Existenzialismus

Die Idiotie des Existenzialismus


Sämtliche Religionen, Philosophien und Erklärungen, was der Mensch sei, wurde schon immer von Idioten vertreten.

Wie dies zu interpretieren ist, wird sogleich erklärt am Beispiel der Werthaltigkeit des Existenzialismus, der inzwischen auch nicht mehr von Bedeutung ist und ersetzt wurde durch noch viel blödere Ideologien.

Und es geht los:


Die Idioten

Alles Vertreter des Existenzialismus waren in unglaublichem Massstab idiotisch, egal ob Sartre, Camus, de Beauvoir, Aron, Kierkegaard, Genet, Heidegger, Jaspers, Bakewell oder wer auch immer.

Zu den meisten dieser dummen Menschen habe ich eine individuelle Kritik verfasst, aber dies war eigentlich völlig unnötig, denn der nachfolgende Text wird den Wahnsinn der Idee nun gleich offenlegen.

Die Idee

Die Idee von sämtlichen Philosophien, auch jener des Existenzialismus, geht von den Idee aus, man könne die Existenz der Welt, des Seins, des Menschen und der Natur erklären.

Dabei begeben sich alle Idioten allein auf das Niveau der menschlichen Wünschbarkeiten in Sachen Freiheit und Demokratie und Machbarkeiten, ohne zu sehen, dass sie die Welt und das Sein nie erklären werden können und dass jede Art von Freiheit niemals verwirklicht werden kann.

Warum dies so sei, wird nun erklärt:

Die Freiheit

Die Idee des Existenzialismus ging von der individuellen Freiheit einer Person aus, die eine Freiheit des Wollens sei, und die jederzeit herbeigeführt werden könne.

Man brauche nur in Gottes freie Natur zu gehen, alle Zwänge der Gesellschaft hinter sich lassen, alles ignorieren was unfrei mache, und alle Probleme der Gesellschaft und des Individuums seien gelöst.

Man stellte sich die Frage, was es bedeute, frei zu sein, und kam mit idiotischen Begründungen und Ideologien, die allesamt falsch sind.

Unsere Freiheit wird eingeschränkt von den Zwängen der Natur, vom Raum und der Zeit, von den Systemen, von der Herrschaft der Mächtigen und Reichen, vom Geld, von seinen Schulden, vom Überlebenstrieb, von den Religionen und den Philosophien und vor allem von der Verpflichtung, am Leben bleiben zu wollen.

Zudem zwingen uns Kriege, Ungleichheiten, Geldmangel oder Überfluss in eine Situation, die kein Mensch je überblicken konnte. Wir sind dirigiert von Systemen, von Staaten, von Personen mit Waffen oder mehr Macht, mit wirtschaftlichen Grundverpflichtungen, von Weibern und Kindern und einer Idiotie, auf einem Segelboot ins offene Meer oder auf dem Pferd mit einer Zigarette im Gesicht allen Verpflichtungen zu entfliehen und dann nicht zu verrecken wegen dem nächsten Sturm oder der Hitze ohne Shelter.

So viel Wahnsinn, wie von den Existenzialisten ist noch nie von der Menschheit ausgegangen.

Die Phänomene

Der Mensch sei in eine Welt voller Phänomene gesetzt? Jedes Ding sei ein Phänomen?  Dies stimmt zwar, nichts ist erklärbar, absolut nichts. Alles was es gibt an Natur, an Leben, an Biologie und was auch immer ist für den idiotischen Menschen ein "Phänomen".

Warum ausgerechnet die blödesten Hirne des Westens in Paris aus dieser Sache ein Geschiss machen wollen, ist nicht klar.

Es gibt Phänomene, die keine sind, wie etwa die von Menschen geschaffenen Systeme und Technologien, aber gerade deshalb erklären die Idioten diese Sachen zu einem Geheimnis und einem Phänomen.

Das Individuum

Es gibt keine Individuen im wahren Sinne des Wortes. Zwar denkt jedes Hirn wieder anders als jedes andere und als jedes Tier, aber die Gemeinsamkeiten in der Betrachtung im Status quo sind dermassen gleich, dass jeder Mensch ein Buch, eine Zeitung, eine Dok, die Rede eines Politikers begreift, auf seine Weise, aber in der Substanz als Gemeinschaft der Blöden.

