Hudson - Ideologien des NICHTS

Kapitalismus - 
Bankenrettung und Fortschritt

Literarischer Wahnsinn von Hudson


Genau das Buch von Michael Hudson von Klett-Cotta möchte ich geschrieben haben:


"Der Sektor - Warum die globale Finanzwirtschaft uns zerstört"


Wie Naomi Klein in Shock Doctrine erlaubt dieser Dichter, uns eine Ahnung zu geben, warum die USA und die Welt in eine Katastrophe stürzen.


Tut Michael Hudson dies wirklich?


Nein, ein Vergleich von Hudson mit Delavy lässt den ganzen Beschiss aufdecken:



Die drei Hauptdenkfehler in den Büchern von Hudson sind die folgenden:

a. Es stimmt, dass die verbrecherischen Finanzgeschäfte, Lizenzen, Banken und so weiter nicht in den BIP gehören, denn sie sind reines Absaugen der Verdienste der Massen. Doch die Idee, man könne diese Geschäfte weglassen, heute noch, ohne einen totalen Absturz der Wirtschaft und dem Erschiessen von allen Juden, Bankern, Rentiers und Politikern zu riskieren, ist ein Wahn.

b. Es stimmt, dass mehr Wachstum, Innovation und Fortschritt in der Realwirtschaft einen positiven Effekt hätten. Dieses Arschloch von Hudson übersieht allerdings, dass die Erde schon längst keine Ressourcen mehr hat, die Landschaften veröden, die Ozeane versaut sind, die Menge weder an Menschen noch Konsum vermehrt werden können, ohne in wenigen Jahren den Gesamtkollaps von Klima, Umwelt und Menschentum zu erzeugen.

c. Es stimmt, dass die Rohstoffe, das Öl, die Immobilien und den Grund und Boden der Bevölkerung und nicht den reichen Idioten gehören, die keine Steuern leisten mussten mit Zustimmung aller Demokratien. Aber er übersieht, dass die Mechanismen der neoliberalen Idioten funktionieren nach Angebot und Nachfrage, was die Preise ins Bodenlose stürzen lässt und dann die Reiche Klasse selbst ruiniert. 

Richtig wäre, alle Financiers zu töten und die Menschen sehr hohe Preise zahlen zu lassen für Rohstoffe und Boden, zugunsten allein der Volkswirtschaft zur Finanzierung des Sozialwesens und der Bildung.

Und dies ist nur ein kleines Angebot von Idiotien, wo Michael Hudson ans Ende seines IQ gekommen ist.



Und dann weiter:


1. Hudson hat nur die winzige Subprime Crisis der USA im Jahr 2006 vorausgesagt.

Delavy hat seit 1975 den gigantischen Crash der Finanzindustrie und des Neoliberalismus vorausgesagt.


2. Hudson erklärt unter Hinweis auf 200 Quellen und andere Autoren, wie es zur Allmacht der Finanzindustrie der Banker gekommen ist.

Delavy erklärte seit ewig, dass die Juden seit der Mont Pelerin Society eine Schule unter Greenspan, Popper, Keynes und Friedman gründeten, die per Freien Markt und Finanzindustrie die gesamte Welt in den Abgrund stürzen wird.


3. Hudson sieht die Fehler der Notenbanker und meint, dass hier einige Korrekturen anzubringen seien.

Delavy weiss, dass das Fed, ECB, Bank of China and Japan und andere Zentralbanken schon längst alle Währungen und Stock Exchanges vernichtet haben und es keine Rettung mehr geben kann.


4. Hudson glaubt an die Demokratien, die die Macht wieder in die Hände der realen Volkswirtschaft geben wird und dann ist Friede, Freude, Eierkuchen.

Delavy kennt den Egoismus der Nationalisten und die Blödheit der Demokratien als "Diktaturen der verblödeten Mehrheiten". Die Wirtschaft wird regiert von profitgeilen Konzernen und Banken, die nur die Umwelt vernichten, das Klima ruinieren, die letzten Ressourcen zusammen kratzen und den Holocaust of Animals fortsetzen wollen - während die 99 Prozente keine Menschenrechte haben und den Reichsten deren Steuerbetrügereien mit allen Steuerparadiesen der Welt ausgleichen müssen.


