Pape Satan von ECO


Die unermessliche Dummheit von Umberto ECO


Nach verschiedenen Büchern von Umberto ECO, wie etwa auch "Das Foucaultsche Pendel", habe ich endlich auch sein Sachbuch "Pape Satan" gelesen.

Diese Buch bestätigt die unermessliche Dummheit dieses Italieners, welches ich schon in einer früheren Kritik zum Ausdruck brachte, wahrscheinlich auch im Buch "Vom Sinn und Unsinn der Literatur".


Nun denn, warum handelt es sich?

Im "Foucaultsche Pendel" kann sich ECO nicht entscheiden, ob er eine Allmacht sieht in den Templern, den Freimaurern, den Juden, den Weisen von Zion oder wem auch immer.

Ich denke er wollte eigentlich auf 800 Seiten nur beweisen, dass Mythen einen hohen Stellenwert haben und zum Teil auch als Verschwörungen zu sehen sind, die wahr sein könnten - was ja auch zutrifft.

Also ist Umberto ein Mystiker?


Das Gegenteil ist der Fall:

Der ECO ist ein unverbesserlicher Pragmatist und ein blöder Esoteriker und er akzeptiert jeden Blödsinn, sofern dieser Blödsinn in ernsthafter Weise präsentiert wird.

Seine Methode liegt allein darin, die Blödheit der Menschen im Abdriften einer vollen Akzeptanz von Juden, Neoliberalisten, "vernünftiger" Bücher und Medien und überhaupt jede Unregelmässigkeit von seinem "normalen Denken" an den Pranger zu stellen und sich lustig zu machen über Menschen, die ausserordentlich im Denken sind und nicht nur an Anstand, Höflichkeit und gutes Benehmen, Universitätsmist der Amis und der Juden des Neoliberalen und an eine Wissenschaft der totalen Vernichtung der Menschheit und des Planeten glauben.

Also ein Frontalangriff auf mich, René Delavy.


Eigentlich ist Umberto ECO schon am Boden zerstört, aber leider kapieren dies nur die Stufe 1 -Menschen meines Textes "Die 8  Stufen des Denkens". Der Rest ist nachweislich vom Kapitalismus, dem Geld und den Juden von Israel und Wall Street verblödet worden - auf alle noch kommenden Zeiten des totalen Niedergangs einer irrwitzig dummen Menschheit, die sich auf der Höhe des Umbert'schen Denkens eingerichtet hatten und immer noch blöder wurden in der Zeit....


René Delavy - Berlin and Bournemouth

written on July 25, 2018