Alle Experten sind Idioten

Warum alle Wirtschaftsexperten nur Idioten sind


Meine Literatur und Philosophie wird von allen Menschen, die sie je zu Gesicht bekommen haben, falsch interpretiert. Sie denken, es handele sich um ein Gedankenspiel von möglichen Entwicklungen und Verhalten der Menschen in der Zukunft, wenn sie schlicht beschreiben, warum diese Menschheit heute nicht mehr die geringste Chance hat, das Ende des Kapitalismus schon sehr bald, einen totalen Weltwirtschafts-Crash, eine absolute Verdummung der Massen und ein Verrecken in einem Klima welches jedes Überleben verunmöglichen wird, zu vermeiden und als Art die nächsten 100 Jahre zu überleben.

Ob dieser Fakt diese Literatur entwertet, ist eine Frage der Ansicht:


Dass nichts mehr geändert werden kann an der zukünftigen Entwicklung macht die Texte über die Ursachen und Wirkungen nicht bedeutungslos, sondern ganz im Gegenteil:

Sie sind der einzige Zeuge einer Realität, um welche sich die Eliten und die Massen um das Jahr 2000 völlig foutieren wollten und nun eben verrecken.

Aber schauen wir die Sache von einer anderen Seite aus an:


Ein Kollege spielt Experte

Immer wieder zitiert mir in Mails ein ehemaliger Berufskollege Zeitungsberichte, wonach wir kein Problem hätten in den USA, in Europa, China oder wo auch immer, weil:

- Ein Crash von Staaten und Währungen und Börsen sei rein unmöglich, weil die "Experten" alle Mittel hätten, dies zu vermeiden.

- Eine Währungsreform  würde den Dollar, Euro, Yen etc. retten oder eine Rückkehr in Europa zur vormaligen Geldordnung ermöglichen.

- Schon immer hätte es Bankrotte von Banken und Konzernen und Staaten gegeben und immer sei es danach weitergegangen. Sogar nach dem Weltkrieg habe Deutschland ein Wirtschaftswunder erlebt, auferstanden aus einem Trümmerhaufen.

- Die Theorien von Keynes und Friedman und heutigen Dynamitpreis-Idioten würden diese Art von Bankrott des Weltsystems der Finanzen und der Wirtschaft gar nicht zulassen, denn wir hätten Tausende von Möglichkeiten, einen Neustart hinzukriegen und dann ginge es besser und luxuriöser zu und her als je zuvor.

Nun denn, keine dieser Aussagen ist wahr, ist sinnvoll, ist auch nur in Ansätzen einigermassen normal. Es ist ein Zeichen von totaler Paranoia und Schizophrenie, wenn eine ganze Welt von kapitalistischen und neoliberaler Idioten an solchen Mist glaubt.

Man sehe was passiert, wenn ein wirkliches Genie oder der einzige Experte der Welt sich dieser Weltsituation um das Jahr 2000 annimmt.


Die Spiele von Panem - Hunger Games

Kürzlich sah ich in einem Spielfilm aus Hollywood, was geschah nach einem totalen Crash auf dieser Welt:

Eine kleine verrückt gewordene Schicht lebt in Saus und Braus in einer futuristischen Hauptstadt. Darum herum besteht die Welt aus Armut, aus Arbeit zugunsten der Reichen zu niedrigsten Löhnen. Alle haben Hunger und werden kontrolliert von einer allmächtigen Polizei. Jede Revolte wird im Keime erstickt.

Zur Belustigung der Massen und zum Erhalt einer schmalen Elite in der Hauptstadt mit den wahnsinnig gewordenen Luxus-Idioten, werden alle Jahre einmal sogenannte "Hunger-Games" durchgeführt, indem jeder Distrikt der Armut zwei Leutchen, einen jungen Kerl und ein Mädchen, delegieren müssen, die sich dann in freier Wildbahn gegenseitig zu töten haben, verfolgt am TV von zahlreichen Kameras. Der Sieger und einzig Überlebende soll dann auch in Saus und Braus leben können.

Nun denn, dieses Szenarium wird auf der Erde nie eine Wirklichkeit werden, sondern es wird ganz normal zu Ende gehen mit den Reichsten, den Mächtigsten und der verarmenden Masse, aus folgenden Gründen.


Die Reichen sind nicht mehr reich und
die Mächtigen sind nicht mehr mächtig

Wenn nun schon sehr bald, aufgrund des totalen Werteverlustes von Währungen, Aktien, Immobilien und dem Staatskonkursen in den USA, China, Europa, Indien etc. nicht nur die Schulden abgeschrieben werden müssen, sondern aufgrund der Prinzipien meiner "Highest Accounting" auch alle Werte in Banken, Versicherungen, Anlagefonds, Rentensysteme, Staatsfinanzen und dem ganzen Rest, wird niemand mehr reich sein in dieser verblödeten Liberalistenwelt.

