Sinn der Fundamentalkritik


Der Sinn und Wert der Fundamentalkritik


Kritik an der Kritik

Es wird immer behauptet, "nach der Kassandra rufen" könne jeder Idiot. Dies sei die leichteste Art der Schriftstellerei und der Philosophie, weil kritisieren gehe immer.

Dies könnte stimmen, aber es kommt allein auf die Wucht und Tiefe und Wahrheit dieser Kritik an, und dies kann aus einer Milliarde nicht einmal ein einziger Mensch leisten.

Das Einzige was bleibt, wenn in 100 Jahren noch im 21. JH alles den Bach runter gegangen sein wird, ist eben keine Literatur, welche diese Entwicklung kommen sah, diese erklärte, alle Ursachen und Wirkungen erkannte und trotzdem an dem Wahnsinn der Zivilisation eines saudummen "Affen" nie etwas ändern konnte.


Wir gehen der Sache nach - WARUM dies so war....



Der Grundsatz

Der Mensch, egal ob der logische und abstrakt denkende Mann oder die gefühlsmässig denkende Frau, war immer bestrebt, eine gewisse Wahrheit über die Vorkommnisse auf der Erde, eine Erklärung zum Leben, zum Geschehen in der Gesellschaft und andere Poesie in diese Welt des Denkens zu bringen.

Gelungen ist keiner einzigen Person die ich je erkennen sollte in meinem Leben, gelungen - die Wahrheit zu sehen - ausser mir selbst.

Alle - absolut alle, versuchten die Realität auf der Erde zu verklären und so zu tun, als ob es einige Fehlentwicklungen gäbe, aber im Grossen und Ganzen würden das Gute, das Wichtige, auch die Technik und die Kriege und die Religionen und die Machtverteilung stimmen und zu einer grandiosen Harmonie hinführen.

Fortschritt und Wachstum, was schliesslich als tödliche Ursache für die Menschheit sich erweisen sollte, wurde IMMER positiv bewertet bis auf den heutigen Tag. Ein "Schwein", wer diese idiotische Entwicklung einer Art oder Rasse je in die Kritik nehmen sollte. Er oder sie musste ein Idiot sein.

Wir sehen nun die ganze Wahrheit über solch unglaublich dumme Grundsätze des Denkens von Menschen, die heute zu 99,9999 Prozent völlig verblödet sind, eben auch von den nachfolgenden Idiotien.


Der Sinn an den Kritiken auf verschiedenen Gebieten


Man kann eigentlich ALLES kritisieren, das heisst einer fundamentalen Denkweise unterziehen, was an diesen Dingen gut sein könnte und was langfristig überhaupt nicht funktionieren wird.


Naturwissenschaften

Newton, Einstein, Galileo, da Vinci, Otto, Daimler und noch tausende von anderen Genies haben uns die Welt der Technik gebracht und wurden mit Dynamitpreisen am Schluss überhäuft.

Kein Mensch kam auf die Idee, dass Dampfmaschinen, Elektromotoren, Autos, Flugis, Kreuzfahrtschiffe, Kriegswaffen, Call Centers, TESLAS, AKW und noch blöderen Mist zwar eine tolle technologisierte Zivilisation hervorbringen könnte - aber am Ende alles fehlt: Die Rohstoffe, die Ressourcen, die Luft, das Wasser, das Klima und die Möglichkeiten die Zukunft zu gestalten - und nur noch der Tod der gesamten Erdbevölkerung mit Natur und Tieren als Lösung bleiben würde.

Dass dies bis heute nie erkannt worden ist, zeigt die völlige Verblödung aller Menschen ohne Ausnahme. Ich kenne keine Person, die diesen Grundsatz erkannt haben würde. Selbst die bestmeinenden Personen haben diesen Sinn meiner Literatur niemals begriffen.


Philosophie

Alle die Geisteswissenschafter seit Plato bis Nietzsche und Habermas sind unglaublich dumme Idioten.

