Mbembe - Feindliche Westpolitik

Achille Mbembe - Politik der Feindschaft


Wer dieses Buch liest, wird seinen verblödeten Spleen von Wohlanständigkeit, Erziehung, Höflichkeit und Anstand auf alle Zeiten vergessen.

Wer jemandem der denkt vorwirft, ein falsches Menschenbild zu haben, ist unglaublich blöde und primitiv.

Es ist die Geschichte des Sklaventums, der Niedrighaltung der Weiber und der Armen, der Staatsverbrechen, der Macht der Juden und der Konzerne und der Computer sowie dem Wahnsinn der Bevölkerungsexplosion geschuldet, die diese Erde vernichtet - gerade jetzt.

Mbembe weist nach, dass seit 300 Jahren weltweit das Morden, die Kriege, der Terror gegen ferne Länder und dem Westen ausgelieferte Afrikaner und Asiaten keine andere Chance haben als das Verrecken oder einen Gegenterror, der immer gewaltiger und schlimmer wird auf allen Ebenen: Finanzen, Ökonomie, Verbrechen der Konzerne, der Armeen und der Stellvertreter von Geheimkiller aller Arten, in einem Ausmass das den westlichen Eliten bekannt sein sollte, während die Massen dies ignorieren.

Innerhalb der Demokratien nehmen gigantische Ungerechtigkeiten zwischen den Klassen zu mit Verhaftungen, Verfolgungen, Überwachungen und Folter, ohne dass die Nichtbetroffenen diese bemerken wollen. Diese Entwicklung bekommt immer mehr Schub und eine Umkehr scheint nicht möglich.

All diese Tatsachen stimmen, aber sind eigentlich noch weit unterschätzt. Zudem erstaunt es, dass dieser Idiot Membe vom Schrecken des Antisemitismus und Rassismus redet und gleichzeitig die Verbrechen ausgehend von Juden und von Israel bis ins letzte Detail erörtert.

Ganz schlimm die Tatsache, dass auch Mbembe nur Blödsinn schreibt in Bezug auf die Tatsache, wie dieser reale Untergang der Demokratien und die Explosion versteckter Gewalt und Vernichtung der Erde vor sich geht, was nie mehr aufzuhalten sein wird. Wie in allen Büchern die ich je lesen mochte, ist die Analyse des Status quo hervorragend - aber die Frage wie man diesen Wahnsinn bekämpfen soll einfach nur blödsinnig - es gibt keine Lösungen und keinen Plan B.

Mbembe ist ein rassistischer und religiöser Blödian:

Es gibt in Wahrheit die Klassen, die Rassen und die Religionen.

Es geht nicht dass in Europa blöde Scharia Männer und Idiotinnen unter Burka herumspazieren und sich verbreiten. Es geht nicht dass die importierten Neger in den USA in einer hyperventilierenden Trump-Welt sich verbreiten, sie sollen nach Afrika zurück. Die Drecksjuden von Israel und Wall Street sind verantwortlich für die Finanzverbrechen und den Terror im Nahen Osten. Die Dreckchinesen und die Dreckjapaner sind gigantisch überschuldet und haben mit ihren Billigproduktionen den Westen in den Untergang gekarrt und die USA haben die Welt per Neoliberalismus vernichtet - und dies soll nichts mit blöden Rassen und idiotischen Religionen zu tun haben?


Achille verbreitet jene Schreckensnachrichten die wahr sind.

Doch er glaubt weder an eine Welt des Schreckens ohne Ende oder ein Ende mit Schrecken. Er ist also zu blöde um zu erkennen, dass diese Menschenwelt auf mindestens 10 Arten im 21. Jahrhundert verrecken kann und wird - sondern macht sich um diesen Umstand sogar lustig. Es war der Neger Obama der das Werk von Reagan fortführte eines grauenhaften Staates USA und der Kerl sieht nur Weisse am Ursprung des Schreckens, dabei waren die Juden die schlimmsten aller Verursacher kommender Milliarden von Toten - Blödian.


Mbembe ist nicht auf einem Auge blind sondern auf beiden.


Es ist so, dass nicht einmal Achille Mbembe zu wissen scheint, wovon er wirklich schreibt.

Pathologisch und paranoid sind jene Denker der Eliten und jene Kaffer der 99 Prozente, die krampfhaft nicht kapieren wollen, in welcher Welt sie heute leben und verrecken. Die Reichen nehmen ihren Wahnsinn als Qualität und die immer ärmer werdenden Mittelschichten erwachen erst, wenn sie am Verrecken sein werden infolge des Kollapses der jüdischen Finanzindustrie und dem Wahnwitz einer liberalen Globalisierung zwecks Vernichtung von Natur, Tieren und Zukunft.

Mbembe will nur mehr Gerechtigkeit für die Neger und freien Zugang zu europäischem und amerikanischem Wohlstand, dann scheint für diesen Neger der Unis der Eliten die Demokratie und der Kapitalismus wieder salonfähig.

Ich habe die Schnauze voll von verblödeten Besserwissern - die nichts wissen.

Nur meine Literatur hatte die Qualität, die Entwicklungen in der Welt richtig erfasst zu haben und Lösungswege zu formulieren, die zwar utopisch klangen, aber vor 1975 die einzigen waren, die eine kaputte Welt noch hätten retten können.

Seit 2000 explodieren alle Mechanismen der Selbstvernichtung der Gesellschaft und ein Weg zurück in eine friedliche Welt oder Umwelt ohne totalen Crash ist die grösste Illusion, die diese idiotische Menschheit je hatte. Wir sind tot und wissen dies noch nicht.


René Delavy - Berlin and Bournemouth

written in November 2017