Wert der Philosophie

Kritik an Vittorio Hösle

oder: Wert der Philosophie erkannt


Nein, nicht Vittorio Hösle hat den Wert der deutschen Philosophie in seinem Buch "Eine kurze Geschichte der deutschen Philosophie" erkannt.

ICH habe trotz Kritiken an zahlreichen Philosophen und Wirtschaftstheoretikern, viele davon auch publiziert im Netz, eben auch mittels und aufgrund des Buches von Hösle erkannt, was der Wert nicht nur der deutschen sondern ALLER Philosophien der Welt gewesen ist. Und dies gilt noch heute für die "modernen" Philosophen des Nichts. 


1. Man hat diese Welt zu relativieren und zu analysieren:

Was ist die Welt? Nun denn, man wird es nie wissen. Alles was wir wissen, ist pure Annahme von Wahrscheinlichkeiten:

- vom Universum, von Zeit und Ewigkeit, von Raum und Unendlichkeit, von Gott und dem Existieren des "Jenseits des Menschen", von Leben und Tod, vom Sein oder Schein und von der letzten Wissenschaft.


Wir werden NIE etwas wissen können.

Man kann die Philosophie also auf das Geschehen einer total verblödeten Spezies, des Homo non-sapiens richten, auf dem Gebilde des Planeten Erde und sich einbilden, nun könne man beginnen mit dem Erkennen von Wahrheit und Wirklichkeit dank Natur- und Geistes-Wissenschaften.

Sogar dies erwies sich als totale Illusion:

ALLE Philosophen pflegten auf herrliche Weise die beschränkten und eigentlich paranoiden Menschenarten des Denkens:

- ihre Verhaltensregeln, ihre Würde, ihre Kläglichkeiten, ihr Wille zu Macht, ihr Wahn alles, den gesamten Planeten mit Tieren und Pflanzen und Ressourcen, untertan zu machen, sich in theoretische Kleindenkerei zu ergehen, die Wissenschaften der Selbstvernichtung zu bewundern und die irre-dumme Fähigkeit dieses Homo zu "Kunst" in alle Höhen zu stemmen, wo sie dann unter dem Blick des Delavy zerbröseln durften. Wie soll ein verblödeter Geist etwas anders erbringen, als individuelle Musik im Kopf, Abbildung was man sieht in der Gegend durch Handfertigkeiten, Erfindungen von Gebilden zu Raserei in Geschwindigkeit und Tempo der Selbstzerstörung und einer Geisteswissenschaft, die reine Selbsttherapie in Psychologie ist , resultierend am Ende im Psychopathischen - und keiner hat es je begriffen...

Die "Welt des Menschen" war schon unter den Alten Griechen eine Illusion, die sich steigerte, je mehr diese Idioten zu "wissen" glaubten. Heute ist die gesamte Menschheit ohne Ausnahmen paranoid und schizophren, und die "Genies" erkennen noch nicht einmal diese sehr einfach festzustellende Tatsache.


2. Sprache und Geist von Hösle

Das Geschreibe im Buch von C.H. Beck ist einfach ein philosophisch-theoretisches Gewusel, welches um so dümmer daherkommt, als es gesättigt ist mit fremdsprachlichem Mist aus dem lateinischen und griechischen und amerikanischen, basierend auf einem unerträglichen Hang zu Pragmatismus.

Der Geist von Hösle geht von der Annahme einer "Besten aller Welten" aus, er akzeptiert eine "Normalität des Geistes" und der Rezeption, bei den Genies wie auch in der Masse, die so niemals existiert hatte. Denn zum Ersten waren alle "Genies" der Erde immer geisteskrank, im Sinne der Wahrheitsfindung, und zum Zweiten waren die Denker selbst ihrer Gedanken nicht würdig und fähig, die Richtigkeit ihrer Logik zu beweisen - und zum Dritten waren die Massen genau das, was Nietzsche auch nicht verstand: Eine Scheinvorstellung von Sein, einmal in die Tat umgesetzt, musste die Realität des Menschen das sein, was scheinbar existierte vor aller Augen, eine Welt aus Millionen von andern, erst noch selbst-erzeugt - und somit war etwas anderes als diese "Realität" gar nie mehr vorstellbar.

