USA - nicht CS - pleite

Riesentheater um die CREDIT SUISSE 

 

Statt zu begreifen, dass die UZA oder TESLA oder das Silicon Valley oder alle US Banken pleite sind, erfindet man diese dumme Story für die CREDIT SUISSE. 

Natürlich haben diese Idioten Fehler gemacht.

 

Aber pleite? 

1. Die Schweiz wird die Pleite dieser Bank niemals zulassen. 

2. Es sind alles Buchverluste, die in einigen Jahren getilgt sind. 

3. Die Verluste mit Zehntausenden von Hypo-Nehmer und Vermögensverwaltungen in der ganzen Welt wären ein Drama für ALLE Banken. 

4. CS hat allein an Immobilien Werte die diese paar Milliarden lächerlich erscheinen lassen. 

5. Die Saudis werden auch wieder vernünftig und wollen vom zukünftigen riesigen Kapitalgewinn auf CS Aktien profitieren. 

Wo sein dass Probblemm – Idioten? 

 

René Delavy – March 2023


Die NAZO-Kriegsgurgel Schweiz – selon Thomas Borer 

Die Drecksau BORER, der einst mit einer Texas-Queen – einer US Hure – verheiratet war, propagiert die Aufgabe der Swiss Neutralität – zugunsten der Angriffskriegs-ORG NAZO gegen Putini. 

Da kann ich mich nur tot lachen – Idioten: 

1. Die Neutralität hat die Schweiz geschützt in zwei Weltkriegen - und nicht in einer verlogenen Scheisse der UZA mit immer höherem Blutzoll in der Selenski-Ukraine. 

2. Die Schweiz hat eine Million Juden vergast durch Mithilfe als neutrale Drecksau zu Gunsten eines Hitler. 

3. Der Drecksjudenstaat Schweiz hat nicht nur die UBS und CS dazu verdammt, 5 Billionen Dollar der Welt des Prekariats zu klauen per Tax Fraud, sondern auch alles Judengeld verheizt der Juden, die im KZ Auschwitz verreckten. 

4. Die Blödschweiz konnte immer als Vermittler und Ort für Verhandlungen vom Dreck UZA gegen ihre Opfer dienen. 

5. Die Juden ORG WEF in Davos wurde von Borer und seiner Fotze als Ferienziel im Januar mit Klausi Schwab, Renée Scheu und Gerhaldine Fotze Schwarz von das NZZ missbraucht.


Wenn ein Swiss Geistesgestörter an eine Nation UZA glaubt, die an eine Flache Erde und die Bibel Theorie von Adam und Eva glaubt, anstatt der Evolutionslehre, der kann einfach ins Burghölzli beliefert werden und da feststellen, dass er selbst dort der Dümmste ist.

Überhaupt soll diese Drecksau BORER endlich sein ungewaschenes Maul halten, denn mit Scheisse im Hirn kann kein Mönsch denken. 

René Delavy – Côte de Davos 

written April 2023


Bilanzanalyse des weltbesten Accountants: 

So ist die Lage der Credit Suisse. 

- Der Aktienwert der CS ist katastrophal tief und hat nur mit Psychologie der Wahnsinnigen zu tun. 

- Die stillen Reserven in Immobilien und anderen Aktiven sind gewaltig. 

- Das wahre Eigenkapital oder der Innere Wert der CS liegt über 50 Milliarden CHF. 

 

Der Verlust der CS ist zwar echt, aber es kommt nur auf die Innere Werte der Bilanz an und sonst gar nichts. 

Man verpasst eine gewaltige Chance auf Kursgewinne.

Dagegen sind die USA mit 200 Billionen Dollar in den Miesen!


Bundesprivatbank 

Die beste Lösung für die CS: 

Der Bund übernimmt die CS für 10 Milliarden und kreiert im Sinne einer Kantonalbank eben eine Bundes-Verwaltungsbank. 

Die Übernahme durch die UBS für ein Häppchen, wäre Beschiss und eine Frechheit an die anderen Banken, die Aktionäre und die Angestellten der CS.


Die Pleite von USA - Europa - China

Warum Europa, USA, Japan und China pleite sind

Ich erkläre nun mal dem Anneli und dem Hansli der Welt die Mechanik des Geldes in dieser total verlorenen Welt des Geldes und anderer Illusionen.

Ich schreibe den Artikel absichtlich in deutscher Sprache, weil ich die Amerikaner, die Chinesen, die Japaner etc. für totale Idioten halte. Auch die Europäer sind Idioten, aber dies ist eine andere Frage.


Woher kommt Reichtum von Staaten?

