RHETORIK - 2016

Die Rhetorik von Wilfried Stroh-im-Kopf


In einem sehr interessanten Artikel in der WELTWOCHE schreibt ein Wilfried Stroh unter dem Titel "Urknall der Redekunst" eine Eloge an die Kunst der Rhetorik, ausgehend von den Alten Griechen bis in die Moderne einer Computer- und Internet-Realität.

Er behauptet unter anderem, dass die Philosophie heute nicht mehr viel Bedeutung habe, was im übrigen stimmt, dass aber leider die Kunst des Redens überhaupt nicht mehr gepflegt werde.

Dies ist absoluter Blödsinn:

Heute wird in Medien, in der Politik, in der Kunst, in der Wissenschaft und Wirtschaft mehr auf Rhetorik gemacht als je zuvor.

Man verfolge das Rededuelle von Trump gegen Hillary oder alle Reden in Parlamenten, ARENA und die Reden von CEO am WEF oder wo auch immer, alles ist durchsetzt von falscher Rhetorik.

Die Kunst des Redens hätte niemals entwickelt werden sollen, denn heute dient sie nur noch dem Wahnsinn des Profites und des Wachstums, bei einer völligen Verblödung der Eliten und ihrer Massen.

Ich brauche den Beweis nicht mehr anzustellen, der wurde schon in allen Büchern und Letters von mir erbracht, sondern ich reduziere mich auf eine Behauptung, die eine Wahrheit ist:

In meinen Buch "Das Buch der Kritiken" habe ich bewiesen, dass im Prinzip alle Philosophien, Literaturen und Wirtschaftstheorien absoluter Quatsch sind und zum Niedergang der Menschheit im 21. JH führten.

Alle Schriften und Reden gehen nur auf Effekte aus, auf Gefühlslagen, auf Erfolg, auf Bluff, auf falsche Überzeugungen und eine Idee, dass Fortschritt und Wachstum und Masse und Konsum das Grösste sei was Menschen hervorbringen könnten.

Nun verrecken alle Städte, Infrastrukturen, das Klima, die Tiere, die Natur, die Wissenschaften und vor allem alle Finanzmärkte, die Banken, die Staaten und der ganze Rest genau an dieser Wissenschaft einer ungeheuren Blödheit und Blindheit, die ich in meinen Büchern darstellte und beweisen konnte, dass kein einzige Erfindung oder Theorie sich nicht so auswirkten in den letzten 1000 Jahren, als dass sie die schädliche Entwicklung der Menschheit in ihr Gegenteil hätten drehen können.

Dabei spielte die Rhetorik und eine manns- und weiber-tolle Literatur immer die Rolle der Verführung zu noch mehr Verblödung, oberflächlichem Denken, hehre Gefühle, Behauptung von Anstand und Höflichkeit - anstelle von Wahrheit, Erhalt des Planeten, Vermeidung eines Holocausts an Tieren oder von Kriegen, Folter durch esoterische Religionen und der Blödheit, dass mit 10 Milliarden an Hohlköpfen oder Stroh-im-Hirn noch etwas zu retten wäre.

USA, China, Indien, Japan, Europa und der Rest stehen vor dem Crash der Finanzindustrie und dem Konkurs der gigantisch überschuldeten Staaten und da kommen die Idioten der Wissenschaften und machen sich wichtig mit ihrem Wissen über den Wert von Reden, die nur noch von absolut paranoiden Idioten gehalten werden.


Nun denn, diese Welt verreckt nun und wer auch immer noch Reden schwingt, wird am eigenen Unsinn ersticken.


René Delavy - Berlin and Bournemouth

written in October 2016


Westliche Rhetorik heute:

Ein Riesengetue über die Willkommenskultur der Flüchtlinge aus Ungarn um 1956. Man empfing diese Idioten im westlichen Antikommunismus wie Helden.

Spätere Opfer der jüdischen Diktaturen in Südamerika wurden mit Schimpf und Schande in die Folterkeller dort zurückgewiesen und Pinochet und Videla etc. als Helden gefeiert.


Dies ein Beispiel auf 10000 solche Beispiele von westlicher Rhetorik.