5. Hudson glaubt an die Macht des Geistes, wo nach dem Crash der heutigen Banken, Hedge funds, Investmentfonds und der Aktienwerte nochmals ein Wunder geschieht und alles wird wie früher.

Delavy weiss, dass der Crash der Finanzindustrie und der Staaten im Konkurs niemals eine Rettung des Systems erlauben wird. Von diesem Wahnsinn der Macht der Juden in der Finanzwelt gibt es nur noch eine Revolte von unten, aber in Konditionen des Lebens, die allen Vorhersagen spotten.


6. Hudson sieht es richtig, dass die Eliten und Regierungen an die Billionen von Dollars und Euros verpulverten, um die Juden, die Reichen und die Banken und Gläubiger zu retten, anstatt diese Beträge an die Schuldner zu geben, damit diese ihre Schulden vermindern konnten. Dies ist richtig, aber dumm.

Delavy hat schon immer erkannt, dass wenn die Finanzindustrie geschwächt wird, das gesamte Kartenhaus zusammenbrechen wird. Damit dies nicht schon 2008 geschieht (Ausnahme Lehman Brothers) mussten dieser Teil der Wirtschaft refinanziert werden, während die Realwirtschaft absoff. Eine andere Möglichkeit bestand nicht. Doch nun kommt um 2018 der zweite Crash aller Banken, 10 Mal gewaltiger als je zuvor und vernichtet die Staaten und das gesamte Finanzsystem der Welt und es gibt keine Lösung, weder Wachstum noch Austerität.


7. Hudson plädiert für eine Wachstumsideologie, weg von Sparzwang und Austerität, weil eine solche Politik währungsmässig nicht machbar sei und sich gegen Vollbeschäftigung und Industrie wende. Die von Hudson empfohlene Handlungsweise ist noch katastrophaler als jene von Yellen, Draghi und Obama.

Delavy hat nachgewiesen, dass ab einem gewissen Masse jede Wachstumsideologe nicht nur die Umwelt und die Zukunft vernichtet, sondern nur mit Erhöhung von tödlichen Schulden der Staaten und Banken zu erwirken ist. Die einzige (heute nicht mehr mögliche) Methode: Die gesamten Völker zwingen alle Reichen und Unternehmen zu hohen Steuern, ermässigen alle Kosten, vor allem für die Armeen, versuchen während 20 Jahren zu Staatsüberschüssen zu kommen und den Konkurs von Banken und Staaten zu vermeiden.

Was gilt für eine Familie, eine KMU, einen Konzern, gilt noch mehr für einen Staat: Inflation, Schuldenschnitte und Wachstum sind tödlich in der heutigen Situation und niemals mehr machbar.

Dies wird mit Demokratien nicht gelingen. Man müsste mich zum Diktator der Welt erküren, was ich für eine sau-blöde Idee halte, denn diese Welt ist nicht mehr zu retten.


Konklusion

Es ist einfach, wir stehen vor dem Nichts, ohne eine einzige Idee wie der kommende Crash von Finanzen, Wirtschaft, Geopolitik, Klima und Umwelt noch zu vermeiden sein könnte.

Hudson wird niemals begreifen, dass der einzige Vorteil der Verbrechen der Juden rund um die Finanzindustrie weltweit es war, den kommenden Kollaps der Ersten Wirtschaft wenigstens ein Weilchen zu verhüteten, weil sodann die "Real Economy" nicht fähig war, diese Welt per tödlichem Wachstum und paranoidem Fortschritt sogar noch schneller zu vernichten als ohne die Verbrechen der Finanzindustrie - und genau dieses dumme Wachstum sehnt sich dieser Hudson doch so sehr herbei. Der Mann ist so verrückt wie der Rest der 99 Prozente.


