Was von Bedeutung ist – und was völlig unwichtig
Nur schreibenderweise kann ich überhaupt tief denken. Die Ideen kommen mir zu jeder Zeit im Tag, aber sie sind unvollkommen und nicht viel wert.
Erst wenn ich beginne zu schreiben, klärt sich der Horizont auf – und so war es schon immer.
Im Gegensatz zu allen Menschen, habe ich eine umgekehrte Intelligenz:
Elementares fällt mir schwer. Je komplexer die Sache wird und alle Anderen aussteigen, desto mehr Idioten lasse ich hinter mir, die Grenze ist mir selbst unbekannt – deshalb schreibe ich seit 1975 die Wahrheit über den Zustand der Zukunft.
Aber jetzt zum Thema:
Was völlig unwichtig ist im Sein des Menschen
Alles was geschieht in der Umgebung eines Menschenlebens im Alltag während der gesamten Lebenszeit.
Das Historische und das Gegenwärtige aller Gesellschaften.
Die Staaten, die Wirtschaft, die Finanzen, die Kunst, die Mitmenschen und eigentlich alles was geschieht.
Alle Verwandten und Freunde und die Geburt und der Tod und die Berühmtheiten und die Idiotie der Umgebung.
Das Weltall, die Forschung, die Erfindungen, die Technik, die Tätigkeiten aller Menschen.
Alle Kriege, Götter, Religionen und das Denken auf tiefem Niveau an sich, der Massen - und die Korruption der Eliten muss ignoriert werden – man kann nichts ändern.
Raum und Zeit, die man nicht versteht und die endlos und ewig sind für jedermann.
Nun zu dem sehr viel schwierigeren Punkt:
Was von Bedeutung ist in einem Leben
Jeder Mensch der geboren wird, hat nur sich selbst und seine Wahrnehmung und so ist seine pure Existenz allein das Wichtigste, was ist.
Das Bewusstsein, dass dies so sei, und die Relativität der obigen Tatsachen sind von Bedeutung.
Die Wahrnehmung von Wahrheit und Normalität so oft wie möglich vor dem Tod.
Die eigenen Werke könnten von Bedeutung sein – aber der kluge Kopf weiss wie vergänglich und wertlos alles ist - was man im Leben schaffen kann.
Die Wahrnehmung der Natur, der Existenz von allem was auf der Erde ist -- eigentlich das Einzige, was Sinn macht im Denken.
Die Akzeptanz der Vergänglichkeit von ALLEM muss verkraftet sein und relativiert sich im Sinne all der obigen Feststellungen.
Ganz wichtig: Das Individuum wird geboren hinein in eine STATUS QUO aus Milliarden von Möglichkeiten von Gesellschaft, die sich im Laufe des Lebens auch in diesem Sinn verändert. Der Mensch hat gar keine andere Möglichkeit als die totale Anpassung an die bestehenden Verhältnisse die in seiner Umgebung sich gebildet haben - bis zum Tod.
FAZIT
Wie man sieht, komme ich dieses Mal auch nicht zum Geheimnis des Sinns des Seins – vielleicht weil es gar keines geben kann.
René Delavy – Côte d’Azur
written on September 16, 2023
Die Welt existiert nicht – alles eine Illusion
Es ist kurios, dass die Eliten und Massen glauben, dass unsere Welt existieren würde, dabei ist alles eine Illusion und dies lässt sich nachweisen.
Was folgt ist der kollektive TOD:
Gott und Religionen
Der Glaube in Götter und Religionen ist künstlich, denn sie existieren nicht. Grund: Nie haben sie in irgendeiner Sache interveniert seit 50'000 Jahren. Sie bestehen allein im Kopf aller Menschenaffen.
Geld
Geld ist eine Illusion, bestehend aus Nullen und Einsen in Computern und Cloud. Sobald der Glaube wegfällt an diese Zahlennormen, zerfällt die gesamte Welt und alle Währungen stürzen ab auf Null und alles zerfällt.
Wertpapiere
Auch Wertpapiere sind eine Illusion, der Glaube, man sei an etwas beteiligt. Blödsinn: Es ist nur Papier und ein Fetisch.
Nationen
Die Nationen sind Konstruktionen und Zufall und eine egoistische Ware zugunsten der eigenen Idioten und zum Schaden aller anderen. Die Grenzen sind Zufall und die Zugehörigkeit ein Bluff. Das Ganze der Erde zählt, beim völligen Zerfall der Welt vor unseren Augen.
Welthandel
Der Welthandel ist ein Bluff und funktioniert nur, weil wir daran glauben und die Welt zu Tode konsumieren. Jeder Konsum, jeder Fortschritt, jedes Wachstum vernichtet die Erde und die Menschheit.
Rohstoffe
Alle Rohstoffe und Energien dienen nur dazu, dass die Katastrophe der Umweltzerstörung zunimmt – siehe folgenden Punkt.
Klima und Wetter
Alles Obige hat das Klima in den Kollaps geführt, extrem Wetterbedingungen, kein Wasser mehr, kein Meeressand mehr für Bauten, keine seltene Erden mehr für Batterien etc. Wir stehen vor dem absoluten NICHTS:
Städte und Infrastrukturen
Der Wegfall von Handel und Finanzen kommt und dann zerfallen in Rekordzeit alle Städte und Infrastrukturen und keine Macht der Welt kann diese Entwicklung stoppen.
Landwirtschaft
Völlig abgemagert steht der Bauer neben seinem Traktor. Die Felder verdorrt, kein Grundwasser mehr, der Hof eine Blechhütte, die Familie ausgewandert und unterwegs gestorben und ausgeraubt.
Gastgewerbe
Wie alle Banken, Konzerne und die Touristik gibt es keine Hotels und Restaurants mehr, da keine Ware mehr zufliesst und die Leute kein Geld haben. Der Zerfall nimmt wie bei den Städten gigantische Ausmasse an.
Fischer
Die Meere sind aufgeheizt, die Fische machen den Rückenschwumm und das
Artensterben hat schon lange wie an Land aufgeräumt. Der Kerl sucht nur noch
seine Pistole.
Klimakleber
Wie alle Idioten der Blindheit in Bezug auf meine Literatur, sind auch die Wissenschafter und die Fanatiker schon längst zu Tode gefoltert worden von der ausser Rand und Band geratenen Masse.
Medien und Verlage
Einer der Ersten, die von den Bürgern ermordet wurden, sind diese Idioten,
die während Hunderten von Jahren nur Lügen und Blödsinn verbreiteten und alle
Massen der Diktaturen der verdummten Mehrheiten verschossen hatten.
Die Zukunft
Es gab nie eine Zukunft, sondern nur Kriege, Armut für einen Grossteil der Bevölkerung, Sklavenhaltung unter den Reichen und Mächtigen und Wahnsinn der Massen. Was jetzt kommt, ist grauenvoller als jede Fantasie.
FAZIT
Wir stehen vor der Apokalypse, der reale des Seins, und die Idiot*Innen grinsen und festen sich Woke-mässig zu Tode, bevor sie echt sich zu Tode schämen in totaler Panik!
René Delavy – Côte d’Azur
written in Sept. 2023