Warum kapiert dieser Idiot von Vittorio Hösle niemals, dass die Philosophen niemals intelligenter waren als die Masse, dass sie alle schwadronierten, als kapierten sie die "Welt"? Und doch waren sie vergleichbar mit den "Wissen-Schaffern" der unglaublich primitiven Urknall-Theorie, einer falschen Annahme von Gültigkeit, die auf ewig nur mit noch falscheren Tönen zu "beweisen" war und umso dümmer wurde,  je tiefer die Hohlköpfe ihre eigene Unwissenheit zu kaschieren trachteten?

Eigentlich ist das Buch von Hösle in sich selbst der Beweis, wie unglaublich blöde die Menschheit und ihr falsches Denken schon immer war. Sie glaubten das Sein erfunden zu haben, schwadronierten von Religion, die reine Esoterik ist, von Philosophie, die eine geschlossene Verschwörung des Geistes ist, von Wissenschaft die zum Verrecken der Menschheit führen wird und von Politik als Sitz der Macht, wo blinde und dumme Machtträger über ihre noch dümmeren Sklaven herrschen wollten, und nur die Welt an den Rand sämtlicher Katastrophen brachten - was zum finalen Schluss hin unsere Menschheitsgeschichte ausmachen sollte.



3. Was haben die Philosophen von der Welt verstanden?

Herrlich, bei Hösle, all der Schmarren über die deutschen Philosophen, die sogar noch die besten waren in der Weltgeschichte, denn noch blöder waren die Schöndenker aus Frankreich, die Scheinintelligenten aus Italien, die Normalen ohne Wissen aus Griechenland und die total verblödeten Pragmatisten aus England und den USA. Was soll man von solchen "Leeren" halten?

Nennen wir mal einige von ihnen aus SS Deitsches Land:

- Eckhart - Leibniz - Hegel - Kant - Herder - von Humboldt - Schopenhauer - Marx - Nietzsche - Wittgenstein - Heidegger - Weber - Schmitt - Frankfurter Schule - Jonas - Habermas - Sloterdijk und viele andere.

Es ist eine Geschichte eines Versuchs der Erklärung, was die Welt ist, wie sie funktioniert, was in ihr wichtig sei, welches die Rolle von Genies, Machträgern, Wissenschaftern, Religionsführer, Juden und Banker und eben der Philosophen und ihrer dummen Masse sei.

Und hier entwickelt sich eine Geistesstufe, eine Falle des Geistes, nach der anderen, die besseres Wissen vorgaukelt, wo die nächsten Stufen des Denkens die vorgehenden zu zertrümmern trachten, was umso besser geschehen konnte, weil sowohl die alten wie auch die neuen Denkansätze total irre und geisteskrank waren und sind.

Statt ganz einfach anzuerkennen, dass man nichts weiss oder sich damit zu begnügen, die Regeln, die die Wirklichkeit des Planeten selbst vorgibt, zu ergründen, stellten sie alle das Menschenhirn, welches die Welt zu kapieren hätte, auf einen hohen Turm und erklärten nun das Denken selbst als das höchste Gut der Menschheit.

Leider ist es so: Wenn das Denken selbst falsch ist und alle Schlussfolgerungen total idiotisch, wird diese Entwicklung zur Vernichtung sowohl des Planeten als auch der Menschheit um das Jahr 2000 geführt haben.


4. Der Unterschied von Realität, Wahrheit und Philosophie

Das Jahr 2000 ist zufällig, weil es darauf ankam, wann die irre Entwicklung der Menschheit zum Kapitalismus hin sich entwickeln konnte, wann die Technologien alles vernichten werden, die Ressourcen, Energien, das Klima, die Meere, die Wettermaschine. Zudem musste es mit Pharmazie ermöglicht werden, dass die Menschheit sich vervielfachen sollte (von 1927 mit 2 bis 2027 auf 8 Milliarden) und Zahlen und Lebensformen sich entwickeln liessen mit Autos, Flugzeugen, AKW, Tourismus und Billig-Produktion, dass das Ende der Spezies und des Planten absehbar würde - und dies war leider genau um das Jahr 2000 - und per 2099 wird der Mist geführt sein.

Ist dies das "Verdienst" der Philosophen?

Natürlich nicht: Dazu brauchte es auch den Willen der Machtträger und ihrer Massen, das Vorstellungsvermögen von Schlangen, die Dummheit der Juden des Geldes und der zahlreichen Erfinder von Gadgets und schliesslich die Banker, die zuerst das Finanzgebäude zum Einsturz bringen konnten auf der Basis von Popper, Friedman und Keynes, diesen verblödeten Pragmatikern, von der Klasse von Vittorio Hösle, damit daraufhin der Weltwirtschafts-Kollaps erfolgen konnte, dann der Zerfall aller Sitten aufgrund der Paranoia in allen Köpfen aller Kulturen und zum guten Ende hin kommt der ökologische Kollaps im Planetensystem, erfunden von Wissenschaft, Technologie und Philosophie.