Der fundamentale Unterschied von Hudson zu Delavy ist folgender:

Michael Hudson ist nur fähig, pragmatisch zu denken. Er beschreibt alles richtig was geschah in der Finanz- und Wirtschaftswelt seit 3000 Jahren in Europa, USA, Argentinien, Griechenland und so weiter. Er durchschaut alle Mechanismen und die Schädlichkeit des Systems und macht dann Mutmassungen über die Zukunft.

René Delavy war schon immer ein fundamental abstrakt denkender Mensch. Ich nehme alles zur Kenntnis, auch von Hudson, und frage mich dann, wie und warum dies alles geschah, warum dieses Irrdenken überhaupt existiert, warum diese Menschheit so unermesslich blöde ist und warum sie keine Chance mehr haben wird im 21. Jahrhundert in Sachen Finanzen, Weltwirtschaft, Verblödung der Massen und Umweltvernichtung in allen Dingen.

Während also die meisten Denker nur sehen können, was geschah, erkennt Delavy seit seiner Jugendzeit die Verhältnisse auf dieser Welt und wohin dies alles noch führen wird.

Solche Bücher wie von Michael Hudson sind nur noch Beruhigungspillen an die verblödete Masse, es sei noch ein Weg offen aus der Gefahr.

Schön gebrüllt, aber leider nutzlos.


René Delavy - Berlin and Bournemouth

written in November 2016



Ideologien des NICHTS


Es gibt und gab eine zwingende Verpflichtung, sofern man nicht den sofortigen Crash der Weltwirtschaft sehen wollte, die Banken und Staaten sofort zu retten, statt die Realwirtschaft mit Billionen zu Wachstum zwingen zu wollen.

Was Hudson zu keiner Sekunde sehen kann, ist der Wahnsinn der Begriffe "Fortschritt und Wachstum", die unserer Welt der Moderne in den Abgrund führten ohne Wiederkehr.

Deshalb sind die Artikel "Literarischer Wahnsinn von Michael Hudson" und der nachfolgende Artikel "Ideologie des Fortschritts und des Wachstums" immer im Zusammenhang zu lesen um zu begreifen, warum diese Menschheit ab dem Jahr 2000 niemals mehr eine Chance hatte:


Ideologie des Fortschritts und des Wachstums


Es geht hier nicht darum, etwas zu verstehen oder zu ändern oder zu retten - sondern es zur Kenntnis zu nehmen.

Es ist mir unmöglich, nicht von Fakten und die Wahrheit zu schreiben. Doch die Leser sind dermassen verblödet im Geiste, dass sie aufgrund ihrer "Meinung" und Akzeptanz des Status quo einfach nur die Abweichungen von ihrer Blödheit erkennen und deshalb alles verdammen, was nicht ihrem Weltbild entspricht.

Auf diese Blödheit bauen die Politiker, die Wissenschafter, die Denker, die Techniker, die Umweltvernichter, die Literaten und die Mächtigen und Reichen, die keine Menschenrechte respektieren und niemals einen Richter sehen, während die Masse versklavt wird, ohne dies zu bemerken.

Doch der schlimmste Faktor in der Vermassung auf einem Planeten, der still vor sich hinverreckt, ist die Ideologie des Wachstums und des Fortschritts.

Es lohnt sich, dieses Phänomen zu erklären, nicht um etwas zu ändern, sondern um zu erklären, wo wir alle stehen:


Ideologie der Masse

In nur hundert Jahren ist die Erdbevölkerung explodiert von zwei auf neun Milliarden. Dies hätte gut gehen können, heute ist diese Tatsache tödlich.

Die Ideologie der Geschlechter war der Meinung, die Erzeugung von Kindern sei gewollt von einem Gott, die Menge spiele keine Rolle, wir bräuchten Kinder um unsere Altersvorsorge zu finanzieren, koste es was es wolle.

Wäre die Masse ein Mensch und würde er begreifen was geschieht, hätte er vor vielen Jahren gesagt: "Wir sind drei Milliarden. Beim heutigen Lebensstil wird bald einmal diese Erde verrecken. Also beschliesse ich, dass es niemals drei Milliarden und eins geben wird, sondern nur so viele Menschen geboren werden dürfen als vorher gestorben wird."

