Sachlichkeit und Pragmatismus


Menschen und Welten
Sachlichkeit und Pragmatismus


Die Behauptung

Ich stelle hier mehrere Behauptungen auf, die jeder selbst überprüfen kann:

- Wer dies hier liest ist nach der Lektüre um 300 Prozent intelligenter als zuvor.

- Von 1000 Menschen die Bücher schreiben, sind 999 auf die Menschen reduziert. Die Welt als solche interessiert sie einen Deut.

- Von jenem Promille aller Schreiberlinge, die "Die Welt" als Thema haben, verstehen wieder 999 aus 1000 nicht, wovon sie palavern.

- Von jenen deren Thema unsere Welt ist und die glauben begriffen zu haben, kapiert vielleicht jeder Hundertste, in welcher Welt er real lebt.

Nun stehen diese Behauptungen im Raum - und es bleibt nur noch den Beweis zu schreiben, als einer von jenen Denkern, die fähig sind, unsere Welt genau zu kennen und zu beschreiben.

Es geht los:


Sachlichkeit und Pragmatismus

Wer auch immer sich wichtigmachen will in Politik, Wissenschaft, Wirtschaft, Kultur, Schriftstellerei, Ökologie und anderem, wird behaupten, dass ein logisch und brav denkender Mensch nie den Zeigefinger hebt und andere belehren will, sondern natürlich immer versucht, sachlich zu bleiben und pragmatische Lösungen zu finden. An diesem Grundsatz ist die heutige Affenwelt zerschellt, wie wir noch sehen werden.

Was heisst dieser verdammte Unsinn von Sachlichkeit und Pragmatismus in einer verrückt gewordenen Welt?

Ich werde es erklären:

Sachlich sein: Dies heisst, dass die Person die sich an den Grundsatz der Sachlichkeit hält, keine Ursachen und keine Gründe für einen Tatbestand zu benennen weiss und damit niemals fähig ist, erkennbar werden zu lassen, warum ein Krieg entstanden ist, warum man die Reichen begünstigt und die Armen vernichtet, warum man ein tödliches Wachstum will, warum die Notenbanken dem verlorenen Billionen weiteres Papier und Computerzahlen nachschiessen sollen und warum es tolle Politik ist, Nationen in den Ruin zu führen. Dies gelingt, indem man "sachlich" alle tieferen Gründe und Ursachen aus dem Spiel lässt und nur schreibt, was die Leser wissen wollen oder schon wissen. Also heisst "sachlich sein" nichts anderes, wie "anderen Menschen Sand in die Augen streuen".

Pragmatisch argumentieren: Wer pragmatisch denkt und schreibt, reduziert sein Denken ausschliesslich auf die bestehenden kranken Verhältnisse, egal wie chaotisch, verbrecherisch, dumm und blöde, schädlich und zu einer Katastrophe hinführend der STATUS QUO der realen Alltagswelt der Blöden eines Staates, einer Firma, eines Kongresses oder einer geschaffenen Welt wohl sei. Der Pragmatist handelt demnach immer im Rahmen des Gegebenen völlig falsch, weil er alle Ursachen zum Niedergang verstärkt und gleichzeitig unkontrollierbar zu behaupten, für die Gesellschaft von Nutzen zu sein.


Die irre Weltsicht der Menschen

Alle Menschen die je lebten, haben immer und zwingend nur eine individuelle Sicht auf die Verhältnisse des Lebens im Stadium einer Welt, die sie nach der Geburt antreffen und wie sie sich entwickelt nach der Geburt bis zum Tod im jeweiligen Zeitalter und dem gegebenen Raum.

Dabei ist es entscheidend, in welcher Rasse, mit welcher Religion, in welcher Gegend, in welcher Nation, ob gescheit oder dumm, ob reich oder arm, ob ohnmächtig oder mächtig geboren und erzogen, denn all dies beeinflusst auf ewig die Denkweise der individuellen Gehirne der Menschen, wobei jedes Gehirn wieder anders funktioniert und grundsätzlich die Gehirne von Frauen sich von jenen der Männer unterscheiden.

