Was ist "Leben"?

Was ist das "Leben"?


Die Frage

Ich stelle mir die Frage nicht, weil es eine Notwendigkeit gibt, zu wissen was "Leben" ist, sondern um die Zeit meines Lebens totzuschlagen und vor meinem Tod noch etwas Nützliches zu Papier gebracht zu haben.

Es ist wörtlich zu nehmen: Nur was in einem Buch erscheint hat einen Wert. Alle die Billionen von Worte und Zahlen in Computern sind auf alle Ewigkeiten verloren, weil dieses digitale System früher oder später in sich implodieren kann und wird.

Die Frage nach dem Leben oder der Existenz von Menschen, Tieren und Galaxien und der Welt an sich, ist die einzige Frage die Sinn macht.

Doch da die Welt nur noch aus Verblödetem besteht, nehme ich diese Herausforderung an und  schreibe einige Dinge, die wohl einleuchten könnten für Menschen, die noch ein Hirn besitzen - was leider gegen Null tendiert - heute, vor dem Crash aller Verhältnisse in unserer Welt.


Die Dummen und die Gescheiten

Die dummen Menschen, diesmal nicht die Weiber als die "dümmere Hälfte der Menschheit", weil sie nicht abstrakt denken wollen, sondern im Sinne meiner "8 Stufen des Denkens" die tieferen Klassen von 8 bis 3, beider Geschlechter, haben es einfach - sie sagen:

"Blödsinnige Frage: Ich lebe ja und alle Tiere und damit ist klar, dass Leben existiert und jene die solche Fragen stellen sind Idioten und haben kein Leben."

Damit ist das Problem für sie erledigt.

Die höchsten Stufen der Intelligenz, etwa 5000 Menschen auf dieser Erde sagen:

"Das Leben und die Existenz sind unerforschlich. Kein Schwein hat eine Antwort wie Leben je zustande kam und was es eigentlich ist. Wir sind die Ratten vor dem AKW in welchem wir wohnen und wissen nichts. Wir sind dumm und möchten trotzdem ein Leben haben."

Nun ja, die Dummen sind somit wohl die glücklicheren Idioten, nur werden sie nie eine Leben gehabt haben, sondern nur einen Blödsinn.


Die Masse und ihre Esoterik

Masse kann hier im Sinne von den Theorien von Einstein, die Umwandlung von Energien in Masse verstanden werden und damit unsere Denkgrenzen aufbrechen, ohne dass wir etwas gewinnen.

Mit Masse kann aber auch die Bevölkerungsexplosion gemeint sein, wo jeder zusätzliche Mensch, also jedes Leben Ansprüche stellt an die Versorgung mit Wohnraum, Mobilität, Energie, Nahrung, Wasser, Bildung, Reisen, Jobs, Ressourcen und anderer Mist, der beschränkt verfügbar ist und heute aufgrund der Auspowerung der Erde durch Idioten, einfach nicht mehr vorhanden. Wir kratzen die Reste zusammen einer toten Zukunftsgeneration, der nichts mehr bleibt.

Masse ist nicht neutral, sondern eine Katastrophe, ein Wahnsinn, unerkannt von den 99,999 Prozente der Idioten, also der dümmeren Stufen des Denkens aller Menschen auf diesem bald toten Planeten.

Die Menschen stecken voller Esoterik und Träumen, vor allem die Weiber, und damit ist auch schon die Natur der Religionen genannt, wo jeder ein Papst per Zufall werden kann oder als Masse verreckt wegen der Paranoia der Gläubigen mit ihrem Drang, ganze Völker per Krieg und Vernichtung und Folter auszumerzen, weil sie den falschen "Gott" der nicht existiert, haben.

Der Fanatismus des Nichtswissens, der Religionen und der Phantasmen der Masse ist der Grund, warum einige Mächtige und Reiche immer diese Idioten missbrauchen können als freiwillige Sklaven, um sich mit wertlosen Geldern, Wertpapieren und Immobilien zu umgeben und ein schönes "Leben" gestalten zu wollen, bevor auch sie verrecken und ins Ewige Nichts abwandern, sofern sie nicht vorher massakriert werden von der Masse.


Die Sicherheit

Der Mensch will Sicherheit vor sich selbst. Dieser Drang ist ein Muss, weil derselbe Mensch die Umstände schaffen wollte, die erst seine Unsicherheit und seinen Tod hervorrufen mussten.

Alle Idioten schreien nach Krieg, nach Vorherrschaft, nach Besitz, sie wollen alle Rohstoffe und die Juden alle Banken und dann schaffen sie den Wahnsinn von Sozialismus oder Neoliberalismus, begreifen ein Nichts von diesen Systemen, erzeugen Terror rund um die Welt, das Sklaventum und die Arbeitslosigkeit, suchen nach Sündenböcken die sie selbst sind und wollen Kriege mit Atombomben des Einstein und der Juden und finanzieren den Dreck mit wertlosem Computergeld in Billionen - und dann schreien sie, die Masse:

"Wir wollen Rechte, wir wollen Demokratie, wir wollen dass ein Promille der Drecksaffen alles Finanzvermögen besitzen und wir wollen staatliche Sicherheit und Garantien und Renten und ein langes Leben."

Dies schreien selbst die blödsinnigen Amerikaner, wenn sie einen Idioten von Trump wählten und jetzt absaufen, die Chinesen vor ihrem Crash der Schattenbanken und der Billigproduktion, die Juden von Israel nach der Erzeugung des Terrors im Nahen Osten und die Schweizer, die sich wie alle Steuerparadiese bereichert hatten am Geld der Massen zugunsten der steuerfreien reichen Klasse und Konzerne, der Verbrecher in unserer Dreckswelt einer globalisierten Blödwelt, die vor dem Nichts steht.


