Liessmann - Bildung als Provokation

"Bildung als Provokation"
Warum Liessmann keine Bildung hat


Einmal muss gesagt sein, dass das Buch "Bildung als Provokation" von Konrad Paul Liessmann (Kon-Pot Lies-einmal) hervorragend ist.

Ich habe es bis jetzt zu drei Vierteln gelesen und werde es mit Vergnügen zu Ende lesen. Ich bin grauenhaft intelligent, trotzdem kapierte ich auf Anhieb nur 75 Prozente. Lese ich das Buch ein zweites Mal, komme ich auf 90 Prozente und eine weitere Steigerung werde ich nie erreichen.

Allerdings liegt mir daran, hier einzuwenden was Liessmann wollte - und was er nicht konnte...

Kapitel per Kapitel - eine Demontage der Freude als Götterfunke....


Vorwort - Warum es unangenehm ist, gebildeten Menschen zu begegnen

Jedes Wort von Liessmann ist wahr. Ich bin als gebildeter Mensch immer völlig idiotischen Menschen begegnet - was sehr schmerzhaft ist. Man kann Idioten, also die 99 Prozente der dummen Menschen auf der Erde nicht aufklären über ihre Dummheit und die kommenden Katastrophen und warnen vor Büchern wie jene von Liessmann.


Sache der Bildung

Belesenheit - Literarische Bildung als Provokation

Wo Liessmann recht hat

Er ist begeistert von jeder Art von Literatur und begreift nicht, warum diese Art zu denken und lesen sich immer weniger durchsetzt im nachmodernen Hitler-Deutschland und der Trump-USA. Es wäre viel gewonnen, wenn die Jugend statt zum Compüterlen wieder gute Bücher lesen könnte.

Wo Liessman keinen Schimmer hat

Zum Ersten ist diese Welt heute der reale Ausfluss eben dieser Literatur. Zum Zweiten lehren die Bücher nichts über falsches Leben in der Gosse. Zum Dritten sind die Täter der Welt die belesenen Arschlöcher der Elite-Unis und nicht die Arbeiter - und viertens gibt es kein vernünftiges Sachbuch, alle wollen Fortschritt, Wachstum und Blödheit der Völker.


Das schlechte Gewissen - über Musse und Bildung

Wo Liessmann recht hat

Die Umkehr von Musse und Arbeit in ihr Gegenteil, dass heute die Arbeit der Selbstvernichtung von Wert sei und die Musse eben Faulheit und des Todes, hat unser Pauli ganz gut kapiert.  Überhaupt sind seine Schlussfolgerungen immer richtig, in Anbetracht seiner oberflächlichen Auffassung von Existenz sehr erstaunlich.


Wo Liessmann keinen Schimmer hat

Musse und Arbeit unterscheiden sich heute nicht mehr, weder in den armen Schichten, den Mittelschichten und bei den Reichsten. Sie alle haben nur die Vernichtung des Planeten im Sinne während 24 Stunden am Tag und produzieren per Sex an die 10 Milliarden, die jetzt verrecken mit und ohne Bildung oder Musse vs. Arbeit. Man hätte meine Bücher lesen sollen.


Und erlöse uns von dem Übel - Bildung als säkularisierte Religion

Wo Liessmann recht hat

Vielleicht die beste Kritik im Buch. Bildung kann alles sein, aber wo eine Idee des Wissens ausgeht von Religionen, von Parteien, von Kongressen, von tödlichen Wissenschaften und Kulturen der Abgrenzung vom Geist über was wichtig und blöde sei im Leben, ist es egal, welche Denkschemen wir pflegen.

Wo Liessmann keinen Schimmer hat

Es geht nicht darum, ob wir eine Kultur des Wissens haben, sondern ob die Menschen die Realität und die Gesetze des Planeten begreifen. Bildung zum Zweck der Zerstörung ist Schwachsinn - und leider ist heute in diesem Sinne ALLES Schwachsinn - und eine Wende niemals abzusehen, nicht in 100 Jahren.


