CAMUS - Revolte oder der Mensch als Idiot

Der nihilistische Mensch als Schwein und Idiot


Ich bin mit Camus nicht einverstanden.

Dies ist wohl der wichtigste Satz der Weltgeschichte, geschrieben vom wahrscheinlich intelligentesten Menschen, der je gelebt hat.

Man muss die Substanz des Buches "Der Mensch in der Revolte" von Albert Camus gelesen und begriffen haben, und dann weiss man - nichts.

Und dann liest man, was ich dazu zu sagen habe - und begreift alles.


Die Idee von Albert Camus

Camus will zum Ausdruck bringen, dass es ein Prinzip der Revolte, also einer Idee von "bis hierher und nicht weiter" gibt.

Diesem Prinzip ordnet der dumme Mensch alles unter, wobei die Revolte gerichtet sein kann:

Gegen Gott, gegen die Religion, gegen die Menschen, gegen die Ungerechtigkeit, gegen das Leben, gegen den Tod, gegen die Kunst, gegen die Macht, gegen Kriege, gegen die Welt wie der Idiot sie versteht.

Diese Sicht der Dinge führt nach Camus schliesslich in einen Nihilismus, in welchen nichts mehr wahr ist, nichts mehr gilt, keine Ordnung und Logik mehr herrscht, sondern nur noch der Wille der Revolte gegen alles.

Diese Idee ist zwar recht interessant und in einem gewissen Sinne auch wahr, aber blödsinnig bis zum Exzess, weil Camus so blöde ist, unseren Status quo und die Weltgeschichte des Idioten zu akzeptieren - und rund herum seine Geschichtchen und "Nachweise" zu kolportieren.

Dies alles ist Unsinn.


Die Realität nach René Delavy

Man muss nicht lange suchen, denn die Wahrheit des Menschen als blödes Schwein liegt offen zu Tage, egal ob mit Nihilismus, mit Revolte oder mit Kriegen oder mit dem Versuch, eine perfekte Welt hinzukriegen, was rein unmöglich ist.

Diese Welt besteht aus der Natur, den Gesetzen des Planeten und der Blödheit des Idioten, der sich schweinisch benimmt, nicht im Sinne des Tieres "das Schwein", sondern viel schlimmer als ein Wesen, welches konstant den Weg in die Vernichtung von anderen und seiner selbst unternimmt.

Doch was ist sie - unsere Welt?

Sie ist wie folgt:

1. Es gibt keinen Gott und es hat ihn nie gegeben. Es gibt keinen Teufel und hat es nie gegeben. Alles Religiöse und Esoterische ist ein Mist des Geistes von verblödeten Hirnen eines Idioten - des Menschen.

2. Wir wissen nichts vom Universum, was Leben und Tod ist, woher die Natur und alles Biologische kommt, was Zeit und Raum ist, wo wir uns befinden, was ein Hirn ist und woher unsere gewaltige Blödheit stammt.

3. Wir hatten eine Evolutionsgeschichte allen Lebens, der Natur, der Kontinente, der Pflanzen, der Tiere und des Idioten. Die gesamte Wissenschaft schafft es nicht, diese Evolution und ihre Herkunft zu erklären.

4. Der Mensch als Idiot macht alles innerhalb seiner Fähigkeit der "Machbarkeiten", wobei alles was er macht, den schweinischen oder nihilistischen Mensch in die Vernichtung des Planeten und seiner selbst führen wird.

5. Der Idiot macht Kriege, organisiert Folter, akzeptiert die grössten Schweine als Elite und Täter und akzeptiert jede Sklavenhaltung, sofern sie einen Vorteil im Leben verspricht.

6. Die Wissenschaft diente nur einem Zweck: Die Möglichkeiten des Geistes und der Natur so weit zu führen, dass am Schluss jede Handlung der Menschen in egal welchem System zu einer Orgie der Selbstvernichtung führt, wobei 99,999 Prozente der "Schweine" keine Ahnung haben, worin diese Dreckshandlungen in Finanzen, Wirtschaft, Wissenschaft, Politik, Literatur und sonstwas führen werden.

7. Die Entwicklung der Menschen in ihrem Machttrieb war eine Geschichte von Mord und Totschlag, von Tätern des Blöden und Opfer der Sinnlosigkeit, ein einziger Kampf von Menschen gegen Menschen und Tiere und Natur, mit dem Ende der Zivilisation mit oder ohne Nihilismus im 21. Jahrhundert nach einem inexistenten Idioten mit Namen Jesus.

8. Die Fähigkeit, aus 1000 Möglichkeiten immer die blödeste zu wählen, ist das Merkmal des Schweines und Juden und Idioten, der planmässig und ohne Plan B die Menschheit, die Natur und den Planeten in einen Vernichtungsprozess führte, der nur schrecklich enden konnte.

In diesen Tatsachen sucht man "die Revolte des Idioten" vergeblich, denn das gesamte Buch des Menschen und seiner Taten ist eine Revolte der Dummheit gegen sich selbst.


Heute stehen wir nicht am Rande eines Abgrundes, sondern befinden uns im Freien Fall in die Vernichtung unserer Selbst in Sachen Industrie, Masse, Dummheit, Wertlosigkeit aller Finanzen, Kollaps von Staaten, Verblödung der Massen, Frechheit und Privilegien der Eliten und einer Klimakatastrophe ohne Ende, die nicht mehr umkehrbar ist und innerhalb der nächsten 50 bis 100 Jahren diese Menschheit ausradieren wird.

