"Ich will nur hier sitzen"

"Eines Tages bring ich sie um"


Meine Verlegerin schrieb mir wegen der Erfolglosigkeit meiner Bücher:

"Statt blöde Bücher zu schreiben über das Elend der Welt, die jeder vernünftige Leser sofort in die nächste Ecke schmeissen wird, sollte der Autor sich doch viel gescheiter endlich entscheiden: "Etwas zu tun".

Diese Episode ist äusserst lustig und kam mir in den Sinn, als mir meine geniale Freundin in einer Mail schrieb, in bezug auf einer meiner Texte: "Ob wir nur hier sitzen und nichts tun, oder ob wir etwas tun und nicht hier sitzen, kommt auf das Gleiche hinaus. Die Welt wird trotzdem untergehen."

Man muss wissen, dass meine Freundin als einziger Mensch der Welt über einen "Bullshit-Detektor" verfügt, will heissen, sie erkennt jeden Blödsinn der Welt in Zeitungen, Film, TV oder Bücher lange vor mir, was nun wirklich ein Wunder ist. Andere Menschen hingegen besitzen keinen "Bullshit-Detektor", kein einziger Mensch von den bald 10 Milliarden.

Der Satz von "Ich will nur hier sitzen" stammt übrigens von LORIOT mit seiner Nummer des üblichen Streitens alter Ehepaare, wo der Mann immer nur sagt: "Ich will nur hier sitzen", während seine Frau in der Wohnung herumdampft und flucht: "Mal willst Du hier sitzen und dann willst wieder nicht. Tue doch endlich was, irgendwas, statt hier zu sitzen und mich zu nerven und dich dabei aufzuregen." Worauf der famöse Satze der total genervten Mannes folgt und er aus Leibeskräften in die Gegend schreit: "Ich rege mich nicht auf!" - gefolgt vom Brummen: "Eines Tages bring ich sie um!"

Es ist das übliche Spiel der Geschlechter, wo sich die Weiber für vernünftig halten aber blöde sind und die Männer meinen, es sei umgekehrt bei ihnen.

Genau dies ist die Situation der Welt und die meiner Literatur.


Sehen wir doch genauer hin - in die reale Realität dieses Abschaums:

Während schon längst alle Staaten pleite sind, die Ressourcen im Eimer, die Menschenmassen verblödet, nur noch ein Prozent der Leute alles Geld besitzen und keine Steuern leisten, die Verschuldungsfalle der Finanzindustrie in allen Nationen zugeschnappt hat und die ökologische Katastrophe der Zukunft nie mehr vermieden werden kann und somit die Menschheit jetzt schon im 21. Jahrhundert verreckt - was ich seit 30 Jahren in meinen Büchern nachzuweisen versuche samt der Lösungswege, die es bis 1995 vielleicht noch gegeben hätte - geschieht heute Folgendes, also zum Zeitpunkt, wo jeder gute oder schlechte Entscheid nur noch die Katastrophe der Zukunft erhöhen muss:


- Die UNO hat neue Ziele verkündet zur Vermeidung des ÖKO-KOLLAPSES und der totalen Verarmung der Massen, während in Wahrheit heute mehr Schadstoffe ausgestossen werden als je zuvor und bald alle Banken, Börsen, Währungen und Staaten beim Crash von China, Indien, USA und dem Rest verrecken und es kein Mittel gibt, die Finanz- und Wirtschaftswelt vor dem totalen Ruin zu bewahren.

- Die Politiker machen auf "alle Probleme sind gelöst", während überall Bürgerkriege aufkommen wegen der Armutsfalle, alle emigrieren aus toten Regionen und eine irreparable und immer höher schwingende Klimakatastrophe alle Welt zu Flüchtlingen werden lassen will, und die Massen dahin reisen, wo die Elenden noch willkommen sind vor dem Crash jener neuen Gebiete, und in dieser Zeit gefangen sind in einer Situation, wo die Notenbanken keine Lösungen mehr finden und Billionen verschleudern, die Währungen ins Wanken kommen, die Börsen wertlose Staatsbonds, Aktien und Derivative verkaufen, die um das 10- bis 100-Fache überbewertet sind, wegen unsinniger Zukunftsgewinn-Kapitalisierungen und im Weiteren sogar das globale Defizit Spending nie mehr abgeschafft werden kann, weil Austerität genau so zur Erhöhung der Verschuldung führt wie ein weiteres tödliches Wachstum als Ursache der Auspowerung der Erde, der Vernichtung von Klima, Wetter, Wasser und so weiter - in all dieser Zeit machen die Politiker auf Wahlkampf und die Medien fallen auf die Scheisse rein, weil sie schon längst alle verblödet sind.

- Die Wissenschafter und Künstler machen auf "Fortschritt" und Computerisierung des Lebens mit Idiotien wie Internet, Elektro-Autos, Windmühlen und Massenbeschleunigung der Industrie in Schwellenländern, wo längst die Reste zusammengekratzt werden an den Polen und im tiefen Meer und die Mega-Städte samt an die 500 Billionen Dollars unsinniger Infrastrukturen am Zerfallen sind, weil nur schon der Sand für Beton und die Seltenen Erden für "moderne" Technologien fehlen zwecks Teilerneuerung und Erhaltung des idiotischen Menschendrecks.

- Das CERN, das WEF, die IPCC und alle NGOs planen Aktionen, die einerseits nichts bringen und wenn schon, höchstens einen Tausendstel des kommenden Niedergangs der Menschheit vermeiden könnten, all dies bringt nichts mehr, sondern es wird mit allen Entscheiden die Fähigkeit des Idioten, sich selbst zu vernichten, stets noch erhöhen. Und anderseits verbreiten die höheren Schimpansen den Faktor "Hoffnung und Zuversicht", weil die Blödheit der Eliten und der 99,99 Prozente der anderen Idioten heute eine Macht und ein Ausmass erreichte, zusammen mit den paranoiden und geisteskranken Medien, Gutmenschen, Verlegern und Buchschreibern und Kunst-"schaffenden", dass es für einen denkenden Menschen wie mich nur noch zum Kotzen ist.


Und so gehen alle die Regierungschefs, Präsidenten, Parlamente, Banker, Juden, NGOs, Experten, Wissenschafter, Künstler und andere Arschlöcher dem Abgrund entgegen und behaupten, die Zukunft "gestalten zu wollen", während in Wahrheit die Vergangenheit den Untergang der Menschheit im 21. Jahrhundert schon längt erledigt hat und die Idioten nur noch brummen können:

"Eines Tages bring ich sie um!"

Und damit meinen die Hirnkranken, dass sie diese Erdenwelt schon längst umgebracht haben, aber nicht davon lassen wollen, sie jeden Tag neu noch mehr zu zerstören, indem sie blind und taub und verblödet in die Zukunft stolpern und meine Bücher in die Ecke schmeissen, was sehr lustig ist und nicht einmal von LORIOT als das vielleicht schlimmste Verbrechen der Menschheit erkannt worden ist.


Und nun wünsche ich allen ein schönes und lustiges und langes Leben, voller Hoffnung, Zuversicht, Berufschancen und kleine schöne neue Kinderlein, die zu mir kommen sollen - wenn immer möglich deren 25 Milliarden, die jetzt verrecken im Laufe des 21. Jahrhunderts, weil die Menschen an sich selbst, leider, verblödeten und riefen: "Ich will nur hier sitzen!"


René Delavy - Berlin and Bournemouth

written on September 28, 2015