Kritik an der Menschheit


Kritik an der Menschheit – Kritik an der Realität


Ausgangslage

Schon seit längerer Zeit schreibe ich nur noch für mich alleine, weil ich überzeugt bin, dass kein Mensch aus der Denkerelite und schon gar nicht das Volk, die Masse, auch nur ein Wort meiner Überlegungen begreifen will und kann.

Ich habe die Theorien und Denkansätze von vielleicht 300 Philosophen, Wirtschaftstheoretiker und Buchautoren kommentiert, angegriffen und ad absurdum geführt.


Dies gelingt nur mit einer aussergewöhnlichen Sicht auf die Menschheit und auf die Realität, sonst kann man diese Art zu schreiben und zu denken vergessen.


Das Denken an sich

Alle Menschen glauben, dass alle Menschen ungefähr gleich denken. Dies ist absoluter Schwachsinn.

Es gibt riesige Differenzen bei der Denkkraft und dem Wissen im Sinne meiner „8 Stufen des Denkens“. Es gibt gewaltige Unterschiede von Person zu Person, zwischen Klassen, zwischen Mann und Weib, zwischen den Rassen, von Periode zu Periode – alles ändert sich und nichts ist gigantischer im Unterschied, wie das Denken und das Wissen von Mensch zu Mensch.


Das Konkrete (Pragmatische) und das Abstrakte

Wenn ich ein Buch, eine Theorie oder eine Philosophie oder alles was die Wissenschaft je hervorbrachte kritisiere, kann ich entweder mich abstrakt verhalten oder konkret, also pragmatisch.

Wenn ich mich konkret verhalte und argumentiere, sinkt der Grad der Qualität der Kritik gewaltig, denn ich begebe mich auf das tiefe Denkniveau des Idioten, der an seinen Blödsinn glaubt, was mit allen Sachbüchern die je geschrieben worden sind, immer der Fall ist.

Wenn ich allerdings abstrakt argumentiere, verlasse ich den gesicherten Boden des Verhaltens und Denkens der Idioten und schreibe aus der Sicht einer Realität, wie sie ist, und nicht wie sie von Idioten wahrgenommen werden will.


Das Wissen an sich

Heute kann man in Sekunden dank Wikipedia alles wissen, wirklich alles was man will, vielleicht nicht so genau wie wenn man ein Sachbuch liest, dass sich bezogen auf 500 andere Autoren beruft, über nur etwas über ein kleines Teilgebiet wissen könnte, aber es reicht.

Diese Möglichkeit hat die Idee geschaffen, dass heute alle Idioten der Welt, also die Masse, ungefähr gleich gescheit sei und das gleiche Wissen hätten, wie die Genies des Denkens – was natürlich ein völliger Unsinn ist.

Die Genies sind Experten in kleinsten Teilbereichen des Wissens, während die Masse überhaupt nichts weiss – gar nichts, ausser einen eingebildeten Blödsinn des Seins.

Daher sind auch Verschwörungen heute wichtiger, als zum Beispiel FAKE News oder gar der Blödsinn, den die Leitmedien als „Wahrheit“ in die Welt posaunen. Aber ob die Verschwörer blöder sind als die Medien und die Autoren von Sachbüchern, ist eine offene Frage.


Meine Literatur

Seit ich ein Kind war, hinterfrage ich die mir aufgezwungene Sicht auf alle Dinge der Welt.

Ich zweifelte schon als Kind, ob der Schmarren, der über die USA, über China, über Genies, über die Wissenschaften, über Hitler oder Stalin, über unsere Realität überhaupt stimmen könne.

Als ich älter wurde und alle wichtigen Philosophen las, erkannte ich sofort den riesigen BLUFF dieser Affendenker, die von Realität keine Ahnung hatten, einander abschreiben konnten und nur den „Behaviourism“ der Idioten der Menschheit in den Mittelpunkt allen Denkens stellten.

Und so musste ich aufgrund der Erfahrung in Beruf, aus den Zeitungen oder TV oder Büchern, aus eigenen Grundsätzen und Schlussfolgerungen erahnen, was eigentlich vorgeht auf dieser Welt, zuerst einmal im Alltag der Erdenwelt, dann über alle Systeme, die die Affen in die Realität brachten und am Schluss, wohin real unsere Reise geht.


Die Zeiträume

Es ist interessant zu sehen, wo unsere Sonne steht, die Planeten, die Sterne der Milchstrasse und die Menschheit in ihrer Ganzheit, im Rahmen von Zeiträumen.

Da sich die Erde in 24 Stunden einmal dreht, haben wir zur Sonne eben Tag und Nacht. Die Reise um die Sonne mit immer einer schiefen Lage zum Norden hin, erzeugt automatisch die Jahreszeiten, die nur gestört werden um die Entwicklung des Klima-Kollapses und natürlich die Vorgänge im Weltall, zum Beispiel der Einsturz eines Kometen.

Die Planeten befinden sich immer an einem anderen Ort, weil sie wie der Mond sich auf Umlaufbahnen befinden.

Nur die Sterne der Milchstrasse sind immer am gleichen Ort und die Galaxien, wobei natürlich die Erddrehung das Bild der Sternenkonstellationen ständig verändert.