Jedem nach seinen Fähigkeiten

Ich kürze ab:

Die Idee des Kommunismus, dass eine Menschheit besser funktioniere, wenn man Fähigkeiten und Bedürfnisse richtig interpretiere, war schon immer fahrlässig. Aber leider gibt es keine Massstäbe zu guten Fähigkeiten - und jene welche im Kapitalismus und dem siegreichen Neoliberalismus existieren sind samt und sonders Ideen des Wettbewerbs in den Untergang der Natur, der Tiere und des Menschen. Eine Änderung ist unmöglich geworden.


Professionalisierung des Lehrberufes?

Es war so, dass das frühere Modell des Lehrers das beste überhaupt je war. Man lege die Grundlage in die Fähigkeiten des einzelnen Kindes und überlasse die Entwicklung dessen Willen und Intellekt. Was wir heute haben ist ein Massenbetrieb, vergleichbar der Schweinehaltung zu fetteren Tieren und höherem Konsum. Zusätzlich kommt noch das Erlernen von Tricks zur Ausbeutung der Massen und der Armen. Jeder Lehrer und Professor sollte sich heute die Kugel geben.


Am Rand der Kultur

Europa als schöne Kunst

Die Beschreibung Europas ist selbst ein Kunstwerk und die Fantasie und das Wissen von Liessman ist gigantisch. Die Recherchen zu diesem Kapitel müssen Jahre gedauert haben.

Leider ist Europa wie die USA oder China ein Reich, welches zum Tod bestimmt ist. Selbst wenn nicht alle Staaten hoffnungslos überschuldet wären, und die Banken von dreckigen Juden geführt, wäre sowohl Europa als auch alle anderen grossen Staaten vor dem Kollaps, der durch keine Macht der Welt je zu bereinigen sein wird. Jede Heroisierung dieses Europas durch Idioten wie Habermas oder Liessmann, kann man getrost in den Kübel der abzusehenden Restzeit im 21. Jahrhundert schmeissen.


Nichts Neues unter der Sonne - Innovationen

Wenn mir Liessmann auch nur eine einzige Innovation oder Erfindung nennen kann, die langfristig nicht zur Vernichtung des Planeten, der Umwelt oder der Zukunft führt, kriegt er eine Million. Es gibt keine Idee, nicht einmal das Feuer, das Rad oder das Internet, welches nicht zur Beschleunigung durch Masse und Blödheit geführt hätte nach dem Zweiten Weltkrieg - im Marxismus sowohl als auch im Kapitalismus.


Erkenne Dein Selfie!

Ich habe hier viel gelernt von Dingen, die ich nie zuvor wissen konnte. Aber wir sollten uns auf das Wesentliche konzentrieren: Individuen der Blödheit, die nur noch sich selbst als Mittelpunkt des Seienden sehen können, sollten per Evolution eliminiert werden. Weil dies nicht möglich ist, wird jetzt die Gesamtheit der Massen in den Spiegel ihrer Selbstvernichtung stürzen und nicht einmal erkennen, wie und dass dies geschieht.


Wissenschaft ist keine Kunst

Jedes Wort von Liessmann ist wahr und korrekt. Es gibt Gemeinsamkeiten zwischen Wissenschaft und Kunst und riesige Differenzen. Doch beiden ist die Nutzlosigkeit der wesentliche Bestandteil ihrer Existenz.  Philosophie führte zum Wahnsinn des Geistes, Naturwissenschaft zum heutigen Technologie-Holocaust und die Kunst ist heute dermassen blöde, dass mir die Worte fehlen. Liessmann: Nenne mir ein Kunstwerk seit 1975 bis heute, welches Kunst ist, ein einmaliges und nützliches "Können" und schon wieder eine Million in Aussicht...


Der Wert des Abfalls

Ich habe zu beiden Büchern über die Antiquiertheit des Menschen von Anders sehr viel geschrieben. Schon darin lässt sich ablesen, dass wir den Abfall der Idioten von Menschen, egal ob Radioaktivität, Plastik im Meer, Vergeudung von Seltenen Erden oder der Verbrauch allen Wassers und Sand, nie mehr bewältigen können, selbst wenn morgen kein Gramm mehr anfallen würde an Dreck des Menschen. Wir sind tot und wissen es noch nicht.


