Alternativlose Schweiz schafft das

Die Schweiz - Luxus pur der Ausweglosigkeit


Die alternativlose Schweiz ist ein "Wir-schaffen-Das" Paradies der Welt.

Alles was die Schweiz kann, kann selbstverständlich und automatisch auch die Welt.

Wir gehen alternativlos einer "Besten aller Welten" entgegen und das Vorbild kann nur noch die Luxusruine Schweiz sein.

Vergessen wir mal den FIFA-Blatter und das todernste "Rire c'est bon pour la Santé" eines Präsidenten und den Fakt, dass weder Frauen noch Männer auf hohem Niveau abstrakt denken können - und zeigen nun auf, wie die Welt wäre, wenn alles "Schweiz" wäre:


1. Die Schweiz ist reich wegen ihrer Erfindung der "Steuerbetrugsfreiheit" für die Reichsten, die Konzerne und Banken. Leider haben 50 andere Staaten dieses Modell gepachtet und seither bezahlen der Mittelstand und die Armen allein noch Steuern und der Rest lacht sich alternativlos krank.

2. Die Schweiz schafft das, also die Aufnahme der Flüchtlinge aus Deutschland. Sie übernimmt einfach die ausgebildeten Laffen aus diesem Land und ersetzt unsere ungebildeten Laffen aus der Heimat. Dies kann gut gehen, bis andere Länder dasselbe tun und alle verrecken in ihrer Schlauheit.

3. Die Schweiz hat einige Banken die bescheissen wollten mit Hypothekargeschäften in den USA. Leider kopierten sie nur die Ami-Banken, die ungeschoren davon kamen mit ihren Juden, die jetzt den spinnigen Trump beraten, weil die Justizmacht allein in den USA liegt.

4. Die Schweizer können in der Welt herumreisen mit ihren Schwiizer Fränkli wie sie wollen. Dies haben sich die Chinesen und Araber gemerkt und tun dasselbe. Weil dies so ist, wird die ganze Welt bald reisen und dann verreckt die Umwelt und die Schweiz, aber dies ist alternativlos.

5. Die Schweizer haben die Schuldenbremse erfunden. Diese alternativlose Idiotie der Vernichtung einer tollen Austerität lässt die durch  Wachstum der Geldmenge erzeugte Verblödung der Banker und des WEF in total anderem Licht erscheinen, als wenn die USA, Japan, Griechenland und China ganz normal sich per Inflation oder Deflation ruinieren werden, wenn alle Währungen in den Keller rasseln.

6. Die Schweiz kennt noch einige Flecken, wo man die Bevölkerungsexplosion der Erde noch ansiedeln könnte. Wenn wir dies tun, kennen wir chinesische oder indische oder kalifornische Verhältnisse und der Ruin kommt mit der Masse noch schneller, als mit zerschmelzenden Gletschern und Arktis samt Antarktis.

7. Die Schweiz hat einen technologischen Vorsprung über das verblödete Silicon Valley und schafft bald das Super-Facebook, den Super-Twitter, die Super-Vernichtung aller Renten und Ersparnisse mit maroden Banken, derweil die City of London und die Wall Street noch am Üben sind, wer am schnellsten und alternativlos absaufen wird.

8. Die Schweiz kennt keine Angst. Sie allein wird obsiegen, sie wird es schaffen, wie die gute Angela, wenn China zuerst kollabiert, gefolgt von Japan, USA, Griechenland, Italien, Luxemburg und dem Rest der Neger in Afrika und alle schreien: "Wir haben noch eine Alternative, aber kein Schwein weiss, welche...."


Also diese Schweiz ist nicht nur "Bon pour Rire", sondern schon längst abgesoffen, wenn bald 10 Milliarden den Luxus der 8 Millionen an idiotischen Alpen-Pragmatikern erreichen wollen und dabei nicht erkennen, dass marode Staatsbanken, kaputte Banks too big to fail und eine geistig darniederliegende Infotainment-Industrie, bald nur noch tote Infrastrukturen, Mega-Städte, Ozeane, und genetisch gestylte Landschaften ohne Sand und Ressourcen von sich geben und dem letzten Schnauf entgegen hecheln.

Doch noch bleiben Alternativen, denn während immer noch Milliarden an Idioten unsere letzten überlebenden Tierchen fressen wollen und sich eine Emma mit "Leben ist keine Art mit Tieren umzugehen" versucht, der Verblödung der Menschheit mit anderer Verblödung der Literatur zu begegnen, klammern wir uns an einen zeitgeistlosen Pragmatismus eines paranoiden Status quo und hoffen auf noch mehr Luxus und bessere Zeiten.


Habe ich noch was vergessen, oder ist diese Schreibe alternativlos, wenn wir es noch schaffen wollen?

Fragt doch Precht, Welzer oder Salomon Schmidt samt Helmut Schmidt oder Oskar Lafontaine oder die gute Petry, die wissen ohnehin alles besser. Nur der Trump und die Hillary sind sogar noch heller auf der Platte und werden es schaffen, den Sargnagel noch vollends ins Chaos der Welt zu treiben.


René Delavy - Berlin and Bournemouth

written on December 31, 2016