Was ist ein Mensch?

Kritik «Mensch sein – Von der Evolution für die Zukunft lernen»

Carel van Schaik und Kai Michel 

 

Nach wenigen Seiten und dem Vorwort kann ich eine 

Kritik VOR der Lesung anbringen:

Die Typen sind überzeugt, das der Mensch total ausser Kurs geraten ist und nicht weiss, wo die Reise hingehen wird ab heute. Wir stürzten einem Abgrund, einer Apokalypse zu, was ich beweise als wahr seit 1975. 

Nun machen die Idioten ungefähr 100 riesige Denkfehler schon gleich zu Beginn. 

Klar doch dass wir immer mehr in Depressionen, Angstzustände, Revolutionen, Verfolgung von Feinden und Kriegen gegen alle weltweit erkennen dürfen - und die Natur bleibend zerstört haben. 

Und DIES ist das Verdienst unserer Evolution. 

Ganz falsch die Idee, der Mensch sei nicht das Produkt der letzten 3000 Jahre mit Technologie, Industrie, Flugzeugen, Autos, AKW etc., sondern eigentlich noch Sammler und Mörder von Tieren wie vor 20'000 Jahren. 

99 Prozent der Evolution würde heute ausgesondert und nicht beachtet. 

Blödsinn: Als Jäger und Sammler waren Menschen wie Tiere, hatten keine Ahnung von nichts und reisten umher in ganz kleinen Gruppen. 

Heute haben wir Megastädte, riesige Infrastrukturen, Finanzen, Wirtschaft, und Nationen und Weltkriege und den heranrauschenden Atomkrieg. 

Wir verdrehen alles: Reden von einem russischen Angriffskrieg, der eigentlich von der NATO ausgegangen ist und verurteilen die Hamas für die Verbrechen der Drecksjuden und Israelis seit 1948. 

Die Natur des Menschen wurde verfälscht durch Religionen der letzten 3000 Jahre, Waffenproduktion, Schnelligkeit und am Schluss vom Wahnsinn des Silicon Valley. 

Und dann das Versprechen, wir könnten entfliehen aus dem gesicherten Tod des Klimakollapses, Wassermangel, Crash aller Banken und Staaten und der maximalen Blödheit der vertrottelten Völker, was nie mehr zu ändern sein wird. 

Ich bin gespannt was für Scheiss diese Idioten noch auftischen werden…. 

 

Während und nach der Lesung: 

Dieses Buch ist an Nutzlosigkeit nicht zu übertreffen: 

Es ist doch egal, ob die Menschheit im 21. Jahrhundert verreckt an biologischen Konditionen ihrer gesamten Entwicklungsgeschichte – oder aus kulturellen Gründen der Moderne eine Blödheit des Geistes der nie etwas begreift – oder ob die Vernunft verrückt spielt und uns alle in die Misere und den Kollaps bringt in Sachen Finanzen, Wirtschaft, Geopolitik, Kultur, Ökologie, Klima oder was auch immer.  

Schwachsinnig ist auch die Erwähnung der Theorien von Dutzenden von berühmten Philosophen und Soziologen: Im Buch «Philosophie der Realität – Alltag des Wahns» habe ich mit 600 Kritiken die Denkfehler und Idiotien all dieser Idioten entlarvt auf ewig. Diese Denkfehler-Produzenten hatten nichts wie Scheisse des Unsinns und «Fortschritts» im Kopf. 

Zudem ist die Rückführung der Angstzustände eines grossen Teils der Weltbevölkerung keine Sache von Befindlichkeiten und Gefühlen, die einfach so zu korrigieren wären. In einer Welt wo der Planet und die Menschheit mit absoluter Sicherheit nächstens in einen finalen Niedergang und Kollaps einmünden, braucht es keine Gefühle, nicht einmal Vernunft, Kultur oder Biologie – sondern nur die Akzeptanz, dass wir ans natürliche Ende einer Idiotengeschichte der Menschheit gelangt sind. 

Es gilt nur, was ich selbst in meiner Literatur schrieb. 

Die Menschheit hätte nur eine Chance gehabt, wie folgt:


Seit 1975 behaupte ich folgendes: 

1. Es gibt im 21. Jahrhundert eine Klima-Katastrophe, exponentiell zunehmend, die kein Schwein, schon gar nicht ein blöder Mensch je überleben kann. 

