Auch eine Apotheose

Die Apotheose des Denkens


Ich verstehe eigentlich nichts. Alles was klein und einfach ist, geht an meinem Geist vorbei. Ich verstehe keine Witze, keine Krimis, keine Hollywood-Geschichten, die normalen Gespräche von normalen Menschen scheinen mir unverständlich und ich frage mich, was das alles soll, all der Blödsinn den Menschen reden den gesamten Tag lang.

Schon immer war mir das Kleine nicht zugänglich, schon als Kind. Diese Aufregung wenn irgendetwas Blödes geschieht, verstand ich nicht, ebenso die Diskussionen um die Alltagsprobleme oder was so geschah jeden Tag in der Welt gemäss den Medien und heute im Internet.

Und ich bewunderte masslos wenn ein Kerl Schach spielen konnte wie sonst kein anderer, Genies irgend eine Erfindung in die Welt brachten, über Mathematik und Physik und Philosophie mehr wussten als sonst wer in der gesamten Welt.

Da staunte ich und konnte es nicht fassen, dass es ach so gescheite Leute gibt.


Später im Leben erkannte ich, dass ich erst ab einer gewissen Stufe des Intellekts überhaupt zu denken begann und je schwieriger und komplexer und fundamentaler die Lehren und die Schriften und die Materie wurden, umso leichter fiel es mir, die hohen Dinge im Gesamtzusammenhang zu begreifen.

Bald erkannte ich, dass immer weniger Leute in der Lage waren, Systeme, Theorien, masslos komplexe Dinge in Bereichen von Kultur, Geopolitik, Wirtschaft, Finanzen, Technik, Umwelt, Ökologie zu begreifen.


Ich begriff schon sehr früh im Leben, dass alle Experten, Konzernchefs, Rechtsanwälte, Professoren und Philosophen nur kleindenkerische Idioten waren, die vorgaben viel zu wissen, dabei kannten sie nur Details von einem klitzekleinen Gebiet - und nicht einmal dieses konnten sie verstehen, denn man kapiert nichts, wenn ein Hirn nicht das Ganze sieht.

Es war so, dass je schwieriger die Probleme schienen und die Welt insgesamt wurde in allen Dingen, umso mehr schafften es immer weniger Menschen, selbst die besten Experten, Professoren, Genies, Dynamitpreise und Spezialisten, zu begreifen was sie taten und was hinter allem steckte und welches die Ursachen und Wirkungen von Vorgängen und von der Metamorphose der Realität waren.

Bei mir war es genau umgekehrt:

Im Beruf konzentrierte ich mich auf die Lehren des Rechnungswesens und der internationalen Steuern und entdeckte sehr bald, dass selbst die Höchsten meiner Vorgesetzten, alle Professoren an der UNI, die Prüfer für die Diplome und der gesamte Berufsstand der Wirtschaftsprüfer, eigentlich keine Ahnung hatten von ihrem Beruf.

Diese Idioten, die ganze Konzerne und Grossbanken prüften, Rechnungswesen einführten, Akquisitionen und Fusionen in die Wege leiteten, Going public, sehr komplexe Steueroptimierungsmodelle zum Betrug aller Staaten, sie alle hatten keine Ahnung vom Zustand der Konzerne, der Banken, der Wirtschaft und von den Finanzströmen der Welt.

Da schuf ich vorerst einmal die "Highest Rules of Accounting" um darzulegen, unter welchen Umständen jede Firma, jeder Staat, jede Bank einmal zusammenkrachen würde, ohne den Niedergang zu bemerken und stellte fest, dass genau nach diesen Erkenntnissen Tausende von Konzernen und Banken und viele Staaten kollabierten, ohne dass auch nur einer meiner Kollegen eine Ahnung bekam, wie dies alles geschehen konnte. Blöder waren nur noch die Medien mit ihren total veridiotisierten Redaktoren und Bluffer.

Bald einmal genügte mir dieses Feld des Berufes nicht mehr und ich studierte alle Wirtschaftstheorien, Philosophien, Religionen und wissenschaftliche Grundsätze.

Sofort erkannte ich, dass keine einzige Philosophie einen Sinn machte, sondern konsequent zu Ende gedacht, nur die Menschheit ruinieren würde. Genau dasselbe gilt für alle Erfindungen, Technologien, Wirtschaftstheorien, Bankendreck, Währungsquark der Zentralbanken, das Regieren von Staaten. Was immer ich auch prüfte, die Massengesetze, die Zerstörungskraft, die Gesetze von Aufbau, Climax und Niedergang, alles funktionierte im Sinne meiner Schriften.