Natürlich wurde die Macht der Masse in der Selbstvernichtung nicht erkannt und obschon alles aus ist mit Wasser, Luft, Klima, Ressourcen, Sand, Platz, Überlebensfähigkeit, explodiert die Masse auf 10 Milliarden zu, und kein Mensch ist wirklich beunruhigt.

Was mit Masse geschieht in allen Dingen, bezeichne ich als Massengesetze. Diese Massengesetze oder auch Gesetze der Grossen Zahl sind auf natürlichste Weise immer ausgerichtet auf totale Vernichtung von allem auf die Länge der Zeit. Doch dies ist heute ja auch egal.


Ideologie des Wissens

Es gilt als gegeben, dass alles Wissen die Menschheit "weiterbringt", doch wohin will kein Mensch wissen, denn es geht um mehr Luxus, mehr Freiheit, mehr Verkehr, mehr Tourismus, mehr Vernichtung von Ozeanen, der Geosphäre, Auspowerung der Erde, Ermöglichung der Massenverbreitung und der Gestaltung eines Holocausts of Animals, und die ganzen Bemühungen des humanen Geistes gehen dahin, diese Wissensexplosion in Hirnen und Computern und Internet zu rechtfertigen als "Fortschritt".

Man darf dies tun, zwar, aber niemals ohne die Wahrheit zu sehen, nämlich dass dieses System nur die Zerstörung unserer Welt bewirken kann.

Wenn der Mensch so blöde ist zu glauben, es komme auf die Erderwärmung an, ob wir noch eine Chance haben in der Zukunft, statt zu bemerken dass es um die Unmöglichkeit geht, einen Planeten in allen Dingen zu versauen ohne dass die Umweltkatastrophen in Wetter, Dürren, Sintfluten und Ende von sauberem Wasser und der Energien komme, ist einfach so etwas von blödsinnig, dass schon die Erwähnung des Faktes ein Blödsinn ist.

Die Wissenschaft hatte zwar immer zum Ziel, der Welt einen Luxus, eine Erleichterung im Leben, neue Möglichkeiten zu schaffen, aber jede neue Erfindung hat nur dazu beigetragen, die Masse und das Zerstörungspotential der Spezies Mensch zu beschleunigen. Und jetzt stehen wir vor einer Katastrophe, die nicht mehr zu bewältigen sein wird.


Ideologie der Technik

Sämtliche Bücher, alle Lexiken, alle Lehrbücher, alles Reden von Politikern und Denkern strotzen vor Stolz über die Errungenschaften der Erfindung von Feuer, Rad, Motoren, Autos, Flugis, AKW, Atomraketen, Kreuzfahrtschiffe, geheizte WC-Deckel und Medizin zur Vermeidung von Seuchen und Krankheiten.

Dies führte zu Statistiken der hellen Freude: "Noch nie ging es der Welt so gut wie heute, so wenig Armut, so wenig Krankheit, so viel Wasser für alle, so viele Möglichkeiten zu Weltreisen für alle, so viele Jobs für alle" und so weiter.

Nie wird erwähnt, dass diese Statistiken basieren allein auf der Vernichtung aller Ressourcen, Überschuldung von Staaten, Dreck in allen Bilanzen aller Banken und Versicherungen, Verunsicherung der Massen und Macht für die Verbrecher und mehr Waffen und Terror als je zuvor und kurz davor, alles Wasser, die Luft und die Ozeane und Länder versaut zu haben, bevor alle Infrastrukturen und Megastädte verrecken und gar nichts mehr geht - wegen einer Technik-Massen-Gesellschaft.


Ideologie der Religion und Rassen

Es ist ein Sakrileg gegen irgendeine Religion oder die Juden oder die Rassen zu schreiben. Sie sind alle heilig.

Nun hat noch nie irgendetwas mehr Menschen getötet, ganz Völker ausradiert, gescheite Personen und Frauen bei lebendigem Leibe verbrannt, Millionen gefoltert, Andersgläubige einem Terror ausgesetzt als die Idee, es gäbe einen "Gott" irgendwo im All, der für uns alle sorge.