Sie erklärten nie, WARUM etwas nicht gehen könnte und warum alle Menschen total falsch dachten, sondern es ging immer nur darum, die Welt als tolle Sache zu sehen, wo wir voller Optimismus einer herrlichen Zukunft entgegenstreben mit am Schluss 10 Milliarden Hohlköpfen und uns erlaben an sinnlosen philosophischen Werken, die niemals auch nur ansatzweise die Wahrheit über unser Sein brachten.

Die Idioten erkannten die Grenzen des Denkens niemals, dass etwa 50 Prozent über alles was da ist, also das Universum, die Welt, Gott, die Natur, wir selbst, Leben und Tod, Raum und Zeit und noch vieles Anderes, überhaupt nicht erklärt werden kann, weder durch unsere Gehirne noch durch irgendeinen idiotisch programmierten Computer.

Das Resultat ist miserabel - und dies wurde bis heute niemals erkannt.


Wirtschaftstheorien

Wenn ich etwas kapiere, dann alle Wirtschaftstheorien und das Geschehen von Finanzen und Accounting und Taxes in dieser Welt.

Und da habe ich nachgewiesen, dass ALLE Wirtschaftstheorien die je erfunden worden sind, immer nur die Mächtigen und Reichen begünstigten, die Armen versklavten und diese am Schluss auf 99 Prozente der Weltbevölkerung ausdehnen würden und sodann nichts mehr bliebe, ausser Kollapse, Katastrophen, Konkurse, Wertlosigkeiten und Unsinn allen ökonomischen Handelns und das Ende aller Konzerne und Banken und Staaten, die in einer endlosen Spirale in den Abgrund rasen würden, so etwa ab 1989 herum.

Das Weltfinanzsystem ist marode, eigentlich TOT. Es bestehen weit über 500 Billionen Dollar an Schulden, weitgehend ungedeckt. Die Finanztitel auf der Aktivseite sind bis um das Zehnfache überbewertet. Wenn das kranke System kollabiert, ist die gesamte Welt des Ökonomie auf allen Zeiten verreckt - ohne Möglichkeit der Rettung der Staaten, Banken und der Massen.

Es gibt keine Rettung aus dieser blöden Sache. Wir sind heute schon dermassen verschuldet und die Aktivseite der Schulden dermassen wertlos, dass eine Umkehr aus dieser Katastrophe - wie von mir behauptet in allen Büchern - absolut unmöglich geworden ist.

Der Zusammenbruch,  der CRASH der Gesellschaft wird genau von dieser Seite kommen, wobei noch nicht klar ist, welches Land - China, USA, Japan, Europa, Arabien etc. - oder welcher Konzern oder welche Grossbank zuerst kollabieren wird.


Science Fiction

Orwell - Huxley - Jules Verne und andere dumme "Genies" konnten nur vorahnen, wohin die Reise in die Zukunft und ins nahe All gehen würde, aber sie konnten die Grenzen dieser humanen Wahnsinnsversuche eines imaginären Paradieses niemals zu Papier bringen.

Sie erklärten zwar, dass einige mächtigen Idioten die anderen 99 Prozente unterwerfen würden, in einer grauenhaften Gesellschaft, aber sie erkannten niemals, dass die 99 Prozente diese Unterwerfung anstreben und versuchen würden, sich damit zu arrangieren.

Dass die Reichen und Mächtigen sich alle Rohstoffe und die absolute Steuerfreiheit und den Besitz aller Konzerne unter den Nagel reissen würden und den Rest versklaven, ahnten sie nicht einmal.

Es brauchte meine Literatur um alle diese Dinge voll ans Tageslicht zu befördern, ohne dass dabei auch nur das leiseste Echo in die verblödete Öffentlichkeit gedrungen wäre, weil eben das SYSTEM völlig funktionierte zu Gunsten der Täter und zum Schaden aller Opfer und Sklaven der willkürlich geschaffenen Umstände.


Literatur

Literatur, Romane, Sachbücher, Gedichte, Poesie und so weiter hatten nur den Sinn, die Leserschaft zu erquicken, uns nur dumme Erzählungen zu bieten, um die Lebenslügen niemals auffliegen und die Dichter berühmt werden zu lassen, jene die am besten lügen konnten über die wahren Geschehnisse auf der Erde.

