Der entzauberte Haberl


„Die grosse Entzauberung“ von Tobias Haberl


In einer total kaputten Welt der Digitalisierung und der Verblödung über das Internet, TV, Bücher, Reisen, Beruf und der Events, kommen immer mehr Ratgeber des Blöden, wie wir aus dieser ewigen Mühle vor dem Tod noch entkommen sollen.

Keines dieser Bücher ändert auch nur ein Prozent an den Verhältnissen, während die Eliten immer frecher werden und die Massen immer mehr verblöden.


Das neue Buch „Die grosse Entzauberung“ von Haberl ist gut im Vorwort. Man nickt dauernd und sagt: „ja, so ist es – leider...“ und erkennt nicht, dass dieser Ratgeber uns noch mehr verblöden wird.

Ich habe geschrieben auf die Innenseite:

Wo sind die Ursachen? Wo sind die Wirkungen? Wo sind die Täter und die Opfer? Wo sind die Möglichkeiten, wieder normal zu werden?

Sie existieren nicht.

Dies ist ein Sun – Fun – and Nothing to Do Buch: Der Haberl ist sich nicht bewusst, welche Konsequenzen seine Ergüsse und Empfehlungen des Nichts haben. Einfach nur leben, viele Kinder haben, wenn möglich debile, sich Oasen suchen, nett zu sein, natürlich zu werden in der Unnatur, einfach nur leben um etwas Tolles zu erleben – dies ist geistige Scheisse.

Ob man nichts tut oder alles, ist solange Bullshit, wie man sich selbst, die anderen und den Planeten kaputt macht, mit Macht, Technik, Internet, Geld, Wahnsinn und guten Absichten.

Haberl ist ein Arschloch, der noch Geld macht aus seiner Masche!



Wer wissen will, wie es um diese Welt steht, lese die Bücher von René Delavy – Freunde!


René Delavy – Côte d’Azur

written on November 14, 2019