Welt-Intellekt

Die Spitze des Intellekts in der Welt



Man darf sich fragen in Zeiten des totalen Zusammenbruchs aller Weltsysteme, welche Menschen die Spitze des Intellekts der Welt ausmachen könnten.

Es gibt eine Art von Leiter der Intelligenz nach Gebieten auf der Erde. Sie ist nicht schlüssig, weil das Zufallsprinzip spielt, auch beim Intellekt, aber irgendeine Ordnung muss man sich schon geben bei der Frage, wer der intelligenteste Mensch war, der je gelebt hat.


Ich weiss es, und darüber wäre nun zu schreiben.


Sehen wir in die Nationalitäten


Die Griechen

Dies löst kein Erstaunen aus: Eigentlich kommt alle Philosophie aus dem Alten Griechenland, ebenso die Mathematik, die Geometrie, physikalische Grundsätze, die Art zu denken bis heute, Richtlinien der Sprache, die Waffentechnik und die Entstehung unseres Abendlandes. Die Namen sind bekannt und ich will in diesem Bericht auch keine Namen nennen, denn es sind Tausende, und dazu müsste ich noch ihre Funktion beschreiben, was nicht Zweck dieses Editors Letters ist.


Die Chinesen

Man sagt, dass alles schon einmal erfunden war im Alten China. Aber dieses China, wie die Japanesen, sind heute nur noch fähig, den Wahnsinn der Amerikaner und der Europäer zu kopieren und noch billiger zu produzieren, um die ganze Welt um ihre Ressourcen zu erleichtern und einen Kollaps der Umwelt und des Klimas zu erzeugen. Die Geistesgrössen aus China sind heute nur bewundert, weil sie das Regime in China verurteilen. Es gibt kein Volk, das grauenhafter ist mit Tieren und der Natur als die total verblödeten Chinesen heute.


Die Franzosen

Die Franzosen gelten als besonders gewitzt und sie haben das Denken geprägt mit gescheiten Leuten wie Rousseau und Voltaire, die das Denken zur Revolution von unten diktierten bis hin zu den neuen Idioten wie Derrida, Sartre und weniger blöde wie Camus oder Baudrillard oder Houellebecq oder Foucault - aber eigentlich waren die Franzosen immer etwas zu lebhaft und phantasievoll, um wirklich die Realitäten in der Welt zu begreifen.


Die Deutschen

Die Deutschen gelten als DIE grossen Philosophen der Welt mit Kant, Hegel, Fichte, Schopenhauer und andere Kerle, die uns die Welt erklären wollten. Es stimmt, sie hatten gute Ideen und sie wollten die Realität der Welt durchdringen und nicht wie die Franzosen oder Italiener oder Spanier mit ihr spielen, aber im Endeffekt haben sie nur an der Oberfläche gekratzt. Ihre ganze Denkweise war auf Verhalten und Machbarkeit gerichtet, nicht auf die realen Hintergründe des Seins.


Die Engländer

Die anglophilen oder angloamerikanischen Denkansätze sind eine Katastrophe. Einmal Bertrand Russell und zum Teil Darwin oder Adam Smith ausgenommen, haben diese Idioten nie etwas anderes in die Welt gesetzt, als technologische und wirtschaftliche Machtphantasien, die sie leider zum Teil verwirklichen konnten, und nun haben wir den Dreck und die Vernichtung unseres Planeten und der Intelligenz.


Die Amerikaner

Wenn ich an die Amerikaner denke, denke ich an Waffen, Drogen, Drecksjudenbanken, AIPAC, Fed, IMF, IT, das Silicon Valley und solche Dreckstypen wie Steven Jobs, Zuckerberg oder Bill Gates oder Reagan, Obama, Bush, Trump - irre Gestalten, die mit ihren Gadgets die Welt verblödeten, heute auf Smartphones die total verblödete Masse nur noch auf Knöpfchen drückt und nichts weiss und sich von Hollywood-Filmen ihre Schrotthirne noch vollends verblöden lassen. Wenn es einen Staat nie hätte geben sollen, so sind es die USA. Und der Rest von Chile bis Kanada ist nicht besser.


Die Juden

Die Juden gelten als die intelligentesten Menschen der Welt. Dies ist ein Blödsinn: Sie dienen nur als Berater von Idioten bei der Vernichtung von Banken, Zentralbanken, der Erstellung von mörderischen Finanzinstrumenten, der Verschuldung aller Staaten, der Erfindung des Neoliberalismus und des WEF, bei der Verblödung der Massen, der Erfindung des Terrors im Nahen Osten und einem Chaos in den Finanzmärkten, wie Wall Street, City of London und der Erfindung der Steuerbetrugsfreiheit für die Reichsten und die Konzerne, die zum grossen Teil den Juden gehören. Keine Rasse hat der Menschheit mehr geschadet wie die Juden.


Die Inder

Ich habe mich immer gefragt: "Aus welchem Land werden jene Genies kommen, die den ganzen Wahnwitz der Finanzwelt, der Machbarkeitsphantasien und das Irre am Neoliberalismus durchschauen und kommentieren werden und staune, dass es heute Inder sind, die die richtigen Bücher schreiben zum Problem. Sie haben alle keine Lösungen, sie erkennen die Problematik und die gesamte Ursachen- und Wirkungskette dieses Wahnsinns nicht wirklich - aber sie schreiben. Aber selbst wenn alle 7,6 Milliarden an Idioten diese Bücher lesen würden, könnte kein Jota an den Verhältnissen geändert werden vor dem Zusammenbruch aller Systeme, noch vor dem Jahr 2050.