In den Niederungen der Politik

Revolution und Grausamkeit

Die Hannah Arendt soll ihre jüdische Schnauze halten von wegen dem Schaden von Revolutionen. Die schlimmste Revolution, der Neoliberalismus der Juden ist daran, über 20 Milliarden Idioten heute zum Verrecken zu bringen.

Zudem lernen wir es nie:

Eine Revolution ist immer das Ergebnis von unhaltbaren Zuständen und gewaltigen Ungerechtigkeiten - wie heute in 200 Nationen.

Dass es dann zu Mord und Totschlag kommt, während und nachher, ist normal.

Und dass nachher der Sauhaufen noch blöder lebt als zuvor, hat mit der angeborenen Dummheit der Spezies Mensch zu tun, was zur nächsten Revolution führen muss und so weiter, bis die Endlösung kein Programm sondern eine Realität geworden sein wird.


Den Rest des Buches lese ich noch und vervollständige diesen Text hier.


Liessmann ist trotz meiner Kritik ein sehr intelligenter Mensch, man sollte zwar die Wahrheit schreiben dürfen - aber auch ihm danken für seine Arbeit.


René Delavy - Berlin and Bournemouth

written on October 28, 2017



Koni Liessmann aus Wien, dieser Wiener Futzi behauptet im Buch "Bildung als Provokation", die Schuld der Umweltvernichtung durch die Weiber und die Juden sei zu beheben, wenn die Kinderchen der Welt die richtige, also seine Bildung haben tun.

Der Mann ist saublöde:

Es gibt keine Demokratie sondern nur eine Diktatur der dummen Mehrheiten, es gibt keine Gerechtigkeit sondern nur das Recht der Reichen und Mächtigen und Juden, es gibt keine Regierungen und Parteien mit Einfluss sondern nur eine Mafia des Kapitals, das eine Promille welches die 99 Prozente der Anderen zum Verrecken bringt.

Die grösste Gefahr geht von Büchern wie jenem von Liessmann aus, aus folgenden Gründen:

1. Dieser Mensch hat keine Ahnung, in welchem Zustand des totalen Niedergangs diese Drecks-Menschenwelt schon ist.

2. Der Idiot hat keine Ahnung, wie alle Verleger und Medien, von meiner Literatur und dem Fakt, dass deshalb bald an die 30 Milliarden Menschen verrecken werden.

3. Die blosse Aufzählung was in unserer modernen Fortschrittswelt nicht gut läuft, ändert kein Jota am Verbrechen der Juden, der Verleger, der Medien, der Schriftsteller, der Politiker, der Parteien und der Reichsten - beim bereits erfolgten Kollaps aller Verhältnisse, von welchen der Idiot behauptet, sie könnten in den kommenden Jahrhundert noch verbessert werden. Wir sind tot und wisse es nicht.

4. Jede Theorie über Leistung und Sinn und Zweck von Wirtschaft und Wissenschaft verkennt, dass es keinen Beruf mehr gibt, welcher nicht den Niedergang beschleunigt, sinnlos ist, etwa vortäuscht was es nicht ist. Man lese meinen Artikel über die Idiotie aller Berufe in einem meiner Bücher von etwa 20 Buchseiten und begreife.

5. Diese Welt wie wir sie heute haben, kann durch keine Macht des Schicksals mehr verändert werden, jede Änderung führt in eine andere Katastrophe, die ein Liessmann und die 99,9999 Prozente der Verblödeten niemals erkennen können, wenn sie meine Literatur geistig nicht erfasst haben.

6. Die Jugend seien die Opfer von den Verbrechen ihrer Eltern. Doch in Anbetracht der ungeheuren Verblödung dieser Jugend mit Digitalisierung und APPS ist es in Ordnung, wenn sich die Jugend als Mittäter nicht rächt für ihr Verschwinden, sondern wie Liessmann in Eisenbahnwagen nach Auschwitz gekarrt wird, um wie die Juden an Zyklon B zu verrecken.

Wir sind am Ende von "Fortschritt" und Wachstum und ein Weg wird NIE mehr zurückführen.

Dieser Idiot Liessmann wird niemals herausfinden - warum, sondern sich in seiner Blödheit krumm lachen ab diesem Text, bevor ich die Massen auffordere, das irre Schwein nach Auschwitz zu karren.


Delavy