Leider gibt es Menschen, die etwas anderes glauben und die gehören vernichtet, sagt uns unser "Gott", der niemals existierte, weil alles nur blödsinnige Esoterik ist von Menschen mit Scheisse im Hirn.

Die Juden können sich jedes Verbrechen leisten in Wissenschaft, Finanzen, Literatur, sie sind geschützt von der "Political Correctness". Also erfinden sie den tödlichen Neoliberalismus der Juden der Chicago School und Mont Pelerin Society, überziehen die Welt mit Freiheit des Marktes, der Banken, der Hedge funds und wertlosen Drecks in Derivativen und vernichteten aller Ersparnisse und schufen Denkgesetze für Nationen und deren Verschuldungen zum Zweck, unnötige Strukturen aus dem Boden zu stampfen, Nationen die diese Gebilde ohne Ausnahme in den Konkurs und Wertlosigkeit aller Währungen trieben, und die Nicht- Juden akzeptieren den Wahnsinn der neuen Juden-Milliardäre, krochen ihnen in den Arsch - und wehe, ein Mensch erklärte die Sache, er hatte niemals eine Chance gehört zu werden.


Ideologie der Philosophie

Und am Schluss hatten wir einen Donald Trump. Nicht dass er schlimmer wäre als die Hillary, oder Obama, oder Hitler, Stalin, Mao, Kissinger, Deng, Blair, Ronald, Thatcher oder Merkel, nein, das Problem ist es, dass Trump gleich ist wie alle Politiker der Welt:

Machtwahn, Fortschrittswahn, alle Macht den Reichen und Mächtigen, Versklavung der unteren Schichten und ein Weiter-So mit dem Wahnsinn des Fortschritts- und Wachstumsglaubens.

Diese Politik basiert auf den Ideen von Philosophen der letzten 2000 Jahre, die alle einen ungeheuren Blödsinn schrieben über den Wert des Menschen und dem Unwert des Planeten und der Idee, dass grenzenloses Machen und Denken ein Fortschritt sei.

Nun haben wir den Fortschritt oder auch ein endloses Wachstum, wo jeden Morgen sich eine Milliarde Autos in Bewegung setzen und einige Zehntausende von Flugis und kein Trump ahnt, dass er eine Maschinerie der Selbstvernichtung am Steuern ist, so wie alle Parteien und Regierungen und CEO der Welt, wobei die NGOs krampfhaft versuchen, einen Millionstel der Vernichtung noch aufzuhalten.

Die Philosophien waren wie die Religionen ein esoterischer Unsinn, denn sie wollten die Allmacht des Menschen zum Schaden der Tiere, der Umwelt, der Ressourcen, der Natur und des Planeten und waren irrsinnig erfolgreich in ihrem Bestreben.


Ideologie der Wissenschaften

Der Mensch interpretierte Wissenschaft als jene Dinge, die in Lexiken lobend erwähnt werden könnten, als etwas, was die "Menschheit weitergebracht" hätte.

Niemals wurde untersucht, welche Resultate die Wissenschaften in die Welt setzten, wenn sie verabsolutiert würden.

Es gibt keine einzige Wissenschaft von reellem Wert, wenn wir sehen was mit ihr angestellt wurde und die wissenschaftlichen Betriebe, also alle die Konzerne, Banken, Unternehmen in China, Indien, USA, und dem Rest betrachten und für eine Sekunde innehalten und uns wundern, dass alle diese Produkte die Vernichtung des Planeten und der Menschheit bewirkten ohne jede Ausnahme.

Die Dynamitpreise sind immer eine Auszeichnung von Idioten, die diesen Fortschritt und dieses Wachstum fördern wollten. Je mehr dies gelang, auch mit dem Wahnsinn der Medizin und den verblödenden Texten in der Literatur oder die Behauptung, irgendein Schwein habe zum Frieden in der Welt beigetragen bei explodierenden Waffenarsenalen, umso mehr wurden die Täter belobigt, weil die Masse bereits dermassen verblödet worden ist vom Fortschritt und Akzeptanz des Status quo, dass Normalität im Geiste ein Sakrileg geworden war.


