Interview zum Weltuntergang

Interview zum Weltuntergang


Interviewer: Soeben wurde Trump zum Präsidenten der USA gewählt. Dies ist ein gewaltiges und unerwartetes Ereignis. Was ist ihre Meinung dazu?

Delavy: Meine Meinung ist nicht von Bedeutung: Die Mehrheit eines mächtigen Staates hat ihren grössten Verbrecher an die Spitze gesetzt. Dies hat nichts mit der Person Trump zu tun, sondern mit dem Erreichen einer ungeheuerlichen Verblödung eines Volkes, kurz vor dessen Niedergang, vor allem von deren Finanzindustrie.

Interviewer: Sie bezeichnen sich selbst als die intelligenteste Person der Welt. Ist dies nicht auch Blödsinn?

Delavy: Intelligenz als solche ist nicht messbar. Es gibt Tausende von Arten von Intellekt. Es gibt keinen Zweifel, dass Millionen von Menschen mehr Denkfähigkeit besitzen als ich, allerdings diese verwerflich gebrauchen und keine Ahnung haben, was in der Welt geschieht.

Interviewer: Weshalb glauben Sie denn, die Welt zu verstehen?

Delavy: Kein Mensch kann die Welt verstehen. Aber es gibt ganz wenige Menschen die die Fähigkeit haben, die Vorgänge unserer Zivilisation dieser Erdenwelt zu durchdenken und zu begreifen. Es ist eine Art von Universalgenie, die damit beginnt, alle Theorien, Systeme und Entwicklungen in Zweifel zu ziehen und zu begreifen, warum in den Bereichen von Finanzen, Wirtschaft, Ressourcen, Umwelt, Klima und Verblödung der Massen keine Zukunft mehr besteht, dass alles im 21. Jahrhundert den Bach runtergehen wird.

Interviewer: Warum wurde uns dies nicht mitgeteilt, wenn es denn stimmen sollte? Wir hatten ungeheuer denkfähige Philosophen, Experten, Professoren, Nobelpreisträger und Universalgenies. Es kann nicht sein, dass diese die Organisationen der Erdenwelt nicht erfassen konnten.

Delavy: Ich habe eine Leben lang gesucht nach diesen Erklärungen. Erst als ich begann, alle Wirtschaftstheorien, die Grenzen des Accounting, die philosophischen Denkmuster zu kritisieren in schriftlicher Weise und Bücher zu verfassen, wurde mir klar, dass kein Mensch je auf meinem Niveau gedacht haben konnte. Heute muss ich meine eigenen Texte und Bücher lesen, wenn ich wissen will, wie die heutige Welt geschaffen ist und wie es weitergehen wird bis zu meinem Tod und darüber hinaus.

Interviewer: Ist dies nicht Hybris? Wir hatten noch nie mehr Menschen in Wohlstand und Gesundheitsversorgung als heute mit moderner Technik und viele Wünsche der Menschen können jederzeit erfüllt werden.

Delavy: Sie übersehen den Preis, der dafür bezahlt worden ist: Alle Staaten sind 10 Mal mehr überschuldet als offiziell vermerkt wird, die Finanzindustrie steht vor dem Crash, China kurz vor dem Aus, USA und Japan und viele europäische Staaten sind schon längst Konkurs, die meisten Ressourcen der Welt verbraucht und das Klima und Umwelt vernichtet, die Infrastrukturen und Mega-Städte stehen vor ihrer Verrottung weil Finanzen, Sand, erneuerbare Ressourcen fehlen und die Menschen in den Wahnsinn der Machbarkeiten abgesoffen sind - nicht zu reden vom jederzeit ausbrechenden Atomkrieg.

Interviewer: Wir standen nie weiter weg von einem Atomkrieg als heute mit Trump und Putin und den kommunistischen Machthabern in Beijing. Wie nur kommen Sie auf diesen Gedanken?

Delavy: Kennedy und Ronald standen ganz kurz vor dem Knopfdruck. Nur ein Wunder und kleinere Offiziere vermieden bisher einen Atomkrieg im letzten Moment. Falschalarme zuhauf, Provokationen an der Grenze zur Sowjetunion und heute Russland und heute jederzeit eine Fehlentscheidung von Idioten wie Trump oder Putin. Dabei ist es klar: Um diese Welt zu retten, müssten die überbevölkerten Staaten wie China und Indien von der Karte. Israel müsste ausgelöscht werden als Provokateur von 9-11 und den arabischen Kriegen und des islamistischen Terrors, die Juden gehören von den Landkarte an der Wall Street und City of London, jede Art von Neoliberalismus hätte nie in die Welt gesetzt werden sollen, weil jetzt keine Chance mehr besteht, die Weltwirtschaft noch im Gleichgewicht zu halten.

