Altersvorsorge im Grössenwahn

Weltwoche - Altersvorsorge - Wahnwitz


Die Demokratie hat heute entschieden, die Renten der Altersvorsorge AHV werden nicht erhöht.

Weiter wollen die gesamten Pensionssysteme in der Schweiz renoviert werden.

Was ich jetzt schreibe, ist eine Lehre für die Schweiz, Deutschland, Europa und die USA und den Rest.


"Die unverschämte Generation" 

Auf hervorragende Weise beschreibt die Weltwoche, warum die ältere Generation die beste Zeit der Schweiz erwischte, aber nun zu Lasten aller kommenden Generationen sowohl die AHV wie die Pensionskassen plündere.

Dies ist zwar richtig, aber nicht einmal die Hälfte der Wahrheit. Man lese meine nachfolgende Analyse.


"Aus Erfahrung klug"

Die Ständerätin Anita Fetz aus Basel nimmt eine Gegenstellung ein und beweist zu recht, dass die unverschämte Generation, die jetzt in Rente geht, die Leistungen von welcher die heutige Schweiz profitiert, unter sehr grossem Aufwand erbringen musste.

Es gäbe eine unverschämte Gesellschaft in den Personen von Blocher, Ebner, Joe Ackerman, Ospel, Vasella, Bruggisser und Co., die weltweit die Banken per Neoliberalismus an die Wand gefahren hätten und mit der Rettung dieses Judendreckes eines "too big to fail" sind alle Staaten praktisch in den Ruin getrieben worden.

Die Anita Fetz hat übrigens gemeinsames Spiel mit dem Milliardenbetrüger Behring gemacht und hat durch ihre Aussagen nochmals Hunderte von Investoren und Sparern in die Falle gelockt und diese Leute um ihre Vermögen gebracht.

Auch diese Aussage ist Blödsinn und nur zur Hälfte wahr.


Die Analyse der Weltfinanzsysteme und Altersvorsorge

1. Ein Staat, der wie die Schweiz mit der AHV, ein Umlageverfahren von den Arbeitenden auf die Rentner wählte, hat eigentlich das richtige System gewählt. Allerdings im programmierten Niedergang der Weltwirtschaft, die jetzt kommt, wird die gewollte Schädigung des Systems durch den Schweizer Bundesrat, durch Schroeder in Deutschland, Bush in den USA, Blair in England etc. eine finanzielle Katastrophe erzeugen, die niemals zu korrigieren sein wird.

2. Wenn die Renten auf Zwangssparen durch Lohnabzüge in private Rentensysteme von Pensionskassen, Banken und Versicherungen garantiert hätte werden sollen, so sind Billionen an Werten jetzt schon an die Alten abgeflossen zum Schaden von allen zukünftigen Generationen. Aber ich habe schon vor 25 Jahren davor gewarnt, dass alle diese Systeme in den Pleite gehen, wenn die Banken, die Börsen, der Kapitalismus erodieren und dies ist der Fall seit 2006. Ein Knall, der Sturz von China und die Wahrheit über die realen Schulden der USA, und alle Rentensysteme der Welt sind im Eimer.

3. Es ist überflüssig von Renten oder von Versicherungen und Banken zu reden, wenn alle Nationen gigantisch überschuldet sind, die Schuldenuhren rasen wie wahnsinnig, die Börsen mit jüdischen Dreckspapieren handeln, stark überhöhte Aktien, Immobilien, wertlose Derivative, ABS, CDO und CDS und anderem Unsinn - und kein Drecksstaat um Merkel, Cameron, Hollande, Obama oder Swiss Bundesrat wagte es, diese Verbrecher an der Wall Street und in den Notenbanken und Universalbanken "too big to fail" zu erschiessen.


Wenn der Crash kommt, wird die verelendete Masse alle Juden, Banker, Politiker und andere Schweine der Medien und Verleger einfach massakrieren, ohne die Polizei oder irgendeine Armee zu fragen.

Nun denn, am Schluss wurde es intellektuell etwas anspruchsvoll.

Aber so ist eben mein Text - nichts für stupide Kerle und Huren.


René Delavy - Berlin and Bournemouth

written on September 25, 2016