Damit habe ich im Buch "Sinn und Unsinn der Literatur " ein und für alle Mal aufgeräumt und nichts ist geblieben vom Bluff jener, die am berühmtesten wurden unter allen Schritstellern und Idioten der Schreibkunst.

Wer nicht erkannte, wohin die Reise eines explodierenden Sauhaufens von "Mönschen" geht, hätte gar nie mit Schreiben oder mit Kunst oder Malerei oder Theater oder Oper beginnen sollen.

Der Grund für die völlige Verblödung der Menschheit schon ab Alter 6 der Kinderchen, hat genau mit dieser falschen Sicht auf das Leben und die Dinge auf dieser Erde zu tun.


Die Weisen von Zion und andere Verschwörungen

Es gab wohl einige Verschwörungen, aber alle blieben ohne Wert und Effekt.

Es gab auch zahlreiche Anweisungen an die Mächtigen und auch an die Juden, wie man die Weltherrschaft übernimmt auf kluge und bösartige Weise, und die Protokolle der Weisen von Zion sind ein solches Dokument - wie 1000 andere, die offen darlegten, wie etwa die Philosophie des Neoliberalismus, wie man die Dummen kauft und die Herrschaft nun auf nur ein einziges Prozent oder gar Promille der Verbrecher dieser Welt verteilen kann.

Und genau DIES ist am Schluss der Menschheitsgeschichte geschehen - in den USA, in Europa, in China, in Afrika und dem Rest - und nun können wir verrecken.


Alltagsleben

Ich habe schon 1000 Mal darauf hingewiesen, das alles Alltagsleben, also die Familien, die Berufe, alles Geschehen in Politik und in Wissenschaften und in allem was geschieht im Alltag auf der Erde, diktiert wird von Systemen, wie wir sie geschaffen haben:

- Den Religionen, den Machtverhältnissen, den Systemen in Finanzen, der Neoliberalismus oder Marxismus, die technologischen Möglichkeiten, die nie mehr aus der Welt zu schaffen sind, die Prinzipien von Fortschritt, Innovation, Massenindustrien, Waffenhandel, Weiberbordelle, die Umstände der Neuverteilung der Gelder und Kapitalien, die Vergeudung von Rohstoffen, Wasser, die Vernichtung von der Geosphäre und der Meere und Landschaften und der Raubbau an den Ressourcen und der Holocaust an den Tieren und überhaupt die grundlegenden Dinge, die ich oben erwähnte.

Was unten rauskommt, also das Alltagsleben, welches vor sich hinläuft von Tag zu Tag und von Jahr zu Jahr, ist lediglich der Ausfluss des Wahnsinns, der von den Tätern, den Mächtigen und Reichen und Diktatoren kommt.

Wer einen Dummkopf wie Trump, Obama, Hitler, Stalin, Mao oder Napoleon und andere  "Schweine" wie der WEF Schwab und die CEO aller Konzerne und Banken an die Macht lässt, als "Volk", ist selber schuld, wenn die Demokratien nur ein Mittel zum Zweck auf dem Weg zu Hölle sind und niemals eine Befreiung des Geistes hin zur "Freiheit" der missbrauchten Massen, die immer schneller in den Abgrund rasten, seit 1900, allein aufgrund der Masse, des Luxus, der Blödheit der "Denker" und der Machtgelüste jener, die wissen wie man Verschwörungen in die Wege leitet, die als Normalität in allen Medien verbreitet wurden - und jetzt haben wir den Dreck.


Die Realität an sich

Die Realität an sich wollte ich entdecken, als ich im Alter von 15 alle möglichen philosophischen Werke las, die ich erreichen konnte.

Schon im Alter von 20 wusste ich um den Umstand des Niedergangs der Affenheit, die Katastrophen der Religionen, der Kriege, der Machtverhältnisse und des Endes dieser Experimente im 21. Jahrhundert, alles festgehalten in allen meinen Texten.

