McLuhan and Niklas Luhmann

Die beiden Luhmanns - Marshall McLuhan und Niklas Luhmann


Ich habe wieder mal Lust eine Kritik zu schreiben, einfach weil es wertvoll ist, völlig verblödete Intellektuelle in die Pfanne zu hauen:


Marshall McLuhan

Dieses Aas hat die Grundidee "Das Medium ist die Botschaft" in die Welt gesetzt.


Alle Idioten des Geistes sind diesem Blödsinn aufgesessen.

Am Beispiel von Donald Trump will ich erklären, was Sache ist:

Man könnte sagen, dass bei Adolf Hitler das Radio oder die Rede im öffentlichen Raum die Botschaft gewesen war.

Und bei Trump geht die Lehre, dass Twitter, Facebook und FOX-TV und breitbart.com von Brannon die Botschaft ist, die von Medien ausgeht.

Nun denn, ohne die totale verblödete SS-Gesellschaft der Deutschen um Hitler und ohne den Shit einer geisteskranken US-Gesellschaft wären sowohl Trump wie auch Hitler niemals möglich geworden.

McLuhan macht es sich einfach, die Blödheit der Völker auf die Medien allein zu beziehen, die nur für ein Prozent des Schadens verantwortlich sind, nämlich als Sprachrohr einer paranoiden Gesellschaft zu funktionieren.

Damit wäre dieses Arschloch erledigt auf alle Zeiten.

Nun zu


Niklas Luhmann

Diese deutsche Soziologen-Arschloch, hat unzählige Interviews and Philosophien in die Welt gesetzt.

In diesem Dreck wimmelt es von Fachbegriffen, von Leerlauf des Geistes, von Banalitäten-Dreck und Unsinn.

Im Buch "Archimedes und wir" werden einige Interviews vorgezeigt, die allesamt an Dummheit unübertrefflich sind. Er erklärt kein einziges Mal, warum eine Gesellschaft krank ist, warum Intellektuelle nichts taugen, warum eine Ideologie von Marx, Nietzsche, Hegel, Fukushima oder Trump einfach nur ein geistiger Quatsch darstellt, den von 10000 Wissenschafter und Intellektuellen höchstens ein Einziger einigermassen richtig als Quatsch qualifizieren könnte.


Es ist so, dass von 1000 Philosophen und Denkern nicht einmal 999 davon eine Ahnung von Realität haben, von Fiktion, von der Primitivität des US amerikanischen Lebens - und jene die immerhin nicht vollends verblödet sind, wie etwa ein Camus, Baudrillard oder Russell, diese zwar wahre Analysen abgeben, aber niemals die Gründe und Ursachen ihrer Kritiken selbst denken können.

Dazu bräuchten diese Affen einen Delavy - und wer kann sich diesen schon leisten?


René Delavy - Berlin and Bournemouth

written on February 6, 2017