Ich schreibe oben vom "Unterschied" von Realität und Wahrheit und Philosophie. Was ich damit sagen wollte, ist die Tatsache, dass sich die reale Realität im Sein, meilenweit entfernt hat von den Theorien in den Philosophien. Was diese als Wahrheit erkannt haben wollten, war ein Abglanz von Wünschbarkeiten eines gottlos dummen Hirns im Körper eines Menschen, der nur noch sich selbst als Gott bewunderte und für die Realität gar keine Augen und Argumente mehr haben konnte.

Nun konnte der finale Absturz beginnen.


5. Warum wir uns in dem Zustand befinden, in welchem wir heute sind

Eigentlich wurde unter den obgenannten Punkten schon alles festgestellt, doch noch immer gibt es wichtige philosophische Fragen, die es zu klären gilt:

Was hatte die Menschheit insgesamt zum Überleben zur Verfügung?

1. Ein Planet, der mit Leichtigkeit ein Paradies hätte sein können, selbst wenn das Gesetz gilt: "Jeder frisst jeden" - und es waren die Menschen, die am meisten frassen.

2. Ein Hirn von der Art, welches die Realität der Erden-Wirklichkeit hätte erfassen können. Auch hier, die Missbildung des noch unerforschten humanen Hirns war schon immer maximal.

3. Alle Arten von Möglichkeiten zur Wahl von Systemen, von Philosophien, von Erfindungen und von Verhaltensweisen, die NICHT zum totalen Kollaps aller Systeme und des Planeten hinführen mussten. Diese Wahl des Wahns wurde getroffen und nun bezahlen wir den Preis für maximale Dummheit.

4. Das Wissen um Gerechtigkeit, Ausgleich, Systeme die krachen und solche die uns weiterbringen, Erfassung des wahren Wertes jeden Lebens und nicht der Wahn von VIPs und solchen, die als Opfer von Religion, Macht, Geld, Philosophien und Schwachsinn zu verbrennen sind, zu steinigen sind, in Kriege zu schicken sind, unter grauenghaften Foltermethoden verrecken, appliziert von den Dümmsten der Drecks-Menschheit und vieles mehr, wo die offensichtliche Blödsinnigkeit jedem Kind zugänglich ist.

5. Mathematische Fähigkeiten, die nicht dazu dienen, idiotische Derivative zu erfinden, sondern festzustellen, dass ab einer Milliarde an Hohlköpfen das Ende des Planeten bereits vorprogrammiert gewesen sein musste. Es gibt keine einzige Zahl in der Welt, die je korrekt und logisch analysiert worden ist.

6. Die Wahl, total unsinnige Idiotien zuzulassen, wie Kriege, Nationen, Wettbewerb, Konkurrenz, Billig-Sklaven-Produktion, Massen-Konsum, Banken, eine Geldwelt der Gier und des Zockens und generell eine philosophische Blödheit, die kein einziges Tier im Weltall je wird übertreffen können.

Man könnte diese Liste endlos weiterführen - und kein einziger Punkt vorgebracht von den heutigen Würdenträgern des Nichts, würde die reale und primitive Denkfähigkeit DIESER Menschheit der Verlogenheiten je bestätigen können.

Diese Menschheit war seit vielen Jahrhunderten schon zum Tode verurteilt, nicht von Gott oder Allah oder Buddha oder gar dem blöden Nietzsche samt Hitler, sondern durch eine irre Verhaltensweise des Menschlichen, repräsentiert durch ihre geisteskranken Systeme der Selbstvernichtung.


Wenn nun noch ein Idiot namens Vittorio Hösle daherkommt, der beweisen will, wie genial die Verursacher dieses Grauens gewesen wären, ist das Schreiben von Büchern und der Mist im Internet auf alle Fälle geklärt:

Diese Drecks-Menschheit wird nur noch denkerischen Dreck produzieren können bis zum Ende unserer Welt - so gegen 2099 hin.

Wer das Gegenteil beweisen kann, kriegt sofort eine Million in seine Hand.



René Delavy - Berlin and Bournemouth

written on September 9, 2013