Bob Dylan - Dynamit-Preis

Bob Dylan - Nobelpreis als Dynamit


Es wird sich erweisen, dass der Dynamitpreis für Literatur an Bob Dylen für diesen seinen Untergang bewirken wird.

Die Lieder von Dylan waren, was sie waren als Lieder. Sobald nun die Qualität seines Denkens und seiner Literatur studiert wird, wird Bob Dylan auf seine kleine Grösse zusammengestutzt - und es geschieht ihm recht.


Jeder Dynamitpreist ist Blödsinn, wie ich feststellte in einem englischen Editors Letter über diesen blöden Nobelpreis (siehe Anlage).

Dass Obama, dieses Schwein, das die USA noch vollends in den Konkurs und Misere der Ethik trieb, ein Friedensengel sei, ist ein Skandal.

Alle Preise des Friedens gingen an dreckige Juden oder Generäle oder Idioten, die viel von Frieden schwatzten und einen Millionstel beitrugen, dass irgendwo die Sache nicht ganz so schlimm ende.


Alle Preise eigentlich gingen an Idioten, die nichts begreifen konnten:

- Die Preise für die Medizin sorgten für eine tödliche Bevölkerungsexplosion.

- Der Preise für Physik förderten eine idiotische moderne Welt des Futurismus und des Untergangs der Menschheit.

- Die Preise für Mathematik erlaubten den Juden der Wall Street ihre Dreckgeschäfte mit komplexen Mafia-Geschäften weltweit und dem Ruin der Weltfinanzindustrie vor 2020.

- Die Preise für Wirtschaft gingen an Schweine, die das Wachstum, also die Vernichtung aller Natur, Tiere und Menschen und des Klimas förderten durch Massenproduktion, die solange wirkt, bis dass die Masse einen Saustall erwirkte, an dem wir heute verrecken.


Alle Buchpreise des Globus gingen an Idioten, die nicht denken konnten:

- Jeder der ein Theaterstück schrieb, zeigte auf Bühnen nur wie blöde Weiber und Kerle sind und wie sie schreien und vögeln können, ohne etwas zu bewirken.

- Jeder der Romane schrieb, war ein Idiot: Die Weiber mit Fräuleinwunder schrieben nur Befindlichkeiten für Weiber und die Männer irgendeinen Stuss über eine Realität, die es so nie gegeben hat.

- Jeder der ein Sachbuch schrieb, bewies mit seiner Schreibe, dass er nicht einmal sein Spezialgebiet kapiert. Wie Max Frisch einfach nur oberflächlich den westlichen Kapitalismus und das Leben in den Ex-DDR beschrieb, schreiben Idioten irre Dinge über ihre Systeme, den Fortschritt, die Entwicklung der Menschheit ins Chaos, das sie nicht erkennen und anderen Mist über Dinge, die sich nachher ganz anders entwickeln.


Bob Dylan steht für die Blödheit seiner Zeit, die Blödheit des Komitees eines Dynamitherstellers, die Blödheit der Gesellschaft, die Blödheit der zukünftigen Chancen zum Verrecken und er darf singen, was er will, solange er sich nicht als Literaturpapst suggeriert.

Noch Fragen - Idioten?


René Delavy - Berlin and Bournemouth

written on October 15, 2016