Wert von Medien

Der Wert der Nachrichten zur Weltgeschichte


Es geschieht etwas

Präsident Obama verlässt an einem gewöhnlichen Tag das Weisse Haus, stellt sich in die Wiese vor dem Haus, lässt die Hosen runter, scheisst ins Gras und ohne den Arsch zu putzen, zieht er die Hose hoch und geht wieder seinen üblichen Geschäften nach als Regierungschef des mächtigsten Staates der Erde.


Die Umsetzung des Geschehenen

Alle TV-Sender, alle Zeitungen bringen die Bilder und erzählen was geschehen ist. Das Internet und Facebook laufen Amok.

Man versucht zu erklären, was geschehen ist.

Ein Teil der Menschen findet die Sache lustig, andere empörend, andere unverständlich und natürlich fordert man sofort den Rücktritt von Obama.

Kein Mensch fragt sich, WARUM dies geschehen ist, der tiefere Sinn, ob man einfach zur Tageordnung übergehen könnte. Die Sensation ist perfekt und kein Mensch wird je begreifen, was hier geschehen ist.

Und nun übertrage ich diese Logik der Medien und des Weltgeschehens auf andere Vorkommnisse.


Die Logik von Nachrichten

Die Logik von Nachrichten ist allein das Mitteilen, was geschieht im Status quo der Welt. Nie wird irgendetwas erklärt, nie versteht man die Beweggründe, niemals wird nachgeforscht, was da wirklich geschehen ist.

Einige Beispiele:

9-11 ist's, einige Flugzeuge kommen, Wolkenkratzer fallen mitten in New York zusammen. Man erzählt, was da geschehen ist. Die Bilder des Aufpralls und des Zusammenbruchs der Gebäude wird millionenfach nachgezeichnet. Kein Mensch fragt nach den wahren Gründen, die Verbrechen der USA und von Israel, die Beweggründe der Täter, die Denkweise von al Qaida und Osama bin Laden, die wahren Ursachen und der tiefere Sinn des Ganzen und das Sinnbild einer Zerstörung, welche die spätere Vernichtung der USA bis 2035 zu recht einleitete.

Der Beginn des Zweiten Weltkrieges scheint unerklärbar. Ein Hitler hat sein SS deitsches Volk überzeugt, mit Waffengewalt gegen Polen und Frankreich vorzugehen. Kein Mensch erklärt, dass auf demokratischem Weg dieser total verblödete Mensch an die Macht kam, unterstützt von allen Juden, den Banken, der Industrie, den Reichsten des Landes und die ganze Welt dem Arschloch diesen geleckt hat. Es wird nicht begriffen, dass die Juden dem Hitler freiwillig zur Atommacht verholfen hätten und wir heute unter der Ohnmacht des Nazitums dahinvegetieren müssten, wenn einige wenige Einzelheiten anders gelaufen wären.

Die Juden an der Wall Street erhalten durch die Bewegung der Mont Pelerin Society und der Chicago School von Popper und Friedman die Allmacht an den Weltfinanzen und stürzen alle Banken, alle Staaten, alle Währungen in den Jahren von 1989 bis 2020 in den Abgrund. Kein Mensch will die Ursachen und Wirkungen eines idiotischen kapitalistischen Systems erkennen, sondern nicht einmal die Auswüchse von Steuerbetrugsfreiheit zugunsten der Reichsten kapieren, sondern nur klitzekleine Einzelheiten ohne jeden Wert.

Und so geht es mit allen Nachrichten der Welt, egal ob Obama vor dem Weissen Haus ins Gras beisst, sorry, scheisst, oder nicht.


Die wahre Realität

Die wahre Realität wird niemals erfasst. Man erkennt einen Millionstel des Geschehens, die Details ohne Bezug zum Hintergrund, und meint die Welt verstanden zu haben, wenn doch weit über 99,99 Prozente der Weltbevölkerung völlig verblödet sind und nichts kapieren von Finanzsystemen, von höchstem Accounting, von Wissenschaften in ihrer Gesamtheit, vom Kollaps aller Bedingungen auf der Erde und vom Fakt, dass wir keine Klimaerwärmung haben, sondern eine Zufälligkeit eines Überschusses an Energien bei der Vernichtung auf alle Zeiten der Erde und der Menschheit im 21. Jahrhundert.

Es ist sehr komisch, dass in allen Büchern, in Romanen und Sachbüchern und allen Texten in Zeitungen und an Kongressen und in Parlamenten so getan wird, als wüsste auch nur eine einzige Sau der Beteiligten, was geschieht, warum es geschieht, was die wahren Ursachen sind, die langzeitlichen Folgen und der grössere Zusammenhang im geschichtlichen und historischen Weltbild.


