modernen Welt, ein Resultat einer Gesamtverblödung der Menschheit, und der Fakt, dass diese Tatsachen und Wahrheiten sogar noch heute im Jahr 2016 kein Mensch begreift.


Die Frage ob ein Trump oder eine Hillary nun U.S. Präsident wird, scheint die Medien allein zu faszinieren. Aber es ist eine Tatsache, dass kein Regierungschef, keine Partei, keine Macht in Wirtschaft, Finanzen, Geopolitik oder der Kultur in Zukunft auch nur ein Jota an diesen Tatsachen in diesem Bericht, die immer grauenhafter werden mit der Zeit, auch nur das Kleinste verändern können.


Wir sind am Arsch und es interessiert dies keine Sau.

Hat man je blödere Menschen gehabt auf diesem Planeten?

Man darf sagen - JA - aber es hatte noch nicht den Effekt, den ich hier die Ehre hatte, ganz kurz zu streifen.

Und nun verreckt mal schön, die heutige junge und alle zukünftigen Generationen.

Den Gott oder Allah interessiert diesen Quatsch, also nicht meine Schreibe, sondern der totale Crash der humanen Verhältnisse, keine Sekunde, denn es wurde Zeit, dass dieser Wahnsinn an sein Ende komme.


René Delavy - Berlin and Bournemouth

written on October 21, 2016