Weltphilosophien als Ablenkungsmanöver

Weltphilosophien des puren Bluffes
Oder: Der Menschen-Crash verlangt klaren Geist


Man könnte argumentieren, dass alle Philosophien, Religionen, Wirtschaftstheorien, Hervorbringungen der Wissenschaften und der Kulturen ein purer Bluff waren, wenn alles damit enden wird, dass sich die Menschheit im 21. Jahrhundert selbst abschafft.

Doch sehen wir die wahre Lage und was diese völlig verblödete Menschheit mit ihrem Personenkult, Wahn in Technologie und Sport, Verblödung der Massen durch die Medien und Vorantreiben einer Welt, die niemals funktionieren kann, so alles am Bewerkstelligen ist:


Blindheit im Status quo

Wir haben die Welt die wir haben und dessen Volkskörper in den USA, Deutschland, Schweiz, Italien, China, Indien, Japan, Russland etc. ich die Ehre hatte, kürzlich zu analysieren (siehe im Netz).

Nun denn, diese Menschheit glaubt, in der "Besten aller Welten zu leben", ausgerechnet in einer Zeit, wo es keine andere Möglichkeit mehr gibt, als dass alle Nationen, alle Banken, alle Währungen, das gesamte Finanzsystem absaufen wird und die obersten Idioten des Reichtums und der Macht keine Steuern leisten auf ihren Profiten in der Welt.

Dass die zahlende Masse der völlig verblödeten Mittelständer und Armen dies akzeptiert, hat mit der totalen Verblödung der Menschen zu tun, die seit 100 Jahren mit idiotischen Prinzipien systematisch verdummt und geistig in eine Art von Paranoia des Erkennens getrieben worden sind.

Dass uns das Klima und die Wettermechanik bald um die Ohren fliegt, alle Infrastrukturen verrotten werden, die Meere und Landschaften kaputt sind, kein Geld oder Sand oder Ressourcen vorhanden, ist eigentlich eine Binsenwahrheit, die ich nur erwähne, weil die verblödete Menschheit dies immer noch nicht erkennt.

Sehen wir die Gründe für so viel geistige Verwirrung:


Optimismus und Prinzip Hoffnung

Es ist äusserst modern, dass radikale Kritik und radikale Worte nicht akzeptiert werden, von den Idioten, also den vermeintlichen Intellektuellen der Welt, die der Masse beibringen wollen, wie diese zu denken habe.

Man ist in einem zusammenbrechenden Weltsystem und darf niemals die Wahrheit mit klaren Worten sagen.

Deshalb wird etwa in den "Sternstunden" des SRF unter Bleisch immer nur lendenlahm hingewiesen auf einzelne "Herausforderungen oder Challenges" (unlösbare Probleme) in der Welt, aber man soll hoffnungsfroh und optimistisch bleiben, denn diese Menschheit habe noch aus allen Nöten herausgefunden.

Dies ist nicht nur eine Lüge, weil die Idioten und VIPs eigentlich gar nicht lügen, sondern es ist ein Zeichen katastrophaler Blödheit unserer geistigen Führung einer krachenden Welt, wenn diese Verbrecher glauben, uns die Wahrheit über den realen Status quo mitteilen zu sollen.

Ich weiss nicht, ob wie in meinem Werk "Das Buch der Kritiken" eine klare Erfassung der Denkfehler aller VIPs genügt und ob Pessimismus geholfen hätte, diesen Crash der Menschheit zu verhüten und es ist mir auch egal. Denn heute ist es für jede Art von Lösung und Rettung des Planeten zu spät.


Vorstellung von Realitäten

Jedes Volks in jeder Nation hat ihre eigene Art, sich die Welt vorzustellen und zu meinen, sie seien eine "grosse Nation" und es gehe schon irgendwie weiter mit explodierendem Wachstum, Export, Import, Vernichtung aller Ressourcen, Landschaften, Ozeane, Banken, Staaten, dem Geld und der Umwelt und der Geosphäre.

Wenn dies alles nur falscher Alarm wäre, könnten die Idioten der Welt so denken, aber in Anbetracht der Tatsache, dass der Crash schon längst erfolgt ist und wir heute den Freien Fall ins Nichts beobachten können ohne jede Einwirkungsmöglichkeit, ist alles nur noch ein ziemlicher Witz der Geschichte.