Und dann sind Idioten wie Goethe, Camus, Sartre, Habermas und Joe Ackerman und WEF Schwab und Greenspan und Pinochet nur noch Randfiguren gewesen, die nie begreifen konnten, in welcher Idioten-Welt sie eigentlich leben durften, ohne massakriert zu werden von der sterbenden Masse, während die Explosion der Bevölkerung sich ins Gegenteil verkehrte ab 2025 und die gesamte Idiotenbande endlich verrecken liess - an sich selbst.


René Delavy - Berlin and Bournemouth

written on May 22, 2017



Zur besseren Illustration meine Randbemerkungen 
im Buch "Der Mensch in der Revolte" von Camus:


Deckinnenblatt:  Camus ist wohl der intelligenteste Philosoph, weit über Nietzsche, Kant, Plato, Russell, Rousseau, Habermas etc. - Doch er scheint alles zu begreifen, aber in Wahrheit begreift er nichts, aber in hervorragender Weise. Doch seine Schrift ist nutzlos.

Seite 17: Meint er Mord an den Menschen - oder Mord an der Natur? Er sieht das Problem nicht.

Seite 19: Hitler tötete aus Machtsucht und sich selbst, weil nichts mehr möglich war.

Seite 20:  Einen Nicht-Nihilismus gibt es nicht.

Seite 21: Nietzsche war ein Idiot und Rimbaud nicht lebensfähig.
Seite 22: Krieg ist nur ein Gefühl, denn Vernunft hat kein Mensch.

Seite 23: Kein Krieg bringt auch nichts - die Welt verreckt ohnehin an den idiotischen Entscheidungen der verbrecherischen Eliten und ihrer verblödeten Masse!

Seite 29: Der Idiot Russell bezeichnete Revoltierende als "Empörer" - er hatte keine Ahnung.

Seite 32: Sowohl Revolte wie Ressentiments können berechtigt und unberechtigt sein.

Seite 33: Die Qualität einer Revolte hängt von Intelligenz ab.

Seite 35: Merkmal der Freiheit in der westlichen Gesellschaft - die Steuerbetrugsfreiheit!

Seite 39: Das höchste Gut ist der Planet und nicht der Mensch. Auch Camus wird dies nie begreifen. Verreckt der Planet - verreckt der Mensch. Revolte ist nur möglich im Chaos einer verblödenden Humanität. Es gibt in dieser Zivilisation keine Lösungen mehr....

Seite 43: Der Mensch - lieber Camus - ist das Chaos, also die Katastrophe!

Seite 58: Camus wird genial sein - bis er zu eigenen Lösungen kommt - wie alle.

Seite 139: Camus begreift nicht: Der Mensch ist eine Fehlentwicklung.

Seite 165: Der Franzen-König war ein Schwein - Das Christentum eine Schweinerei.

Seite 331: Das ganze Kapitel zur Revolte in der Kunst mit allen Namen ist nutzlos. Kunst ist nur ein Versuch, der Realität zu entkommen.

Seite 334: Kunst im Sinne von Camus ist eine Verharmlosung der Realität - also Schwachsinn.

Seite 336: Kunst wurde im Laufe der Zeit immer mehr zu Unkunst - einfach Dreck.

Seite 337: Kunst wird verwendet als Mittel zur Programmierung der Primitiven.

Seite 342: Jedes Leben ist ein Roman und deshalb künstlich.

Seite 343: Liebe ist immer Einbildung. Die Realität ist unerklärbar, von daher der Schmerz.

Seite 345: Schriftstellerei - alles nur Romantik des Blöden.

Seite 349: Camus schreibt nur von Verhaltens-Ideologie - keine Weltrealität vorhanden.

Seite 350: Camus verehrt Gott, der eine Schimäre ist, reine Ideologie des Geistes.

Seite 353:  Die Realität zu beschreiben gelingt nur unter richtiger Auswahl fundamentaler Dinge.

Seite 354: Nur wer die Realität versteht - kann sie auch beschreiben - also nur Einer aus einer Milliarde von Idioten.

Seite 355:  Optimisten sind immer Idioten, denn sie sehen nie etwas voraus.

Seite 356: Alles ist Geplapper des Schönen und Reinen. Die Realität ist nicht "schön".

Seite 357: Alles wird in Terror enden, weil die Verbrechen der Eliten gigantisch sind.

Seite 367: Camus akzeptiert jede Macht, die er als "gut" befindet - er ist blind.

Seite 368: Der wahre Rebell kann sich nur rächen und sonst gar nichts.

Seite 369: Camus erkennt keine Alternativen zu den Schweinereien der Eliten.

Seite 370: Pflege der Dialoge? Alles nur Blödheiten bei 99,999 Prozent aller Menschen.

Seite 371: Nur der Planet Erde kann die Gesetze bestimmen - Blödian. Alles hier ist ein unauflösbarer Widerspruch. Freiheit gibt es nicht - nur eine allgemeine Ethik.

Seite 372: Die Macht des Bösen ist leise und beinahe unsichtbar, siehe USA und Israel.

Seite 373: Ein Geschiss um Revolten und Akzeptanz von mörderischen Religionen, Politiken und einer Welt der Technik des Niedergangs. Alles ist hier "Roman-Wissenschaft".

Letzte Seite: In einer Realität der Sinnlosigkeiten, ist auch die Revolte sinn- und wirkungslos.