Gegen die Demokratie - nach Brennan

Der Wahn des Jason Brennan - der Sinn der Demokratie -
oder: blödsinnige "Sternstunden" TV Suisse der Barbara Bleisch


Ich sah zuerst die "Sternstunden" auf TV Idee Shit und dann las ich sein Buch "Gegen Demokratie".

Beides zeigte, dass Jason Brennan hervorragende Ideen hat in der Analyse der Demokratie, der Wähler, der Regierungen, der Kompetenzen und mangelhafter Systeme.

Allerdings sind seine Lösungen nicht nur banal, sondern idiotisch, gefährlich, nutzlos und paranoid. Zudem gibt er sich als Wachstumsfanatiker und neoliberales Arschloch der Juden zu erkennen an 100 Stellen im Buch.


Zudem: Der Idiot kommt wie die alte Fastnacht. Schon 1975 hatte ich geschrieben, dass die Demokratie das lausigste System der Welt sei, weil es eine "Diktatur der dummen Mehrheiten" entwickle zur Vernichtung der Staaten, den Erlaub von Steuerbetrugsfreiheit für die Reichsten, die Dümmsten an die Macht bringt, den Juden allen Wahnsinn an der Wall Street und an der Bahnhofstrass erlaubt und der Durchschnitt der Weltbevölkerung intellektuell unter dem Niveau von Hunden oder Schweinen ist.

Ich habe in meinen Büchern lange Abhandlungen geschrieben über das Wesen von Monarchie, Oligarchie, Kleptokratie, Parteienherrschaft im Kommunismus und Demokratien. Die Demokratie ist die schlimmste Politform, weil niemand verantwortlich zu machen ist für die Vernichtung aller Staaten, die Kriege, Folter, Verbrechen, Boni der Banker, Verbrechen der Juden und der Vernichtung des Planeten infolge eines ökologischen Kollapses an Natur, Tieren und Klima - Ihr blöden Idioten.


Nun die Frage, ob Experten oder aufgeklärte Idioten einen Fortschritt bringen, noch mehr Wachstum, noch mehr Banken, noch mehr Staatschulden und dem Dilemma, wonach Austerität und Wachstum beides zum Konkurs der Nationen führen wird und die Weltwirtschaft jetzt schon crasht - all dies ist nicht zu bewältigen mit Experten, nicht mit Normal-Völkern mit Scheisse im Hirn und nicht mit Trumps und Hitlers, gewählt vom "normalen" Volk, die in Wahrheit an Paranoia und Dummheit niemals zu übertreffen sind, von keinem Tier der Welt.


Jason Brennan hat ein Hirn aus Stroh und glaubt mit marginalen "Verbesserungen" ein System zu erzeugen, wo der Untergang des Abendlandes irgendwie noch zu stoppen sei, was purer Unsinn ist.



Wir stehen am Abgrund, haben 1975 einen Schritt vorwärts getan mit den Auschwitz-Juden, der Wall Street, dem Neoliberalismus und seither sind wir im Freien Fall und warten nur noch auf den Aufschlag.


René Delavy - Berlin and Bournemouth

written in May 2017



nach der Lektüre des Buches werde ich noch mehr ins Detail gehen:

Das Buch ist eingetroffen und eine erste Durchsicht bestätigt die Sache. Es geht um eine allgemeine Verblödung der Massen, und nicht darum, dass "kompetente Idioten" die falschen Mehrheiten in den "Diktaturen der dummen Mehrheiten" korrigieren sollen. Diese Welt säuft ab und die Hirne - voller Stroh - haben den Fakt noch nicht geschnallt.

In Kürze mehr....


Vermerk im Buch nach 50 Seiten:

"Weder die blöden Mehrheiten der Völker (Demokratie) noch die blöden Eliten (Epistokratie) führen zu besseren Systemen.

Alle Regierungen sind konstant inkompetent, weil 99,99 Prozente aller Menschen fundamental verblödet sind. Sie wollen und können haben:

Eine irre Finanzindustrie, korrupte und bankrotte Staaten, Juden der Wall Street und des Neoliberalismus die alles entscheiden, idiotische Globalisierung, Deregulierung, Privatisierung zum Tod der Weltwirtschaft, Vernichtung aller Ressourcen dank Bevölkerungsexplosion und eine klimatorische Zeitbombe mit Umweltzerstörung eines Planeten.

Der Brennan ist einfach ein weiteres Arschloch.


Und weiter:

Alle Argumente und Darlegungen im Buch "Gegen Demokratie - Warum wir die Politik nicht den Unvernünftigen überlassen dürfen" sind ein irrer Witz und sinnlos und gefährlich.