Die Religionen mit dem Glauben an 1000 Götter dienten nur der Vernichtung von Nicht- oder Anders-Gläubigen und der Absegnung von Kriegen und Folter. Es war rasch klar, dass das Universum von keinem Idioten der Wissenschaft je richtig interpretiert werden könnte. Gab es eine Macht, also einen "Gott", so wussten die Idioten darüber gleich viel, wie eine Ratte von einem AKW.

Selbst Einstein, dessen Formeln mir fremd blieben, war ein Idiot mit der Erfindung der Atombombe, einer wertlosen Idee von Raum und Zeit und einer Idioten-Formel E = mc2, also der 2000 Jahre alten Formel dass Energie zu messen sei als Masse mal Geschwindigkeit im Quadrat, lediglich erweitert auf die maximale Geschwindigkeit des Lichtes. Selbst wenn alles stimmen würde, wäre es wertlos für die Welt.

Jede Erfindung, egal ob AKW, das Rad, das Geld, das Auto, das Flugzeug oder der Beton, bei massenweiser Anwendung würde es die Umwelt vernichten und in Rekordzeit alle Ressourcen der Erde verbrauchen und die Natur und die Meere ruinieren.

Die Wirtschaftstheorien sind bei genauer Betrachtung nur Anweisungen, wie man so rasch als möglich alle Staaten, alle Banken und alle Möglichkeiten der Machbarkeit an die Grenzen bringt und somit die Massen der Armen und der Reichen in die völlig Pleite führen kann, ohne je eine Möglichkeit zu erkennen, diesen Prozess umzukehren oder aufzuhalten.

Schon als Kind dachte ich in ökologischen Grössen, ohne das Wort überhaupt zu kennen. Ich meinte einfach zu wissen, dass mit der Bevölkerungsexplosion und dem Raubbau am Planeten sehr rasch die Umwelt einbrechen würde, wobei ich Worte wie "Klima" oder "Erderwärmung" zu dieser Logik nicht brauchte, es genügte zu wissen, dass bei diesem Lebensstil schon sehr rasch alles zu Ende gehen würde in 200 Staaten der Welt.

Ich meinte zuerst, dieser Prozess der Selbstzerstörung ginge sehr rasch vonstatten und schrieb das "Orakel 1995" etwa um 1970 herum. Doch ich begriff rasch, dass die Menschheit haufenweise Tricks kannte, um die Umwelt und die Meere viel langsamer zum Verrecken zu bringen als ich zuerst dachte und erweiterte die Zeit des Kollapses aus zu einem "Orakel 2099" um sicher zu gehen, dieses Mal richtig zu liegen.

Wenn ich 1000 Jahre zu leben hätte und im Jahr 2099 mein gesamtes Vermögen in einer Wette verlieren würde mit der Behauptung, die Menschheit wäre dann sozusagen ausgelöscht, ich würde heute diese Wette sofort eingehen, denn der Crash und Kollaps aller Verhältnisse hat schon längst begonnen - unwiderruflich und ohne jeden Plan B zur Korrektur.

Heute weiss ich schon längst, dass ich mich in meiner Literatur in der Sache und den Voraussagen niemals irrte - ausser im Zeitrahmen, wo es mir nicht gelingt, die Schnelligkeit und die Wucht des Niedergangs richtig einzuschätzen, vielleicht, weil dies einfach unmöglich ist.

Aber immerhin muss ich heute nur ein Buch, eine Zeitung, eine TV-Sendung oder was auch immer zur Kenntnis nehmen, und ich könnte innerhalb von 10 Minuten die wesentlichsten Denkfehler und versteckten Katastrophen aufdecken und erklären und ich irre mich im Fundamentalen nie.

Zum Beispiel sind alle Arten von alternativen Energiegewinnungen absoluter Quatsch, weil alles mit Engpässen in der Masse endet, weil es Lithium, Kupfer, Aluminium, seltene Erden oder massenweise Sand oder Kapital bräuchte wenn ALLE Häuser und Fabriken und Verkehrsmittel der Welt umstellen würden, weil die Mengen einfach nicht mehr vorhanden sind und uns die Zeit schon längst davon gelaufen ist.