Während Männer sich generell interessieren um Dinge wie Technik, Geld, Systeme, Karriere, Kriege und Sport, interessieren sich Frauen immer um Menschen, Gefühle, Gesellschaft, Körper und allgemeiner Hedonismus.

Es ist klar, dass sich diese Themen vermischen können im Hirn beider Geschlechter, doch die Grundlage der Denkprozesse ist von der Evolution gegeben.

Zudem denken beinahe 99,9999 Prozente aller Menschen niemals im Begreifen von Systemen, in welchen sie gefangen sind, sondern immer nur im Bereich des Alltags ihres Berufes, ihrer Familie, ihrer Firma, der Landespolitik und in Rahmen der Behauptungen, die ihre dummen Wissenschafter und Experten erstellten, die alle samt und sonders falsch und schädlich sind, aber als nützlich dargestellt werden.


Alltagswelt und Systemwelt

Aus den bisherigen Erörterungen wird ersichtlich, dass ich hier behaupte, dass beinahe alle Menschen zu allen Zeiten als Pathologen in einer Scheinwelt des Alltags lebten. Also die Massen sind ausschliesslich daran interessiert, was im Moment in ihrer Umgebung und in ihrem Beruf oder an der Schule oder Universität offenbar abgeht, denn der Rest des Realen bleibt für sie eine Blackbox.

Nur ganz wenige Menschen (nicht einer aus einer Million) begreifen, dass wir alle das Opfer sind von Systemen und den Naturgesetzen unseres Planeten. Keiner wird je begreifen, worin diese bestehen, welche Effekte sie langfristig haben und welches die Denkfehler der 99,999 Prozente aller Menschen schon immer waren.

Systeme haben immer einen Effekt, die technologische Welt hat ihren Effekt langfristig, die Geldwelt hat einen Effekt, der Sozialismus hat einen Effekt, der Kapitalismus und der Neoliberalismus haben Effekte, der Wachstumswahn hat einen Effekt, die Entscheidungen des Blödsinns von Notenbanken und Banks too big to fail haben Effekte und die Politik der Verblödeten und "Mächtigen" haben Effekte.

Es geht darum die Frage zu stellen: Führen all diese Effekte zum Leben oder zum Tod?

Heute führen alle Menschensysteme zum Tod der Menschheit im 21. Jahrhundert, zwangsläufig und ohne dass irgendeine sachliche oder pragmatische Lösung am Horizont erscheinen wird - niemals. Warum dies so ist, werden wir gleich sehen…


Von Atomkraftwerken und Elektroautos

Ich will den Vorgang aller irren Vorgänge in einer Technologiewelt einmal in der modernen Zeit des Niedergangs am Beispiel und dem Wesen von AKW und Elektroautos erklären:

- Eine Gesellschaft die behauptet, wegen der Bevölkerungsexplosion ein Denkmodell des Grauens und Irrsinns verwirklichen zu müssen, man habe eben viel Strom nötig und dies gehe nur mit AKW, muss so wahnsinnig sein, wie jene Wissenschafter die eine Atombombe bauten und nicht wissen konnten, ob bei der Explosion die Erde gesprengt würde. Es ist wie mit dem CERN, dem WEF oder dem IPCC: Idioten wissen nicht was sie tun, bis die globale Katastrophe ein Fakt ist, der nicht mehr aus der Welt zu schaffen sein wird.

Als sie also gebaut waren, die AKW, stellte man fest, dass alle Mittel der Erde niemals ausreichen, diesen Dreck zurückzubauen, auch weil inzwischen aufgrund eines anderen Wahnsinns die Nationen mit Defiziten alle in die Falle ihrer Pleite geraten sind. Es wird unendlich viel kosten, diesen strahlenden Bullshit wieder aus unserer Welt zu schaffen und es wird niemals gelingen, weil man statt ein Paradies zu retten, eine Vermehrung der Idioten auf 10 Milliarden zuliess, voller Zuversicht und Optimismus in eine Schimäre, eine moderne Welt des amerikanischen Luxus.