Zudem verlieren sowohl die Köpfe in den Demokratien wie auch in den Diktaturen wie China, Russland, Afrika oder andere Staaten mit versteckter Partei- oder Eliten-Diktatur, jede Macht, weil die Massen absolut unkontrollierbar werden, wenn nach dem Finanzdebakel die Weltwirtschaft in den Abgrund gerissen wird, auch weil inzwischen alle Ressourcen und Energiestoffe zu fehlen beginnen.

Es wird zwar ein schleichender Prozess werden, aber dieser wird schon in 20 Jahren abgeschlossen sein.


Der Finanzcrash ist total

Der Finanzcrash der Welt wird dank den völlig idiotischen Wirtschaftstheorien von John Maynard Keynes, Milton Friedman, Karl Popper und alle Philosophen und Wirtschaftsgrössen der Welt, total sein. In anderen Worten:

Was auch immer die Experten und die Staatslenker und ihre Regierungen oder nutzlosen Parteien in die Wege leiteten von 1990 bis heute, verstärkte ungemein die kommende Wertlosigkeit von Geld und Währungen und erhöhte die Schulden, nicht nur der Staaten, in dermassen gigantische Grössenordnungen, dass nur noch der Crash sowohl der Schulden wie auch der damit verbundenen Aktiven zu erwarten ist.

Und bis heute hat keine einzige Organisation der Welt auf irgendeine Art Gegensteuer gegeben, um diesen Wahnsinn zu stoppen, ganz im Gegenteil wird immer mehr aufs Gaspedal gedrückt, um den Crash in eine Höhe zu treiben, wo nachher nie mehr ein Neuanfang möglich sein wird.


Währungsreformen

Schon immer waren Währungsreformen ein Bluff und vernichteten einen Grossteil der Vermögen der Gesellschaft. Nur konnten sich danach Aktienwerte, Immobilien, Kunstwerke, Gold und Edelmetalle und anderes Zeugs wieder erholen aufgrund einer neuen Währung - und die alten Ungerechtigkeiten konnten weitergehen, indem die Reichen noch reicher wurden und ihre Steuern optimieren konnten, während die Masse immer wieder zurückfiel in eine relative Armut.

Was neu ist im Jahr 2000 ist der Fakt, dass dieses Mal ALLE Währungen der Welt gleichzeitig in den Orkus sausen, eine neue Währung keinen Gottesglauben mehr erreichen kann und die Armen in der Masse alle Reichen und Mächtigen der Welt massakrieren werden, weil keine Armeen oder Polizei wie in den "Hunger Games" diese Idioten schützen würden, weil es nämlich inzwischen Demokratien gibt und die Diktaturen keine Macht in den Händen haben - heute.


Neuaufbau von Finanzsystemen

Wenn Deutschland nach dem Krieg wieder auf die Beine kam, so nur deshalb, weil diesem Staat von allen anderen Staaten die Möglichkeit hierzu gegeben wurde und die Vernichtung der Aktiven von Deutschland ein Märchen ist. Deutschland war nach dem Krieg zu 90 Prozent intakt und konnte und musste seine Konsumgesellschaft sofort wieder versorgen. Deutschland ist heute eine überragende Exportwirtschaft, weil die Deutschen schneller und besser kopierten und erneuerten, als andere Nationen und jetzt riskieren, von China, einem kommunistischen Staat welchem man die Billigproduktion und Vernichtung der westlichen Industrie erlaubte mit Massenarbeit als Sklaventum, verdrängt zu werden.

Dies ist ein Irrtum: Die Übernahme von China faktisch, des Neoliberalismus, wird diese Nation in den grössten Wirtschaftscrash aller Zeiten reissen, schon in wenigen Jahren.

Es gibt keine Möglichkeiten nach dem Geschehen eines totalen Schuldenverlustes in den USA, Japan, China, Europa und allen anderen Staaten, wieder ein neues Finanzsystem zu erwirken, umso mehr also heute kein Schwanz eine Ahnung hat, wie dieses zu organisieren wäre.


Die Welt-Wirtschaft ist am Arsch

Die Weltwirtschaft ist heute nicht nur wegen dem programmierten Crash des Kapitalismus am Arsch, sondern auch wegen der fehlenden Ressourcen, einem total idiotischen System der Globalisierung und der langen Transportwege und einer Dienstleistungsgesellschaft, deren Dienste aus Bluff und wertlosen Tätigkeiten bestehen, die nicht mehr im Gange zu halten sind, sobald die Staaten und Banken und Währungen crashen.

