Ende der Welt


Buch "Rückblick auf das Ende der Welt"


Wohl kaum je ist die Realität unserer Welt dermassen durchleuchtet worden wie durch die Texte im Buch "Rückblick auf das Ende der Welt" - verfasst um 1989 - also vor der gigantischen Revolution und Vernichtung der Welt durch den kapitalistischen Neoliberalismus.

Die Verfasser Virilio - Sloterdijk - Bahr - Baudrillard - Brown - Gebauer - Kamper - Lenzen - Morin und Wulf geben erstaunliche Beweise über die Verfasstheit ihrer Epoche der Moderne, einem Zustand eines Nihilismus, der ausser jeder Kontrolle geraten ist.


Was falsch ist an allen Beiträgen

Es könnte sein, dass ich zu jedem Beitrag eine individuelle Schelte verfasse, wozu ich Lust hätte.

Generell im Moment nur ein Rundblick:

Alle Verfasser schreiben in hochgeschraubten Terminologien, einen Blödsinn am anderen über die Auffassung von Realität in der Geschichte der Menschheit.

Sie sehen das Ende unserer Möglichkeiten richtig voraus und analysieren unsere Situation unter Einbezug von Metaphysik, Nihilismus, Technologiewahn, Verhaltenskodexe und geistige Irrtümer absolut korrekt - sowohl im pragmatischen Bereich wie auch im abstrakten Denken.

Doch sie reduzieren die Probleme einerseits auf die atomare Gefahr, sodann auf humanes Verhalten statt tödliche Systeme, sie begreifen ein Nichts von Zahlen und Grössen, sie sind blind in Sachen Finanzindustrie, Macht der Juden, Wahnsinn der Produktion, Ende des Erhalts von Megastädten und Infrastrukturen, Verbrechen der Eliten an den Massen, der Verblödungsindustrie per Computer und IT (schon damals völlig voraussehbar, wie in meiner Literatur) und einer ökologischen Katastrophe, die niemals mehr zu bewältigen sein wird.

Diese Soziologen und Philosophen sind faktisch genau so dumm und oberflächlich wie ihre dummen Massen der 99,999 Prozente an verblödeten Demokraten, die im Durchschnitt der Diktaturen der verdummten Mehrheiten, diese Welt der Beschleunigung ohne Geist, erwirkten, die wir heute haben - und an welcher wir heute planmässig verrecken.

Und es wird niemals mehr ein Zurück geben - alle Mächte streben nach mehr - und China und USA - vor deren Kollaps - sind ja eh das Grösste, was diese primitive Menschheit mit Scheisse in ihren Gehirnen je hervorbringen wollten, ob dies ein Sloterdijk oder Baudrillard streifend kommentieren - oder nicht.


Wie die Welt noch zu retten gewesen wäre

Nur die konkreten Schriften von Delavy offenbaren die Substanz, die allen Philosophen fehlt:

Es geht um die tatsächliche Situation einer Welt- oder Umweltvernichtung in ganz kurzer Zeit des Wahnsinns - von etwa 1900 bis 2050.

Diese Realität der Beschleunigung, Mobilität, Massenkonsum, Vernichtung des Planeten und der Verblödung der Gehirne der 99,999 Prozente ist klar erfahrbar.

Deshalb sind alle Theorien von Philosophen und Naturwissenschaftern nur noch Schall und Rauch.

Wir haben die bald 10 Milliarden, wir haben das Ende der Menschheit, wir haben die versauten Landschaften und Ozeane, wie haben keine Ressourcen, Sand und Gelder mehr - wir sind also schon praktisch TOT.

Deshalb nochmals;

Per 1975 hätte ein Stillstand der Verhältnisse durchgesetzt werden sollen. Rückführung der Wetbevölkerung auf unter eine Milliarde. Stop der Vernichtung von der Geosphäre und aller Ressourcen. Ende des Holocausts of Animals. Ende der totalen Verblödung der Massen durch profitgeile Eliten ohne Ethik und Verstand.

Genau dies haben die Verfasser von oben niemals begriffen und einen geistigen Mist in die Welt gepflanzt.

So wie es heute steht, werden wir nicht verrecken - sondern sind schon verreckt.

Es gibt keine Lösungen mehr, keinen Plan B, keine Kongresse der Erbauung zu besseren Lebensmodellen.

Wo die Idioten an Verhalten glauben, während alle Parteien und Regierungen der Welt nur noch blind den absoluten Niedergang und Zusammenbruch des Kartenhauses verwalten, ist es sinnlos geworden, mit Wissenschaften und Philosophien oder Religionen etwas erwirken zu wollen während des Todes der Verhältnisse.

Die Menschheit hätte nur überlebt mit Langsamkeit, Akzeptanz von engen Räumen, Agrarwirtschaft, keine Kriege, keine blöde Technik, wovon die Atombomben noch das kleinste Problem darstellen - einfach Hinnahme von Geburt und Tod gleichwertig als natürliche Ereignisse. Akzeptanz von Ewigkeit und Unendlichkeit und einer Welt, die wir nie begreifen würden - aber umso mehr hätten schätzen und verwalten sollen, mit allen Rechten allein für die Natur, die Tiere und wenn es unbedingt sein muss - des Erhalts des Affen, der sich für ein Mensch oder gar Gott hielt -- und an diesem Anspruch verreckte im 21. Jahrhundert.


René Delavy - Berlin and Bournemouth

written in July 2017