2. Die Erderwärmung aufgrund von Billionen von Tonnen an Dreck in Atmosphäre und Meere hat eine Wirkung, die man als zufälligen WÄRME-ÜBERSCHUSS bezeichnen könnte. Diese oszillierenden Temperaturen erlauben keine Rückschlüsse auf die Vernichtung des Planeten und der Menschheit, wegen ihrer Unbestimmbarkeit. 

3. Die Dürren, die Sintfluten, die Superstürme und die Monsterwellen aus Superstürmen werden exponentiell zunehmen im 21. Jahrhundert und jedes Weiterleben unmöglich machen. 

4. Es wird nicht nur an Rohstoffen, Energie, Sand für Beton und Seltenen Erden mangeln, sondern wir werden an Wassermangel und Pandemien verrecken bis nichts mehr bleibt. 

5. Die Eliten und ihre gierigen und dummen Massen sind zunehmend verblödet worden und kapieren nicht einmal mehr das Elementarste dieser Welt. 

6. Die Bevölkerungsmasse hätte bei einer Milliarde gestoppt werden sollen. Mit 10 Milliarden sind wir eigentlich schon tot. 

Die Menschen haben alle Scheisse im Kopf wie die WEF-Teilnehmer und Judenbangster, aber dies ist nun eine andere Geschichte. 

Ich wette eine Million, dass kein Affe diesen Bericht hier kapiert hat. Nur noch die "10 Gebote des Todes" würden den Sachverhalt noch etwas weiter klären, aber dies zu lesen sind alle Idioten zu faul. 

 

René Delavy – January 2024 


Konformismus 

Man muss alle Arschlöcher der Welt töten und zwar bald. 

Sehen wir mal wer zu liquidieren ist: 

Man muss alle Kriegstreiber töten, die uns verheizen seit Jahrtausenden - also die USA, die NATO, die Israelis und andere Schweine. 

Man muss alle Juden, Prosemiten, alle Israelis und alle Religiösen Schweine töten. 

Man muss alle WEF Davos Organisatoren und Teilnehmer töten, wie lassen uns töten. 

Man muss alle Regierungen, die Polizei, die Richter ermorden – weil sie nur die Interessen der Reichen und Mächtigen vertreten und deren Gesetze zu deren Gunsten erarbeiten. 

Man muss alle Rassen töten, die zu blöde sind um zu sehen, dass sie überflüssig sind und in ihrer Dummheit die Bevölkerungsexplosion produzieren. 

Wir müssen die Saudis ermorden, sie sorgen mit Oel und Gas für Milliarden von Zukunftstoten. 

Wir müssen die Schweizer, die Amerikaner und die Juden töten, denn sie sind dir grauenvollsten Menschen und Profiteure die es überhaupt geben kann. 

Man muss alle Kulturellen töten, die mit ihrem Seich uns verbluffen und verblöden wollen und dies gelingt auch. Alle VIPs und Stars ins nächste Feuer. 

Wir müssen alle Medienmacher töten, den Seich den sie täglich über uns ausgiessen und ihre Lügen zu Gunsten der Juden und Amis sind unerträglich und lohnen die Wiedereröffnung der Gaskammern in Ausschwitz. 

Vielleicht haben Sie noch weitere Vorschläge, auf alle Fälle müssen alle Reichen und Mächtigen zu Tode gefoltert werden weltweit, aber damit darf mit der Auswahl noch nicht Schluss sein. 

Freunde – Wir müssen endlich aufräumen! 

 

HORROR VACUI - die Realität des Humanen

HORROR VACUI - Realität, Arena und die 7 Milliarden

Zuerst möchte ich den Leser warnen, diesen Text zu Ende zu lesen. Es könnte sein dass er wahnsinnig wird bei der Lektüre und in ein Asylum für Geisteskranke eingeliefert werden muss.

Ich selbst als der Schreibende, riskiere diesen Fakt nicht mehr, weil ich schon mehrmals an die Grenzen des Denkens gelangt bin und dabei lernte, dem Wahnsinn nicht zu verfallen und die Realität auszuhalten.

Zudem ist es eine Frage der Intelligenz - dumme Leute riskieren gar nichts, weil sie niemals etwas begreifen werden. Und nun geht es los:


ARENA

Im Traum und am Abend um 10 Uhr bin ich unglaublich dumm, etwa so blöde wie die 99 Prozent der Occupy oder das gesamte Schweizervolk. Dieses schaut sich zum Beispiel die TV-Sendung ARENA an und verblödet sich dabei ins Maximum und nimmt eine Realität als wahr an, die an Spiessigkeit und Blödsinnigkeit keine Grenzen kennt.