Ideologie der Künste

Was ist Kunst? Es komme von Können. Gut, von mir aus. Doch in Wahrheit ist Kunst nur eine Vergötterung der Taten von Menschen, eine Darstellung in kurioser Weise der realen Taten, Landschaften, Köpfe, Handlungen von Menschen in ihrer Zeit.

Egal ob Literatur, Philosophie, Malerei, Architektur oder Musik: Die künstlerische Aufarbeitung des Grundmaterials ist eine Verblendung der Gehirne, zu glauben, die Tatsachen der Welt würden schöner und weiser, wenn in kunstvoller Weise gelogen wird über den realen Zustand dieser Welt.

Die Reichen, die nie Steuern leisteten an die Defizite der Nationen, konnten sich die blödesten Kunstwerke leisten und die verblödete Masse strömte in Museen um nichts zu sehen. Und wer diesen Text nicht begreift, weiss nun, warum er oder sie Scheisse im Hirn hat.


Ideologie der Geopolitik

Die Geopolitik war schon zu allen Zeiten der Versuch, in totaler Konkurrenz die Anderen sich zu Untertanen zu machen. Und so spricht man vom Kalten Krieg zwischen Kapitalismus und Marxismus, von Ronald gegen Gorbatschow und schliesslich gewann mit Masse, Vernichtung aller Ressourcen, die Staaten im Konkurs und umgeben von riesigen Armeen. Die eine Seite wurde als Gewinner ausgeschrieben und im totalen Niedergang wählte eine total verblödete Bevölkerung einen Donald Trump, während die andere Seite einem Putin in den Arsch kroch und im Hintergrund eine gewaltige Masse von Chinesen sich noch wichtig macht, aber bald mit dem Kollaps die ganze Welt in den Ruin treiben wird.

Nun denn, genau dieser Vorgang gab es schon immer: Alles für die Reichen und Mächtigen und nichts für den Rest.

Geopolitik ist die Bereicherung einer Schicht von Verbrechern zu Lasten der Masse und aller Reichtümer der Erde, bis nichts mehr bleibt im 21. Jahrhundert und die gesamte Menschheit verrecken kann.

Die Gleichheit der Werte von Menschen war schon immer ein Bluff, Lug und Trug und Sand in die Augen der Sklaven, die sogar für die Steuern und Schäden aufkommen der Juden und Nichtjuden, wenn diese reich und mächtig geworden sind. Und ein Erwachen aus diesem Amerikanischen Traum war gar nicht möglich geworden.


Das wahre Wesen des Menschen

Der Mensch ist so wie er ist: Gierig, dumm, ohne Gesamtsicht, ohne Interesse für was fundamental ist, wo die Grenzen seines Tuns und Strebens liegen, dass die Natur, die Tiere, die Landschaften und Ozeane auch irgendwelche Rechte hätten und dass mit Masse, Religionen, Philosophien, Wissenschaften und Kapital nicht etwa die Welt immer weiterkommt in einer positiven Entwicklung, sondern dass das Momentum der Niedertracht ohne Bewusstsein kommen musste, bei all den Kriegen, Göttern, Glauben, technischem Schnickschnack und überhaupt, wo nichts mehr gehen wird, ausser der totale Kollaps von Finanzen, Wirtschaft, Lebensfähigkeit, Machbarkeiten, Ideologien und Systeme.

Dies haben wir nun erreicht, kein Schwein kennt eine Rettung aus der Gefahr, die Systeme rasen vor sich hin zur Erreichung der Explosion des Ganzen und die Idioten in den Konzernen, Banks too big to fail und im Ami-Congress geben uns vor, sie hätten eine Idee.

Genau, die Idee eines Absinkens in Verzweiflung und Not bei 10 Milliarden an Hohlköpfen, die alles absegneten, was hier steht und noch mehr wollen.


Sie werden es kriegen - dafür garantiere ich - noch bevor ich selbst gehe.


René Delavy - Berlin and Bournemouth

written on November 14, 2016