Noch blöder die Idee, China oder USA oder Frankreich bräuchten die AKW, weil damit Elektroautos anzutreiben seien. Ein solches Fahrzeug besteht aus einer riesigen Batterie, die unnötige Reisen und Fahrten erlaubt und kaum mehr aus der Welt zu schaffen ist und Unmengen an Seltenen Erden und andere Rohstoffe verbraucht, die ohnehin schon bald nicht mehr vorhanden sind, weil beinahe alle Ressourcen der Erde von 1850 bis 2020 für alle Zeiten vernichtet wurden, um ein tödliches Gift zu erzeugen, welches nun das Weltklima so zerstörte, dass wir vor einer ökologischen Zeitbombe stehen, die uns alle in den Abgrund reissen wird in den nächsten 100 Jahren.

Dass allein schon dieses Problem nicht gesehen wird von den 99,9999 Prozenten an Idioten, die sich nur um Menschen statt die Welt kümmern, ist normal, weil es sachlich und pragmatisch zu begründen ist, ganz ohne Belehrung und Zeigefinger!


Von Kriegen, Terror und Normalität

Was soll man von einer normalen Welt erwarten, wenn immer wieder Kriege entstehen und kein Mensch weiss, welches die Ursachen und die Gründe waren?

Was soll man mit Terroranschlägen machen, wenn diese selbst erzeugt werden durch blödsinnige Politik, Provokationen, Zulassung von irren Religionen und von Machtspielen der Mächtigen, die Scheisse im Hirn haben?

Warum sollen die Zeitungen und TV und Radio von Vorkommnissen schreiben, wenn sie NIE die wirklichen Gründe der Ursachen und NIE die realen Wirkungen aus diesen Geschehnisse geistig erfassen können?

Jede Katastrophe hatte ich kommen sehen und musste manchmal 10 Jahre warten, bis Medien und Bücher einige Hintergründe verzerrt in die Welt setzten, von Hirnen, die kaum denken können.

Wer sich auf "Experten" und blödsinnige Politiker und Philosophen und Wissenschafter verlässt, die eine Welt schufen, wo uns bald alles um die Ohren sausen wird, wo kein einziger Grundsatz der Philosophen, keine einzige Erfindung, keine einzige wissenschaftliche oder kulturelle Weisheit vom Niedergang einer Spezies wegführte, sondern diese wie selbstverständlich hervorrufen konnte, wer sich auf solche Koryphäen verlässt, hat entweder nicht alle Tassen im Schrank oder ein Hirn eines Spatzen.

In anderen Worten: Wer sich pragmatisch durchs Alltagsleben schleichen lässt, und keine Ahnung hat, in welcher Welt der Mensch lebt, vor allem einer Welt der Zukunft ohne Überlebenschancen, ist eigentlich nicht wert, geboren worden zu sein, denn dieses Weib oder dieser Kerl hatte schon immer real eine Chance, die Welt die real besteht, zu begreifen, indem er die richtigen Bücher liest, statt mit seiner idiotischen Gemeinschaft nur oberflächliches Zeugs zu schwatzen, sich auf Idioten der Macht zu verlassen und dann zu verrecken als Spezies.


Von der Unerklärbarkeit unserer Realität

Es ist wahr, dass während der 70000 Jahre der Menschheit eigentlich immer Katastrophen geschahen, die eine Menge an Personen überleben durften um den Wahnsinn von Machbarkeiten an ihr Ende zu führen. Doch es hätte schon den Alten Griechen dämmern sollen, dass eine Menschenwelt, die sich nicht an die Gesetze des Planeten hält, irgendeinmal in ihrer Gesamtheit dem Tode geweiht sein wird.

Dieser Moment ist im 21. Jahrhundert nun eingetroffen und es gibt keine Möglichkeiten bezüglich Finanzen, Weltwirtschaft, Ressourcen, Verblödung der Massen und eines Klimakollapses, dieser Endbestimmung noch entgehen zu wollen.

Wer sich in seinem Denken reduziert auf die Verhaltensweisen und das Leben von Menschen als Individuen, wird nie begreifen, in welcher Welt von irren Systemen er wirklich lebt.