Aber was mir wichtig erscheint, ist der Zeitraum der EVOLUTION des Menschen und von allem Anderen auf der Erde:

Wenn ich schreibe, die Erde und die Menschheit hätte sich verändert in den letzten 50 oder 500 oder 600 oder 3000 Jahren, ist es nie dasselbe.

Bei 50 Jahren muss ich mir bewusst sein, dass etwa 50 Prozent aller Vernichtung unserer Zukunft eben seit 1975 geschehen sind.

Zu sagen oder zu erahnen, wie sich die Menschheit und die Erde entwickelt hätten im Rahmen von 3000, 600 oder 500 Jahren macht stets eine Differenz, weil man immer andere Zeiträume der Entwicklung untersuchen muss, was zu einer anderen Sicht auf die Gegenwart führen muss.

Zudem gibt es Raum und Zeit gar nicht: Es ist eine Erfindung des Menschen. Was Leben und Tod ist, alles Biologische, alles was es gibt, eben auch Zeit und Raum, Ewigkeit und Unendlichkeit, wird nie ein Mensch wissen können, ebenso ob es sowas wie eine Instanz gibt, die die Religionen „Gott“ nennen wollen.


Das Verhalten

Alles was geschieht auf der Erde, in der Vergangenheit, in der Gegenwart (die es nicht gibt, innerhalb einer Nanosekunde ist ALLES Vergangenheit und Zukunft) und der allgemeinen Zukunft, wird nicht diktiert vom Verhalten der Menschen und ihrer Gefühle, was die blöden Weiber denken, weil sie nicht abstrakt denken können, so wie die Masse der 99 Prozente.

Was wir in Szene setzten, waren SYSTEME; also die Technologien, die Wissenschaften, die Mobilität, die Computer, die Soziologie, der Marxismus, der Neoliberalismus und alles was eigentlich einen riesigen Einfluss hat auf die Realität des Menschen, ohne dass Verhalten oder Gefühle daran irgendetwas ändern könnten.

Wir sehen dies bei der Corona Pandemie: Verhalten von Präsidenten und Staaten können die Sache verschlimmern, der Lockdown der Wirtschaft wird ungeahnte Wirkungen zeigen – doch das einzig Reale ist die Pandemie aus dem Nichts, dies ist das Reale, das Fundamentale, der Rest sind Schnörkel des Blödsinns, eben die Verblödung des Menschen im Sein des Unbekannten.


Die Systeme

Es ist nicht die 1. Welt meiner Literatur, die Welt des Alltags, die unser Sein bestimmt. Auch nicht die 3. Welt des Universums, wovon wir keine Ahnung haben.

Wir sind und waren immer bestimmt von Denkmustern, also die 2. Welt der Systeme, die umgesetzt wurden in allen Zeiten, in allen Imperien und in allen Lagen, die die Menschen, die Tier, die Natur und das Sein betrafen.

Deshalb ist es so lustig zu sehen, dass sich kein Mensch, auch nicht die Denker, und am wenigsten die Weiber, die mehr und mehr unsere Bestimmung der Selbstvernichtung diktieren wollen, wissen, was „Systeme“ sind.

An dieser Unwissenheit wird bis 2099 die gesamte Menschheit verreckt sein.


Die Realität

Die Realität ist ein zu grosses Wort – auch für mich. Ich weiss nicht was die Realität ist.

Aber ich weiss, dass sie niemals sein kann, was diese Idioten und Affen von Menschen glauben, dass sie sein könnte.

Meine Literatur war immer nur ein Versuch, mehr zu wissen über unsere eigentliche Bestimmung im Sein, also in der Realität des Lebens.

Ich bin überzeugt, dass wir von der wahren Realität nicht einmal ein Prozent wissen, bei aller Wissenschaft, die wir glauben beherrschen zu können.

Wir sind die Ratten im AKW – Idioten!


FAZIT

Es mag sein, dass ich wenig weiss, aber im Verhältnis zu den Idioten, die ich in meinen Büchern kritisiert habe, bin ich ein einsames Genie.

Dabei muss ich richtigstellen im Sinne meines Textes mit Titel „Normalität und Genialität“ in einem meiner Bücher:

Da die Menschen im Allgemeinen ungeheuer dumm sind und doch meinen, sie seien intelligent, haben sie die Tendenz, alle Menschen die mehr zu wissen scheinen als die selbst, als „Genies“ zu bezeichnen, dabei sind diese Idioten und Experten auf Spezialgebieten, sehr limitiert in ihrem Wissen.

Ein Universalgenie, aber auch ein Genie in Musik, Malerei, Philosophie oder Technik kommt sich nie vor wie ein Genie, sondern als sehr normal und wundert sich nur, warum alle anderen dies nicht wissen und können, was er weiss und kann.

Aber in Anbetracht allen Unwissens, auch meines Unwissens, relativiert sich alles und am Schluss bleibt einfach die Erkenntnis:

Vor 2099 verreckt die gesamte Menschheit an sich selbst und an meinen „10 Gebote des Todes“-

Warum dies geschah, wird mit meiner Ausnahme nie je jemand wissen können.


René Delavy – Côte d’Azur

written in July 2020