Staaten können reich werden durch Drucken von Geld, solange der Geldwert hält. Dann auch durch Verkauf und Ausbeutung von Gratisgütern der Erde (während die Welt verarmte) von Öl und Gas und anderer Ressourcen. Von Exportüberschüssen staatlicher Unfähigkeit. Von ideellem Mehrwert auf Aktiven. Von Krediten der Banken (Nationalbanken) anderer Staaten und dem Beschiss von Mega-Fusionen. Der Illusion von Aktienwerten bei Pleitefirmen wie Facebook. Von Leben auf Pump, sprich Erschaffung von Staatsdefizits und Staatsüberschuldungen während Jahrzehnten - nur zum Schein. Durch Bluff und Wahnsinn der Drecks-Juden an der Wall Street und der Hilfestellung von Steuerbetrugs-Banken in der Schweiz.


Grundsatz der Pleiten

Pleiten geschehen immer dann, wenn die Geldströme zu lange negativ sind und irgendwelche Blasen platzen: Jene von Staatsobligationen, von Treasury Bonds, von Liegenschaften eines Landes, vom Zusammenbruch entweder der Preise für Öl und andere Ressourcen, wegen Erschöpfung der Vorräte unter und über der Erde, wegen Konkursen von Banken und Versicherungen und wegen der unglaublichen Blödheit von Juden, Bankern, Parlamentariern, reiche Idioten, Regierungen und dem Rest.

Irgendeinmal ist der Ofen aus und dann kommen die Rückzugsgefechte:

Bei der Pleite einer Familie geht alles sehr rasch - auch bei mittleren Unternehmen. Bei Banks too big to fail und bei Staaten geht die Sache genau gleich wie bei einer Familie, nur schleichend und ohne jede Hoffnung, wenn diese nicht von aussen kommt. Doch wenn alle Staaten in die Pleite gehen, wie es JETZT geschieht, zerfallen nicht nur die Finanzströme, sondern die gesamte Weltwirtschaft.


Die Schuldenmacherei

Die Schuldenmacherei funktioniert in einer Familie, einem Clan, einer KMU, einem Konzern und einem Staat genau gleich nach meinen Prinzipien des "Highest Accounting": Man gibt mehr aus als man einnimmt, kann noch ein Weilchen die Zinsen bezahlen und Amortisationen und dann ist der Ofen aus.

Je grösser die Schulden, umso grösser der Bluff, aber auch um so grösser der Crash, bis hin zur Situation von heute, wo der Crash weltweit etwa 500 Billionen Dollars ausmacht und nie mehr, nie mehr korrigiert werden kann.

Dazu kommen die Zinsen, die von Idioten, sprich Rating Offices diktiert werden, das sind jene Schweine die zuvor Billionenwerte (die immer noch falsch in den Bilanzen sind) an ABS und CDO und CDS mit Tripple A versehen hatten - doch hierzu mehr bei den Ländern.


Wie Schulden entstehen

Schulden entstehen in Familien, indem die Gehälter kleiner sind als die Lebenskosten. In allen Betrieben entstehen sie durch Verluste bis zum Exzess. Bei Banken durch die Juden und solche, die gerne solche wären. Bei Staaten durch Defizite, die entstehen wenn die Reichen keine Steuern leisten müssen dank Schweiz, Delaware, Liechtenstein, Guernsey, Karibik, Singapore, Hong Kong etc. und wenn die Zinsen explodieren und die Staatskosten für Armeen, verrottende Infrastrukturen, gierige Schweine der Regierungen, Personalkosten des Staates, Sozialkosten etc. hoch sind und deshalb diese Kosten bei weitem die verschenkten Einnahmen des Staates dauernd übersteigen, weil alle Regierungen der Welt die Reichen privilegierten seit 1945.


Der Trick mit der kriminellen Schuldenberechnung

Es wird behauptet, die USA habe 16 Billionen Schulden. Falsch: Die USA haben mindestens 150 Billionen Dollars an Schulden. Man rechne: USA, 50 U.S. Staaten, alle Towns und Counties, Chapter 11, nicht gedeckte Mortgages, Leasing, Börsendeals etc. etc. und man kommt auf 150 Billionen.

Diese Regel muss angewendet werden für alle Staaten in Europa und der Welt, plus Rentenversicherungen, Gesundheitswesen, marode Banken und Versicherer und kaputte Infrastrukturen und 1000 andere Dinge - Resultat: Es bestehen in der Welt eigentlich mehr Schulden, als es an Kapital und Vermögen hat. Ich komme auf eine Schätzung von 500 Billionen Dollars Schulden, davon immer weniger gedeckt - und dies heisst Weltkonkurs.
 


Wie Schulden abgebaut werden können

Inflation

Die Inflation hat den Vorteil, dass die Staatsschulden langsam verschwinden. Leider verschwinden gleichzeitig die Portefeuilles von Pensionskassen, Versicherungen, Banken, alle Ersparnisse des Kleinen Mannes aber auch der idiotischen Reichen, und zwar vor allem auch auf Staatspapieren und überhaupt. Das Volk verarmt und der Staat wird "saniert".