Und so nahm ich staunend wahr, wie am TV über den Volkstribun Christoph Blocher, Milliardär und Politiker und dessen Immunität als Nationalrat in einem Whistleblower Prozess diskutiert wurde. Alle Beteiligten redeten absoluten Stuss über diese irrelevante Frage, die mit der Sache überhaupt nichts zu tun hatte - alle geladenen Schnorrer übertrafen sich an Geisteskrankheit - die Politiker, die Medienmacher, die Experten und das Publikum in der Sendung und vor ihren Geräten in allen Stuben der Schweiz.

Es geht darum, dass dieser dümmste Politiker des Landes und Wirtschaftskrimineller mit idiotischen Anschuldigungen den Präsidenten der Nationalbank, Philipp Hildebrand, in die Wüste schicken konnte. Es geht um die Dummheit aller Medien und um die Verletzung eines Heiligtums der Schweiz, das Bankgeheimnis durch Blocher und die Frage, ob ein Staatsanwalt die Sache untersuchen durfte.

Und in diesem Zusammenhang geschieht es mir, dass ich die Argumente der Redner für wichtig und stichhaltig halte und meine gesamte Intelligenz in den Eimer schmeisse und mich auf dem Denkniveau der 99 Prozent der Welt und der 7 Dwarfs of Berne und der gesamten Medienlandschaft der Welt wiederfinde und mich einlullen lasse zu einer Frage, die an Dummheit und Irrelevanz sogar das FOX TV von Murdoch und die Weibershows von Berlusconi übertraf.

Ich setze diese Geschichte der nun folgenden Textfolge des Wahnsinns voraus, damit sich der Leser langsam an das neue Denk-Niveau herantasten und sich angewöhnen kann, bevor er dem Wahnsinn verfällt.


7 Milliarden

Ich will die Sache ganz langsam entwickeln. Es lohnt sich, denn ich muss mich selbst in den Horror vacui und die Realität dieser Welt hineindenken.

7 Milliarden ist nur eine Zahl. Es ist eigentlich eine einfache Zahl, vor allem wenn es um Finanzdinge geht, die Verschuldungen von Staaten oder die Frage nach Distanzen im Weltall. Diese Zahl besagt nicht viel ohne den richtigen Zusammenhang

Nun kommt der erste Geistessprung, der den Leser schon total überfordern wird. Er wird niemals begreifen, wovon hier die Rede ist.

Die Menschheit lebt auf einem Planeten. Sie hat den Lebensstil der ihm gegeben ist. In Anbetracht der gelebten Realität, ist das humane Leben hier eine Normalität, so sehen es die 99 Prozent, wenn es doch der totale Wahnsinn, das Ende und ein Chaos ist. Doch nun verlasse ich die 99 Prozent und schreibe nur noch für die Intelligentesten dieser Erde - weit unter einem Prozent.

Es ist so, dass bereits mit einer Milliarde Menschen dieser Planet mit samt den Menschen verrecken würde. Dieser FAKT ist nicht zu erklären, ausser in einem Sinnbild: Mit einer Milliarde ist es so, als würde Gott mit einer Dampflokomotive eine Eisenbahn in einer Mauer rasen lassen mit der Menschheit in den Wagons. Bei 3 Milliarden ist es so, als würde eine normale Eisenbahn mit 100 km/h in einen Stausee plumpsen und absaufen. Bei 7 Milliarden ist so, als würde ein TGV mit Schallgeschwindigkeit in einen abgrundtiefen Schlund der Ewigkeit ohne Ende rasen.

Nun ist dies keine Annahme, sondern die Realität. Obschon kein Hirn dieser Welt diese Tatsache sehen kann, wurde ab einer Milliarde das Cap der guten Hoffnungen überschritten und die Menschheit stürzte ihrer Endbestimmung entgegen. Mit 7 Milliarden ist die Frage des Endes total überflüssig. Und trotzdem wird das Chaos nicht erkannt und die 7 Milliarden leben mit total falschen Ansichten und in irrer Blindheit vor sich hin, ohne diesen Zustand des Wahns als Ganzes zu bemerken.

Es ist eben so dass - würden die intelligenten Menschen wenigstens diese Zeilen verstehen, bei dieser Minderheit ein Horror vacui ausbrechen könnte.


