Europäische Idiotien

Bärfuss und die europäische Idiotie


Lukas Bärfuss, der neue Max Frisch der Schweiz, schreibt in der NZZ am Sonntag vom 20. September 2015 einen sehr nachdenklichen Bericht über die Finanzkrise in Europa, Griechenland und die Problematik der Immigration aus Afrika und Naher Osten.

Obschon seine Analyse in allen Belangen sehr klug und richtig ist, verschwendet dieser Lukas seine Zeit, denn sein Intellekt liegt um 25 Prozent unter jenem der gemeinten Realität in Europa und der Welt und um mehr als 50 Prozent unter dem IQ eines gewissen Delavy.

Man lese und staune:


Die Finanzkrise um Janis Varoufakis

Bärfuss sieht die Sachlage einigermassen richtig: Der ehemalige Finanzminister präsentierte eine ziemlich korrekte Analyse der Lage von Griechenland und Europas. Aber dies ist schon alles:

Nach Delavy gibt es keine Krise und kein Griechenland: Wie wir unten noch sehen werden, stehen wir vor unlösbaren Aufgaben. Griechenland als höchstverschuldeter Staat war nur ein Vorläufer. Die anderen Staaten in der EU sowie China, USA und eigentlich alle Nationen der Welt sind in der gleichen Lage.

Zwar hätte man mit Schuldenschnitt eine Vereinfachung der Sachlage hingekriegt und mit der Erfassung aller reichen Konzerne, VIPs und Banken der Welt der steuerbetrügerischen Handlungen einen Ausgleich knapp hingekriegt, aber das fundamentale  Problem, von welchem Bärfuss keinen Schimmer hat, wird so niemals aus der Welt geschafft. Griechenland ist verloren, weil alle anderen Staaten auch verloren sind.


Die finanzielle Lage in Europa und in der Welt

Nach Bärfuss hat die europäische Gemeinschaft im Falle von Griechenland versagt und hat ihre dummen Gesetze durchgesetzt, sehr zum Schaden der griechischen Bevölkerung.

Dies stimmt zwar, doch es geht um etwas total anderes: Es gibt keine Krise, sondern einen Crash der Finanzen in Europa und der Welt. Alle Staaten sind zusammen mit Unterbezirken, Städte, Chapter 11 und Privatverschuldungen in einer Lage, wo nur noch der Bankrott bleibt. Kein Staat kann seine Schulden abbauen, alle sind zu Deficit Spending verurteilt und dies wird den Wert sämtlicher Währungen vernichten und die Staaten dazu. Es gibt keine andere Lösung. Wie man oben sah, ist Griechenland nur ein Vorläufer.

Die unerkannte Sachlage ist, dass nicht nur das Fed oder die ECB keine Mittel mehr haben, den totalen Crash der Finanzindustrie zu vermeiden, sondern dass alle Nationen der Welt, vor allem China, Japan, Spanien, England, Italien, die USA und alle Drittweltstaaten vor ihrem totalen finanziellen Ruin stehen und diesen mit jedem neuen Tag noch gewaltig erhöhen und davon nichts wissen wollen.

Diese Welt ist im Eimer und kein Mensch, am wenigsten dieser blödsinnige und pragmatische Bärfuss, hat eine Ahnung.


Der Wert von Demokratie und Gesetzen

Bärfuss glaubt zum Glück auch nicht mehr allzu viel an die Demokratie. Wenigstens hat er dieses Wenige kapiert, dass nur noch Minderheiten von Nationalisten die Gesetze für die Reichsten machen und die Weltfinanzindustrie, der Rest kann schweigen.

Aber dies ist leider nur eine dumme Kleinstanalyse:

Seit 30 Jahren schreibe ich von der "Diktatur der dummen Mehrheiten" als dem dümmsten Politikersystem der Welt. Wo der Durchschnitt der Verblödeten das Geschick des unkontrollierbar gewordenen CHAOS der Welt regieren wollen und Gesetze erlassen für die Konzerne, die Banken, die reichsten Schweine um Schäuble, Obama, Merkel, Friedman, Keynes, Marx und andere Idioten (siehe mein Buch "Das Buch der Kritiken"), da ist klar, dass diese Welt finanziell, wirtschaftlich, intellektuell und kulturell und ökologisch vor die Hunde gehen muss.

Heute wird keine Macht der Welt je in der Lage sein, diesen Planeten nochmals auf die Schienen zu bringen, schon morgen wird die Finanz-"Krise" in ihr Endstadium absaufen und dann folgt der Crash der Weltwirtschaft, die Verblödung der Massen geht ihrer Vollendung entgegen und die ökologischen Kollapse machen den Rest und den Sargdeckel zu.


Mehrheiten und Minderheiten

Bärfuss sieht, dass die Mehrheiten schon immer alles diktierten und die Minderheiten drangsalieren. Er sieht auch, dass die Mehrheiten Angst davor haben, wegen der massenweise Migration in eine Minderheit zu geraten in Europa, auch unter das Zepter des Allah-ismus, was ja stimmt, nachdem uns die Drecksjuden ihren Neoliberalismus aufzwangen, an welchen wir jetzt verrecken.