Zudem kennen wir die Massenverblödung infolge Computerisierung und dem Internet und in der Folge einer falschen Ausbildung der Jugend in allen Bereichen des Lebens. Wer nur getrimmt wird, wie man in einem falschen und geisteskranken System reich werden kann, wird niemals überleben, wenn bald das totale Chaos ausbrechen wird.


Die Wettersituation eskaliert in ihr Maximum

Auch ohne Finanzdebakel, weltweit und in 200 Staaten, würden unsere gesamten Systeme in den Orkus sausen, wegen der kommenden Klimakatastrophe und einer Wettersituation, wo es nicht anders sein kann, als dass schon sehr bald eine Entwicklung von Dürren, Sintfluten, Super-Stürmen und gar Monsterwellen in den Meeren jede Art von Weiterleben und Transporten verunmöglichen wird.

Die Globalisierung war, und dies wurde in meiner Literatur der Predigung von Autarkie und Autonomie und Kleinhaltung von Konsum und Produktion bis ins letzte Detail nachgewiesen, diese Idee einen Wahnsinn wie den jüdischen Neoliberalismus in alle Länder zu verbreiten, ein Suizidprogramm, auch ganz ohne Vernichtung aller Ressourcen und Erzeugung eines Wettersystems, das in sich selbst kollabieren musste, diese Idee war schon immer paranoid.

Die Folgen der Zulassung von Billionen an Tonnen von Schadstoffen in die Atmosphäre und die Meere sind gigantisch und vernichteten die Geosphäre und die Ozeane und das Wasser und die Luft auf alle Zeiten, die da kommen werden.

Die Weltorganisationen würden also auch vernichtet, infolge eines technologischen Wahnsinns, auch wenn es nie irgendwelche Idioten der Einführung von paranoiden Wirtschafts- oder Finanzsystemen und eine Explosion der Massen auf einem kleinen Planeten gegeben hätte.


Das Ende ist hier - und keiner hat es begriffen

Was mir heute auffällt:

Kein einziges Genie, kein einziger Experte, kein einziger Dynamitpreisträger, kein einziger Schriftsteller, kein einziger Verlag, kein einziger Medienidiot oder Politiker oder Wissenschafter oder Jude oder Banker oder CEO oder NGO oder was auch immer, kann auch nur einen Zehntel der obigen Fakten geistig erfassen und richtig interpretieren.

Deshalb ist meine Analyse richtig, dass alle Menschen auf diesem Planeten nicht nur verblödet sind, sondern willentlich blind und taub und gierig und spielerisch happy, in einem End-Casino zu leben, ganz fröhlich und im Glauben, irgendeine "Kompetenz" zu besitzen, sondern es ist schlimmer:

Es war nie eine Idee von Gott, die Menschen so zu gestalten, dass sie am Ende einfach verrecken.

Es war immer der Wille und die verpassten Möglichkeiten von Weibern, die dachten, sie könnten abstrakt denken und von Kerlen, die dachten, sie hätten irgendwas im Griff, die mittels demokratischer Entscheide ein System entwickeln wollten, wo die Modernität, die Technologien, die Philosophien, die Religionen und die Geldmittel so eingesetzt würden, dass am Schluss eine globalisierte Massengesellschaft an ihren eigenen Errungenschaften verrecken würde - ganz einfach eine Wahrheit, die von jedem Kind im Alter von 5 kapiert werden könnte.

Dass man schon die Kleinkinder verblödete zu allen Zeiten, wirkte sich erst um das Jahr 1950 endlich so aus, dass der totale Crash aller Systeme möglich wurde und die Dummheit so weit reichte, dass sogar alle Verlage und Medien meine Texte in den Kübel warfen, statt diesen letzten Anker noch zu ergreifen.

Heute ist es für jede Art von Korrektur zu spät, umso mehr als ja jeder sehen kann, wie alle Staaten und Banken und Konzerne immer mehr Vollgas geben, um meine Analyse in die Tat umsetzen zu lassen.

Eine Hoffnung wird es niemals mehr geben, wenn man diesen Text hier runterreden kann auf ein Geistesniveau, wie es die 99,99 Prozente von Menschen sehen, die glauben intelligent zu sein, damit von der kranken Gesellschaft endlich begriffen würde, dass nur ein total neuer Anfang aufgrund absolut neuer Systeme in der Welt diesen Sauhaufen noch retten könnte.

Doch wer dies glaubt, ist noch blöder als seine Experten und seine Eliten. Und so blöde will ich und mein Hund nicht sein. Und dies eben ist der Unterschied von Delavy zum Rest einer geistig unzurechnungsfähig gewordenen Masse.


René Delavy - Berlin and Bournemouth

Written on November 11, 2014