Das Individuum ist ein künstlicher Begriff. Man wird als Kind geboren und hat keine Ahnung von Welt. Man geht in die Ausbildung und wird etwas, je nachdem arm oder reich, gescheit oder dumm, aufgeklärt oder blödsinnig, aber im Grossen und Ganzen sind die Unterschiede bei 99 Prozenten der Menschen marginal. Die Umstände formen das Individuum, das Geschlecht, das Alter, die Intelligenz und die Orte, wo man geboren worden ist und wo man im Moment lebt.

Diese Vergöttlichung von Individuen und ihrer blödsinnigen Freiheit des Wollens ist eine Fata Morgana und kann nur verkauft werden als Realität, weil die Menschen unglaublich blödsinnig sind im Denken.

Kultur, Unterhaltung, Feminismus

Das Wichtigste im Leben der Idioten ist die Kultur, ihr Leben als Unterhaltung und einige seichte Ideen wie der Feminismus, die Vergötterung der Homosexualität, die Angst oder die Hochachtung von allem Fremden, dieser Multikulti-Blödsinn der Aufgeklärten, die noch zu dumm sind zu erkennen, wenn die Staaten dermassen überschuldet sind, dass nur noch der globale Crash eine Lösung bringen wird im 21. Jahrhundert.

Alle Philosophien sind Lehren zum Behaviourism und der Kultur von Blöden, weil kein Mensch wirklich begreift, in welcher Welt, er oder sie lebt.

Die Systeme

Wir sind nicht frei, so zu handeln wie wir wollen. Egal ob Sozialismus, Kommunismus, Neoliberalismus oder irgendeinen Glauben an irgendeinen Gott, die Macht des Faktischen ist dermassen gigantisch, dass es nur auf die Positionierung ankommt, ob man von diesem Dreck profitieren kann oder in die Sklaverei getrieben wird.

Existenzialismus wäre somit die Lehre, warum wir immer irgendwelchen Mächten ausgesetzt sind, selbst die Mächtigsten und Reichsten, also jene Idioten, die uns befehlen wollen und können, wie wir zu leben haben.

Technologie, Machbarkeiten, Fortschritt und Wachstums vernichteten unseren Planeten und unsere Zukunft auf alle Zeiten und dann reden wir von der Freiheit, rauchend auf ein Pferd zu steigen, um einen Swimming Pool in der Wüste zu finden.

Die EU und die Existenz

Die Europäer haben erfunden das WEF, ECB, die EU, die OECD und die G-20. Und nun staunen sie: Wo bleibt die Nation, wo bleiben die Grenzen, warum nimmt uns China alle Umsätze weg, warum bezahlen wir die USA, damit uns die Juden der Wall Street zugrunde richten können und die reichsten Schweine keine Steuern leisten müssen, weil Nationalstaaten entscheiden, in welcher Stadt oder Region die Konzerne am wenigsten Steuern leisten sollen und damit alle anderen Staaten verrecken können.

Nun haben wir also die Rückkehr zur Nation und Wegfall des Euro dank Populismus von rechts, und kein Schwein erkennt, dass dieser Rückbau in einer Katastrophe endet.

Aber auch die Fortführung der EU und des Euro führt direkt in den Konkurs aller europäischen Staaten und die Idioten des Existenzialismus sahen diese Möglichkeit nie kommen, aber jetzt kommt der Niedergang Europas, von China, der USA und dem Rest - und kein Schwein erkennt, warum dies geschehen musste.

Donald Trump, seine Existenz und der Wahnsinn

Die Amis haben entschieden, dass sie genug haben von der herkömmlichen Politik von Washington und es Zeit ist für Experimente.

Leider ist der kriminelle Donald der letzte Schrei: Er wird die Armen der USA vernichten, die jetzt schon unhaltbare Schuldenlage explodieren lassen, Kriege vom Zaun brechen, rechtsgerichtete Arschlöcher den Dollar noch vollends vernichten lassen und die dümmsten Amis der Welt an die Macht vorlassen - und dann verrecken die USA in sehr kurzer Zeit - an ihrem Existenzialismus - und kein Schwein hat erkannt - warum.

Nun denn, dies sollte genügen.


Und nun schert Euch zum Teufel - gottverdammte Idioten.


René Delavy - Berlin and Bournemouth

written on December 10, 2016