Die Idiotie der Wissenschaften

Die Wissenschaften schufen "Wachstum und Fortschritt" und eine moderne Technologiewelt des Wahnsinns - und als es geschafft war und es "Früher allen schlechter ging" erkannten die Leute der Stufen 1 und 2 des Denkens, dass wir angekommen sind vor den Kollapsen in Umwelt, Klima, kaputte Ozeane und Landschaften, Städte und Infrastrukturen vor deren Verrottung, die Masse völlig verblödet ab dem Kindesalter von 6 und die Staaten nicht mehr lebensfähig und die Finanzindustrie vor der globalen Pleite des WEF.

Was diente dazu, unsere "Leben" der Idioten so zu gestalten, dass es besser sei als im Mittelalter, wo ein Kind eines Bauern auch wieder ein Bauer wurde, so werden heute die idiotischen Kinderchen zu profitgierigen Konsumenten und Bankern oder Sklaven der Reichen und der Mächtigen und können vorzeitig abkratzen, in Zukunft immer rascher und effizienter - unbemerkt von den Stufen 8 bis 3 des Denkens, ich rede also von den Verblödeten.


Der Staat, das Geld, die Grenzen

Alle Staaten in ihren heutigen Grenzen sind künstlich und schon morgen werden wir aus 1000 Gründen ganz andere Grenzen haben.

Diese Staaten schufen Identität für eine privilegierte Sorte von denkfaulen Affen, die versuchen während noch einiger Jahre ein besseres Leben zu haben als der Rest.

Doch leider ist heute alles globalisiert und die Gelder aller Währungen und alle Wertpapiere und Derivative sind nach allen Erkenntnisse des Accountings und der Zahlenforschung nichts mehr wert.

Zwar denkt der Blöde: "Wir haben einen Staat, ist doch egal wie hoch verschuldet, dieser Zustand kann ewig dauern und die künstliche Hochhaltung eines Wertes von Geld oder Aktien oder Staatsobligationen ist ewig machbar. Wo liegt das Problem?"

Das Problem liegt im Fakt, dass heute schon das Geld und der Rest eine Fiktion ist, die Industrie vor dem Crash, die Dienstleistungen ein Beschiss der Vollbeschäftigung und alles Andere kann nur so weitergehen, wie Trump, Merkel, Draghi, Yellen und die Juden der Wall Street uns glauben machen können, die Schulden, die die Vermögen begründen, seien gar nicht reell und die Accounting Principles ein höherer Scheiss des Geistes.

Weil dies nicht so ist, sind wir heute alle finanziell TOT.


Die Unvorstellbarkeit von Leben und Existenz

Es ist so, dass wir nichts wissen von Gott, vom Universum, was ein Hirn ist, was Leben ist und woher es kommt, was ist Raum und Zeit und warum leben wir, einige nur für Sekunden und andere 100 Jahre und warum ist der Mensch in der Masse so ungeheuer verblödet und eingebildet, wie er ist?

Selbst die grössten Genies müssten zugeben, dass sie nichts wussten.

Jede Erfindung und Technologie der Welt diente dazu, die Grenzen des Handelns auszuweiten, mit dem Resultat, dass diese Affengesellschaft jetzt in den Abgrund gerast ist und keine Mittel und Wege kennt, den totalen Kollaps aller Dinge zu vermeiden.

Es gibt auf keinem Gebiet des Lebens irgendeine Chance, die Uhren zurückzustellen und die riesige Auspowerung unseres Planeten ungeschehen zu machen und wertloses Geld wieder in nützliches Tauschding zu verwandeln.

Wir sind am Ende, wir sind tot und wollen dies nicht wissen.


Das Ende des Lebens

Idiotische Wissenschafter reden von der Erwärmung der Erde, sie reden von "Klimawandel", von Hoffnung, von Machbarkeiten, von Kongressen und von Politik - und kapieren nichts.

Es gibt keine Erderwärmung sondern einen zufälligen Wärmeüberschuss durch Energievernichtung von Milliarden von Jahren, was einerseits eine Eiszeit durch Verdunkelung der Erde ergibt und anderseits eine künstliche Wärme. Das Resultat ist unsicher und dient den Idioten der Skepsis zu ihrem Wahnsinn, es sei nichts passiert an Verbrechen in der Vergangenheit.

Es gibt keinen "Klimawandel" der nur über Millionen von Jahren per Natur geschieht. Wir haben einen exponentiellen Klimakollaps und Wetterkatastrophen in naher Zukunft mit Dürren, Sintfluten, Superstürmen und Monsterwellen in Ozeanen, die jede Art von globalisiertem Quatsch von Ökonomie verunmöglichen wird.

Diese Vorgänge zusammen mit dem Crash der Finanzindustrie, der Pleite aller Staaten, der Verblödung der Massen,  dem Ende der Ressourcen und der Bevölkerungsexplosion und die Umkehrschaffung aller Werte in die totale Selbstzerstörung ist im Gange seit 100 Jahren und die humane Katastrophe beschleunigt sich jetzt hinein in eine Senkrechte.


Damit wird die Frage nach dem Wert des Lebens und der Existenz illusorisch und es geht nur noch um die Frage:

Wen trifft es zuerst - und wer sind die Täter und wer sind die Opfer?

Es wird für mich Zeit, bald zu verschwinden - ich will das vorausgesagte Massaker nicht auch noch sehen wollen.


René Delavy - Berlin and Bournemouth

written in November 2017