John Locke und die US Verfassung

Kritik an John Locke  (von 29.8.1632 bis 28.10.1704)


Man darf voraussetzen, dass ich nichts so hasse wie die anglo-amerikanische Philosophie.

Sie basiert allein auf pragmatischen Grundsätzen und wirtschaftlicher Maximierung und ist die Katastrophe, die dem Neoliberalismus von Milton Friedman, Karl Popper und der Mont Pelerin Society zu Glanz verhalf und im 21. JH in die totale Vernichtung der Finanzwelt führte.

Da ich nicht immer alle Werke lesen kann von 200 Persönlichkeiten, die ich in meinem Computer kritisiere und insbesondere in meinem "Das Buch der Kritiken", muss ich mit Wikipedia zufrieden sein. Aber man wird sehen, dass dies völlig genügt, denn die Grundsätze der Philosophie von jedem Denker werden glasklar, wenn man einige Informationen kennt.

Und ich muss zugeben, dass die Short Stories von Wikipedia hervorragend sind, besser als in allen Lexiken zusammengenommen.


Also, die Kritik geht los:


Verfassung USA

Locke soll schwer an der Verfassung der USA mitgearbeitet haben. Auf der Grundlage dieser Verfassung sollen dann andere Länder wiederum ihre Verfassung erstellt haben und die hätte zu einer besseren Welt geführt und USA zu einem "Leuchtturm auf dem Berg" gemacht. So das tolle Märchen zuhanden der "normalen Menschen" dieser Welt.

Man muss richtigstellen:

Eine Verfassung ist eine reine Absichtserklärung, ein Versprechen, eine Lüge, eine Frechheit, ein Skandal:

Genau so wie mit allen Medien, allen Gesetzen und allen Demokratien wird nur so getan, als wollte man Freiheit, Gleichheit, Glück für alle und einen modernen Staat der langfristig überleben soll.

In Tat und Wahrheit dient eine Verfassung samt dem Rest nur dazu, dass ein Prozent der Bevölkerung reich werden kann und es bleibt, mächtig werden kann und es bleibt, Krieg führen kann und sich Steuerbetrugsfreiheit leisten kann.

Der Rest von 99 Prozenten ist verdammt, arm zu werden und elend zu bleiben, sich drangsalieren zu lassen von Staat, Obrigkeit, Polizei, wegen jedem Scheiss ins Gefängnis zu wandern und im Krieg abgeschlachtet zu werden, den Reichen ihre Steuern zu leisten und dann zu verrecken an einem elendiglichen Tod.

Ein Mittelstand in den USA und jedem anderen Staat ist nur entstanden infolge der Auspowerung der Erde, Ausgabe von Billionen wertloser Dollars und anderen Währungen durch Notenbanken und einer gewaltigen Staatsverschuldung und kriminelle Judenbanken - und dann ist auch der Mittelstand weltweit verreckt und die Erde war am Arsch auf ewig.

Dies allein war der Zweck von Verfassungen und Gesetzen und das privilegierte Arschloch John Locke hätte dies schon immer wissen müssen.

Es ist ein Fakt der Literatur, von Romanen, Sachbüchern und Zeitungen und Internet, solchen Quatsch schon dem Kleinkind in der Schule beizubringen, in der Universität zu erhärten und damit ein Sklavenheer von Idioten heranzuzüchten, die auf ganz natürliche Weise einen Status quo schaffen, wo am Schluss verrecken:

- Die Gesellschaft, die riesige Mehrheit der Elenden, die Natur, die Banken, die Staaten, die Infrastrukturen, die Ressourcen und die Erde - im 21. JH.

Wer es anders sieht, hat leider nur Scheisse im Kopf


Philosophie

Ich war erstaunt zu sehen, wie nah mir dieser Locke steht in der Beurteilung, wie die Gesellschaft funktioniert. Er glaubte an die Machbarkeit von geregelten Verhältnissen über die Aufklärung und die Vernunft mit Hilfe von Wissenschaften.