Horror vacui - Abscheu vor der Leere

Ich denke, dass dieses Phänomen des Horror vacui schon zu allen Zeiten bestanden hat, also seit Adam und Eva. Ich will es den Hirnlosen der Jetzt-Zeit erklären:

- Stellen Sie sich vor, Sie sind im Alten Rom und werden eben jetzt als Gladiator in die ARENA geschickt - und Sie wissen mit absoluter Sicherheit, dass Sie als jetzt noch lebender Mensch in wenigen Minuten als Leiche wieder in die Katakomben getragen werden, denn der Gegner ist übermächtig. Sie wissen jedoch nicht, welcher Schmerz, welche Angst und welcher Tod auf Sie warten. Und eben jetzt setzt der Horror vacui ein. Das Hirn spielt verrückt, bevor der Kampf noch begonnen hat. Alles im Kopf geht ausser Kontrolle und die nackte Urangst findet platz, so wie wenn Sie im riesigen Wald sich befinden voller wilder Tiere und den Ausgang nicht mehr finden.

Dies kann auch geschehen vor der Folter während der Inquisition oder vor dem Verbranntwerden als Hexe im Mittelalter, oder vor und während einer Schlacht im Weltkrieg oder auch nach dem Betreten der Gaskammer in Auschwitz. Es ist noch nicht zum Wahnsinnig werden, es ist erst eine ganz normale Angst vor der Leere, was mehr ist als die blosse Angst vor dem Sterben oder dem Tod.

Nun denn, würden die 99 Prozent in Horror vacui verfallen wenn sie wüssten, dass 7 Milliarden und mehr automatisch und in kurzer Zeit zum Verrecken der gesamten Menschheit führen MUSS? Es ist der Trick der Medien und der Eliten, dass die Intelligenz von 99,99 Prozent der Bevölkerung der Erde auf einem Niveau ist und bleibt, dass dieser FAKT nicht gesehen werden kann - was mir auch egal ist.

Das Prinzip Hoffnung ist etwa das Gegenteil von Horror vacui - und dazwischen liegt der Pragmatismus als die vorherrschende Leere in der Philosophie des Dumm-Menschen, wie er von Gott oder Allah geschaffen worden ist.


Die Realität

Man mache mir nicht den Vorwurf, dass ich den Leser nicht gewarnt hätte….

Stellen Sie sich vor, Sie gingen auf einen Abgrund zu und dieser Abgrund führe in die Ewigkeit der Zeit und die Unendlichkeit des Raumes.

Ein sehr dummer Mensch geht aufrecht zum Abgrund, schaut ins Leere, schüttelt den Kopf und geht zurück ins normale Leben - also weit über die Hälfte der Menschen.

Ein Durchschnittsmensch graust sich, er liegt flach auf den Boden und robbt langsam zum Abgrund hin bis der Kopf hinunter ins Nichts schauen kann. Es ergreift in ein Horror, der sich steigern kann bis zum Horror vacui und er ist beinahe nicht mehr in der Lage, sich aus dieser Situation zu lösen, wieder aufzustehen und zurück ins verrückt gewordene Leben zu stürzen - und er wird auf ewig einen Schaden und Horror im Hirn vorfinden.

Ein sehr intelligenter Mensch, also etwa ein Einziger aus einer Milliarde, wird ebenfalls vorrobben bis zum Abgrund, aber er wird sich des Zustands der Ewigkeit der ZEIT und Unendlichkeit des RAUMES bewusst werden. Was diesen Menschen erfasst, ist die Relativität des Seins.

Genau jetzt begreift er die Sache mit dem Gladiator, mit den 7 Milliarden, mit dem Zustand der Welt.

Angesichts des absoluten Nichts-Wissens über Gott, die Zeit, den Raum, das Universum, und wie selbstverständlich auch keine Ahnung was da sind:

- Leben, ein Hirn, ein Mensch, das Irdische und das Ausserirdische, was da sind Technik, Finanzen, Geld, Macht, Wahnsinn, Kriege, Schmerz, Holocaust, das Ende der Menschheit - und all dies eben gesehen als FAKT innerhalb seiner absoluten Bedeutungslosigkeit, wird sich der wahre Denker bewusst, dass er

- absolut keinen Wert verkörpert, nichts weiss vom Chaos, von den Vergangenheit und der Gegenwart und der Zukunft, nichts weiss von der Tatsache dass der Tod ewig währt und das Leben nie existiert hat, für einen Menschen der keine Ahnung hat - was Realität ist.