Erlass

In Argentinien mussten die Banken und Weltbanken auf Milliarden verzichten. In anderen Fällen wurden die Staaten erpresst, eine neue Armut geschaffen, aber die reichen Länder kriegten ihre Kohle zurück. Manchmal wird wie in Griechenland ein Teil der Schulden erlassen, indem Banken und andere Staaten auf diese Guthaben verzichten. Ein Erlass funktioniert nur im Kleinen - bei einem Weltkonkurs ist Erlass eine Illusion. Die heutigen überschuldeten Staaten werden niemals aus der Defizitspirale rauskommen.

Rückzahlung

Die Rückzahlung in der Familie über Sparen. Bei Konzernen über Gewinne statt Verluste. Bei Staaten nur entweder über Sparen und erwirken von Staatsüberschüssen statt Defiziten, doch genau dies ist eine totale Illusion für Japan, USA und Teile von Europa - aber bald einmal auch für Deutschland, die Schweiz, China, Indien und dem Rest. Aufnahme von Krediten ist keine Kunst - die Rückzahlung manchmal eine Unmöglichkeit. In dieser Situation befinden sich mindestens 100 Staaten heute.


Anwendung dieser Theorie auf:

- Europa

Hier muss man unterscheiden. Die Schweiz macht Eigenkapital durch Drucken von SFR und damit kauft sie Euros etc. zur Erhaltung des Exportes -  und ist pleite, wenn diese Werte erodieren oder die Staaten Milliarden wollen für den Swiss Steuerbetrug. Für Griechenland, Spanien, England, Italien gilt, dass sie niemals mehr Überschüsse erwirtschaften können, weil die Zinsen explodieren werden, die Sozialkosten auch und deshalb der Staatskonkurs garantiert ist. Deutschland, Frankreich und der Rest kollabiert, weil schon jetzt kolportiert wird, diese Staaten seien "reich", wo sie doch auch in der Misere stecken und erst noch die Konkurse der Südstaaten, USA, England etc. auffangen müssen. Europa ist TOT.

- USA

USA ist viel schlimmer dran wie Europa. Die Finanzierung vor allem mit China und Japan etc. von Exportverlusten der USA über Deficit Spending hat zur Illusion geführt, die Besitzer von U.S. Treasury Bonds würden je ihr Geld wieder sehen. Dies ist ein Witz, denn die USA ist heute schon TOT, nur ist es wissenschaftlich noch nicht erhärtet. Die USA können ihre Staatskosten nicht zurückfahren und Überschüsse erbringen und zudem kann jederzeit die Zinslast explodieren - und dann ist der Ofen der USA aus und dieses Land zieht sämtliche andere Staaten der Welt mit in den Abgrund.

- Japan

Japan ist seit dem Platzen ihrer Blasen schon lange TOT. Man merkte es nicht wegen der tiefen Schuldzinsen und weil sich die Japaner selbst finanziert hatten und die U.S. Treasury bonds noch nicht ins Bodenlose gefallen sind. Sobald die Wahrheit auf dem Tisch liegt, ist Japan (wie andere schwer überschuldete Staaten) am Boden zerstört und wird nie mehr aufstehen. Das Ende des 2. Weltkrieges war ein Klacks, verglichen mit dem Kommenden - und nicht nur für Japan und China…

- China

China ist der grösste Illusionär aller Zeiten und der perfekte Kopist von Japan und USA. Mit Sklavenheeren hatte man mit Billigproduktion einen riesigen Exportüberschuss starten können. Nur leider sind die Aktiven nichts wert, die Immobilien stehen vor einer gewaltigen Blase, China hat eine Riesenbevölkerung, muss alles importieren, sogar die Nahrung, hat kein Wasser mehr und die USA geht pleite und den Chinesen bleibt der totale Staatsbankrott, begleitet von der gewaltigsten Revolution die man je sah in der Weltgeschichte - und dies alles mit Bestimmtheit noch vor 2025.

Diese Fakten gelten auch für Indien und alle überbevölkerten Staaten ohne Autarkie.


Was geschieht nach dem finanziellen Weltfinanz-Crash?

Ich habe es geschrieben in 10 Büchern: Einmal abgesehen vom Klima-Kollaps und dem Wahnsinn der Wettermaschine die zur ökologischen Katastrophe führen, weltweit, werden nach dem Finanz-Crash alle Weltwirtschaften in sich zusammenkrachen, wie ein Kartenhaus.

Keine Regierung der Welt, keine Konferenz, keine Wissenschafter oder Philosophen haben eine Ahnung, wie dieses Szenarium des Niedergangs durchbrochen werden könnte.

Diese Welt des Menschen ist heute schon - TOT.


Lösungen?

Sie standen in all meinen 10 Büchern, die von allen Verlagen Deutschlands und der Schweiz abgelehnt worden sind - von 1980 bis heute. Ich lasse die Welt in Europa, USA, Japan, China und dem Rest jetzt verrecken, wie es sich gehört - ohne mit der Wimper zu zucken….



René Delavy - Berlin and Bournemouth

written on October 10, 2012