Aber Bärfuss sieht nicht, dass im Namen von Mehr- oder Minderheiten Millionen verrecken durften, im Namen von Religionen, Macht, Geld, neoliberale Scheisse vom WEF und der AIPAC der Wall Street - und Bärfuss sich in dieser Zeit einen abwixte und seinen Bruder umbrachte. Gut, dies ist eine Provokation als Strafe für Dummheit und sich wichtig machen als neuer Max Frisch, nachdem schon jener Patriot ein Idiot war - wie auch Friedrich Dürrenmatt mit seinem Gefängnis, statt zu reden von dem internationalen Steuerbetrug zwecks Schädigung anderer 200 Nationen der Welt.

Es ist klar, dass bald die rechtsextremen Nationalisten und die linksextremen Sozialisten an die Macht kommen, sobald die Überforderung, in Europa die arme Welt aus Afrika und Asien zu platzieren, klar wird. Doch damit wird die Lage in Europa nochmals kippen, und dieses Mal definitiv in den totalen Ruin aller Verhältnisse und es werden weltweit Köpfe rollen, die heute noch zu den wichtigsten der Presse zählen, weil man die Täter am Debakel schon sehr bald suchen wird in allen Nationen der Welt.

Die Mehrheiten mit ihren paranoiden heutigen Regierungen haben ein Problem, weil es stimmt, dass wir sehr bald total überfordert sind mit Platz, mit Enge, mit Sozialkosten, mit einer späten Massenbombe auch in Europa, weil wir niemals in dieser Masse überleben können. Es ist ein Wahn zu glauben, mit kaputten Infrastrukturen seien 10 Milliarden Idioten mit Wasser und Nahrung zu versehen, wenn alle Staaten bankrott sind und das Wetter immer mehr verrückt spielen wird. Wir sind TOT und wissen es noch nicht.


Der Wahnsinn der Intelligenzija

Die sogenannte Intelligenzija, und dieser Lukas hau den Bärbeiz, gehört leider dazu, denkt sich irrwitzige Theorien aus im Bereich des "Behaviourism" und glaubt, Wahlen, Parteien, Regierungen könnten irgend etwas bewegen, wenn heute schon alle nur noch den totalen und totalitären Niedergang aller Systeme verwalten wollen und dies niemals mehr können.

Die Intelligenzija liess diese Cashwelt der Judenbanken explodieren, sah zu wie die Sozialisten in Chile, Argentinien, Vietnam etc. von den USA und ihre neoliberalen Juden des WEF zu Tode gefoltert wurden und Israel den Nahen Osten aufmischte und 9-11 und Syrien, Irak, Iran und das regionale Chaos heraufbeschwören durften, und kein Schwein hat kapiert, warum die RAF und die anderen Terrorgruppen gedankenlos drauflos schlugen, weil eben Idioten wie Frisch, Helmut Schmidt, alle Intellektuellen der USA und Englands - und die Schreiberlinge in Europa zu keiner Sekunde kapierten, in welcher Welt  sie leben und dass das böse Ende kommen wird.

Heute ist es vollbracht: Die Idioten sind alle in den Abgrund gerannt und befinden sich seit der Jahrtausendwende im Freien Flug. Alles was sie tun ist eine blödsinnige Kommentierung des Niedergangs in einer verlorenen Welt ohne Ressourcen, mit blödsinnigen Elektro-Autos und einem China, welches noch die Restquote des wirtschaftlichen Niedergangs im tödlichen Wachstum schaffte.

Und kein Schwein dieser Intelligenzija wird es je schaffen, auch nur ein einziges Wort dieses Textes zu kapieren, sonst würden sie sofort AMOK laufen und sich selbst aus dieser Welt schaffen, was ich noch tun werde - sie wegschaffen.


Conclusion

Es ist klar, dass Bärfuss schreiben kann, was er immer will in "Stil und Moral" und seinen unnützen Büchern.

Er ist wahrscheinlich noch der wertvollste Dichter im deutschen Schreibraum. Somit ist klar, wie blöde alle Medien und Verlage wohl sein müssen.

Sie befinden sich auf dem Niveau eines Kleinkindes mit Scheisse im Hirn und nehmen sich gerade deshalb so wichtig und zeichnen die grössten Schweine mit den Buchpreisen oder dem Dynamitpreis aus Stockholm aus, Idioten.

Wenn ich auf Euch kotzen würde, wäre Euch zu viel der Ehre angetan, denn es wäre ja schliesslich meine Kotze, und wer möchte nicht von Mozart oder van Gogh angekotzt werden, um diese Kotze dann für Milliarden zu verhökern.

Ihr seid alle verloren und habt es immer noch nicht kapiert.


René Delavy - Berlin and Bournemouth

written on September 20, 2015