Noch hatte ich am Anfang etwas Optimismus, dass die Idioten, die das Sagen hatten, noch aufwachen würden oder von der entrechteten Masse dahin dirigiert würden, per Demokratie, dass uns die Natur, der Fortschritt und das Wachstum und der Wahnsinn nicht erschlagen würden, aber sehr rasch erkannte ich, dass die Hoffnung, irgend ein "Genie" von Schriftsteller oder Denker würde das Richtige schreiben und uns aufwecken ob der tödlichen Reise in den Untergang, aber dies war, genau so wie die Wirkung meiner Literatur, eine Illusion, reines Science Fiction.

Ich schrieb schon im ersten Text, dass nur eine Änderung der Lebensweise des höchsten "Affen", eine Reduktion der Bevölkerungsmasse und des Luxus und eine Rückkehr aus einer tödlichen Entwicklung, was reines Science Fiction sein würde, diese Drecksgesellschaft noch retten könnte, damit wir in Harmonie mit Natur und Tieren leben könnten noch etwa 10000 Jahre - und dann würden auch trotzdem die Umstände wahrscheinlich tödlich werden, in der Weise wie der Planet ausgewertet worden ist, zuerst ganz langsam und dann exponentiell rasend, bis jede Hoffnung auf ein Happy End  auch mir klar wurde, so um das  Jahr 1975 herum - als ich das "ORAKEL 2099" schrieb.

Inzwischen sind 20 Bücher da, und 3000 Editors Letters in deutscher, englisher und französen Spraacke der Political Correctnis der Weiber und GRETAS - und kein Schwein hat deren Wert bisher erkannt - und dies war gut so.


Die Wirkungslosigkeit

Sollte es einen Gott geben, hätte er mit dieser waffenstarrenden Idiotenmannschaft schon längst aufgeräumt und die total verblödeten Konsumentenweiber mit ihren Smartphones in die Hölle getrieben.

Aber leider gibt es keine Instanz, die bereit wäre, diesen Wahnsinn, diese Krankheit auf der Kruste der Erde, auszumerzen, um wenigstens die Natur, das Wasser, die Luft, die Tiere und die Fische zu retten.

Alles was je an Kunst geschaffen oder in Büchern und Medien geschrieben worden ist, war völlig wirkungslos, unsinnig, nutzlos, blöde und paranoid - und ohne jeden inneren Wert.


FAZIT

Wir kommen zum Schluss, im doppelten Sinne, dass diese Menschheit alle Chancen des Überlebens, ja des Lebens überhaupt, verpasste seit 10000 Jahren, als die "Affen" noch Tiere waren.

Wie meine Literatur beweist, ging  die Reise immer näher an die Totalvernichtung nicht nur der Massenmenschen, sondern auch der Erde als Planet heran.

Heute so zu tun, als hätten wir einen Plan B, irgendwelche Möglichkeiten, diesen Wahnsinn zu stoppen oder gar eine vernünftige Umkehr zu schaffen, ist schizophren, krank, saudumm und niemals erklärbar - weil ja, wie man sieht, alle Anstrengungen unternommen werden, auch heute immer noch, unsere Erde zu vernichten und nichts mehr zu lassen, worüber die blöden Kinderchen der GRETA sich noch etwas freuen könnten.

Und glauben Sie mir: Dies war gut so - jede andere Entwicklung wäre auch nicht besser gewesen.

So wie der Mensch ist, wie er denkt, was er macht: Er und sie waren schon immer nur saudumme "Schweine" und nicht wert, geboren worden zu sein.

Und nun kommt die Quittung und kein Genie ist hier, um die Sache vorerst zu erklären, sie dann zu korrigieren und dann ein Happy End zu organisieren, wo doch der Tod der Affenheit seit 1975 bis etwa 2099 auf sicher festgeschraubt worden ist, in meinem schönen "PLADESNIEKANT".


René Delavy - Berlin and Bournemouth

written on June 5, 2019


Es wird wohl kaum zu einem Atomkrieg zwischen USA, Russland und China kommen.

Dagegen ist es unausweichlich, dass ein gewaltiger Finanz- und Weltwirtschafts-CRASH sämtliche humanen Systeme auf ewig zerstören wird, gefolgt vom Klima-Kollaps - und dann ist Ruhe.