Heute ist es so, dass die Reichsten und Mächtigsten am ehesten glauben, dass dieser Text hier falsch ist, während die jetzt schon entreicherte Masse der 99 Prozente wenigstens ahnt, was da kommen wird, weil sie heute schon die Opfer eines grauenhaft blöden Systems des Denkens und Handelns geworden sind und die Verhältnisse werden von Tag zu Tag immer grauenhafter und einen Ausweg aus dieser Misere wird es nie mehr geben bis zum Jahr 2099, wenn das "Werk" vollendet sein wird.


Lösungen zur Vermeidung der Menschheitskatastrophe

Wir sehen also, dass im 21. Jahrhundert mit absoluter Sicherheit die Menschheit in die selbst erzeugte Katastrophe schlittern wird, und zwar in exponentieller Weise. Die Kollapse, die Hoffnungslosigkeiten und die Katastrophen in allen Dingen werden immer gewaltiger und rascher auf uns zukommen seit 1950.

Es ist ein Zeichen von absolutem Wahnsinn der 99,99 Prozente der heute lebenden Menschen, zu glauben ihre Machthaber hätten noch irgendwelche Lösungen oder einen Plan B in der Schublade.

Es kommt schon längst nicht mehr darauf an, welcher Verbrecher wie Trump, Schwab, Greenspan, Obama, Ronald oder die Juden der Wall Street die Musik des Niedergangs produzieren oder welche geisteskranke Partei die Wahlen gewinnt, denn sie können nur noch den totalen Niedergang verwalten.

Ich bezahle jeder Person eine Million, die auch nur in einem Teilbereich von Finanzen, Wirtschaft, tödliches Wachstum, Wahnwitz der Massen, Verblödung in den Medien und im Netz und dem ökologischen Kollaps eine einigermassen machbare Strategie erfindet, wie diese Welt noch zu retten wäre.

Nicht einmal eine globale Revolution, schon gar nicht mit rechtsgerichteten Populisten und paranoiden Gewerkschaften von Marx, könnte die Lage erleichtern, sondern wie mit einer zerstörenden Politik eines Donald Trump, könnten Parteien und VIPs diesen Wahnsinn nur noch beschleunigen.


Die tödliche Entwicklung und kein Streifen am Horizont

In einer hoffnungslosen Lage hätten nur noch totale globale Kehrtwendungen geholfen, wie etwa die sofortige Umkehr der Bevölkerungsexplosion, Abschaffung von Grenzen, Banken und Geldsysteme und Ausrottung jener Juden, die uns ihren Mont Pelerin Society Wahnsinn des Neoliberalismus in die Welt setzten, mit der Freiheit des legalen Steuerbetrugs, der Möglichkeiten alle Staaten und Banken in den Ruin zu treiben, ein Casino mit den Geldern der Arbeiter und Angestellten zu veranstalten und mit dem Internet und sozialen Medien jedes Kind, jede Frau und jeden Mann in seine eigene Verblödung zu treiben.

Seit 1975, schrieb ich im "Orakel 2099", ist es unmöglich geworden, solche Vorstellungen von Lösungen oder Korrekturen auch nur zu denken.

Die gesamte Philosophie, alle Sachbücher der Welt seit 1975 haben uns vorgelogen, dass wir jederzeit eine schizophrene Entwicklung in der Welt mit Anstand, gutem Verhalten, guten Gefühlen und mit Feminismus und Political Correctness noch ändern könnten.

Dies war der grösste Unsinn, die gigantischste Illusion von allen und jetzt können wir nur noch - entweder aufgeklärt oder total verblödet - das Resultat einer dumm gewordenen Gesellschaft beobachten und alles was wir tun, wird den Niedergang der Menschheit stets noch beschleunigen.

Wer Fragen hat, kann ja jetzt seine schon längst verblödeten Sachbuchschreiberlinge und Romanschriftsteller nach einer besseren Entwicklung von "Welt" befragen.


René Delavy - Berlin and Bournemouth

written in Feber 2017