Die Schweizer

Es erstaunt mich selbst, dass ausgerechnet die blöden Schweizer die besten Hirne der Welt hervorbrachten mit JJ Rousseau aus Genf, Albert Einstein aus Bern und René Delavy aus dem Wallis.

Es ist ein Wunder, welches ich nicht begreife: Rousseau war der Erste, der den gesamten Wahnsinn erkannte, wie einige wenige Schweine sich den Reichtum der Welt verteilen werden zulasten der Masse von Idioten, die niemals erkennen, was überhaupt geschieht. Dann der blöde Einstein mit einer nutzlosen Theorie und dem primitiven Ding E = mc2 und der Atombombe. Und schliesslich die Schaffung eines universellen Denkers, den Delavy, ein Mischung und wahrscheinlich verwandt mit dem JJ Rousseau aus Annecy und gewissen Denkern aus Deutschland um Frankfurt.


Die Kosmopoliten

Es ist richtig, man kann nicht alle Menschen einer Nation zumessen. Es gibt Leute wie Rousseau oder Nietzsche oder eben Delavy, die haben mit Nationen nichts am Hut und verstehen sich als Weltbürger. Sie wollen die Welt als Ganzes sehen, die zusammen in neue Welten der Machbarkeiten leben, von Geburt bis Tod, immer wieder neu, oder eben mitverantwortlich sind bei der Vernichtung eines Planeten oder beim Erkennen, dass dieser Vorgang geschieht - und warum dies der Fall ist und es keine Lösungen oder Plan B geben kann.



Die Verblödung, die Normalität und die Genialität

Es gibt drei Stufen von Allgemeinzuständen des Intellekts, aber auch "8 Stufen des Denkens" von Debilität bis zu universellem Denken auf höchster Stufe, wie in einem meiner Bücher detailliert erklärt.

Auch unter dem Titel "Normalität und Genialität" habe ich ein Kapitel in einem meiner Bücher geschrieben.

Es geht ganz kurz gesagt auch um meine Person:

Die Frage ist: Sind die Menschen der Eliten und der Massen und der Mensch Delavy - verblödet - normal - oder genial.

Die Antwort:

- Wenn Delavy normal ist, sind 7,6 Milliarden Menschen total verblödet, paranoid, blind und zum Kotzen.

- Nimmt man an, dass die meisten Menschen die heute leben, "normal" sind, dann muss Delavy ein Universalgenie sein, denn er allein durchschaut das Welttheater und das Chaos.

Die Wahrheit:

Alle Menschen die heute leben, ob Eliten oder Masse, sind verblödet, paranoid, schizophren und total blind und aus den Schuhen.

Delavy ist kein Genie, sondern einer der ganz wenigen Menschen, die noch normal geblieben sind. Es kann höchstens, gemäss meinen "8 Stufen des Denkens", 10 Personen auf der Erde geben, die dies von sich behaupten könnten.



Der wahre Zustand des Intellekts in der Welt - vor dem CRASH

Aufgrund der obigen Darstellungen ist es ziemlich klar geworden, in welchem Zustand sich diese Welt befindet. Um es nochmals kurz zu machen:

1. In wenigen Jahren wird das gesamte Finanzgebäude dieser Welt crashen, die Finanzindustrie kommt an ihre Grenzen, die Staaten gehen bankrott, die Währungen und Wertpapiere werden nutzlos und diese Welt versinkt in einem Crash von globalen Ausmassen.

2. Die Weltwirtschaft bricht zusammen an der Blödheit der Massen und der Gier der reichen Elite und dann bricht das Chaos in sich zusammen und die Täter werden massakriert.

3. Die Ressourcen gehen aus, auch das Wasser, die Mega-Städte und Infrastrukturen verrotten, es gibt keinen Cash mehr, keinen Sand, keine Rohstoffe, kein trinkbares Wasser und die Nahrungsproduktion bricht in sich zusammen und Import und Export werden unbekannte Grössen.

4. Die Verblödung der Massen und der Glaube an den Gott "Geld" wird fortbestehen bis nichts mehr geht und die Idioten werden nie begreifen, was eigentlich geschehen ist.

5. Die total kaputten Landschaften, Ozeane, Klima, Wetterverhältnisse geraten ausser Kontrolle und produzieren gewaltige Dürren, Fluten, Superstürme und Monsterwellen in der Meeren, wie von mir im "ORAKEL 2099" vorausgesagt - dann verreckt diese blöde Menschheit.


Es ist komisch, dass ausgerechnet die Inder meinem Denken mit 50 Jahre Verspätung näher kommen, aber leider ist die Sache gegessen, diese Menschheit erreicht noch knapp 10 Milliarden Hohlköpfe und dann (oder schon vorher) brechen alle Dämme und die menschengemachten Idiotien an Systemen entziehen sich der Kontrolle des höheren Affen - und dies wäre es dann auch schon gewesen...


René Delavy - Berlin and Bournemouth

written on June 29, 2017