Wer sich falsche Vorstellungen machen will und falsch denken muss, aufgrund von irren Schulen und Universitäten eines tödlichen Status quo, und sich leiten lässt von den schädlichen Mechanismen von Systemen, Technologien, philosophischen und wissenschaftlichen Erkenntnissen und somit sich eine Welt des Wahnsinns mit "Fortschritt" und Wachstum baut in einer entleerten Landschaft, muss irgendwie paranoid und schizophren sein.

Wenn aber die Massen in allen Nationen in dieser Weise leben, sachlich und pragmatisch, ist der totale Niedergang einer Spezies garantiert und eines Tages werden alle Lösungswege und Möglichkeiten zu Korrekturen verbaut sein - und dies ist in dieser Welt eingetreten seit dem "Point of no Return", also um das Jahr 1975 herum, wie in meiner Literatur nachgewiesen.


Vom Ende unserer Realität

Es ist jeder Person erlaubt, sich in sein geistiges Schneckenhaus zu verkriechen und sich eine individualistische Welt zu zimmern und sachlich und pragmatisch das CHAOS einer irren Denkwelt, die verwirklicht worden ist, vorbehaltlos zu akzeptieren.

Wer dies tut, und dies tun 99,9999 Prozente aller Menschen auf der Erde im Jahr 2015, muss sich nicht wundern, wenn ihm nächstens die reale Welt der Systeme um die Ohren saust und ihn in einen Abgrund ohne Ende ziehen wird.

Ich fordere jetzt alle Welt heraus:

Wer mir eine einzige Lösung zu irgendeinem fundamentalen Problem in Wirtschaft, Finanzen, Kulturen, Religionen, Wissenschaften, Philosophien und Politik und Ökologie präsentieren kann, soll sofort eine Million erhalten.

Ich rede hier nicht von Kleinigkeiten des üblichen Shits, was Kleinbürger und Experten als "Lösungen" betrachten in ihrer Sachlichkeit und Pragmatik, sondern ich rede vom Vermeiden der kommenden gigantischen und finalen Pleiten und Pannen in Finanzen, Ökonomie, Politik, Kultur und Ökologie und wie diese Kollapse vermieden oder gar ungeschehen gemacht werden könnten, nachdem sie bei vollem Bewusstsein und mit Absicht in die Welt gestellt worden sind…

Sie sehen selbst, dass diese "Lösungen" eine Illusion geworden sind, wenn in Paris noch nicht einmal ein Tausendstel der Weltprobleme begriffen wird an einem Riesenkongress der Blödsinnigen, und ich diese Wette schon im Jahr 1975 mit meinem "ORAKEL 2099" gewonnen hatte, und dabei inzwischen in 15 Büchern und 3000 Editors Letters in deutscher, englischer und französischer Sprache mitteilte, worin der Wahnsinn der Eliten und ihrer paranoiden Massen besteht, und kein einziger Verleger und Medienmensch war je geistig in der Lage, diese Texte eines Weltenschreibers zu kapieren, weil eben Intellekt nur sehr selten in die Welt kommt.

Da ist es doch einfach goldig, wenn viel Poesie in die Realität geblasen wird, statt Texte die sich mit unserem gewollten Niedergang beschäftigen.

Aber mir macht dieser FAKT keine Probleme. Inzwischen habe ich sogar kapiert, warum beinahe alle Menschen der Welt verblödet sind und dies so wollten. Ein langes Leben hat den Vorteil, dass man die Entwicklung zum Untergang hin bestens verfolgen kann, besonders wenn man schon in jungen Jahren die Konsequenz von individueller Blödheit der Spezies erkannte und das Schlimmste vermeiden wollte.

Doch ohne das Mitspiel und dem Verstand der Eliten und ihrer paranoiden Massen geht eben gar nichts. Was bleibt, ist nur noch der totale CRASH aller gegebenen Verhältnisse, und auch dies ist Leben, und dazu noch sehr, sehr interessant und kurzweilig.


René Delavy - Berlin and Bournemouth

written on November 30, 2015