Denn es ist für den Einzelnen egal, ob irre Durchschnittswähler oder die sogenannten "Vernünftigen" wählen und gewählt werden.

Wir werden gleichwohl idiotische Kriege haben und Folter, einen tödlichen Neoliberalismus, die Verbrechen der Juden an der Wall Street, ein blödsinniges Wachstum, irren Konsum, Verbrecher an der Macht, nur Menschenrechte und Steuerbetrugsfreiheit für die Reichen und Mächtigen und den Abfall der Masse ins Elend.

Einzig mein Vorschlagt seit 50 Jahren, die Welt regieren zu lassen von einem "Weisenrat der 100" hätte eine Idee sein können bis etwa 1975. Aber seit 2000 sind wir im Freien Fall ins Verrecken aller Finanzen, aller Staaten, der Umwelt, des Klimas, der Ressourcen, das Verrotten von Städten und Infrastrukturen und eine ökologische Entwicklung in den Selbstmord - und es gibt heute keinen Plan B um diesen Wahnsinn je noch zu korrigieren.


Wir sind TOT  - und wissen es noch nicht.
------------------------------------------------------------------




Vermerke von mir im Buch selbst:

Deckblatt:  Das Buch ist Idiotie: Weder die blöden Mehrheiten des Durchschnitts von Hobbits und Hooligans noch die verblödeten Eliten der Vulkanier in der Idee der Epistokratie sollten Regierungen wählen und stellen. Eine Kompetenz ist bei 99,99 Prozenten an Verblödeten in der Welt niemals vorhanden. Diese Idioten akzeptieren eine jüdische Finanzindustrie des Niederganges, eine paranoide Globalisierung, Raubbau an allen Ressourcen, Vernichtung von Landschaften und Ozeane, Akzeptanz einer tödlichen Bevölkerungsexplosion und die klimatorische Zerstörung des Planeten Erde und der Zukunft der Menschheit im 21. Jahrhundert.

Zweite Innenseite: Man lernt zwar viel von Jason Brennan, obschon dieser Arsch zu weit über 50 Prozenten falsch liegt und seine Ansichten fast immer eine Katastrophe sind, eine Dummheit à la Donald Trump: Diese Art von "Informiertheit" schafft noch mehr fundamentale Denkfehler als die ganz normale Demokratie von blöden Mehrheiten der Dummköpfe.

Seite 14 - Mitte: Die ganze Theorie ist höherer Blödsinn

Seite 39 - bringt alles nichts mehr - keine Verbesserung möglich

Seite 57 - Es kommt nicht auf blöde Details an - allein der IQ ist entscheidend für richtige Politik - im Grunde weiss kein Mensch, was gute Politik ist

Seite 59 - Freihandel und Protektionismus sind Katastrophen - beides - nur ein fairer Ausgleich für alle Staaten wäre ein Denkmodell

Seite 69 - also sind die "Gescheiten" noch blöder als die blöden "Dummen"!

Seite 77 - Argumentation irrelevant - die Fehler werden von "Gescheiten" der Art von Brennan sogar noch gesteigert

Seite 95 - Arschloch - man merkt die Absicht und ist verstimmt....

Seite 104 - siehe meine Kritik Alexis de Tocqueville - auch er irrte immer....

Seite 111 - Habermas als Massstab? - Dieser Mann ist eine geistige Katastrophe wie nachgewiesen in meinem "Das Buch der Kritiken"

Seite 123 - Die Sache ist viel zu kompliziert um von den 99 Prozenten an Verblödeten überhaupt begriffen zu werden

Seite 159 - Wie Brennan hat die Occupy nie begriffen, was die Verbrechen von AIPAC, WEF, Fed, ECB und anderem Juden-Dreck sind

Seite 173 - alles Idiotie und niemals machbar - ein grosses Blablabla....

Seite 174 - Gleichheit für wen? etwa die Reichen und Mächtigen, die allein Menschenrechte und Steuerbetrugsfreiheit haben?


Und so geht es weiter bis ans Ende des Buches:


Diese Verlogenheit von wegen Gerechtigkeit, Freiheit, Gleichheit, Wahlrecht, Minderheiten ohne Rechte und Blödheit des Massen, wenn es die Eliten sind, die es als Menschenrecht des Gutmenschentums akzeptieren, dass es eine irre Konsumwut, ewiges Wachstum in der Selbstvernichtung und eine gigantische Bevölkerungsexplosion gibt, die zu Kriegen, Hungersnöten und Terror führen und massenweise Exodus, und kein Mensch kriegt diese Dinger unter Kontrolle, weil die verblödeten Demokratien glauben, es gehe um Politik und nicht um Ethik und fundamentales Denken - in einem Tollhaus des maximalen CHAOS in einer jetzt verreckenden Welt.


Delavy René