Hier war Locke viel positiver und optimistischer als ich: Hätte er den Wahnsinn des Chaos in Wissenschaft, Finanzindustrie, Verschuldung von Staaten und Vernichtung der Erde und des Klimas geahnt, niemals hätte er solchen Mist über die hohen Fähigkeiten der Eliten geschrieben.

Was bei ihm als Lob des Menschlichen betrachtet wurde, entwickelte sich zu einer technologischen Maschine des Grauens.


Religionen

Locke war ein sturer Anhänger protestantischen Glaubens. Er wusste, dass es Gott gibt und den realen Jesus. Die Bibel sei wörtlich als Gottes Wort zu nehmen und zu befolgen.

Sodann hasste er die Atheisten und die Katholiken, weil diese nicht den rechten Glauben hätten. Er war eigentlich ein Puritaner und in diesem Sinne ein Vorbereiter des heutigen grauenhaften Evangelismus in den USA, die zusammen mit den Juden den Wahnsinn im Nahen Osten erwirkten, die Verbrechen der Juden in Israel und an der Wall Street, eine Art von Vorläufertum zur grauenhaften Theorie, vertreten am WEF zu Davos.


Erkenntnistheorie

Egal wovon John Locke schreibt, alles hat eine gute und logische Seite. Aber wenn man länger nachdenkt, ist alles nur gedankliche Scheisse in Anbetracht der Wirklichkeit im 20. und 21. Jahrhundert, wovon er eigentlich etwas hätte ahnen sollen.


Anderer Blödsinn von Locke


Gesellschaftsvertrag und Regierung

Nach Locke soll es legitime und illegitime Regierungen geben. Was so toll tönt, ist absoluter Blödsinn, den heute sind es demokratische und legitimes Regierungen, die alle Rechte der armen Massen verhindern, die Reichsten fördern mit Steuerbetrugsfreiheit, die Umwelt vernichten lassen, die Rohstoffe den Juden als Geschäftsgrundalge verschenken, die Konzerne alle Ressourcen verbrauchen lassen und den Judenbanken der Finanzindustrie erlauben, alle Ersparnisse, Renten und Staatsfinanzen zu vernichten auf ewige Zeiten. Wenn dies der Sinn war von legitimen Regierungen, hätte es besser gar nie einen Gesellschaftsvertrag gegeben.
Locke war naiv bis zum Exzess. Er hätte schon damals sehen sollen, dass die Opfer ihre Täter ermorden, solange sie noch die Kraft dazu gehabt hätten. Heute ist es so weit, dass im 21. Jahrhundert die Weltfinanzen und die Weltwirtschaft in einem gigantischen Kollaps sowohl die Reichsten wie die Ärmsten in den Abgrund der blödsinnigen System reissen werden.

Geldtheorie:

Also, die Naturgüter sollen gerecht ausgetauscht werden, doch Geld darf angehäuft werden, so viel wie möglich und egal durch wen...

Herrlich, genau diese Situation haben wir seit 1979 in der kapitalistischen Welt in den USA, Europa, China, Indien und dem Rest. An dieser Doktrin werden alle Staaten, Banken, Konzerne und VIPs bald einmal verrecken und die verelendeten Massen werden alle Täter aufspüren und massakrieren und was folgt ist ein Chaos einer "Mad Max World".


Konklusion

Die Denkansätze von John Locke waren eigentlich gut, besonders im Lichte seiner Zeit gesehen.

Trotzdem war Locke ein Vorbereiter des irre-blöden Pragmatismus der anglo-amerikanischen Philosophie und damit ein direkter Mitentwickler der Ideen der Mont Pelerin Society, die mit dem Neoliberalismus die gesamte Erdenwelt vernichtete im 21. Jahrhundert.


René Delavy - Berlin and Bournemouth

written on September 19, 2016