Die Realität und mein Verhältnis zu den Menschen

Ich denke, ich schreibe in meinen Büchern und Editors Letters in unerhört einfacher Sprache über die drei Welten, die erste Welt des Alltagsgeschehens, was kein Mensch begreift, dann die zweite Welt der Systeme die gerade jetzt am Crashen sind und die dritte Welt des Universums, wo kein Mensch je etwas verstanden hat von der Realität, von Zeit und Raum, von Leben und Tod, von Gott und von sich selbst - etwa so wie eine Maus vor einem AKW.

Die Menschen können und wollen nicht begreifen und lange brauchte ich, um zu verstehen, was da geschieht:

Zuerst dachte ich, die Menschen seien einfach zu faul um zu verstehen. Dann erkannte ich allmählich die Tatsache, dass kein Mensch begreifen WILL, was um ihn herum geschieht: Alle rennen dem Geld nach, ihrer eigenen Wichtigkeit, sie begreifen keine Komplexität eines Systems, die Folgen ihrer Technologien und ihrer Habgier, den Fakt dass wir ans Ende kommen mit Ressourcen, Finanzen, Sand, Seltene Erden, kaputte Länder und Ozeane und einer Umwelt am Verrecken und ein Klima, welches beschleunigt alles zum Verrecken bringen wird, was da keucht und fleucht.

Die wirklich genetisch dummen Menschen standen nun plötzlich unter meinem Schutz, man muss Blödheit und solche Menschen, wo nichts anders möglich ist, einfach nur lieben und vor sich selbst schützen wollen.

Doch wenn die oberste Elite zu blöde ist, den Status quo ihrer Pragmatik der Blödheit erkennen zu wollen und nur noch Welt-Theater spielen, da ist die Verachtung total. Und je mehr die Menschen um mich herum eine Chance gehabt hätten, das Weltgeschehen real zu begreifen, umso mehr wuchs meine Wut auf diese künstlich gezüchtete Blödheit im Niedergang eines ganzen Planeten und deren blödeste Spezies.


Das Ende erkennen

Wenn unsere Welt zugrunde geht, egal ob Obama scheisst oder nicht, so wäre es nützlich gewesen, wenigstens zum Teil zu begreifen, was hier geschehen ist.

Doch leider beschränken sich alle Nachrichten, alle Medien, alle Menschen ohne Ausnahme nur darauf erkennen zu wollen, welche Parteien die Wahlen gewinnen, welches Arschloch die Regierung übernimmt, welche Juden die Finanzindustrie vernichten und welche Reiche immer reicher werden ohne Steuern an die gigantischen Rettungsprogramme und Staatsdefizite zu leisten.

Es ist accountingmässig unmöglich, die Konkurse aller Staaten und Banken zu vermeiden. Es ist mathematisch unmöglich, die Finanzwelt noch zu retten. Es ist wissenschaftlich unmöglich, dieses Modell einer Weltwirtschaft noch weiterzuführen mit idiotischem Fortschritt und tödlichem Wachstum. Nur noch die Verblödung der Massen schreitet immer fort und die Blödheit der Texte in Zeitungen, Romanen, Sachbüchern und im Internet steigert sich noch.

Man kann darüber traurig sein, dass wir die Erde nicht in ein Paradies verwandeln konnten, sondern mit der Masse von bald 10 Milliarden mit unserem Konsum vernichteten auf ewig, aber leider verfliegen solche Worte, wenn alle Hirne aller Menschen voller Scheisse sind und alle ihre Blödheit für Intelligenz und Wissen halten.


Es ist eines der gewaltigsten Mysterien, warum die Welt sich so entwickeln konnte wie sie es tat, warum meine Bücher von keiner Sau kapiert worden sind, warum die verblödeten Menschen den VIPs jeden Scheiss glaubten und sich in Kriegen ermorden oder als Hexen verbrennen oder als Sklaven schon immer verschleissen und erniedrigen liessen von ihren Mächtigen, ihren Regierungen, ihren Demokratien und Menschenrechten, ihren Religionen, ihren Göttern, ihren Idioten in der Politik und den Juden in der Finanzwirtschaft, die uns alle Rohstoffe und Chancen weggeklaut hatten und erst noch keine Steuern an die Staaten leisten mochten.


Nun ist leider Schluss, den dieses Programm konnte niemals funktionieren.

Im 21. Jahrhundert gehen alle Schirme zu und das Faktum, dass dieser Vorgang von keiner Sau begriffen worden ist, ist vielleicht das interessanteste Phänomen der Weltgeschichte, die auch nie begriffen werden konnte.

Noch Fragen - Idioten?


René Delavy - Berlin and Bournemouth

written on September 20, 2016