Anthropozän des 3Sat

Der Anthropozän des 3Sat SCOBEL

  
Allein schon die Tatsache, dass 99 Prozente der Schweizer und Deutschen an diesem Abend ein anderes Programm wählen statt zu sehen, wohin die Reise der Spezies geht, beweist die ungeheure Gleichgültigkeit und Dummheit der Massen in einer Zeit, wo der Crash von Allem schon längst erfolgt ist.

Allein die Tatsache, dass 4 total verblödete Menschen oder "Experten" auf tiefstem Niveau streiten über die Interpretation des bereits erfolgten Weltkollapses, beweist dass jede Art von Diskussionen, Kongressen oder Massnahmen an dieser paranoiden Realität schon immer abgeprallt ist und die kommenden Katastrophen unwiderruflich und unabwendbar geworden sind.

Trotzdem scheint es, dass die Menschheit versucht zu verstehen, was heute abläuft und in welchem Zeitalter des Menschtums wir uns befinden.

Während alle Medien, Sachbuchidioten, Wissenschafter und Politiker so tun, als hätte man die Katastrophe im Griff und alles sei nur eine Zeiterscheinung seit dem Bau der Atombombe, muss ich leider mitteilen, dass wegen der Beschleunigung der Selbstvernichtung diese Menschheit bis 2099 verreckt sein wird.

An dieser Vorgabe wollen wir die Idioten messen, die in dieser DOC von 3Sat erschienen sind:

  
Die Filme

Die Filme haben die Katastrophen in der Wissenschaft und Ökologie einigermassen klar dargestellt. Allerdings kein Wort vom kommenden Kollaps der Weltfinanzen, der Weltwirtschaft, der Verblödung der Massen und der Unausweichlichkeit des Ganzen.

Und wie immer mussten einzelne Beispiele vorgebracht werden was noch gut läuft, wie wenn dieser Mist am kommenden Zerbersten des Status quo noch etwas ändern könnte.

Doch immerhin sind die Filme nahe an meinen Erkenntnissen im Jahr 1975.


Nun zu den Idioten die am Abend teilnahmen:


SCOBEL

Dieser Idiot will nur sich wichtig machen mit Themen, um zu beweisen dass er sich kümmert um die Schicksale der Menschen. Es ist ihm völlig egal, wo wir heute stehen und wenn ich es ihm erklären wollte, würde dabei nichts herauskommen.

SCOBEL ist einfach Jedermann, ein Idiot, der nicht denkt, aber glaubt, dies sei genügend um sich wichtig zu machen.



Friedhelm von Blanckenburg - Geologe

Dieses Arschloch ist überzeugt, dass die Menschen mit der Vernichtung der Natur in einigen Millionen von Jahren Nachweise hinterlassen, dass sie die Macht über den Planeten genommen hatten von 2000 bis 3000.

Doch es gibt Lösungen, immerhin haben wir Computer, Wissenschafter, Politiker und ein gutes Gewissen und es gab schon immer irgendwelche Zeichen und Wunder - da tue ich mir kein Schaden an und bin optimistisch, meinte dieser Menschendreck.


Klaus Töpfer - Politiker

Eigentlich tut er mir leid: Er weist schon seit vielen Jahren auf die Misere der Umwelt und des Klima-"wandels" hin, ohne zu wissen, dass es keinen Wandel gibt, sondern einen langsamen Kollaps und keine Erwärmung, sondern eine Destabilisierung der Geosphäre, die im Überschuss etwas Wärme erzeugen könnte.

Töpfer sieht die Katastrophe kommen, doch er erkennt nur Fehlverhalten. Sein Hirn schafft es nicht, die gigantischen Einwirkungen und Zahlen zu erkennen, die eine Ausweglosigkeit bewirkt der Zerschmetterung der Menschheit mit Finanzen, Wirtschaft, fehlenden Ressourcen, Wasser kaputt auf ewig, die Geosphäre im Eimer und die Menschheit zu 99,99 Prozenten total verblödet - mit ihm selbst, Klaus Töpfer.


Harald Welzer - Schreiberling

Diese miese Gestalt will nur wissen, dass einige Kapitalisten und profitorientierte Geier etwas am kaputt machen sind, während die armen Neger, Huren und andere arme Geister nichts können für unseren Wahnsinn.

Dabei ist klar, dass alle Philosophen, Religionsführer, Wissenschafter, Denker, Politiker, Verleger und Sachbuchidioten schon immer diese Katastrophe akzeptierten, weil sie wie Welzer glaubten, wenn dann alles im Eimer ist, kann man schon noch etwas "tun".

Welzer hasst die Idee, wir seien jetzt schon am Ende, schliesslich haben wir noch Zeit und Rat und gute Menschen und so wird es schon nicht schlimm werden, wenn wir einige Konzerne und Banken in die Schranken weisen.

Welzer ist ein Arschloch und das einzige Problem mit dieser Gestalt ist es, dass er diese Kalamität nicht erkennt.

Nochmals:

- Bis etwa 2020 wird die ganze Finanzindustrie zerbersten und China, Indien, USA und Europa absaufen.

- Dann folgt sofort der Crash der globalen Weltwirtschaft.

- Die Verblödung der Massen kann nie mehr korrigiert werden.

- Die Verelendeten werden alle Juden, Wissenschafter und steuerfreien Reichen massakrieren und kein Macht der Welt kann diese Arschlöcher schützen.

- Die Klimakatastrophe wird den Rest besorgen und diese Menschheit auslöschen, bis 2050 die Hälfte und bis 2099 den Rest.


Und wenn es anders kommt, kann es auch nicht schaden....


René Delavy - Berlin and Bournemouth

written on September 8, 2016