Interviewer: Diese Behauptung kommt in Ihren Büchern, dabei haben hier Hunderte der fähigsten Denker der Welt behauptet, dass immer neue Chancen kommen, Optimismus besteht aus Fehlern zu lernen, wir noch viele Möglichkeiten hätten aus der Falle noch zu entkommen und die Sache nur halb so schlimm sei.

Delavy: Genau dies sagt auch Donald Trump - und Hillary war derselben Meinung. Wir sind weltweit in einem Zustand, wo es keine Möglichkeiten mehr gibt, die Vorgänge auf dieser Erdenwelt noch zu korrigieren. In der Vergangenheit hatte man immer noch intakte Teile irgendwo in der Welt, gute Finanzen, Wirtschaften noch nicht am Ende, die Meere nicht versaut, Ressourcen noch vorhanden und das Klima nicht im freien Fall mit nicht mehr zu vermeidenden Dürren, Sintfluten, Superstürme und Wasserknappheit und Landschaften versaut auf alle Zeiten und schwindende Urwälder und verblödete Manager, Banker, Politiker, Philosophen und Experten. Es ist keine Frage, OB, sondern WANN diese ganze Geschichte in sich selbst zusammenkracht. Es ist eine Frage von Zeit, nicht von Verhalten oder Parteien, die alle denselben Blödsinn anstreben.

Interviewer: Wenn es denn so schlimm ist, warum schreiben die Medien, die Literaten, die Politiker und die Denker nicht von diesen Tatsachen?

Delavy: Ich sagte es bereits, weil die Menschen eine falsche Vorstellung von Intellekt haben, Problemlösungen suchen wo keine mehr möglich sind, pragmatisch denken, also die bestehenden Verhältnisse oder den Status quo vorbehaltlos akzeptieren, die wahren Denker niemals zu Wort kommen liessen und eine verschwörende Blödheit wie ein Leichentuch die gesamte Welt überdeckte, hauptsächlich mit den Machbarkeitsideen wie etwa der Kommunismus oder der Neoliberalismus. Es gibt Tausende von Wirtschaftsexperten, die haben schon vor vielen Jahren erfasst, worin der Wahnsinn bestand - ohne je zu erfassen, ab wann eine Umkehr aus dem Niedergang gar nicht mehr möglich ist.

Interviewer: Ja, ab wann soll denn Ihrer Meinung nach dieser Zeitpunkt gekommen sein, wo doch alle Zeitungen, alle Medien und alle Schriftsteller und Politiker meinen, wir hätten noch 1000 Jahre, um das Schlimmste zu verhüten?

Delavy: Sehen Sie, darin liegt die Katastrophe. Keine einzige reale Katastrophe, wie etwa 9-11, Crash per 2008 an der Wall Street, Konkurs von Enron, Swissair, Argentinien, Mexiko, UBS, Lehman, General Motors oder der Deutschen Bank wurde vorausgesagt....

Interviewer: Die Deutsche Bank ist nicht in Konkurs....

Delavy: Wobei bewiesen ist, um was es geht. Wenn der Konkurs oder der Crash von China, der Finanzindustrie, die Verrottung aller Infrastrukturen stattfinden, ist es nachweislich das Resultat eines virtuellen Zusammenbruchs, der vor Jahren erfolgt und nicht erkannt worden ist. Ich habe in meinen "Highest Accounting Rules of Delavy" zweifelsfrei nachgewiesen, dass der wahre Crash lange vor der Wahrnehmung stattfindet und heute ist es die gesamte Weltfinanzindustrie und die Weltwirtschaft und die Weltverblödung der Massen, die ein Fakt ist, unerkannt von allen Denkern und Idioten.

Interviewer: Ich denke Sie werden hier etwas zu anmassend. Wir sollten dieses Interview nun beenden. Wir haben erfahren, worin Ihre Intelligenz besteht. Ich denke, dies genügt. Ich danke für Ihre Bemühungen und hoffe, dass spätere Gesprächsteilnehmer etwas gescheitere Beiträge zu unserer Welt beisteuern werden. Vielen Dank!


René Delavy - Berlin and Bournemouth

written in November 2016