Es ist eben so, dass die Menschheit nicht ein Chaos ist, auch nicht ein Horror vacui, nein, es ist viel schlimmer:

Die Menschheit mit 7 Milliarden enthält zu jedem Moment des Tages so viel an Tod, Folter, Grauenhaftigkeit, Niedergang in allem was geschieht, automatisch und ohne irgendwelche Einflussmöglichkeit durch Politik, Wissenschaft, Ökonomie, Kultur, Philosophie, dass der einfache Mensch auch als Mensch lebend im Jahr 2000 auf dieser Kugel Erde in einer der Milliarden an Galaxien, keine Ahnung hat von seiner Existenz und der Existenz aller Anderen.

Darauf basiert die sogenannte Normalität der Massen, dass sie ausgesetzt sind den Regeln der Phase von Wirklichkeit, die eine reine Illusion des Geistes darstellt. Noch nie hat ein Mensch gelebt, der ein höheres Verständnis zum Sein gehabt hätte als eine Schlange, ein Hund oder irgendein Vieh auf irgendeinem Planeten im Weltall.

Ist dies alles wichtig? - und machen diese Tatsachen, wie geschrieben - wirklich wahnsinnig?

Nein, wenn ein Mensch so dumm ist, wie eben die 100 Prozent dieser Menschheit im unwiderruflichen Breakdown aller Systeme, dann ist dieser Kerl schon lange und war es immer, total blind und verblödet.

Zwar sind die Frauen auf andere Weise verblödet aufgrund ihrer Hirnstrukturen als die Männer, aber der Unterschied ist dermassen minimal, dass es mir gar nicht darauf ankommt, ob ein Mensch vor seinem Tod je den Horror vacui erlebt hat.

Dies wird sich ändern: Ab dem Jahr 2025 - ungefähr - wird die gesamte Menschheit dem Horror vacui verfallen, wenn der Zusammenbruch und das Ende der Menschheit auch dem dümmsten Idioten offenbar wird, nach dem Crash von Finanzen, Wirtschaft, Massen, Ressourcen, Klima und Wetter und dem ganzen Rest.

Und dann darf das Schweizer TV eine ARENA veranstalten mit dem Titel:

"Wie kommen die Menschen wieder raus aus der selbst geschaffenen Menschenfalle, hockend im TGV der jetzt schon mit Überschall auf die Betonmauer am Ende des Tales zudonnert?"

Ein schönes Thema - umso mehr, als ich jetzt endlich meiner Verblödung von gestern um 10 Uhr abends entronnen bin. Dies ist ein Grund Gott zu danken, dass er mir ein Hirn schenkte und den anderen Genies nur weiche Masse zum Abtropfen.

Und ich habe gesagt, dass nach der Lektüre dieses Textes jeder nun einstufen kann, ob er schon total verblödet ist oder einen Rest an Verstand in seinem Hirn noch vorfinden kann. Wahnsinn!


Und nun kommt eigentlich das Wichtigste dieses Textes:                                        

- Wenn der Leser hier die Grenzen seines Denkens erfahren konnte und bei der Lektüre beinahe wahnsinnig geworden wäre, hat er noch einen Funken an Vernunft und Verstand in seinem Hirn.

- Wenn die Masse der Leser der 99 Prozent nichts begriffen haben und ab dieser Blödsinnigkeit sogar noch stolz sind, können sie sich selbst als Menschen und als Spezies einfach nur noch fortwerfen in den Abfall einer Geisteswelt, die jeden Verstand schon längst, seit der Aufklärung, verloren hat.

Meine Hoffnung auf generellen Verstand - aufgrund meiner Lebenserfahrungen --- ist doch sehr gering….- und deshalb ist auch die gesamte Menschheit dem Wahnsinn verfallen und wird nun seinem Ende der Menschheit entgegenrasen.


René Delavy - Berlin and Bournemouth

written on March 31, 2012  


NB. Wer bis jetzt nicht dem Wahnsinn verfallen ist, soll dies lesen:

Es gibt keine Gegenwart. Alles innerhalb einer Nanosekunde ist Vergangenheit und Zukunft. Die Gegenwart existiert nicht! Wer jetzt keinen Horror vacui verspürt, ist einfach nur idiotisch und dumm!