USA auf der Couch - Frances


Kritik an Allen Frances – „Amerika auf der Couch“


Es ist Ende März 2020 – und das Kartenhaus USA samt der Welt crasht jetzt auf alle Zeiten. Trotzdem ist es interessant, diese Buch zu lesen und zu interpretieren. Zuerst einmal:

The best book about USA – so far.

Es gibt keinen Zweifel, dass Allen die beste gesamtheitliche Analyse zur Person von Donald Trump und dessen miesen Charakter und der tödlichen Politik für die USA und die Welt erfasst hat – was seit Ausbruch der Pandemie völlig klar und offensichtlich wurde, für alle Welt – ausser für die dummen Amis.


Allerdings ist zu sagen, dass sowohl Reagan, Obama, Hillary und beinahe alle US Präsidenten gleichartige Schweine waren, die an die 100 Millionen Zivilisten und Neger und Indianer und Leute aus 50 Nationen massakrieren liessen für ihren tollen Kapitalismus. Alles schlimmer als zu Zeiten Tocquevilles.

So gesehen ist Frances auf einem Auge eben auch BLIND!

Ich schrieb auf die Innenseite des Buches: „Wahnsinnig gutes Buch – allerdings ohne Ursachen und Wirkungsketten im Fundamentalen.“

und - NB. Ab Seite 350 nur noch banaler Blödsinn: „Hoch lebe! – Die Weiber, die Schwulen, die Abhängigen, die Wissenschafter, die Migranten und die Profiteure des Nichts, also die 99,999 Prozente der denkunfähigen Idioten!“


Genau so ist es.

Allen Frances sieht in Darwin und Freud die grossen Denkhelden unserer Zeit.

Dies ist Unsinn und Quatsch:

Wer das Verhalten und die Psychologie der Menschheit in den Mittelpunkt des Denkens stellt, ist ein völliger Idiot.

Wer wie Trump, Harari, Club of Rome, IPCC, Einstein, Obama, Freud, Taleb oder Frances dem Idioten „Mensch“ alles durchgehen lässt, weil er oder sie eben so sei, wer die Idiotien der Weiber, der Schwulen, der Migranten, der Milliardäre und den Silicon Valley Schweine durchgehen lässt, weil es nun so sei oder gar Profite schafft oder Aussicht auf Pinker-Profit, ist dermassen verblödet und geistesschwach, ja paranoid, dass nur die Extermination der Menschheit erfolgen kann. Jede andere Möglichkeit ist pure Illusion einer Masse, die zu weit über 99 Prozente völlig verblödet ist von sich selbst.

In all meinen Texten seit 1960 habe ich immer darauf bestanden, dass die Gefühle und das Verhalten und die Politik von Menschen absolut ohne Bedeutung sind.

Es zählt allein das FUNDAMENTALE:

Also es geht darum, wie die Systeme des Menschen zur Massenvernichtung des Planeten, der Natur, der Tiere und die Welt möglich geworden ist – eben durch den grauenvollen Wahn von Religion, Psychologie, Blödheit des Geistes, Verdummung der Massen, Denkfaulheit der Eliten und dem Mittel der Technologien und des Fortschritts und Wachstums und Bevölkerungsexplosion, allein mit dem irren und paranoiden Ziel, die Menschheit über die Vernichtung der Erde zum Verrecken zu bringen --- im 21. Jahrhundert.

Begriffen? – Arschloch?

Nicht? Ja, was glaubten Sie eigentlich, was Ihr verfluchtes Hirn heutzutage noch zu schaffen und leisten im Stande sein würde....?


René Delavy – Côte d’Azur

written on March 25, 2020


Nun noch ein wichtiger Nachtrag – die Bemerkungen im Buch selbst.


Zuerst wollte ich gar nichts ins Buch reinschreiben wegen der Qualität des Buches. Doch dann erkannte ich die Notwendigkeit, einige Korrekturen einzuflechten:


Seite Eröffnung: Wahnsinnig gutes Buch – allerdings ohne Ursachen und Wirkungen der Idiotensysteme USA zu erkennen. Ab Seite 350 nur noch Banalitäten.

Zweite Innenseite: Die Konzentration auf den Behaviourism (Seite 258) verdeckt er völlig die WUCHT der tödlichen Systeme des Automatismus in der Vernichtung unseres Planeten und aller Gesellschaften (auch ohne Corona Virus).


Übrigens: «DEEP STATE» in den USA – und der «Tiefe Staat» in Europa sind nicht dasselbe!

Seite 201: Übermässiges Vertrauen in einen Hochstapler
Beste Analyse von Trump – weltweit.

Seite 202: Ein Hauch war nötig für die Wahl von Hillary, etwa 20‘000 Stimmen, gekapert von Putin, Wikileaks und anderen korrupten Idioten.

Seite 2020: Worst-case Szenarium – Il Duce Trump
Allen Frances glaubt nicht dran, aber mit dem Kriegsrecht im Jahr 2020 kommt Trump dieser Idee sehr nahe, wenn nicht gestoppt vom Kongress oder einem Mörder.

Seite 258: Erklärung zum „Behaviourism“ übersieht, dass deshalb alle Philosophien aller Zeiten falsch und oberflächlich waren. Statt Realität nur Gesellschaftskritik der Blödheit!

Seite 261: Buzzwords: Er vergisst viele saudumme Wortschöpfungen und sieht nicht, dass Worte nur das Bewusstsein ändern und nicht die Realität.

Seite 293: Aber Allen: Die Demokraten sind genau so kriminell wie die Republikaner und zudem ist die „Demokratie“ nur eine Diktatur der verblödeten Massen – immer!

Seite 299: Toll – denn wenn Trump an der Macht bleibt, stürzt die USA ins Leere und das Empire ist Geschichte – Gott-sei-Dank.

Seite 321: Crash der Wirtschaft dank USA und Trump – ein Skandal, dass ich bis 2020 warten musste für diese Gerechtigkeit.

Seite 327: Unsere schöne neue Welt erhalten:
Nach 2020 ist alles nur noch eine Illusion und ein dummes Märchen, jetzt brechen die Systeme zusammen.

Seite 355: Das Streben nach Glück:
Was soll dieser Blödsinn? „Glück“ + Verhalten sind zwecklos, wenn die Systeme crashen, mein Lieber!

Seite 405: Team Erde – Niemand ist eine Insel:
Interessante Details, aber der CRASH des Kartenhauses gemäss meinen „10 Geboten des Todes“ ist durch keine Macht aufzuhalten. Man hat seit 1975 meine Warnungen total und willentlich verpasst, jetzt verreckt die gesamte Menschheit.

Seite 443: Wohin des Weges, Menschheit?

Auch Frances hat leider nichts kapiert von der Komplexheit unserer Welt!