Jeder Vorschlag, die Nationen, die Banken, die Konzerne, die Umwelt oder das Klima noch zu retten, sind purer Blödsinn, nicht machbar, die Ideen der Blöden zerschellen an der Masse und der Zeit und fehlenden Ressourcen, während schon alle Ozeane und Landschaften und die Geosphäre auf ewig verflucht und vernichtet worden sind. Doch noch immer sehen unsere Idioten der 99,99 Prozente, die Paranoiden der Gesellschaft, nur noch auf die Idioten-Politik eines Donald Trump, der einfach keine Chance hat etwas ins Positive zu bewegen: Noch nicht einmal jene, Israel normal werden zu lassen und deren Vernichtung des Nahen Ostens zu stoppen, oder den kriminellen Juden der Wall Street den Weg nach Auschwitz zu öffnen.

China, Indien, Japan oder die USA vor dem Konkurs zu bewahren und die Umweltkatastrophe noch einzudämmen, bevor wir an Dürren, Sintfluten und Superstürmen mit 500 km/h verrecken, ist unmöglich geworden. Ebenso können wir nur noch abwarten, bis dass die globalen Pandemien ganz ohne Naturkatastrophen die mobilen Massen der Mega-Städte ins Jenseits befördern ohne Wiederkehr.

Es ist nun mal so - mit der Apotheose des Denkens.

Wer nicht den Intellekt verspürt, meine Texte zu begreifen, ist nicht dumm, sondern er oder sie haben sich ganz einfach entschieden, ihre Gehirnmasse durch pure Scheisse zu ersetzen, denn jedes Kind von 6 Jahren wäre fähig gewesen, alle meine Texte sofort zu begreifen.

Nun denn, wenn später einmal meine Schriften hervorgeholt werden und erkannt wird, dass zum Beispiel das Schachspiel, die Literatur, die Malerei oder die Komposition von Musik nur eine Spielerei ohne jeden Wert war, während fundamentale Erkenntnisse über grauenhafte humane Systeme das einzig Wichtige war zum Ende hin, etwas das diese Idioten hätten begreifen sollen, wird es für jede Art von Erhaltung der Menschheit und des Planeten, wie er einmal war, wird es zu jenem Zeitpunkt für ein New-Think für ewig zu spät sein.


René Delavy - Berlin and Bournemouth

written in January 2017



Nachtrag:


Ich sage immer wieder: "Als Genie habe ich ein Anrecht auf ein Schloss mit Park und einen Butler."

Was ich meine ist folgendes: "Gebt mir Macht und ich werde einen Geheimdienst unterhalten und diesem befehlen: "Gehet hin und packt mir Mr. Fox oder Mr. Jedermann oder Mrs. Jederfrau und foltert den Typ über drei Tage zu Tode und verscharrt den Dreck wie einen räudigen Hund."

Wer mir keinen Respekt zollt und behauptet, ich schreibe Unsinn, soll verrecken.

In meiner Ausbildung lernte ich, dass die Konzerne, die Banken und die Milliardäre auf all ihren Gewinnen, den realen Gewinnen, in allen Ländern der Welt aufgrund einer internationalen Steuerausscheidung ihre echten Steuern zu realen Sätzen leisten würden.

Dies war schon 1960 falsch, aber mit dem Neoliberalismus und dem Shareholder Value geschah immer mehr folgendes bis heute:

Die Milliardäre und die Konzerne und Banken lassen sich von den Big Four und anderen Experten beraten und sie bezahlen auf Vermögensgewinnen und haufenweise anderen Erträgen niemals irgendwelche Steuern.

Von den realen Gewinnen verschwinden 90 Prozente in Kanäle ohne Steuerleistungen, meist völlig legal und von allen Regierungen der Welt abgesegnet.

Und der Rest wird an Orten und Hauptsitzen und Wohnplätzen versteuert, wo die Steuern extrem niedrig sind. Dies ist allgemeine Usanz, während normale Arbeiter und Angestellte schwerstens bestraft werden, wenn sie auch nur einen einzigen Cent nicht versteuern. 

Als Berater von reichen Idioten und Konzernen haben mir alle Steuerbeamten der Welt gesagt:

"Ich muss leider die falsche Steuereinschätzung ihres Kleinunternehmens erheben, auch wenn der Idiot in Konkurs geht. Aber wenn Sie mir wieder einmal einen Milliardär bringen, zeige ich Ihnen, wie der Kerl keine Steuern leisten muss in unserem Land."

Deshalb werde ich jede Person, die das Gegenteil behauptet, auch in den Medien, vernichten, sobald mir diese Möglichkeit gegeben sein wird.